1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Dave Chyzowski gekündigt???

• Fan_atic01
  • 5. Dezember 2005 um 19:12
  • HCI_Markus
    EBEL
    • 5. Dezember 2005 um 22:02

Zwei Sachen.

1. Ich steh auf der Leitung - wer ist "ER"

2. Die Herrn im Vorstand scheinen wohl auch darauf zu vergessen, wieviel Trikots mit der nUmmer 16 verkauft wurden bzw. noch verkauft werden. Wollte mir ein zulegen - ichhab da daheim so einee großen "Hobbieraum", da hängen schon einige Originaltrikots wie z.B. Daves Trikot aus Wien, Desmarais, Eric Lindros ( PHI ), Jeremy Roenick Tony Amonte ( CHI + PHI ) und auch eins von Chris Chelios aus den Zeiten bei den Blackhawks. Auch ein "Montana"-Original aus ist dabei.

• forzalinza
    EBEL
    • 5. Dezember 2005 um 22:08

"ER" ist Lanzingers bester Freund und liebster Gegenspieler :D:D:D

"ER" ist hier : http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdi…?pid%5B%5D=2835

• HCI_Markus
    EBEL
    • 5. Dezember 2005 um 22:11

Aha - Besten Dank !

Kenn ich trotzdem nicht - was für Bildungslücke ! 8o

• ettan
    Nationalliga
    • 5. Dezember 2005 um 22:12

zwecks punktbesten spieler entlassen:

conny strömberg war voriges jahr glaub ich auch punktbester spieler und zweitbester torschütze (hinter norris) in graz, hat ihm auch net geholfen.
    billig ist es sicher net chyzowski loszuwerden, will ja nur mehr geld verdienen, von daher wird seine einstellung auch net die beste sein die er an den tag legt. und das ein kurti harand ihm die flausen und lustlosigkeit austreiben kann wird hier hoffentlich keiner ernsthaft glauben.
    würds ziemlich schade finden unseren "verräter" net mehr in österreich zu sehen.

• Stahldorn
    EBEL
    • 5. Dezember 2005 um 22:21

Da kann man nur mehr den Kopf schütteln.
    Wenn der Vorstand wirklich so blöd sein sollte, dann gibts den Verein bestimmt nicht mehr lang, weil die Fans da nicht mitziehen werden.

• bernardo99
    EBEL
    • 5. Dezember 2005 um 22:24
    Zitat

Original von Stahldorn
    Da kann man nur mehr den Kopf schütteln.
    Wenn der Vorstand wirklich so blöd sein sollte, dann gibts den Verein bestimmt nicht mehr lang, weil die Fans da nicht mitziehen werden.

Wahrscheinlich ärgern sich die beiden herren nur, dass ihnen die red bulls mit der verpflichtung von irbe wieder mal die show gestohlen haben und da haben sie ganz ganz lange überlegt was sie denn darauf antworten könnten.

So sind sie auf den chyzo gekomm. Der arme muß dafür herhalten

• HCI_Markus
    EBEL
    • 5. Dezember 2005 um 22:30

Auch wenn er sich mal ne Auszeit nimmt und nicht immer top-motiviert ist - wer ist das schon.

Schade wäre es auf alle Fälle wenn er gefeuert würde, dann würden wir ihn diese Saison in Österreich nicht mehr sehen :(

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 5. Dezember 2005 um 23:04
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von iceman

EHC OOEGKK Blackwing Linz
    1. EHC "Overtime" BW Linz
    EHC "Hier könnte IHR Firmenname stehen" BW Linz

:D

oder EHC ? BW Linz -- in Anlehung an die Skifahrer die mit Fragezeichen am Stirnband fahren :D :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Powerhockey
    Schiriversteher
    • 5. Dezember 2005 um 23:07

maaaah Linzaaaa,
    ihr seid ja wirklich gestraft mit eurem Vorstand!!!
    Wie wärs mit einem
    "Die Halle gehört uns!!!!"?

• Super Mario
    Stanley Cup Cham
    • 5. Dezember 2005 um 23:14
    • Offizieller Beitrag

bei all diesem Aufruhr darf aber bitte nicht vergessen werden, dass wir (und damit meine ich die ganze Liga) es diesem Vorstand zu verdanken haben dass in Linz Spitzeneishockey zu sehen ist...

• giorgio76
    Hobbyliga
    • 5. Dezember 2005 um 23:19

hab die meldung leider erst jetzt gelesen, aber wenn sie stimmt, ist das wieder der eindeutige beweis, daß der linzer vorstand nix mit eishockey am hut hat und vorallem

HARAND EIN LETZTKLASSIGER TRAINER
    ist!!!!!

wie kann man geld einfach so schlecht anlegen.

die grösste errungenschaft ist die lettlang-connection, aber sonst....

ich frag mich echt, wie die linzer fans den unfähigen an der bande aushalten.

wer letztes jahr dave in wien gesehen hat, weiß, daß dem das nur auf den sack geht in linz.und am geld wird es wohl nicht liegen. woran denn dann???
    think about it.
    wieder ein beweis, daß geld keine mannschaft macht, sondern vorallem der richtige hinter der bande (DANKE JIM!!!!!)

