- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von iceman
ne. weil er bei beiden mannschaften an scheiß gepfiffen hat ....
und was für einen
ZitatOriginal von iceman
ne. weil er bei beiden mannschaften an scheiß gepfiffen hat ....
und was für einen
naja aber er hat die 10 min für Kalt gesehen.
Ich hoffe ich habs nicht übersehen!
Linz legt Protest ein gegen die Wertung: Kleine Zeitung
Linzer legten Protest gegen Salzburg-Spiel ein
Banham hätte im Penaltyschießen nicht antreten dürfen.
Der Eishockey-Erste-Bank-Ligist EHC Liwest Blackwings Linz hat am Samstag bei der Bundesliga Protest gegen die Wertung des Freitag-Heimspiels gegen Red Bulls Salzburg (3:4 nach Penaltyschießen) eingelegt. Die Oberösterreicher sind der Meinung, dass der Salzburger Frank Banham im Penaltyschießen nicht hätte antreten dürfen. Grund dafür ist eine Bankstrafe für die Red Bulls, die 30 Sekunden vor Ende der Verlängerung ausgesprochen und von Banham abgesessen wurde.
"Eindeutiger Verstoß". "Das verstößt eindeutig gegen das Reglement", hieß es in einer Presseaussendung der Linzer, die noch eine weitere Ungereimtheit festgestellt haben wollen: "Diese sportliche Unfairness gipfelte darin, dass nach dem Spiel der offizielle Spielbericht verfälscht wurde, indem die Strafe insofern 'korrigiert' wurde, dass die Nummer 38 durch die Nummer 19 'ersetzt' wurde".
Sperre gefordert. Blackwings-Präsident Wilfrid Wetzl erklärte: "Es geht uns nicht um Ergebniskorrektur, sondern es gilt die unglaubliche sportliche Unfairness der Red Bulls aufzuzeigen". Wetzl fordert eine Sperre von Red-Bull-Coach Hardy Nilsson.
Jaa geillllllllll - erstens ist es eine absolute Frechheit das für diese Hundspartie Salzburg 2 Punkte bekam und eine ebenso große Frechheit das Linz einen Punkt dafür bekam. Also gehts genau um einen Punkt - der auch noch halbiert werden muss Übrigends Banham traf nicht. Wenn man sich gestern die "angespannten" Gesichter der Spieler auf der Bank ansah dann weiß man wie "ernst" die 40 Spieler das Penaltyschiessen nehmen. Fragt mal einen dieser 40 Spieler wie das Spiel gestern ausgegangen ist - alle werden sagen unentschieden.
In den PO´s sehe ich das ganze ja ein, aber nicht vor der Punkteteilung.
Duell #3: RA Wetzl vs. RA Ratschiller powered by Sigi Stiglitz
ZitatAlles anzeigenOriginal von Oleg
Linzer legten Protest gegen Salzburg-Spiel ein
Banham hätte im Penaltyschießen nicht antreten dürfen.
Der Eishockey-Erste-Bank-Ligist EHC Liwest Blackwings Linz hat am Samstag bei der Bundesliga Protest gegen die Wertung des Freitag-Heimspiels gegen Red Bulls Salzburg (3:4 nach Penaltyschießen) eingelegt. Die Oberösterreicher sind der Meinung, dass der Salzburger Frank Banham im Penaltyschießen nicht hätte antreten dürfen. Grund dafür ist eine Bankstrafe für die Red Bulls, die 30 Sekunden vor Ende der Verlängerung ausgesprochen und von Banham abgesessen wurde.
"Eindeutiger Verstoß". "Das verstößt eindeutig gegen das Reglement", hieß es in einer Presseaussendung der Linzer, die noch eine weitere Ungereimtheit festgestellt haben wollen: "Diese sportliche Unfairness gipfelte darin, dass nach dem Spiel der offizielle Spielbericht verfälscht wurde, indem die Strafe insofern 'korrigiert' wurde, dass die Nummer 38 durch die Nummer 19 'ersetzt' wurde".
Sperre gefordert. Blackwings-Präsident Wilfrid Wetzl erklärte: "Es geht uns nicht um Ergebniskorrektur, sondern es gilt die unglaubliche sportliche Unfairness der Red Bulls aufzuzeigen". Wetzl fordert eine Sperre von Red-Bull-Coach Hardy Nilsson.
Jaa geillllllllll - erstens ist es eine absolute Frechheit das für diese Hundspartie Salzburg 2 Punkte bekam und eine ebenso große Frechheit das Linz einen Punkt dafür bekam. Also gehts genau um einen Punkt - der auch noch halbiert werden muss
Übrigends Banham traf nicht. Wenn man sich gestern die "angespannten" Gesichter der Spieler auf der Bank ansah dann weiß man wie "ernst" die 40 Spieler das Penaltyschiessen nehmen. Fragt mal einen dieser 40 Spieler wie das Spiel gestern ausgegangen ist - alle werden sagen unentschieden.
