1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

22. Runde: Red Bulls Salzburg - VSV

• Daywalker50
  • 23. November 2005 um 01:54
  • Oleg
    _
    • 24. November 2005 um 10:28

Also die Villacher bauen auch ihre Nachwuchsspieler ein wenn alle an Bord sind. Selten das Holst sie 60 min sitzen lässt und fighten tun sie so oder so.

Nur weil sich die Bullen erlaubt haben bei 8 Heimspielen nur 15 Punkte zu holen sind sie nicht zwangsläufig Außenseiter.

Das allerdings die Auftritte bei den Bullen einiges zu wünschen übrig lassen anhand dieses unvergleichbaren Kaders in der Liga ist ebenso klar. Aber warum sollen sie sich sonderlich anstrengend wenn man auch so unter den Top4 ist und zu Hause fast alles gewinnt. Auswärts kann man ohnehin niemand entäuschen - außer ein Häufchen braver Auswärtsfahrer, aber die dürften einer absoluten Profitruppe eher am A. vorbeigehen.

• Meandor
    NHL
    • 24. November 2005 um 10:40
    Zitat

Original von Oleg
    Nach 3 Spielen innerhalb von 5 Tagen bei denen man 6 Punkte holt kommt automatisch ein Loch. Obwohl ich ja Fan von Herby u. der #4 bin glaube ich nicht, dass beide heute das alleine managen können.

Vor allem nach Partien, die der Verteidigung alles abverlangt haben. Die Abwehrschlacht gegen den HCI und ein Derby, bei dem wir phasenweise nur 2 Verteidiger zur Verfügung hatten. Man kann sich vorstellen wieviel Eiszeit z.B. ein Stewart hatte, von dem ich nach dem Gezeigten mittlerweile nicht nur sportlich, sondern auch menschlich beeindruckt bin. Irgendwann hinterlässt das aber seine Spuren...

• bernardo99
    EBEL
    • 24. November 2005 um 11:26
    Zitat

Original von Oleg
    Also die Villacher bauen auch ihre Nachwuchsspieler ein wenn alle an Bord sind. Selten das Holst sie 60 min sitzen lässt und fighten tun sie so oder so.

Nur weil sich die Bullen erlaubt haben bei 8 Heimspielen nur 15 Punkte zu holen sind sie nicht zwangsläufig Außenseiter.

Das allerdings die Auftritte bei den Bullen einiges zu wünschen übrig lassen anhand dieses unvergleichbaren Kaders in der Liga ist ebenso klar. Aber warum sollen sie sich sonderlich anstrengend wenn man auch so unter den Top4 ist und zu Hause fast alles gewinnt. Auswärts kann man ohnehin niemand entäuschen - außer ein Häufchen braver Auswärtsfahrer, aber die dürften einer absoluten Profitruppe eher am A. vorbeigehen.

Also ich erwarte mir auf die inferiore leistung gegen die linzer heute eine ganz andere mannschaft der bullen zu sehen.

Die Bullen haben heuer erst einmal gezeigt was in der mannschaft wirklich stecken würde wenn sie nur wollen, dass das zu wenig ist, ist klar. Der bericht von dimter in der zeitung spricht ja auch schon bände.

Deshalb bin ich für heute sehr optimistisch was leistung und einsatz anbelangen und tippe auf ein 6:3 für die bullen

• kern
    Gast
    • 24. November 2005 um 12:45

ich tippe auf ein klares4:0 für die bullen....
    tore:trattnig,kalt,banham und arturrson(schreibt man den so?)

• Oleg
    _
    • 24. November 2005 um 13:21
    Zitat

Original von kern
    ich tippe auf ein klares4:0 für die bullen....

Habe ich was versäumt oder ist Bjurling schon im Flugzeug Richtung Schweden unterwegs?

Einmal editiert, zuletzt von Oleg (24. November 2005 um 13:31)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 24. November 2005 um 13:27

das kann heut fast nix werden für uns.... ;(....denke, die ganzen ausfälle in der verteidigung und die derzeitige spielintensität wiegen doch zu stark....und die bullen werden heute sicher anständig angasen um die dienstägliche scharte auszuwetzen......

sollten wir in dir OT kommen, wär ich schon mehr als zufrieden....*hoff*

lg, gertl 8)

• bernardo99
    EBEL
    • 24. November 2005 um 13:30
    Zitat

Original von Oleg

Habe ich was versäumt oder ist Bjurling schon im Flugzeug Richtung Schweden unterwegs?

Ist Divis denn schon da?? :D :D

• kern
    Gast
    • 24. November 2005 um 14:29
    Zitat

Original von bernardo99

Ist Divis denn schon da?? :D :D

:D :D :D .ich finde den vsv auwärts in der offensive nicht besonders stark und die salzburger müssen nach der ersten heimniederlage wieder gewinnen...!!
    @oleg:noch nicht aber es kann nicht mehr lange dauern :D ;) :)

• gm99
    Biertrinker
    • 24. November 2005 um 14:30
    Zitat

Original von Oleg

Ich glaube, er wartet noch, bis er sich mit Persson ein Partner-Ticket kaufen kann, dann wird's billiger :D Obwohl Geld ja eigentlich bei den Red Bulls eh keine Rolle spielt...