• heatley1904
    Nationalliga
    • 5. Dezember 2005 um 23:24
    Zitat

Original von bernardo99

Wahrscheinlich ärgern sich die beiden herren nur, dass ihnen die red bulls mit der verpflichtung von irbe wieder mal die show gestohlen haben und da haben sie ganz ganz lange überlegt was sie denn darauf antworten könnten.

oh wie lustig!

ich würde mal sagen abwarten und tee trinken. in jedem fall hat unser vorstand sicher am meisten von allen vorständen der liga etwas mit eishockey am hut, der präsi hat ja selber gespielt.

NHL
    • 5. Dezember 2005 um 23:26
    Zitat

Original von iceman
    ich würds sowas von lächerlich finden wenn m,an unseren besten scorer raushaut. die spinnen doch total. noch dazu weil ja dave einen zweijahresvertrag hat. aber bei unserem vorstand schaut langsam so aus als ob sie sowieso nur für diese eine saison planen. weil wenn am anfang geld fehlt, dann zuwenige zuschauer da sind, irgendwie die sponsoren in der halle ned mehr werden, schon der zweite legionär ausgetauscht wird, frag ich mich wie das alles finanziert wird ??

Ganz genau...
    Einerseits vor 2 monaten jammern, dass sie sich keinen neuen Lego leisten kann.... andererseits dann Wilson tauschen und jetzt den größten Coup landen wollen...

Eins is mal fix - wenns erreichen wollen, dass der Dave besser spielt, dann glaub ich nicht, dass es so geht - denn unter Druck setzen lässt sich der Dave mal fix net...

Aber ich checks net... Wir sind meiste Zeit in den PO, Mannschaft spielt wieder besser, aber anstatt mal Ruhe zu haben, nein irgendwas muss immer sein!
    Sehr sehr clever

NHL
    • 5. Dezember 2005 um 23:28
    Zitat

Original von heatley1904

oh wie lustig!

ich würde mal sagen abwarten und tee trinken. in jedem fall hat unser vorstand sicher am meisten von allen vorständen der liga etwas mit eishockey am hut, der präsi hat ja selber gespielt.

Naja, Wetzls Ahnung wird aber durch unseren Vize wieder negativ wettgemacht

• Stahldorn
    EBEL
    • 5. Dezember 2005 um 23:54
    Zitat

Original von bernardo99

was isn mit dir los? niemand ärgert sich wegen dem irbe. was soll denn der damit zu tun haben?
    kauf dir ein arturs irbe poster und hängs dir überm bett auf.

Nationalliga
    • 5. Dezember 2005 um 23:54

ich glaub ich bin im falschen film .... den dave raushaun ... wie kann man den nur auf so eine beschissene idee kommen??

ich befürcht da hat jemandem das freibier gestern nicht gut getan ?(

es stimmt zwar schon das der dave in letzter zeit ziemlich lustlos am eis herumkurvt aber irgendwie glaub i das des am umfeld bzw. an der derzeitigen situation liegt weil wie man am anfang der saison gesehn hat kann er auch ganz anders!!!

außerdem kann doch bitte wirklich keiner auf die schnapsidee kommen unsere 1.sturmline aufzulösen weil des is derzeit die einzige die am eis was zu sagen hat!!!
    mitm rest schauts ja derzeit nicht so gut aus .... aber dass wir schon wieder beim ehc chancentod linz angelangt sind ist a anderes thema!!!

die legionärspolitik is ja scho wieda a kabarett ....

• Maru
    NHL
    • 6. Dezember 2005 um 00:09

selten so gelacht :Dkeine ahnung ob er abgebaut hat!?bewegt er hat er sich zu graz zeiten auch nicht!das ist wohl das einzige,was man ihm vorwerfen kann!

Wetzls? wie heisst es so schön:

"wer zahlt,der mahlt"!

trotzdem,für mich nicht nachvollziehbar,und er scheint die selben fehler zu begehen,wie sein vorgänger.....

