1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

27. Runde: Red Bulls Salzburg - Graz 99ers

• Daywalker50
  • 4. Dezember 2005 um 21:59
1. offizieller Beitrag
  • Daywalker50
    Gast
    • 4. Dezember 2005 um 21:59

Alles zum Spiel gegen die Grazer

[Blockierte Grafik: http://www.hockeyarenas.net/hockeyarenas/logos_3/at/salz.gif] vs. [Blockierte Grafik: http://www.hockeyarenas.net/hockeyarenas/logos_3/at/graz.gif]

hier rein !

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 4. Dezember 2005 um 22:21

Schluß mit Trainereffekt, wir werden gewinnen, wenn auch knapp!!!! :]

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 4. Dezember 2005 um 22:30
    • Offizieller Beitrag

mit Bjurling knapp mit Irbe wirds deutlicher :D

• Nächster offizieller Beitrag
  • Ottl
    Nationalliga
    • 4. Dezember 2005 um 22:34

Natürlich muss man nach der heutigen Leistung gegen den VSV auf einen Sieg auch bei den Bulls hoffen bzw spekulieren!!!

Das dieses Vorhaben, aber alles andere als leicht ist, kann man sich vorstellen. Die Niederlage der Bulls gegen die Haie erleichtert die Sache für die Grazer natürlich ganz und gar nicht.

Das große Problem sehe ich nicht in den Gegentoren, sondern in den Toren für die 99ers.
    Zwar hat man gegen den 1. und 2. nur 1 Tor bekommen aber im Gegenzug auch nur 3 erzielen können und das zu Hause.

Mit 1 oder 2 Toren kann man in Sbg nicht gewinnen.

Aus Aberglauben tippe ich trotz alle dem auf einen 3-1 Sieg der Grazer!!

• fanta
    Nationalliga
    • 5. Dezember 2005 um 16:42

Tippe morgen auf einen Sieg unserer Bulls mit 2 Toren Differenz.

1. Schlechte Chancenauswertung gegen die Haie.
    (Sie werden versuchen dieses Manko zu beheben)
    2. Irbe anstatt Bjurling
    3. Hoffentlich Lind wieder dabei

Aber: Fankhouser ist ja auch kein schlechter und die Siege gegen VSV und die Haie..............................................

Egal ;) habe ein gutes Gefühl für morgen!!! :D :D

• heatley1904
    Nationalliga
    • 5. Dezember 2005 um 17:50

also von meiner seite alles gute den 99ers! wäre toll wenn die mannschaft mit dem geringsten budget wieder aufschließen könnte und gerade ein sieg gegen die red bulls würde sicher auftrieb geben. wird aber sicher ein schweres unterfangen, egal ob mit oder ohne irbe.

• Bernhard
    EBEL
    • 5. Dezember 2005 um 18:33

Auch ich freue mich das es bei den Grazern wieder läuft und das Team aufschließen kann. Nichts ist besser für das Eishockey als eine ausgeglichene Liga !

Aber realistisch gesehen wird es Morgen sehr schwer für die Steirer werden. Die Bullen zuletzt in der Defensive wieder stabil wollen nach der Niederlage sich die 2 Punkte vor der Rückrunden sicher nicht nehmen lassen. Lind sollte wieder Fit sein. Ulrich's Magenprobleme scheinen schon Chronisch zu werden :)

4:1 für die Red Bulls

• redwing19
    Nachwuchs
    • 5. Dezember 2005 um 18:50

alles andere ist kaum vorstellbar!!!!
    IRBE im tor- und unserem sturm na gute nacht
    nix gegen die grazer die haben im moment einen super lauf aber
    morgen gibt es ein schützenfest in der salzburger festung- ihr werdet sehen :)

schöne grüsse nach graz- ich hoffe ihr kommt in die playoffs ich würd es euch von herzen vergönnen

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 5. Dezember 2005 um 19:22

Tippe auch auf einen klaren Sieg der Bulls. MMn ist in den letzten Spielen eine Steigerung zu bemerken, morgen kommt auch noch die Euphorie rund um Irbe dazu.
    Tipp: 5 : 1

