1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Björn Bjurling

• NHL99
  • 27. November 2005 um 20:35
  • Geschlossen
  • capslui
    EBEL
    • 30. November 2005 um 09:00
    Zitat

Original von Daywalker50

PS: Laut meinem wissen ist es nicht möglich wärend der Saison einen Spieler eines anderen EBL Vereines zu verpflichten.

Das trifft glaube ich nur auf die Legios!!!

• bernardo99
    EBEL
    • 30. November 2005 um 09:06
    Zitat

Original von capslui

Ja worauf warten die bullen denn dann noch. In innsbruck soll ein gewisser herr unterluggauer herumkurven. :D :D

• gm99
    Biertrinker
    • 30. November 2005 um 09:22
    Zitat

Original von capslui

Ja, das Transferverbot zwischen EBL-Vereinen betrifft ausschließlich die Legionäre! Also kann kein anderer EBL-Verein einen allfällig arbeitslos werdenden Bjurling verpflichten :P

• Meandor
    NHL
    • 30. November 2005 um 09:24
    Zitat

Original von gm99
    Nach einer Meldung im Radio Kärnten Eishockey Magazin haben die Red Bulls beim VSV wegen eines Wechsels von Patrick Machreich nach Salzburg angefragt. Machreich soll gar nicht so abgeneigt sein, weil er in Villach zu selten zum Spielen kommt.

Ich kann Machreich eigentlich gut verstehen. Ein sehr talentierter und junger Goalie, super Reaktion, schnell und sehr beweglich. Er ist eigentlich ein 1er Goalie und Prohaska absolut ebenbürtig. Sein Pech war halt, dass er mit Holst einen Trainer vorgesetzt bekam, der an Prohaska hängt und dieser heuer wenig Tore einfängt (zum Großteil dank der guten Defense).

Die Partien, die Machreich gespielt hat, waren ausschließlich Auswärtspartien. Man erinnere sich an die Penalty-Niederlage in Salzburg oder das 2:5 in Wien - da hat er gute Partien gemacht - leider spielt der VSV auswärts zu passiv und man verliert. Machreichs Einsätze waren durchwegs Niederlagen und dass sieht nach außen auch nicht gut aus. Gebt ihm mal ein paar Heimspiele, dann sieht die Sache besser aus. Überhaupt braucht er mehr Einsätze - man sieht schon beim Aufwärmen, dass es ihm deutlich an Spielpraxis fehlt. Wäre schade, einen so talentierten Mann auf der Bank "versauern" zu lassen.

Sollte der VSV wirklich so blöd sein, einen 24-jährigen, potentiellen 1er-Goalie abzugeben, wäre es wirklich kurzsichtig. Ich glaube aber nicht, dass es soweit kommt.

• capslui
    EBEL
    • 30. November 2005 um 09:25
    Zitat

Original von gm99

Ja, das Transferverbot zwischen EBL-Vereinen betrifft ausschließlich die Legionäre! Also kann kein anderer EBL-Verein einen allfällig arbeitslos werdenden Bjurling verpflichten :P

glaube nicht dass es einen Verein ausser Salzbrurg gibt die einen Goalie nötig hätten!!! Sogar Enze macht seinen Job recht gut!!

Das bedeutet für Machreich wäre es möglich nach Salzburg zu wechseln. Lt. Radio Kärnten ist es sogar ein Gerücht

Nationalliga
    • 30. November 2005 um 11:52

Wird wohl nur ein Gerücht bleiben,weil der VSV in 100% nicht gehen lässt,weil dann haben wir ja keinen anständigen Back Up mehr,und ausserdem bin ich überzeugt dass Machreich noch zu seinen Einsätzen kommen wird!

• Stahldorn
    EBEL
    • 30. November 2005 um 12:34

Die Fragestellung bezüglich Bjurling finde ich übrigens dämlich. Was ist wenn man meint, dass er plötzlich super Spiele zeigt und bis Ende der Saison bleibt? Dann kann man gar nicht mit abstimmen.

Nicht, dass ICH dieser Meinung wäre...

• cinderella
    KHL
    • 30. November 2005 um 12:55

naja die salzburger müssen sich was einfallen lassen betreffend tor-besetzung!! der jetzige back up dürfte ned stark genug sein um 1er zu spielen!

wenn der vsv jetzt machreich ziehen lässt wäre das selten blöd.. das wär genauso wie wenn die caps den walter nach salzburg gehen lassen würden!! :rolleyes:

• Goose
    NHL
    • 30. November 2005 um 13:14

die salzburger müssten aber einiges verändern, nicht nur den Torwart tauschen ;)

LG

Goose

• 4checking
    Nachwuchs
    • 30. November 2005 um 13:45
    Zitat

Original von cinderella
    das wär genauso wie wenn die caps den walter nach salzburg gehen lassen würden!! :rolleyes:

bloß nicht die dosen auf blöde ideen bringen.... 8o

lg
    4checking

• Specialteam
    KHL
    • 30. November 2005 um 14:27

Für Machreich wärs natürlich das beste wenn er nach Salzburg geht, denn dort wäre er dann 1. Tormann. Was soll ein junger talentierter Torhüter, der schon sehr sehr gut ist als Backup hinter Prohaska.

