1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Runde 24: HCI vs. BW Linz

• HCI_Markus
  • 26. November 2005 um 10:01
  • Fan_atic01
    Leftwing
    • 30. November 2005 um 08:37
    • Offizieller Beitrag

phillip winzig - die österreichische antwort auf james desmarais! :D :D

bin wahnsinnig happy über diesen erfolg! wie hockeyfans.at schon richtig schreibt: die blackwings sind zur zeit zuständig die "großen" auf den boden der realität zurückzuholen!

gratulation nochmals an die mannschaft, die wieder sehr tolle moral bewiesen hat!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Senior-Crack
    NHL
    • 30. November 2005 um 08:41
    Zitat

Original von Geroldov

nach jedem spiel das wir gewinnen reden die leute davon, aber wehe wir verlieren. dann gehen wir gleich wieder in konkurs und alle legios gehören weg, etc. ist das bei euch nicht so?

p.s. griasti

wir werden meister!

Copyright only by Mr. Geroldov!

• avalanche
    EBEL
    • 30. November 2005 um 09:54

philipp winzig - war er nit im U20-team vom KAC? wenn ja, dann ist er mir damals schon aufgfallen, war u.a. mit wilfan oft bei den top 3 U20 spielern dabei. super, dass er seinen weg macht *aufdieschulterklopf* :D

@geroldov
    tja, von legios weg redet bei uns eigentlich keiner (war bei den schweden noch so, die canadiens lieben wir heiss :D) und vom konkurs a nit (der letzte is bei uns scho a zeitl her). der schiri muss a paarmal herhalten aber des is fast überall so :D
    ps: seavas

• bierfraesn
    EBEL
    • 30. November 2005 um 10:55
    Zitat

Original von avalanche
    tja, von legios weg redet bei uns eigentlich keiner

bei uns sollte nach wilson das thema auch vom tisch sein.
    shearer, chyzo, sorokins, ignats und nestak sollten, wenn sie sich nicht verletzen, völlig sicher im sattel sitzen. wobei ein großteil auch fürs nächste jahr gute aussichten hat.

• fuzzy100
    Nationalliga
    • 30. November 2005 um 11:47

Hier noch die Entschuldigung des Schiris an die HCI-Funktionäre:

Schietsrichter gab zu: „Habe schlecht gepfiffen!"
    Dass der Kapitän gar nicht einmal so unrecht hatte, wurde direkt nach der Sirene sogar von Hagen selbst bestätigt: „Sorry, das war nicht mein bester Tag, ich habe einen Sch.... gepfiffen", so entschuldigte sich der Referee bei HCI-Funktionären. Eine späte Einsicht, die den Tirolern die beiden verlorenen Punkte nicht zurückbrachte.

Da sollte man sagen Linz hat mit Recht gesiegt?
    Meiner Meinung war der Sieg geschenkt, denn die letzte Strafe (war das entsdcheidende Tor im PP) DÜRFTE er niemals geben.
    Der Linzer Sieiler der am Boden lage war beim hackeln um den Puck an der Bande weggerutscht und lag am Boden und die Hand des Schiris war gleich wieder oben. Demnach ein geschenktes Tor des Schiris an die Linzer! Nochwas zum Fürhrungstor der Linzer (3:2) der Puck ist von der oberen Latte in den Torraum gesprungen, demnach ein reguläres Tor.

Einmal editiert, zuletzt von fuzzy100 (30. November 2005 um 11:48)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 30. November 2005 um 11:55
    • Offizieller Beitrag

@ fuzzy!
    ich könnte dir jetzt innerhalb von 10 minütchen glaub ich mindestens 15 beispiele bringen, wo die linzer dermaßen von schiri-entscheidungen benachteiligt wurden und somit spiele verloren!
    2002 (jahr vor dem titel) wurde sogar in der finalserie gegen villach ein tor von einem gewissen herrn schiffauer gegeben, dass ca. 3 (ja richtig 3!!!!) sekunden nach der schlusssirene erziehlt wurde! nach diesem tor gings dann bergab (ansonsten hätte man das spiel - und wahrscheinlich dann auch die serie - nämlich gewonnen)!

dies ging vielleicht an dir vorbei, neija!

soviel zum thema schiris!

mfg
    fan_atic

PS: dass die schiris der EBL sowiso ein sauhaufen sind, weiß mittlerweile glaub ich außerdem ein jeder!