• Exilim
    Nachwuchs
    • 6. Dezember 2005 um 01:06

keine ahnung warum er seit einiger zeit so lustlos am eis herumkurvt doch meiner meinung nach sollte ein trainer in der lage sein so einen spieler wie dave (und wir wissen was er kann) auf hochform bringen!

ich würd net immer die leistungen der spieler ( zumindest einiger) kritisieren sondern würd ma mal eher gedanken über den mann machen der auf da trainerbank steht

• Senior-Crack
    NHL
    • 6. Dezember 2005 um 07:07

Auch wenn es heute im Blätterwald zu diesem Thema heftig rauscht: Von einer Kündigung ist momentan überhaupt keine Rede! Präs. Wetzl hat halt - und das ist in diesen Tagen ja gar nichts Ungewöhnliches - einmal die Rute ins Fenster gelegt.
    Angesichts der vermehrten Kritik der Fans, im Zusammenhang mit der doch nicht sehr berauschenden Chancenauswertung (vor allem bei den Heimspielen) und den zuletzt erreichten Resultaten muss ein Präsident ja auch was unternehmen. Und dass er einen Spieler daran erinnert, warum er für gutes Geld geholt worden ist, das ist wohl auch sein gutes Recht.

Und wenn Dave heute und am Freitag scort, dann ist das Thema auch schon wieder (zumindest für einige Zeit) vom Tisch, wetten?

• iceman
    LaLaLand
    • 6. Dezember 2005 um 07:27
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von heatley1904

und da mion hat ja auch nur zeitung ausgetragen .... :rolleyes:

• cappin0
    NHL
    • 6. Dezember 2005 um 07:43

Auszug aus der Krone:
    ....Kein Zweifel: Nach 22 Spielen war der Klub-Boss mit seiner Geduld am Ende. „Wenn er sich nicht steigert, müssen wir handeln“, grollte Wetzl. Der gestern deshalb das persönliche Gespräch mit dem 34-Jährigen suchte: „Vielleicht fehlt ihm ja etwas. Ich weiß es auch nicht. Womöglich geht ihm seine Familie ab“. Kapitän Perthaler zeigt Verständnis: „Jeder hat mal mit seiner Form zu kämpfen. Der Druck ist groß.“ Und nach den kuriosen Niederlagen gegen Salzburg und den „Caps“ sicher nicht kleiner …..

Von einem bereits zugestellten " Blauen Brief " ist da keine Rede. Und dass ein Präsi mit einem Leistungsträger ( der seine Leistung nicht bringt ) das Gespräch sucht ist für mich ganz normaler Alltag.

Also, Abwarten und Tee ( aus Hopfen ) trinken.

• hanmat
    Nationalliga
    • 6. Dezember 2005 um 07:58

vieleich schnappt der vsv wieder zu...

• HAWK
    Gast
    • 6. Dezember 2005 um 08:04
    Zitat

Original von hanmat
    vieleich schnappt der vsv wieder zu...

Heute abend sicher. Ist aber eine andere Geschichte.

Chyzo in dieser Phase die Rute in das Fenster zu stellen, halte ich auch für etwas übertrieben. Was will man den in Linz? Man kann mit jeder Mannschaft mithalten und steht momentan über dem Strich. Das entspricht mMn doch ohnehin den Erwartungen, die man sich zu Saisonbeginn zum Ziel gesetzt hat.

Das er in den letzten Runden jedoch nicht allzu sehr überzeugte sieht man an den Stats, aber ob diese Unruhe der Mannschaft nicht mehr schadet als nützt?

• donald
    Geisterfahrer
    • 6. Dezember 2005 um 08:32

also DER topscorer der wiener, mike craig, hat anfangs der saison auch zig spiele nicht ins tor getroffen. wäre da jemand auf die idee gekommen ihm eine "rute ins fenster" zu stellen, oder seinem manager einen brief zu schicken? btw. die wiener sind seit zig runden unter dem strich. wird da irgendjemand nervös?

das linzer management sollte es unterlassen seine eigene nervosität und hysterie auf die mannschaft zu übertragen, denn dadurch werden die spieler nur unsicherer statt besser. ein gutes management zeichnet es aus, die mannschaft anfangs der saison an die ziele zu erinnern, sie dann in ruhe zu lassen bzw. wenn handlungsbedarf gegeben ist mit dem trainer zu reden und dann SCHNELL zu handeln. was da in linz abläuft mit permanenten "hineinregieren" in der kabine bzw. einzelnen spielern ihre "quasi" und "echte" kündigung über die medien auszurichten ist unterste schublade und äusserst unprofessionell. warum stellen sich die herren vorstände nicht selbst hinter die bande und zeigen, was sie können? im hineinäffen sind ja zumindest schon weltmeister!

2 Mal editiert, zuletzt von donald (6. Dezember 2005 um 08:33)

• insertnamehere
    Nationalliga
    • 6. Dezember 2005 um 08:39

*kopfschüttel*

die sinnhaftigkeit dieser aktion bleibt mir verschlossen.

und damit dann auch noch gleich in die medien zu gehn

*kopfschüttelkopfschüttelkopfschüttelkopfschüttelkopfschüttelkopfschüttelkopfschüttelkopfschüttel*

und jetzt is mir schwindlig - danke präsidium :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™