1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Andreas Judex

• gm99
  • 22. November 2005 um 22:06
  • LeoSivec
    EBEL
    • 24. November 2005 um 11:10

Ich weiß nit, aber Hr Judex glaubt wohl es wird Schach gespielt. Bitte vor 2 Jahren bei Linz hat er mehr als 30 Punkte gemacht. Also der gute Herr sollte mal spielen beginnen.

Petrik kämpft zwar aber im Vergleich zu Peintner, von dem Villach gewußt hat, dass er KEIN SCORER ist, lächerlich. Aber im Prinzip gibts generell ein Problem in Villach - was das Tore schießen betrifft.

Nach Bousquet und Gauthier ist Kromp an 25.!!!! Stelle der nächste VSV Spieler in der Punkteliste. Was ist wenn Bousquet ausfällt? Dann ist die Kacke am Dampfen.

• Meandor
    NHL
    • 24. November 2005 um 11:12
    Zitat

Original von LeoSivec
    Nach Bousquet und Gauthier ist Kromp an 25.!!!! Stelle der nächste VSV Spieler in der Punkteliste. Was ist wenn Bousquet ausfällt? Dann ist die Kacke am Dampfen.

Dann schau gleich nochmal rein...

• LeoSivec
    EBEL
    • 24. November 2005 um 11:37
    Zitat

Original von Meandor

Dann schau gleich nochmal rein...

gut hams die Liste aktualisiert und Kaspitz liegt jetzt an 24. Stelle

• Meandor
    NHL
    • 24. November 2005 um 11:52
    Zitat

Original von LeoSivec
    gut hams die Liste aktualisiert und Kaspitz liegt jetzt an 24. Stelle

Und auch der wäre nicht an 24. Stelle. Das Tor in Salzburg wurde nicht berücksichtigt und auch der Assist im HCI-Spiel zu Schlachers Tor fehlt. Also hätte er schon 16 P und wäre damit immerhin 20.. Bousquets Assist im Derby fehlt auch. Statistiken sagen zwar schon viel aus, entsprechen aber nie ganz der Wahrheit.

• gm99
    Biertrinker
    • 24. November 2005 um 12:37

Wie schon Churchill (angeblich) sagte: "Traue nie einer Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast" 8)

Aber egal ob der drittbeste blau-weiße Scorer jetzt 24. oder 20. ist, ändert das leider nichts daran, dass wir mit Ausnahme von Gauthier und Bousquet (und zum Teil Pasco) einfach keine Topscorer haben. Das ist solange kein Problem, als wir auf die (in Vollbesetzung) starke Verteidigung bauen können und zumindest ein Tor mehr als der Gegner erzielen können. Wenn die anderen Mannschaften uns jedoch einen Puck nach dem anderen ins Tor hauen, können wir darauf nicht wirklich reagieren. Von wenigen Ausnahmen abgesehen, haben wir in den meisten Spielen nur zwei oder drei Tore erzielen können und nur der KAC und die Grazer haben weniger Tore als wir erzielt.

Sollten (Gott behüte) Bousquet oder Gauthier verletzungsbedingt ausfallen, dann gute Nacht.

Und natürlich ist es richtig, dass jede Mannschaft ihre Grinder braucht und die Villacher (Peintner, Petrik) auch fleißig grinden, genauso braucht sie aber auch die "Vollstrecker", und von denen haben wir im Moment meiner Meinung nach einfach zu wenig.

• kern
    Gast
    • 24. November 2005 um 12:49

judex hat finde ich auch letzte saison nicht gut gespielt...er fiel nie auf(doch, beim versemmeln der chancen)....welche linie spielt er?

• Mr. White
    Nationalliga
    • 24. November 2005 um 13:29
    Zitat

Original von gm99
    Sollten (Gott behüte) Bousquet oder Gauthier verletzungsbedingt ausfallen, dann gute Nacht.

Na so schlimm isses nun auch wieder nicht! Immerhin war der VSV vor 2 Jahren mit einem Team bestehend aus lauter Eigenbauspielern im Bundesligafinale gegen den KAC und hat sich dort wunderbar geschlagen und die ganze Saison über eine tolle Leistung erbracht! Also ich denke nicht, dass es an unseren VILLACHERN scheitern wird. Klar, Bousquet und Gauthier sind Spitzenspieler und helfen der Mannschaft enorm, doch auch ohne sie kommen wir mit Sicherheit aus.