• Stahldorn
    EBEL
    • 30. November 2005 um 12:25

Ui, das darf man nicht erwähnen dieses Tor damals! Das ist nicht erlaubt. Da fahren einem sofort die ach so klugen Premiere Beobachter drüber, die "wissen" dass das Tor noch in der Zeit war, weil die Premiere-Uhr ja 19:59 anzeigte! Dass diese Premiere-Uhr nichts mit der Uhr in der Halle zu tun hat, ist da nebensächlich.

Also: PSSST!

8)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 30. November 2005 um 12:28
    • Offizieller Beitrag

:D ohhh verzeihung!
    bin schon leise (aber den premiere-reporte darf ich beim fortgehen nicht treffen X( ) :D

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 30. November 2005 um 12:39
    Zitat

Original von fuzzy100
    Schietsrichter gab zu: „Habe schlecht gepfiffen!"
    Dass der Kapitän gar nicht einmal so unrecht hatte, wurde direkt nach der Sirene sogar von Hagen selbst bestätigt: „Sorry, das war nicht mein bester Tag, ich habe einen Sch.... gepfiffen", so entschuldigte sich der Referee bei HCI-Funktionären.

auch wenn es den haien nichts mehr bring.....hagen hat meinen respekt!

passiert relativ selten, daß ein schiedsrichter eine solche aussage über seine leistung tätigt.....*thumbsup*

Einmal editiert, zuletzt von BigBert #44 (30. November 2005 um 12:40)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 30. November 2005 um 12:44
    • Offizieller Beitrag

natürlich hat er großen respekt verdient!

aber das ist trotzdem ein riesen armutszeugnis, wenn ein schiri es sofort nach enden des spiels zugibt, dass er sch***** war!

• Geroldov
    Gast
    • 30. November 2005 um 14:39
    Zitat

Original von Fan_atic01
    @ fuzzy!
    ich könnte dir jetzt innerhalb von 10 minütchen glaub ich mindestens 15 beispiele bringen, wo die linzer dermaßen von schiri-entscheidungen benachteiligt wurden und somit spiele verloren!
    2002 (jahr vor dem titel) wurde sogar in der finalserie gegen villach ein tor von einem gewissen herrn schiffauer gegeben, dass ca. 3 (ja richtig 3!!!!) sekunden nach der schlusssirene erziehlt wurde! nach diesem tor gings dann bergab (ansonsten hätte man das spiel - und wahrscheinlich dann auch die serie - nämlich gewonnen)!

dies ging vielleicht an dir vorbei, neija!

soviel zum thema schiris!

mfg
    fan_atic

PS: dass die schiris der EBL sowiso ein sauhaufen sind, weiß mittlerweile glaub ich außerdem ein jeder!

diese tor haben wir schon 17 mal durchgesprochen.
    warst du die letzten 44 monate auf dem mond. tor was korrekt und ende.

• icewall
    Nationalliga
    • 30. November 2005 um 15:54

ich weiss nicht welches spiel die meisten hier gestern gesehen haben -doch gestern spielte linz einfach cleverer und glücklicherer als der hci-d.h aber nicht besser als die haie.

hci war objektiv das ganze spiel überlegen und schnürte die linzer auch phasenweise in ihrem drittel ein und es kam zu sehr vielen torschüssen-die jedoch zu ungenau waren oder die nestak (der gestern sehr stark war und sicherlich der vater des erfolges)zunichte machte.
    im letzten drittel musste auch die stange mal hinhalten.

