1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Dave Chyzowski gekündigt???

• Fan_atic01
  • 5. Dezember 2005 um 19:12
    Nationalliga
    • 7. Dezember 2005 um 11:00

bin scho gspannt wie die ganze gschicht weiter geht .... wenn der punschdampf wieder verfolgen ist (der anscheinend die Gedanken einiger Personen umnebelt) wird sich hoffentlich des ganze wieder einränken!!!!

wäre dafür dem dave am sonntag mit fangesängen bzw. einem plakat zu zeigen das wir ihn wieder "zurück" haben wollen ....

Fan_atic01
    Leftwing
    • 7. Dezember 2005 um 12:17
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von ForzaLinzaaaaaa
    bin scho gspannt wie die ganze gschicht weiter geht .... wenn der punschdampf wieder verfolgen ist (der anscheinend die Gedanken einiger Personen umnebelt) wird sich hoffentlich des ganze wieder einränken!!!!

wäre dafür dem dave am sonntag mit fangesängen bzw. einem plakat zu zeigen das wir ihn wieder "zurück" haben wollen ....

hab ich ja gesagt
    weist du was?

treff ma uns, und dann stimmen wir an?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • jayjay
    EBEL
    • 7. Dezember 2005 um 15:03
    Zitat

Original von alekhin

das mit dem "absolut unzureichend" wusste ich ja noch gar nicht. das wird ja immer besser.
    es gibt momente in denen ich ganz massiv an herrn wetzl zweifle ?(

"wird überlegt was wir mit ihm machen" - das heisst?
    wir suchen nach lösungen aber finden keine nichttriviale?

irgendwie fehlt mir hier immer noch die aussage, daß chyzo gefeuert bzw. getauscht werden soll!?

wetzl hat ja nur gesagt es muß was mit ihm gemacht werden (vl. einfach nur sondertraining, pönale ;), etc.). nur weil ein herr irrer im beitrag meint chyzo hätte den blauen brief erhalten (damit er genügend text für den bericht hat) geht gleich allen die "reissen". also einfach mal abwarten. änder können wir's sowieso nicht.

• chucky
    EBEL
    • 7. Dezember 2005 um 15:12

In der heutigen Kärntner Ausgabe der Kleinen Zeitung ist auch schon drinnen gestanden das er in Linz womöglich nicht mehr lang spielen wird! Und wenn der KAC den Perrson los wird, los er statt ihm kommen!!

• jayjay
    EBEL
    • 7. Dezember 2005 um 15:16

darf er aber nicht. legio-wechsel innerhalb von österreich ist glaub ich verboten.

• alekhin
    WTF?
    • 7. Dezember 2005 um 16:14

wieso musste diese "konstruktive kritik" an chyzo über die medien gehen?
    kann mir des mal wer erklären? man wird mit dave ja durchaus auch unter 4 augen reden können...
    das macht für mich alles nur dann sinn wenn man eben schon die option rauswurf auch im kopf hatte. und das beim besten scorer.

Einmal editiert, zuletzt von alekhin (7. Dezember 2005 um 16:16)

• heatley1904
    Nationalliga
    • 7. Dezember 2005 um 17:14
    Zitat

Original von alekhin
    wieso musste diese "konstruktive kritik" an chyzo über die medien gehen?
    kann mir des mal wer erklären? man wird mit dave ja durchaus auch unter 4 augen reden können...
    das macht für mich alles nur dann sinn wenn man eben schon die option rauswurf auch im kopf hatte. und das beim besten scorer.

so ist es, man hätte das unter 4 augen besprechen können und nicht über die medien. aber jetzt ist es eh zu spät. kopf hoch und den dave anfeuern!

• Goose
    NHL
    • 7. Dezember 2005 um 17:14
    Zitat

Original von jayjay
    darf er aber nicht. legio-wechsel innerhalb von österreich ist glaub ich verboten.

auf sport1.at ist auch zu lesen, das dave zurück nach wien kommen könnte!

