1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Dave Chyzowski gekündigt???

• Fan_atic01
  • 5. Dezember 2005 um 19:12
  • Fan_atic01
    Leftwing
    • 6. Dezember 2005 um 08:40
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von BWL4EVER
    bei all diesem Aufruhr darf aber bitte nicht vergessen werden, dass wir (und damit meine ich die ganze Liga) es diesem Vorstand zu verdanken haben dass in Linz Spitzeneishockey zu sehen ist...

danke, dass du es anbringst!
    i hab mi net gtraut (bin ja erst ein "Jugendspieler)
    100% zustimmung!

dazu zuzufügen ist:

hättet ihr eine sicherlich extrem spannende 6er-liga lieber????? ?(

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • bernardo99
    EBEL
    • 6. Dezember 2005 um 08:49
    Zitat

Original von Fan_atic01

danke, dass du es anbringst!
    i hab mi net gtraut (bin ja erst ein "Jugendspieler)
    100% zustimmung!

dazu zuzufügen ist:

hättet ihr eine sicherlich extrem spannende 6er-liga lieber????? ?(

Bin bisher gegen eine liga mit slowenien. Nur wenn euer vorstand nicht bald das pubertierende alter verläßt, wäre es mir wirklich lieber (und jetzt bitte nicht gleich wieder böse sein, denn ihr linzer fans könnt ja nichts dafür) es gebe die blackwings nicht mehr und anstatt der linzer würden wir gegen die slowenen spielen. Denn das ist ja wirklich nicht mehr zum aushalten.

• alekhin
    WTF?
    • 6. Dezember 2005 um 08:59
    Zitat

Original von bernardo99
    Denn das ist ja wirklich nicht mehr zum aushalten.

für mich ist die reklamation in dieser form auch nicht ganz nachvollziehbar.
    denke es geht eher darum den verband "wachzurütteln".
    schirileistungen sind nicht immer schlecht - manchmal verfehlen sie dieses niveau deutlich. der schiri war nicht in ordnung.
    das penaltyschiessen an und für sich irregulär.

das ganze unter den teppich zu kehren ist sicher auch der verkehrte weg.
    wir haben missstände in der liga. was würdest du sagen wenn euch das widerfahren wäre?

ich glaube nicht dass wir die punkte zugesprochen bekommen. ich hoffe aber der verband beginnt seine hausaufgaben (zumindest mal im kleinen rahmen) zu machen.

dass es dieses jahr speziell "um den strich herum" sehr hitzig werden würde -
    wer hat das nicht kommen sehen?

zu dave: er kann mehr. er bringt nicht die leistung für die er geholt wurde.
    es ist etwas zu tun - die wahl des weges ist sache des vorstands.
    kritisieren dürfen wir dann wieder :D

wenn es nicht mehr anzuschauen ist:

ein jeder kehre vor der eigenen tür...

Einmal editiert, zuletzt von alekhin (6. Dezember 2005 um 09:05)

• waluliso1972
    Gast
    • 6. Dezember 2005 um 09:29

Einen Dave Chyzowski rausschmeißen??? 8o ?(
    Einzige Erklärung - Nasheim oder Harand nehmen es ihm doch übel, dass er mit deren #16 spielt. ;) :D

Zitat

Original von Exilim
    ....keine ahnung warum er seit einiger zeit so lustlos am eis herumkurvt...

Weil das SEIN Spiel ist!
    Das hat er in Graz getan... und gescored (und die Grazer unglaublicherweise in die Playoffs geführt) - das hat er in Wien praktiziert... und gescored (und mit den Caps den Titel geholt) - so spielt er auch in Linz... und scored... UND wird gefeuert!
    Merkt wer den Unterschied??? :rolleyes:

lg
    Walu

• alekhin
    WTF?
    • 6. Dezember 2005 um 09:36

bei uns ist momentan einfach der blues zu hören...
    jeder sagt was wir machen im moment ist zu wenig.
    dass jetzt der dave zum stein des anstosses wird - no comment.
    auf anhieb fällt mir kein stürmer in linz ein der vorne wirbel macht.

hab ich schon gesagt dass ich harand tauschen will? den trainer.. nicht den spieler...
    ich weiss er macht seine sache "gut" (taktik kann er halt nicht) :rolleyes: und ist der günstigste der liga.
    denke wir sparen da am falschen ende.

2 Mal editiert, zuletzt von alekhin (6. Dezember 2005 um 09:37)

• Goose
    NHL
    • 6. Dezember 2005 um 09:39

also wenn man den Dave mit dem letztjährigen Dave vergleicht:

Er spielt schon anders!

Aber ich kann ihn nur bei spielen gegen die Caps beurteilen, und wie er so zu den Fans raufschaut (wurde am Sonntag von uns mit Sprechchören begrüßt), ich glaub er wäre gerne wieder in wien!

