1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

27.Runde: VSV vs. Linz

• Specialteam
  • 5. Dezember 2005 um 18:23
  • Geschlossen
  • Fugo
    Hobbyliga
    • 7. Dezember 2005 um 08:40

So noch einmal für alle:
    Linz hat gestern gewonnen!1:0
    Tor im Powerplay.
    Nesquick->wahsinnige Paraden!
    Rest der Linzer Mannschaft gut eingestellt, ab und zu echt gefährlich.
    VSV hat gestern verloren (nona)!0:1
    Viele Powerplays keines genützt.
    Prohe->keine Chance beim Tor sonst sehr gut.
    Rest des VSV sehr gut gespielt, super tolle Chancen aber kein Glück, dass das Ding mal rein geht.

Schiriteam, wollt dazu eigentlich kein Komentar abgeben aber der Head gehört nach Alaska um Pinguineishockey zu pfeifen. Eine Menge Fehlentscheidungen auf beiden Seiten, kein Pfiff für Crosschecks, Halten, Stockschlag, Beinstellen, Bandenchecks usw. Der Head hat sich zwei Drittel relativ gut gehalten aber was der Typ im Dritten aufgeführt hat ist gar nicht zu beschreiben.
    Ich bin der Meinung, dass die Liga Ausländer als Schiris nehmen sollte. Sicher die Kosten mehr aber ich denke irgedwie geht das sicher. Für unsre Schiris ist die Liga zu schnell!

Fan_atic01
    Leftwing
    • 7. Dezember 2005 um 08:41
    • Offizieller Beitrag

an aller villacher-suderanten:

wenn ich mir das gesudere von schlechte schiris, schmutzigen linzern usw anhöre (bzw. durchlese) kommt mir das kotzen! X(

linz hat (vielleicht hat sich das bis in den süden noch nicht durchgesprochen) in den letzten beiden heimspielen sehr mit den schiris zu kämpfen gehabt. außerdem für alle statistik fans: linz ist in der fair-play wertung 2.!!!!

so und nun zum ergebniss: wenn ich hunderte von chancen (davon 2 in einer 5 gegen 3 situation) verjuxe und trotzdem 1:0 (!!!!) verliere, muss ich mich schon fragen wer schuld an der niederlagen is! (ich weiß es: selbst schuld!!!!)

lei lei

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • gm99
    Biertrinker
    • 7. Dezember 2005 um 08:49
    Zitat

Original von Fan_atic01

linz hat (vielleicht hat sich das bis in den süden noch nicht durchgesprochen) in den letzten beiden heimspielen sehr mit den schiris zu kämpfen gehabt. außerdem für alle statistik fans: linz ist in der fair-play wertung 2.!!!!

lei lei

Und wer ist Erster? 8)

• Amidala
    Nationalliga
    • 7. Dezember 2005 um 08:56
    Zitat

Original von Fugo

Eishockey ist kein Damenschacht, aber das was die Linzer gestern aufgeführt haben hat schon nichts mehr mit natürlicher oder übertriebener Härte zu tun. Das war meistens wirklich schmutzig! Villach war und ist sicher auch nicht immer ganz fair aber so dreckig haben unsre noch nie gespielt!

Danke Fugo !!!!

Wenigstens jemand der genau hingschaut hat und mir Recht gibt !!!!!

Lg Queen

• Fugo
    Hobbyliga
    • 7. Dezember 2005 um 08:57
    Zitat

Original von Fan_atic01

wenn ich mir das gesudere von schlechte schiris, schmutzigen linzern usw anhöre (bzw. durchlese) kommt mir das kotzen! X(

so und nun zum ergebniss: wenn ich hunderte von chancen (davon 2 in einer 5 gegen 3 situation) verjuxe und trotzdem 1:0 (!!!!) verliere, muss ich mich schon fragen wer schuld an der niederlagen is! (ich weiß es: selbst schuld!!!!)

lei lei

Suderst ja selber wie ein Kellomat.
    Wir haben wenigstens einen Verein der selbst nach einer gewonnen Meisterschaft noch Geld hat seine Spieler zu bezahlen!
    Nur zu deiner Info VSV ist Fair Play Platz 1!
    Also, das kann man doch so deuten, dass Linz unfairer spielt als Villach.
    Aber im Endeffekt ist es eh egal
    Gratulier Linzer, Kopf Hoch VSV. Wir gewinnen heuer schon einmal gegen den EC Pavel Linz

• Amidala
    Nationalliga
    • 7. Dezember 2005 um 08:58
    Zitat

Original von Fan_atic01

lei lei

Wie die Linzer sunst spielen is mir eigentlich egal ..... !

