1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

villach hat endlich wieder siegen gelernt!!!

• gertl
  • 14. November 2002 um 22:00
1. offizieller Beitrag
  • gertl
    Gast
    • 14. November 2002 um 22:00
    bravo, jungs!!!
    wurde auch schön langsam zeit!!!

und jetzt bitte weiter so, denn dort unten gehörn wir normalerweise wirklich nicht hin (auch wenn ich versteh, daß es manche gefreut hat)!!!! :wink:

lg, gertl :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:
  • steve68
    EBEL
    • 15. November 2002 um 09:07
    Servas!!!

1. Drittel - VSV mit Kampfgeist und Herz!!!
    2. + 3. Drittel - Angst vorm Verlieren
    + Lustenau erstaunlich harmlos (Ausnahme: ein paar Konter)

Aber wir haben den ersten "richtigen" Sieg eingefahren, und nur das zählt.
    Am Sonntag gegen Innsbruck geht's weiter!!!

Am Ende ist dann ja doch noch ein wenig Stimmung aufgekommen - Härte VSV Härte!!! :cool: :cool: :cool: :cool:
  • steve68
    EBEL
    • 15. November 2002 um 09:09
    Servas!!!

Fast hätt' ich's vergessen - Prohaska und Foster werden sich schon noch steigern!!!
    KEINE ANGST - REST DER LIGA!!! *muuuuaaaaahhhhh*
  • Lemieux
    Hobbyliga
    • 15. November 2002 um 13:54
    Ich habs auf Premiere angeschaut :)

Das 5 : 0 war total unnötig sowie die 5 : 3 situation, VSV hat verdient gewonnen, den mit der chancenauswertung (30:35 schüsse) kann man net gewinnen
    Positiv:
    -spielerisches AUGE von Zupancic
    -Donovan spielte wieder ne super partie

Negativ:
    -Chanceauswertung
    -Unnötige fouls

Grüße nach Villach! :)
    Hofftenlich gibts mal ne Fanfahrt :)
  • elvin
    EBEL
    • 17. November 2002 um 23:13
    Scheint wohl eine Eintagsfliege gewesen zu sein, der Sieg gegen Lustenau.

Greg Holst wird wohl ab Weihnachten sehr viel Zeit haben, wenn er die Mannschaft nicht auf Vordermann kriegt. Tip mal schwer drauf, daß er die Meisterschaft nicht zu Ende erlebt.
  • gertl
    Gast
    • 18. November 2002 um 00:01
    da wirst du wahrscheinlich nicht einmal unrecht haben...... :sad: :sadlike: :sad:
  • Minidisk
    EBEL
    • 18. November 2002 um 02:28
    und schon gehts wieder aufn holst los... zweimal hat villach gewonnen, da war holst auf einmal wieder ok, und kein thema mehr.. jetzt eine niederlage und schon ist er wieder der buhmann
    ???
  • hanmat
    Nationalliga
    • 18. November 2002 um 08:23
    @minidisk

wennst das vsv-forum aufmerksam liest, hat der holst auch nach 2 siegen genug kritiker, weil berauschend war das spiel gegen lustenau sicher nicht. glaube auch nicht dass er und foster 2003 noch bei uns sind, trainerwechsel wärend der saison hat´s ja in klagenfurt auch gegeben.

eine frage an minidisk, wer war eigenlicht trainer wie der kac 13 spiele in serie verloren hat (das letze glaub ich 1:10 in jesenice), war das damals der pöck und der bergström ist gekommen oder ist der pöck dann gekommen ???

danke für die antwort !
  • Bucco Bruce
    EBEL
    • 18. November 2002 um 10:07
    Ich glaube, dass in Villach jetzt etwas passieren muss. Es wurde ja schon oft diskutiert(Hinks, Foster). Die Fans fordern ja bereits das Holst gehen soll. Ich habe nichts gegen einen Greg Holst aber wenn der Meister nach 13 Runden auf dem vorletzten Platz(und das mit einem Spiel mehr als Lustenau), liegt, muss mann Konsequenzen ziehen. Da es wahrscheinlich am System des Trainers liegt(der Kader ist ja eigentlich geblieben), wäre es das Beste er ginge. MfG RT01
  • gertl
    Gast
    • 18. November 2002 um 10:51
    ich glaube, keiner weiß so genau, was da in villach grade schiefläuft, sonst hätte man schon längst vor den 2 siegen reagiert!
    alles spielt jetzt trainer und geht selbst auf ursachenforschung wie z.b. hier im forum!
    nur wir werden nie die 100%ige antwort finden können, alles sind reine mutmaßungen!!
    ich hoffe einfach nur, daß das werkl bald konstant zu laufen beginnt!!
    und minidisk, nicht bös gemeint, aber wer ist denn seit gestern hier auf holst losgegangen? habe elvin (und der ist doch feldkirch-fan; bitte um korrektur meinerseits, falls es nicht stimmen sollte) lediglich die möglichkeit eingeräumt, daß er mit seiner these gar nicht falsch liegen könnte.....

lg, gertl :bigsmile: :bigsmile:
  • KAC29
    EBEL
    • 18. November 2002 um 11:13
    Lang hat ja die Siegesserie nicht gedauert! Wieder eine Niederlage! 6:2 daheim gegen Innsbruck sagt ja alles.