Ich hoffe allerdings, dass er in Villach öfters eingestzt wird und daher beim VSV bleibt.

• maniac
    Nachwuchs
    • 30. November 2005 um 14:40

naja es hält sich ja auch das gerücht dass man in salzburg angeblich die fühler nach reinhard divis ausgestreckt hat ... (zumindest lt. einigen zeitungen von heute) .. würd mich zwar überraschen, aber ich halt es nicht für unmöglich

1. hat divis in der ahl nicht das beste team hinter sich
    2. ist die chance wieder zu den blues zu kommen derzeit nicht sehr hoch
    3. auch wenn er es schafft, sind die aussichten nicht gerade rosig
    4. der jüngste ist er auch nicht mehr
    5. geld gibt's bestimmt genug um ihn zu finanzieren
    6. wäre er bei der b-wm dabei wenn nix dazwischen kommt

6 faktoren die dafür sprechen würden .. jedoch fraglich ob er aus einem vertrag bei den blues bzw. dem farm team überhaupt rauskommt

• cinderella
    KHL
    • 30. November 2005 um 14:45
    Zitat

Original von maniac
    naja es hält sich ja auch das gerücht dass man in salzburg angeblich die fühler nach reinhard divis ausgestreckt hat ... (zumindest lt. einigen zeitungen von heute) .. würd mich zwar überraschen, aber ich halt es nicht für unmöglich

6 faktoren die dafür sprechen würden .. jedoch fraglich ob er aus einem vertrag bei den blues bzw. dem farm team überhaupt rauskommt

Alles anzeigen

um bei der b-wm für österreich im tor zu stehen muss sich auch ein divis gehörig anstrengen... immerhin gibts genug anwärter für den goalie-posten in österreich und ich kann mir nicht vorstellen dass irgendwer bei boni ein leiberl im team kriegt nur weil er schon weit gekommen is in dem sport.. da zählt nur die momentane form!!!

• capslui
    EBEL
    • 30. November 2005 um 14:45
    Zitat

Original von maniac

Alles anzeigen

7. sein jetziger Helm ist fasat RedBull blau und er müsste ihn nicht umlackieren ;)

• JYR
    EBEL
    • 30. November 2005 um 14:57
    Zitat

Original von cinderella

um bei der b-wm für österreich im tor zu stehen muss sich auch ein divis gehörig anstrengen... immerhin gibts genug anwärter für den goalie-posten in österreich und ich kann mir nicht vorstellen dass irgendwer bei boni ein leiberl im team kriegt nur weil er schon weit gekommen is in dem sport.. da zählt nur die momentane form!!!

Schon klar dass die momentare Form zählt, aber eine wirklich harte Konkurrenz hat er auch nicht gerade!

bez. Divis zu RB. Denke nicht dass er zurück kommt. Bei der WM vor zwei Jahren sagte er, er spielt lieber in der NHL als 2er oder 3er Goalie als irgendwo in Europa. Ich weiss, er spielt zur Zeit nicht NHL, aber so schnell wird er schon nicht aufgeben.

• thefan
    EBEL
    • 30. November 2005 um 15:29

aus heutiger sicht wird divis in der laufenden saison definitiv nicht mehr nach europa zurückkehren. weder zu den red bulls noch irgendwo anders hin. entsprechende angebote gibt es, vorallem aus der nla und der del, doch er hat alle abgelehnt.

ob er bei der b-wm spielt hängt für mich einzig von seinem verein ab (freigabe ja oder nein), seinen posten als 1er-goalie im nationalteam hat er auch unter boni fix. in punkto erfahrung kann derzeit (noch) kein anderer österreichischer goalie mit divis mithalten und genau das wird in tallinn gefragt sein.

• Bernhard
    EBEL
    • 30. November 2005 um 18:37

Also Divis kommt ganz sicher dieses Jahr nicht nach Salzburg. Für 600.000 $ sitzt er sicher gerne auf der Bank und wartet auf seine Chance.

Bei P.Machreich sieht die Sache zwar ein wenig anders aus, aber ich glaube kaum das ihn der VSV frei gibt. Würde wohl nur ein Verein machen der Geldsorgen hat und die hat wohl Villach dieses Jahr nicht !

Für die nächste Saison glaube ich stehen die Chancen aber sehr gut das Machreich und auch Pfeffer bei den Bullen landen.

Zu Bjurling: Es ist mir weiterhin ein Rätsel was mit dem Sympathischen Schweden los ist. Jeder der ihn in der Vorbereitung gesehen hat war der Meinung " dieses Jahr haben wir einen Top Torhüter" !

