Eine Frage zu Wien ist zwar nicht der richtige Thread aber egal!! Ist etwas dran das Jeff Maund von Wien geht oder gar schon beurlaubt wurde ????
Maund in die DEL und Penker zu den Caps?!
-
Mohrenbrau -
1. Dezember 2005 um 13:05 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Original von Mohrenbrau
Eine Frage zu Wien ist zwar nicht der richtige Thread aber egal!! Ist etwas dran das Jeff Maund von Wien geht oder gar schon beurlaubt wurde ????Aus welchem Grund???
-
Das ist ja das was ich gerne wissen möchte habe gehört er habe ein Angebot aus der DEL ???? Und dann soll Penker zu Wien?!!!!??? Weiss jemand was darüber??
-
Rein Leistungsmässig wäre es absolut unverständlich, aber von der Kaderdichte her, ich sags mal vorsichtig, durchaus nachvollziehbar!
Nur stellt sich für mich die Frage:
- Wer wird #2 im Tor (ist man an Machreich dran)
ist jetzt das erste Mal das ich davon höre, mal schauen was da dran ist !
ZitatOriginal von Mohrenbrau
Das ist ja das was ich gerne wissen möchte habe gehört er habe ein Angebot aus der DEL ???? Und dann soll Penker zu Wien?!!!!??? Weiss jemand was darüber??Naja hamburg könnte sicher einen Goalie brauchen
und mit einem tollen Länderspielturnier wird er sich sicher ins Gespräch gebracht haben!
Wenn Penker kommen würde, gäbe es einige zufriedene Caps-Fans!
Aber ob das "richtig" ist, bzw. die optimale Entscheidung, wage ich zu bezweifeln.LG
Goose
-
da im grazer forum die gerüchte brodeln und dort eigentlich nix verloren haben, mach ich hier den thread dazu auf!
angeblich soll maund zu den freezers wechseln und dafür penker nach wien kommen. im zuge dessen wäre ein legio - platz frei den die caps nachbesetzen könnten?!
alles aber nur gerüchte.....
-
-
maund, penker, freezers, neuer legio???
schreibt es bitte ins caps - forum, hab nen thread schon eröffnet, danke
-
nochmal zur richtigstellung
Hamburg ist ein gedanke meinerseits, und beruht auf keinerlei fakten oder gerüchten
Zum restlichen Gerücht kann ich überhaupt nichts sagen
LG
Goose
-
Zitat
Original von Alex der Opti
maund, penker, freezers, neuer legio???
bissl sensationsgeil??? -
immer doch, denn die caps sind nun spielfrei und so bleiben wir auch im gespräch *hehe*
-
würde meiner meinung nach sinn machen das ganze. boni hat ja schon gesagt das der kader zu klein ist. hamburg hat ernsthafte tormannprobleme 4!! stammtorhüter verletzt. 2 18 jährigen von den junioren aus berlin usw im kasten stehen.
mir persönlich reisst der maund obwohl nicht so schlecht nicht das letzte raus. wie gesagt walter ist meine nummer 1 und mit penker als backup kann ich mehr als leben. würde ein legioposten frei werden für einen scorer (strömberg???)
würde es irgendwie geil finden hat schon a bissl nhl dimensionen mit dem traden vielleicht gebe es ja auch ein tauschgeschäft mit hamburg die einen stürmer zur verfügung stellen würden.
-
-
also i dat ma wünschn das maund bleibt.. aba mia san ja ned bei wünsch dir was..
er ist ein spitzengoalie mit seinen schwächen.. die eigentlich jeder hat..
hoffe das es nur ein gerücht ist und bleibt
-
Als Maund würde ich nicht nach Hamburg gehen - er wäre dort wohl nur Stand-In, bis Roman Cechmanek wieder fit ist (nach DEL-Meldungen in ca. drei Wochen) und danach sicher nur Back-Up, denn einem Cechmanek kann Maund meiner Meinung nach nicht das Wasser reichen.
Für die Caps wäre es aber wohl kein so großer Verlust - Maund ist zwar nicht schlecht, aber er kann nichts, was Bartholomäus nicht ebenso gut kann.
Ob die Caps aber wirklich den allfällig freiwerdenden Leggio-Platz mit einem Scorer auffüllen sollten, wage ich doch zu bezweifeln: Meiner Meinung nach ist die Offense der Caps mit Craig, Wren, Setzinger, Ban, Latusa, Ressmann und Soursa schon ganz gut bestückt und es gibt eher bei der Defense Defizite.
-
... also die defense der caps benötigt bestenfalls die fehlenden backup-spieler hinter den jetzigen defendern. warum boni den jungen try-outs (urban, kink) keine chance (zumindest als backup) gab, ist mir rätselhaft.
... was tatsächlich weh tut ist der relativ lange ausfall unseres zweitliniencenters (ressmann) und der ausfall von soursa/dolezal. fast die gesamte wichtige zweite linie ist damit aufgelöst. allerdings gilt in diesem fall auch: wo sind die jungen u20-caps, die so wie beim vsv die hinteren linien auffüllen können??? ein gelernter arrivierter center mehr könnte allerdings tatsächlich nicht schaden.
ob ich allerdings dafür eine goalie ala' maund, dessen spielstärke die vic speziell nach der punkteteilung brauchen werden, opfern würde, stelle ich sehr in frage. trotz der guten partien von barthalomäus, bezweifle ich dass er dieses niveau auf dauer stabilisieren und halten kann. er ist imo noch kein einser, aber schon ein exzellenter zweier.
penker hat heuer noch keine spielpraxis und ein goalie braucht 5-7 matches, um sich mit seiner mannschaft einzuspielen. die bekommt er jetzt nicht mehr. machreich hat wenigstens heuer schon bundesligapartien in den beinen und würde vielleicht nur 2-3 partien brauchen, um ein brauchbares defense-niveau mit seiner hintermannschaft abzugleichen.
wie auch immer, eine schwierige entscheidung. ich neige der meinung zu, einen guten goalie (maund) nicht leichtfertig zu tauschen, da ich glaube, dass wir ihn heuer noch brauchen werden, wie einen bissen brot. ich würde mir von boni allerdings mehr mut zu jungen spielern in der dritten und vierten linie wünschen.