• Benny-78
    NHL
    • 24. November 2005 um 16:04

Jetzt wo Scoville auch noch ausfällt bin ich mir mit einem Punkt auch nicht mehr sicher.Nun sind wir vom Verletzungspech noch schlimmer verfolgt als die Linzer oder Wiener.Wer pfeift heut?Irgendwo hab ich gelesen der Ira pfeift.Wenn auch noch der Auer kommentiert wirds sowieso ein rabenschwarzer Tag. ;( ;( ;(

• bernardo99
    EBEL
    • 24. November 2005 um 16:10
    Zitat

Original von Benny-78
    Jetzt wo Scoville auch noch ausfällt bin ich mir mit einem Punkt auch nicht mehr sicher.Nun sind wir vom Verletzungspech noch schlimmer verfolgt als die Linzer oder Wiener.Wer pfeift heut?Irgendwo hab ich gelesen der Ira pfeift.Wenn auch noch der Auer kommentiert wirds sowieso ein rabenschwarzer Tag. ;( ;( ;(

Stimmt, dass der IRA pfeift

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 24. November 2005 um 16:10

na dann gute nacht....

• BlueBull
    Nachwuchs
    • 24. November 2005 um 16:33

Also ich glaub das wird heute was für die jungen.
    Auf alle fälle werden auf beiden Seiten die Villacher glänzen.

Sieg VSV:

6:5

Tore: Schlacher 1, Kaspitz 3, Bousqet, Paul Ulrich
    und Marco Pewal 2, Pinter 2, Trattnig

ein perfekter blau-weißer Abend mit dem ersten Tor vom Ulle.
    Spieler des Abends: Kaspitz und Pewal!

Ich freu mich schon drauf.

• Meandor
    NHL
    • 24. November 2005 um 16:50
    Zitat

Original von BlueBull
    Tore: Schlacher 1, Kaspitz 3, Bousqet, Paul Ulrich
    und Marco Pewal 2, Pinter 2, Trattnig

Damit kann man als Villacher leben...

• Oleg
    _
    • 24. November 2005 um 16:59

So gut wie das erste Spiel Bullen - VSV war, so schlecht wirds heute.

Aber lasse mich gerne überraschen.

• Fugo
    Hobbyliga
    • 24. November 2005 um 16:59

Sagen wir so es ist wie beim Lotto: "Alles ist möglich"

Vielleicht gewinnen wir ja. aber ich sag es einmal so: im moment haben wir 6 von 8 möglichen Punkten. wenn es sieben oder gar acht werden ist es eine tolle Mannschaftsleistung. wenn es bei den 6 bleibt dann ist auch nichts verloren!

• Bselecter
    EBEL
    • 24. November 2005 um 18:05
    Zitat

Original von Benny-78

:D :D :D Volllste Zustimmung in diesem Punkt!

zum Spiel: wird wohl heute mehr als nur schwer werden. Vor allem die dezimierte Verteidigung macht mir Sorgen. Auch die schon öfters angesprochene Belastung der letzten drei Siege wird aller Wahrscheinlichkeit nach ihre Spuren hinterlassen haben.
    Sieg wirds wohl keiner werden, OT wäre schön, aber, wie bereits erwähnt, keiner würde dem VSV eine Niederlage heute übel nehmen.
    ...Zu Null wirds aber sicherlich nicht ausgehn :P

• Specialteam
    KHL
    • 24. November 2005 um 21:02

Nach dem 2. Drittel steht es 6:2. Es ist fast unmöglich für die Villacher da noch heranzukommen, vorallem da die Kraft nach den anstrengenden Partien gegen den HCI und den KAC fehlt.

• Linch
    EBEL
    • 24. November 2005 um 21:29

Ein Treffer gelang den Villachern zwar noch jedoch siegte Salzburg trotzdem mit 6:3 !

Zitat

Das Spiel ist beendet. Die Bullen gewinnen letztlich klar mit 6:3. Villach bleibt nur der Drittel-Sieg. Aber ohne fünf Stammspieler war nicht mehr möglich.

• gm99
    Biertrinker
    • 24. November 2005 um 21:34

Im heutigen Spiel hat sich genau das gezeigt, was ich im VSV-Forum im "Judex"-Thread angesprochen habe: Die Adler sind einfach nicht in der Lage, mehr als drei Tore pro Spiel zu schiessen und haben daher gegen Gegner in Torlaune die größten Probleme. Außerdem hat sich wieder einmal gezeigt, dass Gauthier und Bousquet anscheinend wirklich die einzigen sind, die auf Villacher Seite regelmässig den gegnerischen Goalie hinter sich greifen lassen.

• Meandor
    NHL
    • 24. November 2005 um 22:00

Viele hier haben genau diesen Spielverlauf vorausgesagt. 3 Stamm-Verteidiger in der Defensive sind einfach zu wenig - der VSV lebt schließlich von einer gesattelten Defensive, die auch offensiv viele Impulse setzt.

