1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

"Die Rose vom Wörthersee"

• gm99
  • 29. November 2005 um 17:33
1. offizieller Beitrag
  • gm99
    Biertrinker
    • 29. November 2005 um 17:33

Von der VSV-Homepage:

„Beim letzten Derby gegen den KAC ist in der Villacher Stadthalle leider ein Fauxpas passiert. Im Videowall-Spot „Die Rose vom Wörthersee“ wurden der KAC und seine Fans auf eine unkorrekte Art und Weise denunziert.“

Hat wer den Spot gesehen und war der wirklich so arg?

• JYR
    EBEL
    • 29. November 2005 um 17:39

Das einzige was mir im Moment einfällt ist der spot in dem der lindwurm vom Adler etwas zerfetzt wurde...

• HAWK
    Gast
    • 29. November 2005 um 17:57

Also wenn wie angesprochen der Spruch "Die Sch**ss* vom Wörthersee" offiziell auf die Vidiwall visualisiert wurde, finde ich es nicht in Ordnung.

• JYR
    EBEL
    • 29. November 2005 um 18:02
    Zitat

Original von HAWK
    Also wenn wie angesprochen der Spruch "Die Sch**ss* vom Wörthersee" offiziell auf die Vidiwall visualisiert wurde, finde ich es nicht in Ordnung.

Nein, es wurde nur das Lied "die Rose vom...." gespielt. Nur die Fans habens eben mit die schei... gesungen.

Fand ich persönlich nicht so schlimm. Die Filme auf der Videowall fand auch ein Freund (Kac-fan) von mir lustig.

• winning eagle
    Nationalliga
    • 29. November 2005 um 22:18

aus der KTZ Verfasser Hr.Grill:

Das Fairplay bezeichnet nicht nur das Einhalten der Spielregeln, es beschreibt auch die Haltung des Sportlers: Der Respekt vor dem Gegner, diesen nicht als Feind zu sehen, sondern als Person und Partner zu achten!
    Aus dem Lexikon "Ethik im Sport".

Fairplay war es jedenfalls nicht, was da dem Inszenator der Videowall in der Villacher Eishalle eingefallen ist: Während des Derbys flimmerte die "Rose vom Wörthersee" über den Schirm, die sich dann, beleidigend nicht nur für die KAC-Spieler, die Schlachtenbummler, sondern wohl für alle Klagenfurter, in einen - salopp ausgedrückt - Schei*haufen verwandelte.

Fair aber VSV-Präsident Gilbert Isep und Manager Seppi Mion - sie entschuldigten sich gestern beim KAC und seinen Anhängern, haben auch den Videowall-Betreiber zurechtgewiesen.

Eishockey unterscheidet sich in vielem vom Fußball, vor allem aber auch im Publikum: Hooligans wie beim Kick wird es im Hockey nie geben. Deshalb der Appell an die so tollen Fans des KAC und VSV. Huldigt dem Fairplay! Seid die Wand für eure Klubs, aber respektiert den Gegner, und, auch wenn´s schwer fällt, den Referee.
    Ja zu lockeren Sprüchen und Schmähs, Sport ist ja Show. Aber auf Gehässiges, Ehrenrühriges sollte man verzichten. Unser Eishockey wird umso schöner sein!

Einmal editiert, zuletzt von winning eagle (30. November 2005 um 15:03)

• dierotjackenkommen
    Hobbyliga
    • 30. November 2005 um 00:01

winning eagle
    Bravo - Dein posting sollte eine große Runde durch die Sportforen machen!
    Eine treffend formulierte Laudatio für fairplay!!

Großer Respekt!!!!

mfg
    dierotjackenkommen

• superseppo
    EBEL
    • 30. November 2005 um 07:44
    Zitat

Original von winning eagle
    ...Eishockey unterscheidet sich in vielem vom Fußball, vor allem aber auch im Publikum: Hooligans wie beim Kick wird es im Hockey nie geben...

tolles post, dem man inhaltlich nur voll & ganz recht geben kann!!!

ad hooligans
    dass es solche leute beim eishockey nicht/niemals gibt/geben wird, davon bin ich nicht vollkommen überzeugt. jedoch bin ich recht zuversichtlich, wenn die vereine diese angelegenheit recht ernst nehmen und solche subjekte von unseren schönen sportstätten fern halten!

Zitat

reinhard fendrich
    es lebe der sport

Nationalliga
    • 30. November 2005 um 11:40

Und verantwortlich dafür eine Klagenfurter Firma !

• schooontn
    nicht liken!
    • 30. November 2005 um 12:12
    Zitat

Original von dierotjackenkommen
    winning eagle
    Bravo - Dein posting sollte eine große Runde durch die Sportforen machen!
    Eine treffend formulierte Laudatio für fairplay!!

Großer Respekt!!!!

mfg
    dierotjackenkommen

Der text stammt aber nicht von ihm...ist wohl vom Herrn Grill

• winning eagle
    Nationalliga
    • 30. November 2005 um 12:17

Hab gesehn, dass hier manche der Meinung sind, dass den Kommentar ich selbst geschrieben hätte. Stammt aber aus der KTZ von einem Hr.Grill. Hab gedacht, dass es eindeutig ist, dass es nicht von mir ist.

Grundsätzlich können wir ja dem Text zustimmen.