Aber legiowechsel ist wirklich verboten, es sei denn im hintergrund wird an dieser regel bereits fleissig gesägt :D

LG

Goose

• alekhin
    WTF?
    • 7. Dezember 2005 um 17:17

in einer welt voller gentlemen-agreements halte ich ... vieles ... für möglich :)
    na, wer weiss. das dicke ende kommt sowieso und überall.
    in einem monat sind wir allesamt schlauer.

• Goose
    NHL
    • 7. Dezember 2005 um 17:26

wird ein interessanter Dezember (sagte ich bereits in einem anderen Beitrag :D)

LG

Goose

• speediegl
    Nationalliga
    • 8. Dezember 2005 um 13:37
    Zitat

Original von seanton

Legio nein, Österreicher ja.

Sag das mal bitte dem Verfasser von folgendem Bericht: http://www.sport1.at/coremedia/generator/id=3222308.html

Goose: da geht sicher was..... ;)
    So hin wie der Eishockeyverband ist.
    Es braucht nur ein bissl Geld, und auf einmal *ooops* verschwindet diese Regel.

Einmal editiert, zuletzt von speediegl (8. Dezember 2005 um 13:39)

• kac glen
    Moderator
    • 8. Dezember 2005 um 14:09
    • Offizieller Beitrag

steht in der heutigen ktz:

Ein Legionärswechsel innerhalb der Liga ist an sich verboten. Und wenn man den Fremdarbeiter "über Nacht" im Ausland anmeldet? Dr. Alexander Gruber, Mitglied des Dreier-Strafsenats der Bundesliga: "Das würde man als Umgehungsgeschäft findiger Köpfe bezeichnen. Ich kann nicht ausschließen, dass das möglich ist."

• Alex Wien
    NHL
    • 8. Dezember 2005 um 14:12
    Zitat

Original von kac glen

Ein Legionärswechsel innerhalb der Liga ist an sich verboten. Und wenn man den Fremdarbeiter "über Nacht" im Ausland anmeldet? Dr. Alexander Gruber, Mitglied des Dreier-Strafsenats der Bundesliga: "Das würde man als Umgehungsgeschäft findiger Köpfe bezeichnen. Ich kann nicht ausschließen, dass das möglich ist."

ach, welche überraschung?! ;)

• speediegl
    Nationalliga
    • 8. Dezember 2005 um 15:39

Hm....Wien hat also bald einen Dave Chyzowski mit anderer Nationalität ;)

Einmal editiert, zuletzt von speediegl (8. Dezember 2005 um 15:46)

• Oleg
    _
    • 8. Dezember 2005 um 16:04
    Zitat

Original von speediegl
    Hm....Wien hat also bald einen Dave Chyzowski mit anderer Nationalität ;)

Chyzowski wird ganz sicher weiter in Linz bleiben.

Das in Linz eben alles öffentlich diskutiert wird liegt einmal an der riesengroßen Fangemeinde der Linzer und das wir sehr mitteilungsbedürftige Vorstandsmitglieder haben. Das man Spieler hin und wieder unter Druck setzt ist auch OK - und der größte Druck bekommen die Spieler eben durch ständig nervende Fragen der Fans. Den die Spieler wissen wem sie verpflichtet sind.

Also gerade für Linz gilt: Es wird nicht so heiß gegessen wie gekocht wird.

Und die vielen Schlagzeilen, ob positiv oder negativ führen dazu das man öfters im Gespräch bzw. in der Zeitung steht und dies zwangsläufig dazu führt, dass mehr Zuschauer kommen.