In den PO´s sehe ich das ganze ja ein, aber nicht vor der Punkteteilung.
Duell #3: RA Wetzl vs. RA Ratschiller powered by Sigi Stiglitz
Also auf diese beiden witzfiguren hat die ganze liga seit jahren gewartet. Herr w. und Herr S. ihnen ist wirklich nicht mehr zu helfen.
iceman: lies dir mal die Regel 523 durch: bei check von hinten hat der schiri drei möglichkeiten
2+10
5+autom.spieldauerdiszi
matchstrafe
daher kamen die 10min sehr wohl von dem check
und i wü sehen wann a manschaft absichtlich an unkorrekten spieler Wechsel macht. blödes wort in der Regel des "vorsätzlich"
schirileistung war ich nicht zufrieden
eine strafe nicht angezeigt haben und auf einmal wars dann doch ein foul.
wie dem auch sei
gutes Spiel
2 große Fehler die zu Toren führten auf beiden Seiten also schu wieder ausgeglichen und der Sieg im Penalty schiessen geht durchaus in Ordnung.
was des mit dem Einspruch auf sich hat, muss ich abwarten was rauskommt, aba rein prinzipiell steht das so in den Regeln drin, dass stimmt und Regeln sind halt mal Regeln und nur weils nur um 0,5 Punkte geht, bleibens auch Regeln an die man sich halten muss.
aba trotzdem auf den stieglitz hab i sicher mei ganzes Leben gewartet in Linz, "diese Verhalten, ja das ist zu wenig"
ansonsten freu mi schu aufn SO, auch ohne Freibier
ZitatOriginal von Hiob
eine strafe nicht angezeigt haben und auf einmal wars dann doch ein foul.
siehe Harand Check in Graz ---> Schiri Kowe
Die beiden Kollegen an der Spitze des EHC Liwest Black Wings Linz machen sich immer mehr zum gespött der Liga !
Das ist doch nurmehr kindisch und sonst garnichtsmehr !
ZitatOriginal von Daywalker50
Die beiden Kollegen an der Spitze des EHC Liwest Black Wings Linz machen sich immer mehr zum gespött der Liga !Das ist doch nurmehr kindisch und sonst garnichtsmehr !
mal abgesehen davon dass Banham eh net getroffen hat...
Was,wenn ein Linzer der eigentlich netmal schießen dürfte weil Strafe, als einziger im Shootout trifft?
Da wär das das normalste der Welt, wenn da Protest eingelegt wird...
Ich glaub auch net, dass er durchgehen wird...
ABER: Das is diesmal nicht die Schuld der Linzer sondern einzig und allein von Nilsson wenn er einen Spieler schießen lässt, der auf der Strafbank eigentlich sein müsste....
und von den Schiris sowieso!
das kann ich ja auch akzeptieren, aber die wortwahl:
"unfairness der millionärstruppe" etc. die ist wohl mehr als lächerlich
ZitatOriginal von Powerhockey
das kann ich ja auch akzeptieren, aber die wortwahl:
"unfairness der millionärstruppe" etc. die ist wohl mehr als lächerlich
Schön, dass du Red Bulls auch schon mit Millionärstruppe gleichsetzt!
in dem Artikel kommt Millionärstruppe netmal vor nur btw
ZitatOriginal von Daywalker50
Die beiden Kollegen an der Spitze des EHC Liwest Black Wings Linz machen sich immer mehr zum gespött der Liga !Das ist doch nurmehr kindisch und sonst garnichtsmehr !
Das sind richtige pausen-clowns sonst gar nichts. Da ist es ja kein wunder, wenn keiner unsere liga ernst nimmt.
Bin schon gespannt was die beiden herren in linz wieder aushecken wenn das mit irbe wirklich stimmen sollte.
Ein einspruch wäre das mindeste was ich mir erwarte. Vielleicht drohen die linzer ja mit dem austritt aus der liga. Oder sie spielen gegen salzburg einfach nicht mehr und klagen die liga auf wettbewerbsverzehrung etc.
An Linzer Stelle würde ich auch protestiieren z.b. gegen ALLES !!!
Ich hoffe, daß die LINZER mit diesem Protest durchkommen und Salzburg muß 10 Spiele ohne Tormann und ohne Legios spielen !
Das ist SOOOOOO lächerlich !!!
Salzburg legt auch PROTEST ein : Der Stadionsprecher hat unerlaubt angefeuert!!
Ui ui ui
welch eine scheiss - LIGA
Uiui, also der Grund fürs nicht-ernst-nehmen sind die 2 wohl nicht.
Vielleicht tragen sie auch nicht unbedingt viel zum Ernstnehmen bei....