Danke trotzdem für die Komplimente :D

• gm99
    Biertrinker
    • 30. November 2005 um 13:17
    Zitat

Hab gesehn, dass hier manche der Meinung sind, dass den Kommentar ich selbst geschrieben hätte. Stammt aber aus der KTZ von einem Hr.Grill. Hab gedacht, dass es eindeutig ist, dass es nicht von mir ist.

:D

Und woran wäre das zu erkennen gewesen?

Aber egal, dem Text kann man jedenfalls nur zustimmen und dir danken, dass du ihn einer breiteren Öffentlichkeit als jener der KTZ-Leser bekannt gemacht hast... :D

• daka02
    Nachwuchs
    • 30. November 2005 um 13:36

Also ich verstehe die ganze Aufregung rund um diese "Präsentation" auf der Video Wall nicht, aber vielleicht wäre es ja besser gewesen, man hätte Klafu als größten Parkplatz von Villach präsentiert...
    Nebenbei sei auch angemerkt, dass unsere "Klagenfurter Freunde" seit jeher Narrenfreiheit genießen und immer wieder "versuchen" uns mit niveaulosen Aktionen zu provozieren, trotzdem sollten wir uns nicht auf dieses tiefe Niveau herablassen!!

• morison
    Hobbyliga
    • 30. November 2005 um 13:46

hey "daka02":

[Blockierte Grafik: http://www.friederbluemle.de/images/special/funpics/wayne-interessierts.jpg]

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 30. November 2005 um 14:56
    Zitat

Eishockey unterscheidet sich in vielem vom Fußball, vor allem aber auch im Publikum: Hooligans wie beim Kick wird es im Hockey nie geben.

du meinst jetzt in österreich? da wirst du wohl hoffentlich recht haben!!
    in der schweiz gibt es sie leider!! die idioten, die vor, während und nach dem spiel auseinandersetzungen suchen, und nur zufrieden sind, wenn sie einem ein paar ordentliche in die fresse gegeben haben.

siehe erinnerungen an unschöne vorfälle im schweizer eishockey

Einmal editiert, zuletzt von baerli1975 (30. November 2005 um 14:59)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 30. November 2005 um 15:27
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von daka02
    Also ich verstehe die ganze Aufregung rund um diese "Präsentation" auf der Video Wall nicht, aber vielleicht wäre es ja besser gewesen, man hätte Klafu als größten Parkplatz von Villach präsentiert...
    Nebenbei sei auch angemerkt, dass unsere "Klagenfurter Freunde" seit jeher Narrenfreiheit genießen und immer wieder "versuchen" uns mit niveaulosen Aktionen zu provozieren, trotzdem sollten wir uns nicht auf dieses tiefe Niveau herablassen!!

Wenn du diese Präsentation gut heißt, bist du bereits auf einem viel tieferen Niveau!

Kann mich nicht erinnern, dass ein Verantwortlicher des KAC jemals auf die Idee gekommen sein soll, Villach oder den VSV öffentlich in irgendeiner Form mit Fikalien in Verbindung zu bringen.

Soviel zu Provokationen...

• christian 91
    NHL
    • 30. November 2005 um 16:53
    Zitat

Original von daka02

ich verstehe die aufregung sehr gut,weil's nämlich dämlich is ;)
    freilich sind geschmäcker verschieden,deinen möcht ich auf alle fälle nicht haben :P

und ganz nebenbei widersprichst du dir in deinen ersten gehversuchen hier im forum selbst :D

• daka02
    Nachwuchs
    • 30. November 2005 um 17:19

Es tut mir leid, aber ich kann in meinem Text keine Stelle finden, wo ich diese Aktion gut heiße und der Auszug ...trotzdem sollten wir uns nicht auf dieses tiefe Niveau herablassen bezieht sich eben auf diese Präsentation. Alles nur eine Frage der (richtigen) Interpretation :D
    Ich denke hiermit sind alle Missverständnisse beseitigt ;)

• MartinBrodeur
    Hobbyliga
    • 30. November 2005 um 19:41

jetzt ham die rot-weißen wieder was zum jammern

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 30. November 2005 um 19:59
    Zitat

Original von MartinBrodeur

Also ich find das Foto deines Rot-Weißen Tormanns spitze :D

• christian 91
    NHL
    • 30. November 2005 um 20:00
    Zitat

Original von MartinBrodeur

yep stimmt!

wir kamen als 8) auf die welt, ;( weil uns niemand verstand und sind 8o darüber dass wir nicht ernst genommen werden.
    die anderen :D über uns und :P weil wir ja 8) und die 8) rot sein müßte!
    trotz allem bleiben wir =) und versuchen unser :baby: image aufzupolieren ;)

• JYR
    EBEL
    • 30. November 2005 um 20:15
    Zitat

Original von christian 91

yep stimmt!

wir kamen als 8) auf die welt, ;( weil uns niemand verstand und sind 8o darüber dass wir nicht ernst genommen werden.
    die anderen :D über uns und :P weil wir ja 8) und die 8) rot sein müßte!
    trotz allem bleiben wir =) und versuchen unser :baby: image aufzupolieren ;)

genial :D:D:D:D:D

@ topic

Dieses "Rose zu Schei.haufen" hab i ganz vergessen.
    Das gehört auf einer öffentlichen Veranstaltung wirklich nicht gezeigt.
    Ich mein, wenn´s hier im Forum mal jemand zeigt, oder so, kann man jo darüber lachen, aber bei einer öffentlichen Veranstaltung ist es wirklich abzulehnen.
    Finde ich gut dass sich der VSV dafür entschuldigt hat.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™