1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

25. Runde: Black Wings - Red Bulls

• Super Mario
  • 30. November 2005 um 22:09
  • Geschlossen
  • bernardo99
    EBEL
    • 5. Dezember 2005 um 14:03
    Zitat

Original von a_peter

Ich finde das ganze äusserst amüsant. Es wird gerade (von den falschen personen) darüber diskutiert ob ein REGELVERSTOSS bestraft werden soll????

Sorry, aber da gibts nix zu diskutieren. Das Ausmass liegt im Ermessen des Verbandes. Eine Strafe MUSS mMn jedoch gegeben werden wenn ein Regelverstoss vorliegt.

Eine jede Mannschaft würde hier Einspruch einlegen. Es wird ja auch Einspruch eingelegt wenn ein Formfehler bei einer Sperre vorliegt; also warum hier nicht. Ein jeder muss zu seinen Fehlern stehen und die Konsequenzen akzeptieren, auch ein Schiedsrichter und Salzburg Trainer.

Eben deshalb ein punkt an linz. :D :D

• HCI_Markus
    EBEL
    • 5. Dezember 2005 um 14:14
    Zitat

Original von baerli1975

kompletter blödsinn!!
    bei einer bankstrafe geht irgendein spieler auf die strafbank!!da langt einer von der 4. linie!!!!
    die regel, dass es ein spieler vom eis gehen muss trifft dann zu, wenn der goalie eine strafe ausgefasst hat!!

Dann hab ich das wohl verwechselt. Es ist nur so, daß Salzburg in Innsbrck auch eine soclhe Strafe bekam ( zu viele Spieler am Eis ) und der Head einen von der Bank zurückschickte und darauf hin Banham auf der Strafbank Platz nahm - deshalb kam es mir so vor.

• kernst
    Hobbyliga
    • 5. Dezember 2005 um 14:15

Strafe oder nicht wird sicher der Strafsenat, oder wer auch immer zuständig ist entscheiden.

Aber die Form wie dieser von den Linzer Präsis verlangt wird ist einfach Proletenhaft. Obwohl ich Fan von Salzburg bin habe ich große Sympathien für Linz und vor allem deren Fans, aber was sich deren Vereinsleitung innerhalb von wenigen Tagen (Vorberichtserstattung und Kommentar zum Protest) erlaubt ist einfach unwürdig. Schämt euch.

• Nate
    Nationalliga
    • 5. Dezember 2005 um 16:59

Heute ein netter Artikel in den SN:

Zitat

Der Standpunkt: Jeder blamiert sich, wie er kann

05. Dezember 2005 | 10:00

GERHARD KUNTSCHIK

Linz gegen Salzburg im Eishockey, das wird langsam eine immer groteskere Beziehung. Pannen auf der einen Seite, Neid und Missgunst auf der anderen. Die Linzer, die wegen Salzburgs Beflügelung die längste Zeit schon rot sehen, wollen die Duelle um jeden Preis gewinnen, auch wenn man sportlich als Verlierer vom Eis geht. Das 4:3 der Bulls Freitag im Penaltyschießen müsse ein 5:0 für die Wings werden, weil Banham unberechtigterweise zum Penalty angetreten war (und den ohnedies vergab). Ein Linzer Vorstandsmitglied sieht dunkelrot, weil er beim letzten Spiel in Salzburg nicht die Extraportion Gratis-VIP-Karten überreicht bekam, die er begehrte. Und Salzburgs Weltklassetrainer, der seine Mannschaft schon in Wien zu spät aufs Eis geschickt hatte (daher Zweiminutenstrafe!), wechselt gegen die Regeln einen Spieler auf der Strafbank. Es wäre vielleicht einmal an der Zeit, dass auf beiden Seiten wieder Vernunft einkehrte.

© SN/APA.

Alles anzeigen

Beschreibt, meiner Meinung nach, die Situation recht gut.

• Crisp
    Nationalliga
    • 5. Dezember 2005 um 17:51
    Zitat

Original von Alex der Opti
    aber da er eh nicht traf kanns den linzern doch egal sein ob er geschossen hat oder nicht?!

Wenn ich a Bank ausrauben will und die Kassiererin gibt mir kein Geld, ich flüchte, weil ichs nicht übers Herz bring sie zu erschiessen, dann komm ich auch in den Hefn und nicht den Preis für Menschlichkeit.

• waluliso1972
    Gast
    • 5. Dezember 2005 um 18:01
    Zitat

Original von Crisp

Wenn ich a Bank ausrauben will und die Kassiererin gibt mir kein Geld, ich flüchte, weil ichs nicht übers Herz bring sie zu erschiessen, dann komm ich auch in den Hefn und nicht den Preis für Menschlichkeit.

Prinzipienreiter! ;) :D :P

lg
    Walu

PS.: Lasst die Sache doch gut sein - im Sinne des Weihnachtsfriedens! ;)

• moscht_ekz
    Nationalliga
    • 5. Dezember 2005 um 19:34
    Zitat

Original von bernardo99
    Bin auch der meinung das die salzburger den linzern den punkt schenken sollten. Damit dieses ewige gejammere endlich aufhört.