-
Zitat
da im grazer forum die gerüchte brodeln und dort eigentlich nix verloren haben, mach ich hier den thread dazu auf!
so hab das jetzt geteilt,und zum passenden thread dazugehängt!
-
Ein Sommerloch-Thread schon Anfang Dezember?
Den Walter in Ehren aber über längere Zeit ist er als Starter noch überfordert. Dazu fehlt ihm die noch die Konstanz und deutlich an Erfahrung. Er macht zwar gute Fortschritte aber ihm als Starter bringen ist für mich viel zu riskant. Und zu Penker wurde meine Meinung schon gepostet. Er hätte nicht die Zeit sich einzuspielen. Also wenn ma logisch denkt fallen diese mögliche Transfers unter die Rubrik vorweggezogenes Sommerloch.
Wirkliche Topspieler die einer Mannschaft helfen könnten sind auf dem europäischen Markt nicht vorhanden. Wenn dann müßte ma rüber gehen in die Minors und dann gibts wieder das Problem mit dem Zusammenspielen, der Umstellung der Eisfläche etc etc. Klar kann so eine Verpflichtung auch gehen aber es gleicht eher einem lucky-punch beim boxen.
-
-
Ich würde mich pers. schon freuen Penker in Wien zu sehen, aber ich bin auch mit Maund sehr zufrieden.
-
hamburg holt sicherlich mit der letzten verbleibenden al-lizenz keinen goalie. cechmanek ist in zwei wochen wieder fit. karg beginnt nächste woche mit dem training. bis dahin hat man stefanizsin und schröder als überbrückung.
der erst 18jährige stefanizsin ist bis 19.12. vom oberligateam der eisbären berlin ausgeliehen und hat gestern gegen die kölner haie sein del-debut gegeben - noch dazu gar nicht schlecht.
-
das ist nur ein gerücht wo nichts wahr ist!
-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von pippop0
mir persönlich reisst der maund obwohl nicht so schlecht nicht das letzte raus. wie gesagt walter ist meine nummer 1 und mit penker als backup kann ich mehr als leben. würde ein legioposten frei werden für einen scorer (strömberg???)
kann mir walter bartholomäus (sorry bezüglich eventueller rechtschreibfehler) ganz gut als #1 im tor der caps vorstellen!
was ich mir wiederum gar nicht denken kann ist, dass penker als backup wechselt! wenn er wechselt, dann will er sicher spielen! er war lange genug die 2. kraft im tor! -
Zitat
Original von antonri
das ist nur ein gerücht wo nichts wahr ist!Du bringst es auf den Punkt!!!!
Dass der Bartholomäus kein schlechter Goalie ist hat er schon bewiesen, trotzdem bin ich der Meinung dass er nicht die Konstanz bringen kann wie ein Maund. Deshalb bin ich stark dafür dass die Wechslerei schön langsam ein Ende nimmt und Maund fix im Kasten steht.
Ausserdem ist mir bei den Spielen der Caps mit Bartho im Tor aufgefallen dass unseren Defens viel besser arbeitet, wahrscheinlich weill sie auf einen jüngeren Torhüter mehr Rücksicht nehmen. -
-
naja die wechslerei hat schon ihren sinn
zum einen wird keiner der beiden ausgelaugt und wir haben immer einen goalie im tor der körperlich frisch ist
zum anderen soll walter zum 1er aufgebaut werden - das funktioniert aber nicht wenn er keine matchpraxis und erfahrung sammeln kann
also es wäre nich so abwegig walter nächstes jahr als klaren 1er spielen zu lassen
-
Zitat
Original von antonri
das ist nur ein gerücht wo nichts wahr ist!Dieses Gerücht war gestern teilweise auch in den "Vorarlberger Nachrichten"
Zitat
Tormann Jürgen Penker dürfte beim österreichsichen Meister Vienna Capitals landen - der ehemalige Lustenau-goalie soll heute einen Vertag bei der Truppe von Jim Boni unterschreiben.VN vom Freitag 2/12/05 Seite C6 unten rechts
-
Zitat
Original von cinderella
bissl sensationsgeil???nunja, ganz so daneben lag ich ja dann doch nicht, oder?? *g*
-
Zitat
Original von Alex der Opti
nunja, ganz so daneben lag ich ja dann doch nicht, oder?? *g*
BIST EH SUPER!!!lg
WaluPS.: Sag mir lieber wer statt Maund kommt - eigenartigerweise hab ich bisher noch nix erfahren...
-
Zitat
Original von waluliso1972
BIST EH SUPER!!!lg
WaluPS.: Sag mir lieber wer statt Maund kommt - eigenartigerweise hab ich bisher noch nix erfahren...
Der alex schmückt sich mit fremden Lorbeeren
*tztz*
-
-