Es geht um das gestrige Spiel und da haben sie wie ich schon gesagt habe, schmutzig und unfair gespielt !!!!!

Queen

Einmal editiert, zuletzt von Amidala (7. Dezember 2005 um 09:00)

• LeoSivec
    EBEL
    • 7. Dezember 2005 um 09:44
    Zitat

Original von Fan_atic01

lei lei

Die teilweise stümperhaften Stürmer (Ausnahmen bestätigen die Regel). Villach muß endlich Tore schießen lernen, sonst wird das nix.

• alekhin
    WTF?
    • 7. Dezember 2005 um 09:50
    Zitat

Original von VillachQueen

Danke Fugo !!!!

Wenigstens jemand der genau hingschaut hat und mir Recht gibt !!!!!

Lg Queen

dir ist aber schon klar dass hohenberger und ganz besonders stewart speziell auswärts die absoluten meister der kleinen (bis mittelgrossen), gemeinen verdeckten fouls sind? niemand in der liga spielt so dreckig wie villach wenn's drauf ankommt. weil niemand sonst überlebt dann ohne strafzeiten.

Einmal editiert, zuletzt von alekhin (7. Dezember 2005 um 09:51)

• christian 91
    NHL
    • 7. Dezember 2005 um 09:52
    Zitat

Original von devil
    unglaublich wie viele redakteure hier mitlesen ...

neuestes gerücht: diego maradona kommt angeblich zum kac,unds oll in einer linie mit foster und strobl für tore sorgen ...

:D siehst du die weißen dingerchen ??

naja,der gute alte diego sehnte sich regelrecht wieder mal auf kuven rumzukurven und schielte auf eine verpflichtung beim EC KAC.
    nach besichtigung der mannschaft mußte er feststellen mit den farben nicht ganz klarzukommen und fragte ob es nicht auch ein team gebe dass seine nationalfarben vertrete?
    in der geschäftswelt nennt man sowas "angebot & nachfrage" die mittlerweile ja perfekt harmonisiert bzw eine gute symbiose bildet. :D

also was leigt näher als die transferbombe platzen zu lassen,für stoff ist doch reichlich gesorgt? :D :D

• Fugo
    Hobbyliga
    • 7. Dezember 2005 um 10:38
    Zitat

Original von alekhin

dir ist aber schon klar dass hohenberger und ganz besonders stewart speziell auswärts die absoluten meister der kleinen (bis mittelgrossen), gemeinen verdeckten fouls sind? niemand in der liga spielt so dreckig wie villach wenn's drauf ankommt. weil niemand sonst überlebt dann ohne strafzeiten.

Dir ist aber schon klar das es einen haufen von solchen Leuten in der EBEHL gibt: Perthaler, ein großer Teil der Russen oder was auch immer de sein von de Linzer der Stockschlaggott ist da der Nestak, der schlägt nämlich auch da hin wo es wirklich weh tut trotz Suspensorium, Doyle, Siklenka, Elick von Innsbruck, Schuller, Kalt, Selmser, natürlich auch die Villacher, Kalt usw usw usw.
    Ich habe eine Idee spielen wir doch Salatblattwaschen, damit sich keiner weh tut!

Einmal editiert, zuletzt von Fugo (7. Dezember 2005 um 10:40)

• Rigo
    Hobbyliga
    • 7. Dezember 2005 um 11:05
    Zitat

Original von Fugo

Dir ist aber schon klar das es einen haufen von solchen Leuten in der EBEHL gibt: Perthaler, ein großer Teil der Russen oder was auch immer de sein von de Linzer der Stockschlaggott ist da der Nestak, der schlägt nämlich auch da hin wo es wirklich weh tut trotz Suspensorium, Doyle, Siklenka, Elick von Innsbruck, Schuller, Kalt, Selmser, natürlich auch die Villacher, Kalt usw usw usw.
    Ich habe eine Idee spielen wir doch Salatblattwaschen, damit sich keiner weh tut!