Hab den eindruck das ihm etwas der Spaß "abhanden" gekommen ist! Er lacht kaum mehr.

Aber ihn deswegen gleich zu feuern?

Ich denke da sollte man jetzt behutsam daran arbeiten, das Dave wieder den Spaß findet! Ist aber aufgabe eines "guten" trainers und eines Sensiblen Managements!

Was DAve zu leisten im Stande ist, hat er in Graz und Wien bereits bewiesen! Das kann er in Linz auch!

Lg

Goose

• alekhin
    WTF?
    • 6. Dezember 2005 um 09:46

behutsam ... sensibel ......

du meinst geduldig?

das kann ich mir in linz nicht vorstellen.
    dafür ist der druck zu gross. denke dave hat bis weihnachten zeit.

• heatley1904
    Nationalliga
    • 6. Dezember 2005 um 09:46
    Zitat

Original von iceman

und da mion hat ja auch nur zeitung ausgetragen .... :rolleyes:

natürlich nicht! dafür machen das der lanzinger und der kromp jeden tag... ;)

• Miro
    EBEL
    • 6. Dezember 2005 um 09:47

Ein Legionär darf ja innerhalb der Liga nicht wechseln. Wie sieht das aus, wenn er gekündigt wird und quasi "free agent" ist? Darf er dann von einem Ligakonkurrenten verpflichtet werden? Kann man den Umweg über das Ausland machen? Sprich, zb. bei Rosenheim anmelden und ihn dann von dort nach Graz holen offiziell?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 6. Dezember 2005 um 09:49
    • Offizieller Beitrag

glaub schon

• heatley1904
    Nationalliga
    • 6. Dezember 2005 um 09:50
    Zitat

Original von bernardo99

Bin bisher gegen eine liga mit slowenien. Nur wenn euer vorstand nicht bald das pubertierende alter verläßt, wäre es mir wirklich lieber (und jetzt bitte nicht gleich wieder böse sein, denn ihr linzer fans könnt ja nichts dafür) es gebe die blackwings nicht mehr und anstatt der linzer würden wir gegen die slowenen spielen. Denn das ist ja wirklich nicht mehr zum aushalten.

soviel blödsinn auf einen haufen ist nicht mehr auszuhalten! überleg vorher was du schreibst! aber wenn dir ein spiel gegen laibach vor 100 zuschauern lieber ist als ein ausverkauftes gegen linz ist dir eh nicht mehr zu helfen!

• alekhin
    WTF?
    • 6. Dezember 2005 um 09:56

hier gehts um dave.
    an eine liga mit slowenien glaubt keiner der noch ganz dicht ist...
    würde mir da weniger spiele anschauen...
    bin da glaub ich nicht der einzige. dass die einnahmenrechnung wichtig ist haben unsere präsis aber begriffen. hoffe ich.
    zurück zum thema. zurück zu dave.

Einmal editiert, zuletzt von alekhin (6. Dezember 2005 um 09:59)

• christian 91
    NHL
    • 6. Dezember 2005 um 10:09
    Zitat

Original von iceman
    ich bin dafür IHN wieder zu holen ... dann hätte der vorstand endlich den fighter den sie haben wollten um endlich "kanadisches" hockey zu spielen ...

wer ist ER ? 8)

• Goose
    NHL
    • 6. Dezember 2005 um 10:10
    Zitat

Original von alekhin
    behutsam ... sensibel ......

du meinst geduldig?

das kann ich mir in linz nicht vorstellen.
    dafür ist der druck zu gross. denke dave hat bis weihnachten zeit.

Nicht unbedingt geduldig, aber man muss ihn sicher "richtig" anpacken!

ihm den Spaß wieder vermitteln!

Ob profi oder nicht, man muss mit Freude daran sein, und Dave lebt von der Freude!

LG

Goose

• waluliso1972
    Gast
    • 6. Dezember 2005 um 10:12
    Zitat

Original von christian 91

wer ist ER ? 8)

Paul Kruse - DER Goon aller Goons! ;) :D

lg
    Walu

PS.: Der Lanzinger kennt ihn! :D

• alekhin
    WTF?
    • 6. Dezember 2005 um 10:14
    Zitat

Original von christian 91

wer ist ER ? 8)

iceman meint nicht speedy, tut er doch nicht???
    oder gar den goon den ich verdrängt hab?