Zitat

Original von kts
    schon einmal mitbekommen, dass der marco immer das sagt, was die Leute hören wollen. Wennst ihn fragst: "Und Marco wie gfallts dir in Linz?" antwortet er "Ja Linz taugt mir voll super". Also abwarten und Tee trinken, er kommt schon wieder.

Abgesehen davon, dass du Marco anscheinend mit dem Martin verwechselst (Marco spielte nie in Linz), meinte ich komplett das Gleiche da ich schrieb, er wird sicher wieder zum VSV zurückkommen.

• gm99
    Biertrinker
    • 24. November 2005 um 14:25
    Zitat

Original von Mr. White

Na so schlimm isses nun auch wieder nicht! Immerhin war der VSV vor 2 Jahren mit einem Team bestehend aus lauter Eigenbauspielern im Bundesligafinale gegen den KAC und hat sich dort wunderbar geschlagen und die ganze Saison über eine tolle Leistung erbracht! Also ich denke nicht, dass es an unseren VILLACHERN scheitern wird. Klar, Bousquet und Gauthier sind Spitzenspieler und helfen der Mannschaft enorm, doch auch ohne sie kommen wir mit Sicherheit aus.

Von den damaligen Eigenbau-Spielern sind aber viele (die Pewals, der Witte, Schilddorfer, Rac, Raffl, Steinwender, Pinter) nicht mehr dabei und die jungen, durchaus erfolgversprechenden Spieler wie Sivec, Ullrich, Frei, Nageler, Neubauer... sind meiner Meinung nach noch nicht ganz so weit.
    Außerdem war auch in der Saison 2003/04 ein Leggio (Sean Selmser) der Top-Scorer...

• kts
    Nationalliga
    • 24. November 2005 um 15:43
    Zitat

Original von Mr. White

Abgesehen davon, dass du Marco anscheinend mit dem Martin verwechselst (Marco spielte nie in Linz), meinte ich komplett das Gleiche da ich schrieb, er wird sicher wieder zum VSV zurückkommen.

ich glaub du verstehst meinen post nicht. glaub mir ich kann sehrwohl zwischen marco und martin unterscheiden. in meinen post geht es darum, dass der marco sowieso zu allem ja und amen und sagt. und er ist in meiner anwesenheit einmal gefragt worden wie es in linz ist. jeder andere spieler hätte gesagt, dass er nicht in linz spielt, er aber meinte dass es ihm gut dort gefällt. (verstehst jetzt was ich damit gemeint habe)

und ich hab dies nur als vergleich angeführt, weil du erwähnt hast, dass du den marco gefragt hast, wann er zurückkommt und er geantwortet hat, dass er e nächstes jahr wieder bei uns spielt.

Einmal editiert, zuletzt von kts (24. November 2005 um 15:50)

• Fugo
    Hobbyliga
    • 24. November 2005 um 15:47
    Zitat

Original von Mr. White
    gerade gestern gegen den KAC und am sonntag gegen innsbruck ist mir judex auch nicht aufgefallen. meiner meinung nach ist er der schlechteste neuzugang für die heurige saison. es ist aber auch nicht so, dass er viele fehler macht und durch seine fehler gegentore fallen.

Man merkt zwar nicht viel vom Judex, aber er arbeitet und das ist wichtig

• Mr. White
    Nationalliga
    • 25. November 2005 um 20:43

kts
    Ok, jetzt kapier ichs. Hab dein Posting nur etwas falsch aufgenommen, passt schon ;)

• Gordfather
    Wichsomat
    • 25. November 2005 um 23:11

Judex ist mmn besser als witte und rac(obwohl ein freund von mir) denn er kann sich unterordnen, er kennt seine rolle im team, außerdem kann es doch nicht sein das ein spieler kritiesiert wird, obwohl wir 2ter sind und seit jahren nicht mehr so ein kompaktes und starkes team hatten!? ich denke wenn nicht dauernd spieler ausfallen würden und die dritte linie nicht ständig zerrissen werden müsste , hätte judex mehr erfolg!!