Also: Wenn man Perthaler sowie unsere Russen (???nehme mal an, du meinst die Letten) als so schmutzige Spieler wie Herbert H. und Mike S. hinstellt, kann man den obigen Beitrag ohnehin ned ernst nehmen, aber Nestak als Stockschlaggott abzuzeichnen, also das hat echt was!

Mir ist schon klar, dass morgen ein feiertag ist, aber muss man sich deswegen schon um 10.00 einen in die Birne stellen? Das ist doch nicht gesund!!!

Nix für ungut, aber :rolleyes:

mfg Rigo!

• kern
    Gast
    • 7. Dezember 2005 um 11:29

wenn die linzer wirklich so unfair gespielt haben, dann freue ich mich schon auf klagenfurt! :D

• Meandor
    NHL
    • 7. Dezember 2005 um 11:35

Bin im 2. Drittel da gestanden, wo normalerweise die Auswärtsfans sind, jedoch waren keine da, zumindest nicht ersichtlich. Auf Premiere wurde das Spiel auch nicht übertragen - von daher wundere ich mich schon über manche Meinungen...

• thomyorke1
    Hobbyliga
    • 7. Dezember 2005 um 11:42

Fakt ist: Gerade Hohenberger, aber auch Stewart, Peintner und Pasco sind alles andere als Waisenkinder, was versteckte Fouls, Stockschläge und dergleichen betrifft. Gestern allerdings waren die genannten Herren im Vergleich zu einigen Linzern wirklich brav ... die Gäste hingegen haben mehrmals eine schärfere Klinge ausgepackt! Und damit meine ich nicht die blutende Wunde von Bousquet, die aus meiner Sicht auch unabsichtlich zugefügt wurde.
    Das Schiedsrichterteam hat gestern zweifellos einige fragwürdige Entscheidungen getroffen, allerdings - wie auch schon erwähnt - ziemlich gleich auf beiden Seiten verteilt.

Fakt ist aber auch: Wer zwei Mal 5:3 spielt, und zwar nicht nur für ein paar Sekunden, wer so oft zuhause in Überzahl ist, wer so viele Möglichkeiten auf ein Tor vorfindet (allein in den ersten 50 Sekunden gab es zwei Riesenmöglichkeiten), und dennoch nicht einmal ins Tor trifft, der kann nicht von Pech sprechen. Normalerweise dürfte ein Spiel wie das gestrige nie verloren gehen. Das Tor von Shearer war billig, ansonsten hatten die Linzer verhältnismäßig wenige Chancen (auch ich habe an der offiziellen Schussstatistik große Zweifel - umgekehrt erschiene sie mir um einiges realistischer). Der VSV wirkte teilweise überspielt - immer wieder kam ein Pass zuviel anstatt zu schießen -, teilweise war die Partie einfach lahm und ideenlos. Bezeichnend: Im letzten Drittel kam der VSV praktisch ausschließlich kanadisch in die gegnerische Zone - die Linzer hatten es relativ einfach, die Scheibe immer wieder hinauszuschicken. X(

Schön langsam wird es Zeit, dass Blau-Weiß wieder Tore schießt. Haben Bousquet und Gauthier mal einen nicht ganz so glänzenden Tag, sieht es in der Offensive relativ mickrig aus. 8o

P.S. Wer ist auf die Idee gekommen, Kaspitz zum Spieler des Abends zu wählen? Ich habe von ihm jede Menge unnötiger Fehler gesehen. :baby:

• Oleg
    _
    • 7. Dezember 2005 um 11:51

Die VSV´ler um Herby u. Stewart sind sicherlich bezüglich versteckter Fouls eine Klasse für sich. Vorallem wenn die PO´s gespielt werden sitzt vorallem Stewart fast nie auf der Strafbank. Das geht eben nur mit versteckten Fouls, aber das ist eben PO-Hockey.