Bald heißen wir auch offiziell EHC Liwest Hollywood Blackwings Linz :)

Einmal editiert, zuletzt von Oleg (8. Dezember 2005 um 16:05)

• nordiques!
    Gast
    • 8. Dezember 2005 um 16:29
    Zitat

Original von kac glen

mmhhhh...

aus den durchführungsbestimmungen:

Zitat

7. Wechsel von Transferkartenspielern
    Transferkartenspieler mit ausländischer Staatsbürgerschaft dürfen
    während der gesamten Meisterschaft den Verein innerhalb der Erste Bank
    Eishockey Liga nicht wechseln.

ist wohl an und für sich unmißverständlich, weil da nix steht, daß nur ein direkter wechsel von klub a nach klub b verboten wäre, sondern einfach, daß ein transferkartenspieler in einer saison nit für 2 verschiedene vereine der liga spielen kann ...

aber wenn schon teile vom strafsenat öffentlich drüber nachdenken, wo das schlupfloch sein könnte, grab i ja dies loch glei selber mit aus :P

wobei es sowieso eine seltsame regelung ist, wenn zb ein spieler, der von einem verein gekündigt worden ist, nimmer zu einem andern verein innerhalb der gleichen liga wechseln darf; da wär's gscheiter, diesen passus zu streichen und dafür festzulegen, daß kein transferkartenspieler eines nicht po-teams dann noch zu einem po-team wechseln darf.

aber so kann man sich als verband das leben auch selber schwer machen :rolleyes:

• unteruns
    Nationalliga
    • 8. Dezember 2005 um 17:15
    Zitat

Original von nordiques!

mmhhhh...

aus den durchführungsbestimmungen:

ist wohl an und für sich unmißverständlich, weil da nix steht, daß nur ein direkter wechsel von klub a nach klub b verboten wäre, sondern einfach, daß ein transferkartenspieler in einer saison nit für 2 verschiedene vereine der liga spielen kann ...

aber wenn schon teile vom strafsenat öffentlich drüber nachdenken, wo das schlupfloch sein könnte, grab i ja dies loch glei selber mit aus :P

wobei es sowieso eine seltsame regelung ist, wenn zb ein spieler, der von einem verein gekündigt worden ist, nimmer zu einem andern verein innerhalb der gleichen liga wechseln darf; da wär's gscheiter, diesen passus zu streichen und dafür festzulegen, daß kein transferkartenspieler eines nicht po-teams dann noch zu einem po-team wechseln darf.

aber so kann man sich als verband das leben auch selber schwer machen :rolleyes:

Alles anzeigen

Also diese Reglung ist doch wischi waschi, denn der gefeuerte Spieler wir dazu noch in Oesterreich mit einem "arbeitsverbot" bestraft. Das würde vor keinem ordentlichen Gericht standhalten.
    Lieber Verband denkt doch besser nach, wenn ihr schon solche hirnrissigen Regeln erstellt.

Einmal editiert, zuletzt von unteruns (8. Dezember 2005 um 17:16)

• sicsche
    Nightfall
    • 8. Dezember 2005 um 17:28
    Zitat

Original von unteruns

Also diese Reglung ist doch wischi waschi, denn der gefeuerte Spieler wir dazu noch in Oesterreich mit einem "arbeitsverbot" bestraft. Das würde vor keinem ordentlichen Gericht standhalten.
    Lieber Verband denkt doch besser nach, wenn ihr schon solche hirnrissigen Regeln erstellt.

genau des hab i ma a scho dacht
    wenn ein verein im falle einer chyzo kündigung sich mit ihm einigen kann kannst von ausgehen das das im eilverfahren durchgeht wennst mim anwalt bei verband und liga anklopfst und der erna erklärt was auf se zukommt wenn se den passus durchziehen wollen :)

• Oleg
    _
    • 8. Dezember 2005 um 17:34
    Zitat

Original von sicsche
    genau des hab i ma a scho dacht
    wenn ein verein im falle einer chyzo kündigung sich mit ihm einigen kann kannst von ausgehen das das im eilverfahren durchgeht wennst mim anwalt bei verband und liga anklopfst und der erna erklärt was auf se zukommt wenn se den passus durchziehen wollen :)

wenn es darum geht kannst du mit 10 Schweden, 5 Tschechen und 5 Slowaken in den Team holen und mit der Wahlfreiheit beim Arbeitsplatz reicht dies normal. Es ist halt nur eine Gentleman Agreement.