Denke die vielen Gegentore haben ihm sehr stark zugesetzt und jetzt ist es sicher auch eine Kopfsache. So gesehen sicher gut das ihm Nillson immer wieder den Rücken stärkt, aber diese Taktik kann auch das Gegenteil bewirken. Nach dem man gesehen hat das Auswärts nichts zusammen läuft, wäre es für das Selbstvertrauen von Bjurling sicher gut gewesen wenn er mal eine Pause bekommen hätte.

Bjurling kann sicher sehr viel mehr. Seine Leistung gegen Ingolstadt war aller erste Sahne. Er hat aber dann mit jedem Gegentor in der BL abgebaut. Bin auf die nächste 2 Partien gespannt.

Wenn Bjurling getauscht wird, dann sicher nur gegen einen anderen Ausländer, und von diesen sind die Top Leute sicher alle unter Vertrag oder nach Verletzungen ohne Spielpraxis. Dies sollte man halt auch nicht vergessen !!

Wenn die Mannschaft die nächsten Partien so spielt wie gegen den KAC, könnte dies Bjurling auf dem Weg nach oben sicher helfen.

3 Mal editiert, zuletzt von Bernhard (30. November 2005 um 18:40)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 30. November 2005 um 18:48

?( ähhmmm was soll von manchen eigentlich die Diskussion bzgl. Divis zu den Bullen???
    Er hat klipp und klar gesagt, dass er den One-way-Vertrag zur Not auch aussitzt, und wer kanns ihm verübeln, soviel Geld verdienst als Eishockeycrack auch nicht....
    Und zum Thema: ....dann kann er bei der B-WM auflaufen...
    seien wir uns mal ehrlich, glaubt ihr wirklich, das ist für den Divis das höchste der Gefühle???
    Ist zwar traurig für uns Fans, aber ist wohl Realität...

und cinderella
    welche tolle Alternativen zum Divis meinst jetzt genau??

• Oleg
    _
    • 30. November 2005 um 19:31
    Zitat

Original von Bernhard
    Zu Bjurling: Es ist mir weiterhin ein Rätsel was mit dem Sympathischen Schweden los ist. Jeder der ihn in der Vorbereitung gesehen hat war der Meinung " dieses Jahr haben wir einen Top Torhüter" !

Moment - ich sagt niemals das er ein TOP-Mann ist :)

Zitat

Original von Bernhard
    Bock soll aber aus Disziplinären Gründen (Kritik am Trainer) ins Farmteam versetzt worden sein. Darum auch Innerwinkler die letzten Partien als Backup.
    !

Äußerte sich Bock intern oder via Medien neagtiv über den Trainer? Was sagte er genau, oder wurde er ein Opfer der schwedischen Kabinenüberwachung?

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 30. November 2005 um 19:35
    Zitat

Original von Oleg

du würdest ja auch nie WIR sagen (dürfen) ggg

Nationalliga
    • 2. Dezember 2005 um 23:18

Patrick Machreich wird nach eigenen Angaben den VSV nicht verlassen und am Sonntag gegen Graz im Tor stehen!Also ende der Gerüchteküche!

• sicsche
    Nightfall
    • 3. Dezember 2005 um 00:05
    Zitat

Original von Oleg

Äußerte sich Bock intern oder via Medien neagtiv über den Trainer? Was sagte er genau, oder wurde er ein Opfer der schwedischen Kabinenüberwachung?

sah man ja scho bei waltin was passierte wenn man es wagte nen schweden zu sagen das was falsch rennt

also einsehen von fehlern is wahrlich keine schwedische vorzeigedisziplin

• bernardo99
    EBEL
    • 3. Dezember 2005 um 12:05

Im red-bull forum geistert das gerücht herum, dass die red bulls arturs irbe verpflichten wollen.

Wie gesagt es ist ein gerücht. Obwohl mir dieses gerücht sehr gut schmecken würde :D :D

Einmal editiert, zuletzt von bernardo99 (3. Dezember 2005 um 12:05)

• Daywalker50
    Gast
    • 3. Dezember 2005 um 12:50

Naja lt. Statistik ist er sicher ein guter Mann ! Schlechter als Bjurling kann er ja nicht sein !

Vielleicht hat Hendrickson ja den Kontakt nach Riga geknüpft !

Hier die Statistik zu Irbe: http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdisplay.php3?pid=2472

• Oleg
    _
    • 3. Dezember 2005 um 12:58

Das Spielervermittler bei den Bullen aktiv am Eis stehen ist ja kein Geheimnis, aber Hendrickson sicher nicht.

Ich würde mal eher an jenen denken der den Letten Igantievs und dann auch Sorokin nach Linz brachte. Sorokin war Teamkollege von Irbe bei Riga und im Team sowieso.

Aber das Nilsson einen Fehler zugibt glaube ich nicht, schon gar nicht wo Bjurling in den letzten zwei Spielen keinen entscheidenden Fehler gemacht hat.

Aber gucken wir was der Nikolaus den Bullen so alles bringt. :)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™