Ich mache diesen Umstand keinesfalls dem VSV zum Vorwurf - im Gegenteil ich habe großen Respekt vor dieser Tatsache.

Ebenso bin ich froh, dass mit Doyle auch ein absoluter Spezialist mittlerweile auf unserer Seite ist. Früher wars doch so, dass die Linzer Lieblinge schön u. brav spielten jedoch beim VSV vor lauter Angst miserables Hockey spielten. Szücz, Eichberger, P. Lukas, Judex sind halt alles sehr faire Spieler, aber das ist in den PO´s eher eine negative Eigenschaft.

Bezüglich Schussstatistik: Ich tippe mal das der VSV 10 mal ganz knapp am Tor vorbei geschossen hat, während die Linzer bei Befreiungsschüssen immer Prohaska´s Kasten getroffen haben um keinen unerlaubten Weitschuss zu risikieren.

• Amidala
    Nationalliga
    • 7. Dezember 2005 um 12:01

Was ich noch zu Doyle sagen will ist .....

Was mich gestern gewundert hat war, dass ein 40 ? jähriger Doyle einen den junge Spielern des VSV einfach um die Ohren fährt .... WIE GEHT DAS ?????

QUEEN

Fan_atic01
    Leftwing
    • 7. Dezember 2005 um 12:04
    • Offizieller Beitrag

finde ich toll, dass meine kleine aber feine provokation so aufgegangen ist! :]

@villach queen:

dass linz gestern hart (oder unfair, nenns wie du willst)gespielt hat, glaube ich dir!
    aber wie oft waren die linzer schon opfer von sehr sehr unfairen attacken! (ich erinnere an gewisse psychos wie malkoc oder stewart - gott sei dank kam dann einmal unser dr. kruse, oder den fall intranuovo - ihm wurde von Iob - ist kac'ler ich weis - ein stück vom finger abgetrenn, trotz den handschuhen!!!!!!)
    warum also dürfen - und dass wieder härter gespielt wird wurde gefordert - die linzer nicht auch ab und zu dreinhauen!?

@ fugo:

das mit dem konkurs war unter der gürtellinie und absolut niveulos! hat außerdem überhaupt nix mit dem ihr diskutierten zu tun!
    überlegen, dann schreiben!

in diesem sinne...
    ...nix für ungut und lei lei ;)

• Oleg
    _
    • 7. Dezember 2005 um 12:05

Doyle ist das 8. Weltwunder. Schon vor 4 Jahren traute ich meinen Augen nicht als ich sah wieviel Eiszeit er bei Lustenau hatte.

Einmal stoppten wir mit und alle glaubten das unsere Uhr kaputt ist. Er war 49.XX Minuten für die Lustenauer auf dem Eis.

Fan_atic01
    Leftwing
    • 7. Dezember 2005 um 12:05
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Was ich noch zu Doyle sagen will ist .....

Was mich gestern gewundert hat war, dass ein 40 ? jähriger Doyle einen den junge Spielern des VSV einfach um die Ohren fährt .... WIE GEHT DAS ?????

QUEEN

das beobachte ich schon die ganze saison!
    er ist mit seinen 42 jahren ein wahnsinnstoller spieler

Fan_atic01
    Leftwing
    • 7. Dezember 2005 um 12:07
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von thomyorke1
    Fakt ist: Gerade Hohenberger, aber auch Stewart, Peintner und Pasco sind alles andere als Waisenkinder, was versteckte Fouls, Stockschläge und dergleichen betrifft. Gestern allerdings waren die genannten Herren im Vergleich zu einigen Linzern wirklich brav ... die Gäste hingegen haben mehrmals eine schärfere Klinge ausgepackt! Und damit meine ich nicht die blutende Wunde von Bousquet, die aus meiner Sicht auch unabsichtlich zugefügt wurde.
    Das Schiedsrichterteam hat gestern zweifellos einige fragwürdige Entscheidungen getroffen, allerdings - wie auch schon erwähnt - ziemlich gleich auf beiden Seiten verteilt.