Die salzburger sollten den linzern den punkt schenken? Ja sollen sie ihn vielleicht auch noch einpacken, und den linzern untern weihnachtsbaum legen?! Junge, was du hier von dir gibts grenzt schon stark an realitätsverlust.

Unsere susi wird das ganze hier nochmals für dich zusammenfassen:
    Nilsson hat einen fehler begangen (absicht oder nicht sei dahin gestellt - dumm wars auf alle fälle), kowalczyk hats nicht gesehen (klarer schirifehler) und hat banham zum penaltyschießen (unerlaubterweise) zugelassen. Dass Kowalczyk dann später seinen fehler bemerkt und NACHTRÄGLICH den spielbericht verändert ist ein witz - sollte auch konsequenzen haben.

Egal ob der Penalty von Banham einen Einfluss auf das Ergebnis hatte oder nicht, Regel ist Regel, und dieser Fall ist so eindeutig wie das Amen im Gebet. Das Beispiel von crisp mit dem Bankräuber ist zwar weit hergeholt, aber es geht ums gleiche. Die absicht zählt, und wenn es in diesem fall keine konsequenzen gibt dann darf es auch in zukunft keine folgen geben!

otto rehagel ist es doch mal passiert, dass er 4 spieler getausch hat. klarer fall, spiel wird strafrefiziert - was aber wäre aus deiner sicht, wenn der 4. spieler keine ballberührung hat (auswechslung vl erst in der 91 minute), und somit aufs ergebnis keine auswirkung hat (wie im fall banham).

Sollte der Verband in diesem Fall keine strafe aussprechen (auch folgen für kowalczyk!) macht er sich lächerlich und wir spielen bitte in zukunft ohne solche "unwichtigen" zusätze.

Zitat

...Salzburg kanns egal sein ...

so unter dem motto "wenn wir wollen kaufen wir euch auf"...
    bitte seit so nett und schenkt ihnen diese punkte (sprich minus 2 punkte für salzburg), und diese 3 punkte unterschied (linz bekommt +1 punkte, salzburg -2 punkte) soll linz am ende vor euch sein auf dem 4. Platz :)

@waluliso1972
    sorry dieser beitrag hat noch sein müssen ;)

Einmal editiert, zuletzt von moscht_ekz (5. Dezember 2005 um 19:35)

• Bernhard
    EBEL
    • 5. Dezember 2005 um 21:07

Na, jetzt bekommen die Linzer Funktionäre noch Unterstützung aus Zell am See :)
    Wenn es um Spitzelein mit den Red Bulls geht, ist das ja auch eine gute Adresse !

Nix für ungut !

• iceman
    LaLaLand
    • 5. Dezember 2005 um 21:10
    • Offizieller Beitrag

mich würde echt interessieren was du bei der genau gleichen situation gegen salzburg schreiben würdest ...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • HCI_Markus
    EBEL
    • 5. Dezember 2005 um 21:18

Vielleicht kommt er noch drauf, daß der Penalty von Mössmer vielleicht irregulär gewesen ist :D

• Bernhard
    EBEL
    • 5. Dezember 2005 um 21:19

Icemean, Fakt ist es hatte keinen Einfluß auf das Spielergebnis, dies geben ja sogar die Linzer Funktionäre zu ! Das Spiel endete 3:3 und bis zum Penalty von Banham war alles Regelkonform.

Keine Frage Reglement ist Reglement und da es zwischen den beiden Vereinen nicht gerade die große Liebe gibt, gibt es eben diesen Einspruch !

Ob Salzburg dies auch so gemacht hätte kann ich dir nicht sagen, nur das du keine Presseaussendungen und Vorberichte wie auf der Linzer Hompage finden wirst die unter jedem Niveau sind !

Einmal editiert, zuletzt von Bernhard (5. Dezember 2005 um 21:22)

• Super Mario
    Stanley Cup Cham
    • 5. Dezember 2005 um 21:36
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Bernhard
    Icemean, Fakt ist es hatte keinen Einfluß auf das Spielergebnis, dies geben ja sogar die Linzer Funktionäre zu ! Das Spiel endete 3:3 und bis zum Penalty von Banham war alles Regelkonform.

Keine Frage Reglement ist Reglement und da es zwischen den beiden Vereinen nicht gerade die große Liebe gibt, gibt es eben diesen Einspruch !

Ob Salzburg dies auch so gemacht hätte kann ich dir nicht sagen, nur das du keine Presseaussendungen und Vorberichte wie auf der Linzer Hompage finden wirst die unter jedem Niveau sind !

Wie schon mehrmals hier und uach vom Vorstand gesagt wurde, geht es nicht um ein 5:0 sondern darum, dass Regeln gebrochen wurden. Und das muss einfach bestraft werden, wie auch immer. Daher ist es auch völlig irrelevant ob Banham getroffen hat oder nicht...