den sieg der linzer dem schiedsrichter zuzuschreiben entbehrt jeglicher grundlage.
    meiner meinung nach hätten die linzer so manche entscheidung gegen sie in frage stellen können -auf keinen fall aber der hci.

ersten:5+SPD gegen wiedmaier war absolut lächerlich-dies war eine aktion aus dem spielverlauf und KEIN foul von wiemaier-nicht mal 2 min.

das schwitzer wiedmaier am oberarm berührte oder umgekehrt wie man es eben sehen will und dann in die bande krachte nur weil er keinen canadier mehr machte(was auf die eisläuferischen defizite von schwitzer zurückzuführen wäre)kann man wohl nicht wiedmaier anlasten.

der SR stand auch einen meter daneben-und es gab offensichtlich keine reaktion.
    dann schaute schwitzer -am boden liegend kurz auf den schiedsrichter und begann den sterbenden schwan zu spielen.dies ist meiner meinung nach völlig unsportlich.
    daraufhin hebt der SR den arm und gibt die 5+SPD.

zweitens:das dritte tor für innsbruck war absolut nicht eindeutig.
    nestak wehrte ab und am boden liegend sprang die scheibe über ihn und er wehrte oder fischte die scheibe mit fang und stockhand nochmals aus dem tor oder von der torlinie-aber die scheibe war wie gesagt in dieser situation in der luft.
    der SR entschied auf tor worauf nestak auf das heftigste protestierte.
    auch ich stand in der nähe des tors kann aber nicht sagen ob die scheibe in der luft mit vollem umfang über der linie war.

also in folge dessen kann man in keinster weise davon sprechen das der SR den spielverlauf gegen den hci negativ beeinflusst hat.

und der cross-check von unterluggauer zwei minuten vor schluss war eindeutig und so bringt sich eine mannschaft(hci) um die früchte ihres erfolges und die andere (linz) gewinnt glücklich.

SEHENSWERT:die absoluten top saves von nestak -der auch einige schüsse mit dem kopf(!!)abwehrte-genauso war auch dalpiaz stark.
    -wunderschöner treffer auch von salfi.

• avalanche
    EBEL
    • 30. November 2005 um 16:34

@ icewall

Zitat

5+SPD gegen wiedmaier war absolut lächerlich-dies war eine aktion aus dem spielverlauf und KEIN foul von wiemaier-nicht mal 2 min.

scherz oder? strafe ging absolut in ordnung! und nit dass meinst i hab die vereinsbrille auf - die strafe hätte auch einem innsbrucker gebührt hätte er denselben check gegen einen linzer gefahren!

Zitat

dann schaute schwitzer -am boden liegend kurz auf den schiedsrichter und begann den sterbenden schwan zu spielen.dies ist meiner meinung nach völlig unsportlich.

unsportlich find ich eher diese deine unterstellung ?( 8o den quatsch hab i überhaupt noch nie gehört... ?( 8o :rolleyes:

Zitat

auch einige schüsse mit dem kopf(!!)abwehrte

hab genau einen gesehen und dieser schuss kam aus seiner sicht von links, abgegeben zwischen mittel -und blauer linie!!! also den sollt er normal nit aufn kopf kriegen...

beide goalies sehr stark, nochmals gratulation an linz zu diesem sieg, es war verdammt knapp aber wie schon gesagt wurde: der unterschied war....winzig! :D

avalanche

• Bacardimann
    Nachwuchs
    • 30. November 2005 um 16:48

Also ich hab dass Spiel gesehn und muß sagen, daß Linz den Sieg verdient hat.Im 3 Drittel die 2 letzten Strafen auf der HCI Seite waren meiner Meinung voll unnötig.Und des haben halt die Linzer gut verwertet.Der Schiri hat fair gepfiffen.Im großen und ganzen ein tolles Spiel.
    Schad daß ma nit gewonnen haben,aber des werd scho wieder.

HAIE!

8) Bacardimann

• kern
    Gast
    • 30. November 2005 um 18:12

jetzt sind die linzer mittendrin, statt nur dabei!