• stockltsch
    Hobbyliga
    • 27. November 2005 um 01:31
    Zitat

Original von Mike78
    Judex ist mmn besser als witte und rac(obwohl ein freund von mir) denn er kann sich unterordnen, er kennt seine rolle im team, außerdem kann es doch nicht sein das ein spieler kritiesiert wird, obwohl wir 2ter sind und seit jahren nicht mehr so ein kompaktes und starkes team hatten!? ich denke wenn nicht dauernd spieler ausfallen würden und die dritte linie nicht ständig zerrissen werden müsste , hätte judex mehr erfolg!!

finde ich auch (besser als witte und rac) nur wie lange noch? witte wird sich in diesem jahr sicher steigern (siehe petrik u. kaspitz nach einem jahr in einem anderem team)! das gute daran ist das er wieder kommen wird genau wie rac falls sie ihn in villach noch haben wollen.

zu judex: ist mmn ein ausgezeichneter flügel aber eben ein flügel und überhaupt kein center. unsere dritte linie besteht zur zeit aus 3 grindern (arbeiter) dabei können natürlich fast keine punkte rausschaun. ich bin wie schon oft gesagt dafür das pasco in die dritte geht und entweder judex oder petrik in die erste. judex ist vom spielen her ein kleiner peinti nur halt mit mehr schwächen aber die hat sowieso jeder spieler könnte jetzt zwar alle aufzählen aber das dauert mir zu lange und warscheinlich müsste ich anschließend meine kennung löschen weil ich sonst gelüncht werde! jedenfalls passt judex gut zum vsv und es soll nicht jeder immer auf punkte sondern auf die gesammtleistung schaun (stellungsspiel, scheibenverluste, defensivarbeit, strafen, antritt, ...... ) habe schon einige wirklich schöne aktionen gesehen aber sein abschluss ist nicht gerade überragend. ich würde ihn noch zeit geben bevor ich ihn zu irgendwas verurteile (vielleicht kann sich ja noch jemand erinnern wer linz zum meister geschossen hat?).

Einmal editiert, zuletzt von stockltsch (27. November 2005 um 04:52)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 27. November 2005 um 03:05
    Zitat

Original von Mike78

genau so seh ich die sach auch.......*thumbsup* :)

• eisi
    EBEL
    • 27. November 2005 um 09:28

Meine Meinung dazu:

Judex ist ein technisch hoch visierter Spieler, der magels Selbstvertrauen seit seiner Verletzung vor 2 Jahren weit unter seinem Können agiert. Andi würde meiner Meinung einen Trainer oder Mentor benötigen der ihm dabei auf die Sprünge hilft.

Wobei er mir jetzt in Villach schon wieder besser gefällt als zuletzt in Linz.

• stockltsch
    Hobbyliga
    • 27. November 2005 um 22:33
    Zitat

Original von eisi
    Meine Meinung dazu:

Judex ist ein technisch hoch visierter Spieler, der magels Selbstvertrauen seit seiner Verletzung vor 2 Jahren weit unter seinem Können agiert. Andi würde meiner Meinung einen Trainer oder Mentor benötigen der ihm dabei auf die Sprünge hilft.

Wobei er mir jetzt in Villach schon wieder besser gefällt als zuletzt in Linz.

holst ist ja auch ein guter motivator vielleicht schafft er es ja ihn wieder in form zu bingen.

• Oleg
    _
    • 27. November 2005 um 22:49

War eigentlich immer ein Judex-Fan und sein Abgang aus Linz ist für mich immer noch ein Fehler.

Ihm wurde oft vorgeworfen zuwenig zu arbeiten, das seine Checks zu "sanft" waren lag wohl eher an seinen Verletzungen. Technisch ist er super, Nerven hat er keine u. wenns läuft und er Selbstvertrauen hat gehört er in den erweiterten Nationalteamkader.

Ich habe ihn heuer ein paar mal gesehen, er arbeitet viel nach hinten u. ich bin mir sicher, dass er dem VSV noch viel Freude machen wird.

Normal müsste man ihn zu den Caps schicken. Chris Hamilton könnte da sicherlich viel bewirken. Baumgartner u. Tsurenkov können sicherlich ein Lied davon singen.

Einmal editiert, zuletzt von Oleg (27. November 2005 um 22:53)

• waluliso1972
    Gast
    • 28. November 2005 um 00:13
    Zitat

Original von Oleg
    Normal müsste man ihn zu den Caps schicken. Chris Hamilton könnte da sicherlich viel bewirken. Baumgartner u. Tsurenkov können sicherlich ein Lied davon singen.

Ich unterstütze diesen Vorschlag - echte Wiener sind bei uns immer willkommen!!! ;) :D

lg
    Walu

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™