• Skunk
    Nationalliga
    • 6. Dezember 2005 um 07:01

Ich bremse als Salzburger ja nur all zu ungern eure Euphorie aber Graz hat zuletzt die beiden Tabellenführer besiegt.
    Wird sicher eine interessante Partie mit dem besseren Ende für die Red Bulls, aber Schützenfest wird´s sicher keins.
    3:1 8)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 6. Dezember 2005 um 07:19
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Skunk
    Ich bremse als Salzburger ja nur all zu ungern eure Euphorie aber Graz hat zuletzt die beiden Tabellenführer besiegt.
    Wird sicher eine interessante Partie mit dem besseren Ende für die Red Bulls, aber Schützenfest wird´s sicher keins.
    3:1 8)

ist nicht ein 3:1 nach dem 1:1 schon ein kleines Schützenfest? :D :D

traust dem Irbe auch nicht zu das er mal den Kasten sauber hält??

Oder muss heute Innerwinkler ran? Wäre auch mal interessant zu sehen

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • stringer
    Nationalliga
    • 6. Dezember 2005 um 09:13

Na ich tippe mal auf ein 5:2

lg stringer

Einmal editiert, zuletzt von stringer (6. Dezember 2005 um 09:13)

• traunsteiner
    SBR
    • 6. Dezember 2005 um 11:05

Ich tippe heute auf ein 4:1
    Tore: Trattnig, Kalt, MGM, Marco Pewal bzw. Göttfried
    Zuschauer: Ich hoffe dass ein paar Irbe schauen gehen, also 2700

• Specialteam
    KHL
    • 6. Dezember 2005 um 15:01

Ich denk die Bullen werden gewinnen, aber die Grazer werden gut dagegenhalten.
    mein Tipp: 3:1 (Entscheidung durch empty-net-goal)

Tore Salzburg: Trattnig, Artursson, Lakos
    Tor Graz: Rodmann

• Daywalker50
    Gast
    • 6. Dezember 2005 um 17:15

Wird sicher kein leichtes Spiel für die Bullen da Graz im Moment wieder im kommen ist. Hoffe die Salzburger stehen in der Defensive wieder so gut wie gegen Innsbruck. Diesmal sollte man allerdings die eine oder andere 100% Chance versenken.

Mein Tipp-----> 3:1 (vielleicht sogar durch ein Empty Net Goal)

• Bernhard
    EBEL
    • 6. Dezember 2005 um 21:45

Die Red Bulls gewinnen hochverdient gegen sich teuer verkaufende Grazer mit 3:1 !

Vor sehr enttäuschender Kulisse machen die Bullen von Anfang an Druck. Lind ist wieder mit dabei, Ulrich ebenfalls, muß aber vorerst auf der Bank platznehmen.
    Powerplay für Salzburg, schöner Paß auf Kalt der direkt übernimmt und zum 1:0 einschiebt. Salzburg weiter am Drucker. Die Steirer kämpfen aber sehr gut und sind im Konter auch gefährlich. Aber Irbe zeigt gleich wer der neue Herr im Haus ist !

Im 2.Drittel das gleiche Spiel, nur die Grazer jetzt etwas Offensiver. Irbe zeichnet sich einige male aus. Aber auch Fankhouser bringt Kalt bei 2 100% Chancen zur Verzweiflung. Nach einem schweren Fehler von Mana das 1:1.

Im Schlußabschnitt erhöht Salzburg das Tempo. Powerplay für Graz, konter der Bullen und Marco Pewal macht das 2:1. Jetzt wollen die Bullen alles klar machen und nach schönen Solo von Harand stellt Grabher-Meier den 3:1 Endstand her.

Fazit: Tolles Debüt von Irbe der auch zum Spieler des Abends gewählt wurde. Aber auch Fankhouser bei den Grazer hielt großartig. Bei Salzburg Marco Pewal weiterhin in Überform, dagegen die Leistung von Ulrich (durfte ab dem 2.Drittel spielen) unter jeder Kritik. Lindgren scheint sich einen Stammplatz gesichert zu haben.
    Enttäuschend das Zuschauerinteresse !

• roterbulle
    Gast
    • 6. Dezember 2005 um 22:08
    Zitat

Original von Bernhard
    Lind ist wieder mit dabei, Ulrich ebenfalls, muß aber vorerst auf der Bank platznehmen.