Lg KAC29!!
  • hanmat
    Nationalliga
    • 18. November 2002 um 12:30
    @kac29

und wenn wir villacher noch so schwach sind, für den kac wird´s wohl wieder reichen :cheesy:
  • hockeyfan
    EBEL
    • 18. November 2002 um 12:51
    Also beim VSV muss ja echt der Hund drinnen sein. Ich pers. glaube, dass den Trainer sicher ein großer Teil der Schuld trifft. Argumente kann ich jetzt keine anführen, da ich den VSV einfach zu lange nicht mehr gesehen habe.
    Aber der Kader ist meiner Meinung nach nicht schwächer geworden, also kann es nur mehr am Trainer oder an der Einstellung der Spieler (die aber wiederum vom Trainer geprägt wird) liegen.
    In Villach muss spätestens nach den 1. 2 Runden nach der Punkteteilung etwas passieren. Sei es, dass der Trainer geht (kann oft sein, dass eine andere Person gleich arbeitet aber einfach mehr bewegt) oder dass der VSV wieder konstant spielt.

P.S.: Derbys sind keine Ausrede. Die haben - wie wir alle wissen - ihre eigenen Gesetze.

mfg hcokeyfan
  • kac glen
    Moderator
    • 18. November 2002 um 14:08
    • Offizieller Beitrag
    [QUOTE]Zitat (hanmat @ Nov. 18 2002,08:23)
    eine frage an minidisk, wer war eigenlicht trainer wie der kac 13 spiele in serie verloren hat (das letze glaub ich 1:10 in jesenice), war das damals der pöck und der bergström ist gekommen oder ist der pöck dann gekommen ???[/QUOTE]
    sorry, dass ich mich einmisch. aber vielleicht kann ich die frage beantworten.

das war 1991 als wir elf (in zahlen 11) niederlagen in serie erleiden mussten. trainer war pöck. er war auch nach der niederlagenserie weiterhin trainer. wir verloren, meines wissens nach, zuletzt gegen ibk. im 12. spiel siegten wir mit 9:2 (??) gegen wien. damit war die serie beendet. schlussendlich reichte es zum 25. meistertitel.

bergström hat chris reynolds im jänner 1999 beerbt.

sg

kac glen
  • Minidisk
    EBEL
    • 18. November 2002 um 14:58
    danke für die einmischung :)

hinzufügen möcht ich dennoch eins: bergström hat damals pöck abgelöst, das stimmt, was aber nicht auf pöcks schlechte leistung bezogen war! bergström wurde einfach schon frühzeitig als trainer für die nächste saison geholt, geplant war quasi ein fliessender übergang. so sagen es zumindest die verantwortlichen herren.

zu 90/91, das war sowieso eine krasse saison, zuerst die 11 niederlagen beim kac, wo jeder glaubte, die saison sei gelaufen, dann die souveräne rückkehr des kac, viertelfinale gegen den vsv, 3-0 siege, vsv fast chancenlos, kommt aber über die hoffnungsrunde wieder zurück, gewinnt auch das halbfinale

die finali also wieder gegen villach..
    jedes spiel 2-4 massenschlägereien, jedesmal je 30-40 "kleine" strafminuten, einmal sogar 8 spieldauer bzw. matchstrafen, ein abbruch kurz vor schluss. das dürfte so ziemlich die dreckigste finalserie aller zeiten gewesen sein.
    lustig waren da immer lebler und nienhuis, die sich ca. 12cm neben 20 schlägernden kameraden ganz kamot an die bande gelehnt und geratscht haben :)

besonders auffällig damals: rick wilson, hat damals wegen eines stockstiches an czechner bereits nach abpfiff (czechner wurde daraufhin die halbe nacht lang operiert) eine 5+ bekommen, durfte wieder spielen. kurios dabei: für den stockstich gabs vom schiri nur 5+, allerdings auch eine zivilklage wegen schwerer körperverletzung. schiris waren damals schon lustig ,)

kac hat schlussendlich die serie mit 3-1 siegen gewonnen, matchwinner damals zweimal craig nienhuis, einmal mit dem einzigen verwandelten penalty, ich glaub im ersten spiel und im letzen heimspiel, in dem beide teams wie auf eiern fuhren (nur je 4 strafminuten) nach einem wahnsinns-anschiss vom verband, andi puschnig, damals noch für den kac, mit 3 von 4 treffern.

tja, und damals waren die spiele noch alle live im orf tv ..... *seufz*
  • Slaimer
    Nationalliga
    • 18. November 2002 um 18:14
    ... live im tv, aber nur in kärnten... und einmal gab es glaub ich zorres, als das penalty schiessen wegen zeitmangels nicht mehr übertragen wurde... aber irgendwie war damals noch so richtig der 'zund drinn'

so long
    Slaimer
  • Slaimer
    Nationalliga
    • 18. November 2002 um 18:20
    nochmal zum eigentlichen thema dieses threads: vsv kündigt auf seiner hp personelle konsequenzen an. genauers in den nächsten beiden tagen!
    wollen wir mal gespannt sein. ich schätze die betroffenen personen stehen schon fest und man will bereits einen / mehrere nachfolger präsentieren!
    lassen wir uns überraschen
  • KAC8
    Gast
    • 18. November 2002 um 20:11
    Meiner Meinung nach ist es einfach so das sich Villach als einziges Top-Team Qualitativ nicht verbessert hat!

Dazu den meiner Meinung nach schlechtesten(ausser Cseh vielleicht) Tormann der Liga!(Jeder weiß das er am Boden super ist,aber wenn Richtung Fanghand oder Stockhand geht,einfach nur Schlecht! )

Und mit Pusnik wohl den wichtigsten Spieler(Neben Homes natürlich) verloren hat!!!
  • hanmat
    Nationalliga
    • 19. November 2002 um 08:27
    minidisk und kacglen,

danke für die info, kann mich als vsv-fan an die kac-probleme natürlich nicht so genau erinnern, aber an die härte-derbys kann ich mich erinnern, mit lebler und nienhuis waren halt noch sir´s am eis !!!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™