Niederlagen sind immer schmerzlich bzw. ärgerlich, aber diese ist zumindest nachvollziehbar. Wir gehen jetzt in die spielfreie Runde und starten dann wenigstens "halbkomplett" wieder durch. Heute war bei Gott nicht mehr drin.

Grats trotzdem an Salzburg! Das Kombinationsspiel (natürlich auch gegeben durch den vielen Platz in unserer Verteidigungszone) war schön anzusehen.

• gm99
    Biertrinker
    • 24. November 2005 um 22:03
    Zitat

Original von Meandor
    Grats trotzdem an Salzburg! Das Kombinationsspiel (natürlich auch gegeben durch den vielen Platz in unserer Verteidigungszone) war schön anzusehen.

Ich finde auch, dass die Red Bulls heute phasenweise sehr schönes Eishockey gezeigt haben - kein Vergleich zu der Mannschaft, die vor knapp vier Wochen in Villach 0:2 verloren hat.

• Linch
    EBEL
    • 24. November 2005 um 22:23
    Zitat

Volksgarten Eisarena, 2.000 Zuschauer

8o 8o

Warens wirklich nur so wenige? Schon traurig, dass bei so einem Schlagerspiel, dazu auch noch Premiere-Live-Übertragung, nichts los ist in der Halle.

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 24. November 2005 um 22:35

Das Zuschauerinteresse war heute sehr enttäuschend. Bestätigt mich in meiner Meinung, daß wir in Salzburg noch lange nicht über einen Hallenneubau nachdenken müssen.

Zum Spiel: Das starke 2. Drittel der Bulls entschied das Spiel, bin aber absolut nicht euphorisch. Die Villacher hätten uns in Bestbesetzung das Gewinnen schwer / unmöglich gemacht. Aber immerhin ein Aufwärtstrend... Weiter so - die Punkteteilung naht!!!

• Oleg
    _
    • 24. November 2005 um 22:35

Es wurde das erwartete Match. Der VSV versuchte nach allen Regeln der Kunst das Spiel langsam zu machen u. die Bullen versuchten mit Druck u. schnellen Kombinationsspiel die Verteidigung auszuhebeln.

Dies gelang den Bullen und ohne wirklich viel dafür zu tun stand es 3:1. Das selbe fade Match wie gegen Linz wobei Highlights wie ein Superpass von Trattnig (1:0 durch Kalt) das Match ein wenig attraktiver machten. Überraschenderweise gelang mit den 3. Schuß im 1. Drittel dem VSV das 1:3. VSV-Taktik: Den Puck über die Mittellinie u. dann auf Bjurling lupfen um ein Bully im eigenen Drittel zu vermeiden - Bjurling souverän bei dieser Übung :), die Fangquote von Bjurling wurde dadurch aber aufpoliert.

Als der VSV auch noch das 3:2 machten glaubten es die VSVler wohl selbst nicht wenn man die Gesichtsausdrücker von Trainer, Spieler u. Co richtig interpretiert. Salzburg ein wenig verunsichert da bei einigen wohl die Erinnerung an Dienstag aufkam. Dann konzentrierten sich die Bullen wieder auf ihren personellen Vorteil und durch schöne Kombinationen zog noch im 2. Drittel auf 6:2 davon.

Im letzten Drittel hatten beide Team fix ihre Ziele im Visier: Der VSV den Spielerbus Richtung Lei-Lei-City und die Bullen mit wenig Arbeit einen lockeren Ausklang zu schaffen. Das 6:3 vom VSV war sehenswert und das war´s bei einen Spiel bei dem selten so klar war wer als Sieger vom Eis gehen wird.

Der VSV glaubte heute keine Sekunde an einen Punkt, zu sehr war allen bewußt, wie sie kräftmäßig beisammen sind und mit welcher Rumpftruppe sie nach Salzburg fuhren.

Nilsson ist sicherlich einer der bekanntesten Trainer Europas, dass er einer der besten ist, wage ich immer mehr zu bezweifeln. In einem Spiel in dem fast niemals gefährdet war mussten Auer u. Hager (beide haben schon zahlreiche Länderspiele) auf die Bank sitzen bzw. in der 4. Linie spielen. (Ausnahme Trattnigs 10 Diszi). Gerade gegen einen Gegner der aus dem letzten Loch pfeifft kann man wunderbar mit 4 Linie drüberfahren u. alle kommen zum Einsatz.
    Die üblichen Problem im Verteidigungsdrittel der Bullen blieben heute aus, da die Villacher das Angriffsdrittel scheuchten wie der Teufel das Weihwasser.

Schöne Spielzüge, emotionsloses Match, schwache Stimmung (tippe mal auf unter 2000 Zuschauer beim Spiel 3 vs 2), zwar bessere Unterhaltung als Vera auf ORF2 aber das ist auch nicht schwer.

2 Mal editiert, zuletzt von Oleg (24. November 2005 um 22:39)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™