• Drums4life
    Nationalliga
    • 30. November 2005 um 18:19

Naja, dass die Schirileistung scheinbar nit ok war, hat er selber zugegeben(glaubts er hätt sich entschuldigt, wenn er der Meinung gwesen wär, er wär gut gewesen??) Aba is ja auch egal. Einmal wird bei dem Team mehr gepfiffen, dann beim anderen. Es hält sich, denk ich die Waage, also einfach: Schwamm drüber :)
    Aber vielleicht hatten einige der Herren beim HCI scho a bissl a schlechte Durchblutung im Gehirn, vom Höhenflug :D Deswegen war die Niederlage meiner Meinung nach sogar ganz gut und vom Zeitpunkt her auch nit schlecht. Also, was solls. Ich find, dass wir uns heuer bisher echt nit beschweren dürfen, a wenn amal a Spiel verloren geht. I find, dass es kämpferisch scho gepasst hat.

Grats an die Linzer!

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 30. November 2005 um 18:38
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Geroldov

diese tor haben wir schon 17 mal durchgesprochen.
    warst du die letzten 44 monate auf dem mond. tor was korrekt und ende.

vielleicht hast du da was nicht mitbekommen, also für dich nochmal!:

ich wollte nur darauf hinweisen, dass diese schiridiskussion dermaßen sinsnlos ist, da (wie oben erwähnt) in österreich nicht die besten sind!

ob das jetzt diese ominöse tor war, oder 17 andere entscheidungen is da egal!!!!!

• cappin0
    NHL
    • 30. November 2005 um 19:21

sollte das der erwartete leistungseinbruch sein, dann erfolgt er zur richtigen zeit, denn nach der punkteteilung darf man sich, als titelaspirant,zuhause ( zumindest ) keine umfaller leisten.

NHL
    • 30. November 2005 um 19:27
    Zitat

Original von Fan_atic01

ich wollte nur darauf hinweisen, dass diese schiridiskussion dermaßen sinsnlos ist, da (wie oben erwähnt) in österreich nicht die besten sind!

ob das jetzt diese ominöse tor war, oder 17 andere entscheidungen is da egal!!!!!

naja da hast da aber schlechtes beispiel ausgesucht für eine fehlentscheidung von einem schiri - weil das tor 2002 damals korrekt war!

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 30. November 2005 um 19:27
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von cappin0
    sollte das der erwartete leistungseinbruch sein, dann erfolgt er zur richtigen zeit, denn nach der punkteteilung darf man sich, als titelaspirant,zuhause ( zumindest ) keine umfaller leisten.

irgendwie komisch!
    innsbruck hat meistens so um die weihnachtszeit einen einbruch!
    meistens erholen sie sich dann nicht mehr richtig!

heuer glaub ich aber schon!

• Stahldorn
    EBEL
    • 30. November 2005 um 21:59
    Zitat

Original von avatar

naja da hast da aber schlechtes beispiel ausgesucht für eine fehlentscheidung von einem schiri - weil das tor 2002 damals korrekt war!

Nö, wars nicht. :D :D :D :D :D

NHL
    • 30. November 2005 um 22:11
    Zitat

Original von Stahldorn

offiziell schon :D:D:D:D

• Geroldov
    Gast
    • 1. Dezember 2005 um 06:47
    Zitat

Original von Stahldorn

weder uhr noch schiri waren schuld.
    19:59 ist sicher und kein abseits auch.

• Geroldov
    Gast
    • 1. Dezember 2005 um 06:50
    Zitat

Original von Fan_atic01

wenn du von fehlentscheidungen sprichst solltest du aber auch ein beispiel bringen das fehlentscheidung eine war.
    und 3 sekunden später ist absoluter blödsinn, bitte nicht in den kronenzeitung stil verfallen.

• avalanche
    EBEL
    • 1. Dezember 2005 um 07:47

könnten wir wieder back to topic kommen? ;)

av.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™