An Regeln muß man sich halten, wenn nicht, hat jeder das Recht, das ganze an höherer Stelle anzuzeigen. Aber daß das eine Art Provokation von Salzburg sein soll find ich schon verdammt weit hergeholt. Obwohl, den Spielbericht diesbezüglich umzuschreiben (wenn es denn wirklich so gewesen sein soll) is scho herb...
ZitatOriginal von Crisp
Uiui, also der Grund fürs nicht-ernst-nehmen sind die 2 wohl nicht.Vielleicht tragen sie auch nicht unbedingt viel zum Ernstnehmen bei....
An Regeln muß man sich halten, wenn nicht, hat jeder das Recht, das ganze an höherer Stelle anzuzeigen. Aber daß das eine Art Provokation von Salzburg sein soll find ich schon verdammt weit hergeholt. Obwohl, den Spielbericht diesbezüglich umzuschreiben (wenn es denn wirklich so gewesen sein soll) is scho herb...
100% zustimmung. stell dir vor der banham hätte getroffen ?
wen der protest auf sicheren füssen steht(beweise vorliegen), dann ist er angebracht und sollte von den linzern voll durchgezogen werden!
Also grundsätzlich ist der Protest durchaus zu verstehen. Jeder hat sich an Regeln zu halten und falls das mit dem umgeschriebenem Spielbericht wirklich stimmen sollte...
das mit dem protest ist auch nicht das große problem,
mir stößt es nur sauer auf, dass sich die wichtigtuer wetzl und stieglitz gleich wieder über unfairness der salzburger beklagen.
naja egal, es wird eh beim nächsten mal auf dem eis entschieden...
ich finde den protest voll ok! und vorsätzlichkeit würde ich bei den red bulls in jedem fall annehmen nach deren auftritt gestern. hoffe die partie wird 5:0 für uns strafverifiziert, alles andere wäre lächerlich!
warum schreiben einige leute hier im forum so gescheit obwohl sie sicher nicht gestern in der halle waren?
bis jetzt waren immer die kacler und die villacher meine "lieblingsgegner", schön langsam werden es die red bulls. hoffe dass soviel überheblichkeit und hochmut bald bestraft wird. das wars. ich habe fertig!
diese lächerliche posse,geht also munter weiter....
regelverstoss?das war ein fauxpas von kowalczyk,den dieser müsste die regeln eigentlich kennen!
der villacher scheint den bullen sehr entgegenzukommen!den bereits bei der begegnung graz-salzburg,duldete er eine ständiges verzögern von salzburger seite...
protest wird wohl nix bringen!ausser das der kärntner event. mal ne(überfällige) pause bekommt....
ICH war in der Halle und wüßte nicht warum dieses Spiel mit 5:0 für die Linzer geahndet werden sollte!
Nur weil IHR Freibier wollt??
Naja wenn man auf dem Spielfeld nicht gewinnt, dann eben so!!!!!!!!
00 % Stadionsprecher :baby: 00% Stimmung
ZitatOriginal von roterbulle
tja so schauts bei euch in Salzburg aus, wenn keine Linzer da sind
ZitatOriginal von roterbulle
ICH war in der Halle und wüßte nicht warum dieses Spiel mit 5:0 für die Linzer geahndet werden sollte!
Nur weil IHR Freibier wollt??
Naja wenn man auf dem Spielfeld nicht gewinnt, dann eben so!!!!!!!!
das freibier bekommen die linzer-fans auch so!
Ich kann mich nicht rühmen die Regeln so genau zu kennen, als das ich über den Protest wirklich ein Urteil abgeben könnte.
Eines erscheint mir aber schon sehr auffällig. Ich habe von Seiten unseres Teams RB, weder auf der Homepage noch sonst wo, irgendwelche abfällige Kommentare über Linz gehört. Selbst beim Konkurs letztes Jahr gab es keine hämischen Kommentare. Die Linzer Führung scheint aber jede Möglichkeit zu nutzen verbal gegen Salzburg auszuteilen, und das kann man von einem besoffenen Fan erwarten aber von einer Vereinführung erwarte ich mir ein etwas höheres Niveau.
ZitatOriginal von kernst
Ich kann mich nicht rühmen die Regeln so genau zu kennen, als das ich über den Protest wirklich ein Urteil abgeben könnte.Eines erscheint mir aber schon sehr auffällig. Ich habe von Seiten unseres Teams RB, weder auf der Homepage noch sonst wo, irgendwelche abfällige Kommentare über Linz gehört. Selbst beim Konkurs letztes Jahr gab es keine hämischen Kommentare. Die Linzer Führung scheint aber jede Möglichkeit zu nutzen verbal gegen Salzburg auszuteilen, und das kann man von einem besoffenen Fan erwarten aber von einer Vereinführung erwarte ich mir ein etwas höheres Niveau.
Die Hintergründe für diese Fede wurden aber schon mehrmals durchgekaut...