Einmal editiert, zuletzt von alekhin (6. Dezember 2005 um 10:16)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 6. Dezember 2005 um 10:17
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von alekhin

iceman meint nicht speedy, tut er doch nicht???
    oder gar den goon den ich verdrängt hab?

es war im Thread schon von beiden die Rede :D :D

• legionär
    Nationalliga
    • 6. Dezember 2005 um 10:18

das ist mit bernardo99 immer das gleiche - am besten einfach ignorieren...ich schreib einfach gar nichts über slowenien & co. aber wenn es ihm da unten so gut gefällt, kann er ja gleich laibach-fan werden uns sich ab jetzt jedes heimspiel anschauen 8o

wäre echt schade, wenn sie dave hinauswerfen. ich habe ihn letztes jahr einige male in wien gesehen (bin aus OÖ, aber studiere in wien) und wollte ihn unbedingt im linzer dress spielen sehen. er ist nun mal einer der besten spieler der EBL und wäre ein herber verlust für die gesamte liga...

eigentlich hätte ich schon immer gedacht, dass unsere vorstände inkl. präsident ahnung vom eishockey haben, aber nach den letzten meldungen bin ich mir da nicht mehr ganz so sicher ;) hoffe willi und seine freunde kommen noch zur vernunft und halten zu unserem besten scorer...ein perthi alleine wird's nicht richten können :D

außerdem wollte ich mir noch unbedingt eine dress von ihm kaufen, aber leider komme ich erst ab ende dezember wieder einmal in die eishalle...

l.

Einmal editiert, zuletzt von legionär (6. Dezember 2005 um 10:19)

• aku
    KHL
    • 6. Dezember 2005 um 10:44

Tausch gegen Persson ???

Nationalliga
    • 6. Dezember 2005 um 10:59

wie scho oben angesprochen is glaub i wichtig beim dave wieder den "spaß" zuwecken!! wir ham gsehn was er kann .... und wir wissen alle was er in den letzten jahren in graz bzw. wien gezeigt hat!!!

ich kann mir die derzeitig lustlosigkeit mit der er spielt irgendwie nur damit erklären das ihm irgendwas abseits vom eis nicht passt!!!
    wenn von euch würds voll hackln freun wenn einem z.B. der Chef am Arsch geht oder ihr euch mit den Kollegen nicht versteht bzw. irgendwelche privaten euch ablenken???

wenn da wetzl e mit ihm persönlich geredet hat wirds wohl möglich sein diese Probleme zu lösen und den dave wieder voll zu motivieren ...

ihn rauszuwerfen käme einem schuss in beide (eigene) Knie gleich ...

hoff die lage bessert sich in den nächsten wochen ...

naja vielleicht freuts den dave auch nicht mehr wirklich weil er schon so lange niemanden mehr verprügelt hat ... ev bieten sich ja heute am abend ein paar kandidaten an!!!

Noch kurz zu IHM: nicht nur der Lanzinger kennt ihn ganz gut ... Geri "die Schildkröte" Ressmann kann euch auch eine nette geschichte von unserem legendären Dr. Kruse erzählen 8)

• alekhin
    WTF?
    • 6. Dezember 2005 um 11:04

zu kruse: alles nur er NICHT.
    der soll boxen gehen oder ähnliches.

zu dave: ... verdammt wenn's nicht läuft läufts eben nicht.
    dass er nicht mehr checken darf glaub ich sofort.. dass es dann langweilig wird für ihn ... na was denn sonst. die causa wird wohl auch ein IQ - test für den linzer vorstand. den man bestehen wird.

• waluliso1972
    Gast
    • 6. Dezember 2005 um 11:10
    Zitat

Original von alekhin
    zu kruse: alles nur er NICHT.
    der soll boxen gehen oder ähnliches.

zu dave: ... verdammt wenn's nicht läuft läufts eben nicht.
    dass er nicht mehr checken darf glaub ich sofort.. dass es dann langweilig wird für ihn ... na was denn sonst. die causa wird wohl auch ein IQ - test für den linzer vorstand. den man bestehen wird.

Optimist!!! :rolleyes: ;)

lg
    Walu

• kern
    Gast
    • 6. Dezember 2005 um 11:12

da dave soll bleiben!er hat diese saison schon sehr wichtige tore geschossen! :O!
    in linz hat er vielleicht nicht die passenden mitspieler.aber er wird uns schon noch(öfters) freude bereiten!

• alekhin
    WTF?
    • 6. Dezember 2005 um 11:15

mal ernsthaft: wenn die den dave rausschmeissen gebührt ihnen ja schon ein riesenapplaus.
    und man macht sich mit einer derartigen aktion auch bei den sponsoren sehr unbeliebt. irgendjemand muss den ersatz dann ja bezahlen.
    dabei wurde noch nicht mal lukas ersetzt.

• waluliso1972
    Gast
    • 6. Dezember 2005 um 11:17
    Zitat

Original von alekhin
    mal ernsthaft: wenn die den dave rausschmeissen gebührt ihnen ja schon ein riesenapplaus.

Den hätten sie sich wirklich verdient - und zwar wenn sie einen entscheidend besseren Spieler auftreiben können was ich hiermit offieziell bezweifle!!! :rolleyes:

lg
    Walu

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™