Fakt ist aber auch: Wer zwei Mal 5:3 spielt, und zwar nicht nur für ein paar Sekunden, wer so oft zuhause in Überzahl ist, wer so viele Möglichkeiten auf ein Tor vorfindet (allein in den ersten 50 Sekunden gab es zwei Riesenmöglichkeiten), und dennoch nicht einmal ins Tor trifft, der kann nicht von Pech sprechen. Normalerweise dürfte ein Spiel wie das gestrige nie verloren gehen. Das Tor von Shearer war billig, ansonsten hatten die Linzer verhältnismäßig wenige Chancen (auch ich habe an der offiziellen Schussstatistik große Zweifel - umgekehrt erschiene sie mir um einiges realistischer). Der VSV wirkte teilweise überspielt - immer wieder kam ein Pass zuviel anstatt zu schießen -, teilweise war die Partie einfach lahm und ideenlos. Bezeichnend: Im letzten Drittel kam der VSV praktisch ausschließlich kanadisch in die gegnerische Zone - die Linzer hatten es relativ einfach, die Scheibe immer wieder hinauszuschicken. X(

Schön langsam wird es Zeit, dass Blau-Weiß wieder Tore schießt. Haben Bousquet und Gauthier mal einen nicht ganz so glänzenden Tag, sieht es in der Offensive relativ mickrig aus. 8o

P.S. Wer ist auf die Idee gekommen, Kaspitz zum Spieler des Abends zu wählen? Ich habe von ihm jede Menge unnötiger Fehler gesehen. :baby:

wenn ich lust hätte so viel zu schreiben würde ich ca. das selbe schreibn!
    100% zustimmung

• superseppo
    EBEL
    • 7. Dezember 2005 um 12:33
    Zitat

Original von thomyorke1
    Fakt ist aber auch: Wer zwei Mal 5:3 spielt, und zwar nicht nur für ein paar Sekunden, wer so oft zuhause in Überzahl ist, wer so viele Möglichkeiten auf ein Tor vorfindet (allein in den ersten 50 Sekunden gab es zwei Riesenmöglichkeiten), und dennoch nicht einmal ins Tor trifft, der kann nicht von Pech sprechen.

--> das nennt man auch unvermögen!!!

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 7. Dezember 2005 um 12:35
    Zitat

Wie die Linzer sunst spielen is mir eigentlich egal ..... !

Es geht um das gestrige Spiel und da haben sie wie ich schon gesagt habe, schmutzig und unfair gespielt !!!!!

Queen

Und das aus Villachermunde :D :D
    0:2 und 0:1 verloren.... hmm da ihr beim letzten derby das glück für drei Spiele verbraucht habt, müsst ihr euch keine sorgen machen die sind ja jetzt vorbei :D :P

Fan_atic01
    Leftwing
    • 7. Dezember 2005 um 12:41
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Meandor
    Bin im 2. Drittel da gestanden, wo normalerweise die Auswärtsfans sind, jedoch waren keine da, zumindest nicht ersichtlich. Auf Premiere wurde das Spiel auch nicht übertragen - von daher wundere ich mich schon über manche Meinungen...

wenn immer nur die ihren senf dazu geben würden, die in der halle oder vor der glotze das spiel gesehen haben, würde es sehr leer in foren wie diesem sein!

• Meandor
    NHL
    • 7. Dezember 2005 um 12:43
    Zitat

Original von Fan_atic01

wenn immer nur die ihren senf dazu geben würden, die in der halle oder vor der glotze das spiel gesehen haben, würde es sehr leer in foren wie diesem sein!

Also wird nur gespamt?? ;)

Einmal editiert, zuletzt von Meandor (7. Dezember 2005 um 12:44)

• Conan
    Nachwuchs
    • 7. Dezember 2005 um 12:50
    Zitat

Original von JeanLuc
    Und das aus Villachermunde :D :D
    0:2 und 0:1 verloren.... hmm da ihr beim letzten derby das glück für drei Spiele verbraucht habt, müsst ihr euch keine sorgen machen die sind ja jetzt vorbei :D :P

Schon wieder einer, dessen Horizont bei ihr und wir endet. :rolleyes:

In Anbetracht der Derbynachwehen ist dies aber verständlich.

Solche Spiele wie gestern gibt es eben. So wie die Villacher das Glück in Klagenfurt hatten, hatten gestern das Glück die Linzer. Ist halt so.