• Nächster offizieller Beitrag
  • bernardo99
    EBEL
    • 5. Dezember 2005 um 21:57
    Zitat

Original von BWL4EVER

Wie schon mehrmals hier und uach vom Vorstand gesagt wurde, geht es nicht um ein 5:0 sondern darum, dass Regeln gebrochen wurden. Und das muss einfach bestraft werden, wie auch immer. Daher ist es auch völlig irrelevant ob Banham getroffen hat oder nicht...

Eben bin auch dafür. Aber in diesem fall eine drakonische strafe für diese sauerei.

1. Lebenslange sperre für nilsson

2. Lebenslange sperre für banham

3. Strafzahlung in höhe von euro 1.000.000,--

4. Humanitäre hilfszahlung in höhe von euro 500.000,-- an die blackwings

und

5. Sofortiger ausschluss der red bulls aus der liga

Denn so kann es nicht gehen meine herren :D :D :D :D :D

• TheRussianFive
    Gast
    • 5. Dezember 2005 um 22:02

fakt ist u. bleibt: kein anderes team der ebl jammert so oft u. so heftig nach einer niederlage wie die linzer. aber da gibts ja morgen wieder gelegenheit.

Einmal editiert, zuletzt von TheRussianFive (5. Dezember 2005 um 22:03)

• HCI_Markus
    EBEL
    • 5. Dezember 2005 um 22:04
    Zitat

Original von TheRussianFive
    fakt ist u. bleibt: kein anderes team der ebl jammert so oft u. so heftig nach einer niederlage wie die linzer. aber da gibts ja morgen wieder gelegenheit.

Nur zu deiner beruhigung - so würde ich dich auch im HCI Forum rauslöschen !

• bernardo99
    EBEL
    • 5. Dezember 2005 um 22:04
    Zitat

Original von TheRussianFive
    so u. jetzt kannst wieder löschen bwl4ever du lusche sorry löscher

100 % zustimmung

• Super Mario
    Stanley Cup Cham
    • 5. Dezember 2005 um 22:15
    • Offizieller Beitrag

Das wir jetzt per PN geklärt...

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 5. Dezember 2005 um 22:47

ich hab mal ne frage (vielleicht hab ichs auch schon weiter oben überlesen)
    ist überhaupt schon geklärt, ob diese regelung auch für teamstrafen gilt, weil es wurde ja nicht Banham persönlich bestraft??

und jetzt nicht im sinne des bernardo99, ich meins ernst, wenn das klar abgedeckt ist durchs regelwerk, dann soll Salzburg auch wirklich bestraft werden; wobei mir die abstruse idee einer shoot-out-wiederholung immer besser gefällt, weil ganz schuldlos ist ja auch nicht der kowalczyk und auch der strafbankbetreuer (ist das ned a linza?)

NHL
    • 5. Dezember 2005 um 23:14
    Zitat

Original von Powerhockey
    ich hab mal ne frage (vielleicht hab ichs auch schon weiter oben überlesen)
    ist überhaupt schon geklärt, ob diese regelung auch für teamstrafen gilt, weil es wurde ja nicht Banham persönlich bestraft??

und jetzt nicht im sinne des bernardo99, ich meins ernst, wenn das klar abgedeckt ist durchs regelwerk, dann soll Salzburg auch wirklich bestraft werden; wobei mir die abstruse idee einer shoot-out-wiederholung immer besser gefällt, weil ganz schuldlos ist ja auch nicht der kowalczyk und auch der strafbankbetreuer (ist das ned a linza?)

Naja Strafbankbetreuer kannst nicht die Schuld geben...

Wenn ein Spieler z.b. bei einer Massenschlägerei von der Strafbank zurück aufs Eis kommt oder die Strafbank verlässt, dann bekommt er auch Spieldauer und der Strafbankbetreuer keine Strafe...
    Denn ich mein sorry, aber der is der schuldloseste bei der ganzen Sache...

@ russianfive
    tolles niveau!

• TheRussianFive
    Gast
    • 5. Dezember 2005 um 23:39
    Zitat

Original von avatar

@ russianfive
    tolles niveau!

man passt sich halt an :D

• eisbaerli
    Gast
    • 6. Dezember 2005 um 05:57

nun ganz so unschuldig ist er nicht

gemäß punkt 325 ist er verpflichtet dem punkterichter zu melden dass die strafe eigentlich noch nicht abgelaufen ist und banham somit nicht berechtigt wäre.

und dafür wird er ja immerhin ausgebildet.

dennoch soll es auf keinen fall von den eventuell ;) :D augetretenen Ungereimheiten ablenken.

• SantaMaria
    Nachwuchs
    • 6. Dezember 2005 um 08:13

Ich bleibe jedoch bei meiner Meinung. Auch wenn die Berichte auf der Homepage des EHC Liwest Linz verschwunden sind
    bin ich der Meinung das sich die Herren Stieglitz und Wetzl wie pubertierende Teenager verhalten denen man den L(egionär)utscher
    wegnimmt.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™