Ulrich sollte auch auf der Bank bleiben!!!!!!!!!!!!!!
    Habe selten einen Spieler gesehen der so uninteressiert und emotinslos
    gespielt hat und noch dabei immer an einem gegentor beteiligt ist !!!!

GRATS an MR IRBE !!!!!!

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 6. Dezember 2005 um 22:15
    • Offizieller Beitrag

und Mana sollte sich auch am besten mit dem Gedanken anfreunden ein Platzerl auf der Bank zu wärmen.

Lindgren spielte zwar auch nicht fehlerlos aber im Gegensatz zum Mana war der ja noch Weltklasse.

Und zu Ulrich sag ich nix mehr. Zwar löblich wenn er angeschlagen spielen will aber bitte nicht so - auskurieren und dann "gscheid" zurückkommen

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Oleg
    _
    • 6. Dezember 2005 um 22:44

Also ich verstehe, dass Salzburger Eishockeypublikum nicht. Da bekommt man schon die halbe Nationalmannschaft präsentiert, da holt man einen absoluten Weltklassegoalie, dann hört man den ganzen Tag im Radio das Irbe heute spielt und trotzdem kommt fast keiner.

Sicherlich vermittelte das Team nicht immer den Eindruck bis zum Umfallen zu kämpfen, aber ein Trattnig ist wunderbar anzusehen, ein Kalt mittlerweile auch und ein Marco Pewal ist derzeit ohnehin ein Wahnsinn.

Und an alle Martin Ulrich Kritiker. Ihr werdet noch hochglücklich sein ihn zu haben. Er wird noch kommen und genau zur richtigen Zeit im Jänner, Februar u. März.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 6. Dezember 2005 um 22:58
    Zitat

Original von WiPe
    und Mana sollte sich auch am besten mit dem Gedanken anfreunden ein Platzerl auf der Bank zu wärmen.

Lindgren spielte zwar auch nicht fehlerlos aber im Gegensatz zum Mana war der ja noch Weltklasse.

Und zu Ulrich sag ich nix mehr. Zwar löblich wenn er angeschlagen spielen will aber bitte nicht so - auskurieren und dann "gscheid" zurückkommen

ich befürcht nur fast, dass Ulrich nicht mehr angeschlagen war, sondern er zur Zeit einfach nicht mehr bringen kann, würd mich ja als Mentaltrainer sofort engagieren lassen ;)
    (geil fand ich ja auch den Zwischenruf eines Fans:"Gebt dem Ulrich seine Drogen wieder, damit er wieder gscheid spielt!" ggg
    und ad Mana Bankerl, naja soooo viel Alternativen haben wir auch wieder ned..

Zum Spiel:
    Irgendwie seltsam war das Match:
    Auf der einen Seite war Salzburg besser, aber die Partie hätte man auch verlieren können, vorne wurden wieder die besten Chancen vergeben (Fankhouser hielt aber auch sehr gut!), und hinten stand die Defensive wieder paarmal fehleranfällig,
    ja wenn da nicht ein gewisser Irbe im Tor wäre!!!!! :]

Will jetzt noch gar nicht die Lobeshymnen anstimmen, nach dem ersten Match von Bjurling dachte ich ja auch "Welch geiler Goalie!"
    aber nur sooo viel:
    Wir Fans von Salzburg werden noch viel Freude mit ihm haben und ich denk mal die Fans der gegnerischen Mannschaften werden ihn zwar hassen, aber doch auch seine Leistung anerkennen müssen!!

Echt geil dem "Jungen" zuzusehen!!!

Sonst gefielen mir heute besonders gut MGM und Lind!

Schade dass sowenig Leute Lust auf Eishockey und Irbe hatten,
    aber egal die Stimmung war trotzdem heut besser, als in manchen Spielen davor!

Genial war noch die abschließende Szene, als die Bullen sich aufstellten, gemeinsam mit den Salzburger Fans die Welle zu feiern, man merkte richtig, wie Irbe Artursson fragte:
    "und jetzt? Was muss ich jetzt tun?" ;)
    Mir schien es so, als habe er den Einstand genossen, weiß aber natürlich, dass er Vollprofi ist und es vielleicht auch etwas überspielt hat!"