• nordiques!
    Gast
    • 8. Dezember 2005 um 17:48
    Zitat

Original von Oleg

wenn es darum geht kannst du mit 10 Schweden, 5 Tschechen und 5 Slowaken in den Team holen und mit der Wahlfreiheit beim Arbeitsplatz reicht dies normal. Es ist halt nur eine Gentleman Agreement.

nur kann dich die liga dann ohne probs aus dem spielbetrieb ausschließen, weil das recht, ohne sich an die regel zu halten trotzdem am spielbetrieb teilzunehmen, kannst zwar dann ah vor gericht einklagen, aber da wirst dann wahrscheinlich weniger recht erhalten ;)

sonst kannst dir ja sämtliche durchführungsbestimmungen sparen (weilst dann ja auch zb sämtliche wechselbeschränkungen vergessen kannst).

btw, durchführungsbestimmungen sind aber wohl nit ganz nit das gleiche wie ein gentleman agreement (sonst hätts auch die wickel um den fall setzinger/caps auch nit gegeben), oder?

Fan_atic01
    Leftwing
    • 8. Dezember 2005 um 18:44
    • Offizieller Beitrag

der nächste mMn skandal bahnt sich an!
    folgendes gerücht ist auf https://www.eishockeyforum.at/www.eishockey.org
    zu finden!

kac an chyzowski interessiert

Allerdings ist ein Legionärswechsel innerhalb der Erste Bank Eishockey Liga verboten. Doch hier scheint man eine Möglichkeit gefunden zu haben. Dave Chyzowski könnte bei einem Klub im Ausland "geparkt" werden, könnte über diese Umgehungskonstruktion dann doch wieder in der Bundesliga landen.

wozu dann noch regeln??????? 8o ?( ;( :(

du arme österreichische eishockeyliga! ;(

• heatley1904
    Nationalliga
    • 8. Dezember 2005 um 18:49

ich denke das ist alles hinfällig weil der dave sowieso in linz bleibt!

Fan_atic01
    Leftwing
    • 8. Dezember 2005 um 18:51
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von heatley1904
    ich denke das ist alles hinfällig weil der dave sowieso in linz bleibt!

dein wort in gottes ohr! :(

• sicsche
    Nightfall
    • 8. Dezember 2005 um 19:29

oleg & nordiques
    ihr habt scho recht mit dem was ihr sagt

aber dezidiert in den fall kündigung eines legos sehe ich eigtl jetzt keine welt für verband und liga zusammenbrechen

bestes beispiel marcel rodman:
    der junge hier war ja quasi die saison schon in salzburg "unter vertrag" sofern ma ein try out so nennen kann
    und dreht jetzt glücklich seine runde in graz

regeln und solche abkommen sind meist ziemlich schwammig definiert - daher kann man eigtl nur an den verstand der vereine appellieren auf der einen seite diese schwammigen definition nicht mutwillig auszunutzen zum eigenen vorteil jedoch aber auch kein rumgeheule zu veranstalten in fällen wo gewisse regeln einfach nur noch unsinn sind

so far
    sicsche

• nordiques!
    Gast
    • 8. Dezember 2005 um 19:39
    Zitat

Original von sicsche
    oleg & nordiques
    ihr habt scho recht mit dem was ihr sagt

aber dezidiert in den fall kündigung eines legos sehe ich eigtl jetzt keine welt für verband und liga zusammenbrechen

bestes beispiel marcel rodman:
    der junge hier war ja quasi die saison schon in salzburg "unter vertrag" sofern ma ein try out so nennen kann
    und dreht jetzt glücklich seine runde in graz

äh, rodman war ein try-out und zu beginn der meisterschaft ohne gültigen vertrag in der liga ... genauso wie zb im vorjahr bartolone

da lag kein wechsel vor und darum auch kein bruch der durchführungsbestimmungen

denke, punkt 7 der durchführungsbestimmungen ist ziemlich klar formuliert und kann wohl nur durch schwammigkeit seiten des verbandes für vereine durchlässig gemacht werden

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™