...ich freu mich auf den richtigen Startschuss!!!!!

• bernardo99
    EBEL
    • 6. Dezember 2005 um 23:47
    Zitat

Original von Oleg
    Also ich verstehe, dass Salzburger Eishockeypublikum nicht. Da bekommt man schon die halbe Nationalmannschaft präsentiert, da holt man einen absoluten Weltklassegoalie, dann hört man den ganzen Tag im Radio das Irbe heute spielt und trotzdem kommt fast keiner.

Sicherlich vermittelte das Team nicht immer den Eindruck bis zum Umfallen zu kämpfen, aber ein Trattnig ist wunderbar anzusehen, ein Kalt mittlerweile auch und ein Marco Pewal ist derzeit ohnehin ein Wahnsinn.

Und an alle Martin Ulrich Kritiker. Ihr werdet noch hochglücklich sein ihn zu haben. Er wird noch kommen und genau zur richtigen Zeit im Jänner, Februar u. März.

Bei den ersten beiden absätzen bin ich bei dir und beim letzten sage ich nur "dein wort in gottes ohr" :D :D :D

• Maru
    NHL
    • 7. Dezember 2005 um 00:38

naja etwas gutes hat die pleite immerhin..

1. man wird nicht grössenwahnsinnig

2.um einen weiteren legionärswechsel,wird man nimmer rumkommen....

den schonwieder nur ein tor,das kann auf längere zeit gesehen,nicht gutgehen....

fazit: die offensive der grazer,ist nach wie vor erbärmlich!auch was das PP betrifft,scheint sich nix geändert zu haben....

würde es nicht schon transferkartenmässig knapp werden,müsste man rodman und selmser sofort rauswerfen!

Zitat

Das große Problem sehe ich nicht in den Gegentoren, sondern in den Toren für die 99ers.

Ottl:

und genau das ist wieder passiert!

• Daywalker50
    Gast
    • 7. Dezember 2005 um 01:25

War heute wirklich ein gutes Spiel der Red Bulls !

Im ersten Drittel spielten die Salzburg gutes Eishockey und zwangen die Grazer immer wieder in die Defensive. Das Tor durch Kalt wurde schon herausgespielt und war längst überfällig. Nach den ersten 20 Minuten hätte es auch 2 oder 3:0 für Salzburg stehen können.

Im zweiten Drittel kamen die grazer besser ins Spiel und auch zu ein paar guten Chancen. Der Ausgleichstreffer war ein verfrühtes Weinachtsgeschenk von Mana. Irbe war überrascht und konnte eigentlich wenig machen. In den letzten 5 Minuten hatte Salzburg wieder ein paar 100% Chancen.

Das letzte Drittel gehöhrte wieder den Bulls und nach dem 3:1 schalteten die Salzburger einen Gang zurück und spielten das Ergebniss locker nach Hause !

Fankhouser hielt heute alles was es zu halten gab und brachte unsere Stürmer fast zum verzweifeln. Selmser kann ausser Mäkern auch nichtmehr viel.

Irbe spielte gut versucht immer wieder den Puck im Spiel zu halten und war ein sicherer Rückhalt für die Salzburger ! MGM kommt auch immer besser in Schwung und Marco Pewal spielt ja schon seit längerem super. Lindgren hat seine Chance genützt und spielt neben Artursson eine solide Partie.

• eisbaerli
    Gast
    • 7. Dezember 2005 um 06:11

nun zwei drittel lang ein brauchbares spiel unter der vorraussetzungen des programmes ,welche alle mannschaften momentan haben.

graz im abschluss teilweise erbärmlich

irbe entschärfte die wenigen sachen

lindgren wieder mit einsätzen und teilweise ganz gut, bräucht jetzt allerdings konstante einsätze

• Skunk
    Nationalliga
    • 7. Dezember 2005 um 07:04
    Zitat

Original von Oleg

Der Sprecher meinte ja auch : "Eishockeykarten sind keine Theaterkarten."
    Das trifft es wohl auf den Punkt. Schönwetterpublikum eben.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™