1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Andreas Judex

• gm99
  • 22. November 2005 um 22:06
1. offizieller Beitrag
    gm99
    Biertrinker
    • 22. November 2005 um 22:06

Ich habe heuer zwar den VSV erst dreimal live (und ein paar Mal auf Premiere) erlebt, bei diesen Malen ist mir aber die Neuverpflichtung Andreas Judex überhaupt nicht aufgefallen - weder im positiven noch im negativen Sinn; es war einfach so, als sei er überhaupt nicht da. Auch die Stats (1 Tor, 1 Assist) sprechen nicht unbedingt für einen Stürmer.

Was sind eure Eindrücke von der #81?

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 22. November 2005 um 22:09

absolute vorgabe, aber eine niete muß man ziehen, der rest ist top!! statt dem hätte auch der witte oder rac weiterspielen können...

• Specialteam
    KHL
    • 22. November 2005 um 22:31
    Zitat

Original von goodoldtimes
    absolute vorgabe, aber eine niete muß man ziehen, der rest ist top!! statt dem hätte auch der witte oder rac weiterspielen können...

Ich find so schlecht ist er nicht. Er bemüht sich und ist schnell, nur seine Torschüsse könnten ein bisschen platzierter sein.

• Stahldorn
    EBEL
    • 22. November 2005 um 22:50

Ich bin froh dass er nicht mehr bei uns ist. Er ist eigentlich immer schwächer geworden, seit er aus Lustenau nach Linz gekommen ist.
    Sehr schade eigentlich, wenn man bedenkt, dass er vorher einer der besseren Scorer der Liga war! Ich glaub sogar bester in der internen Lustenauer Punkteliste. Schade.

• kts
    Nationalliga
    • 23. November 2005 um 09:03

Für mich ist er eine Kopie vom Witte, die beiden haben die gleiche Haltung und auch die gleiche "Schnelligkeit" wenn sie einem Puck nachfahren. Er ist zwar nicht die Topverpflichtung, aber als komplette Niete würd ich ihn nicht bezeichnen.

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 23. November 2005 um 09:09

für eine neuverpflichtung ist er schon eher eine niete. da sehe einige villacher 'junge' vor ihm.
    hat hoffentlich keinen längerfristigen vertrag, steht jetzt in seiner entwicklung bereits 2 jahre. befürchte da kommt auch nix mehr, wie seht ihr das?

• Stickoxydal
    All the small things
    • 23. November 2005 um 09:58
    • Offizieller Beitrag

Prinzipiell hätte er schon das Potential zu mehr. Hatte eigentlich gehofft, dass ihm wieder der Knoten aufgeht und er zumindestens ansatzweise an bessere Tage anknüpfen kann, aber bislang war das nur ein frommer Wunsch. Wenn er wirklich so weitermacht wäre es wirklich besser auf jemanden aus der Jugend zu setzen. Aber etwas Zeit sollte man ihm wohl doch noch geben bevor man ihn völlig verurteilt...
    Jedoch ist er zugegebenermaßen schon die schwächste Neuverpflichtung dieses Jahres.

• Nächster offizieller Beitrag
  • Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 23. November 2005 um 10:23

nix gegen judex, aber da geht mir der witte richtig ab :(

• Meandor
    NHL
    • 23. November 2005 um 10:29

Ich wollte den Judex immer schon in Villach haben, schon als er bei Linz gespielt hat. Ich finde nur, bei uns wird er falsch eingesetzt. Judex ist ein schneller Flügel und kein spielfreudiger Center. Als Flügel machte er immer seine Tore.

Warum nicht einmal so probieren: Petrik-Pasco-Judex - da würde jeder in seiner Stammformation spielen.

• Amidala
    Nationalliga
    • 23. November 2005 um 12:18
    Zitat

Original von VSVundCaps

Ich find so schlecht ist er nicht. Er bemüht sich und ist schnell, nur seine Torschüsse könnten ein bisschen platzierter sein.

Das Gleiche gilt übrigens auch für Petrik !!! Er bemüht sich zwar und fightet für die Mannschaft, läuft aber auf dem Eis leere Kilometer und er schießt auch keine Tore ! Das ist langfristig gedacht einfach zu wenig !

Lg Queen

• HAWK
    Gast
    • 23. November 2005 um 12:38
    Zitat

Original von VillachQueen
    Das Gleiche gilt übrigens auch für Petrik !!! Er bemüht sich zwar und fightet für die Mannschaft, läuft aber auf dem Eis leere Kilometer und er schießt auch keine Tore ! Das ist langfristig gedacht einfach zu wenig !
    Lg Queen

Dann stell ich mal ganz keck die Frage wieviele Tore heuer schon Peinti geschossen hat und ob wir ihn langfristig auch brauchen?

Villach war nie eine Mannschaft die nur aus Goalgettern bestanden hat. Die Verstärkungen der heurigen Saison (Peinti, Kaspitz, Judex, Pfeffer und alle Legios) sind mMn genau auf die Mannschaft abgestimmt worden, deren Stärke das Kollektiv ist. im übrigen gefällt mir Petrik mit Fortbestand der Saison immer besser, weil er wirklich ein Spieler ist, den man auch laufen sieht wenn der Puck weit von ihm entfernt ist - und das mit dem Tore schiessen wird auch noch klappen.

• Meandor
    NHL
    • 23. November 2005 um 12:46
    Zitat

Das Gleiche gilt übrigens auch für Petrik !!! Er bemüht sich zwar und fightet für die Mannschaft, läuft aber auf dem Eis leere Kilometer

Die leeren Kilometer die er auch in Unterzahl herunterspult? Ich bin froh, dass wir Petrik haben. Er ist ein richtiger Villacher.

Fan_atic01
    Leftwing
    • 23. November 2005 um 12:52
    • Offizieller Beitrag

judex war letztes jahr in linz schon nicht mehr in form!
    seit dem hat er sich nie wieder erfangen! (keine ahnung warum)

ich bin jedoch sehr froh über die verpflichtungen von witte und rac!

passen optimal in die 3. line! rac gefällt mir allerdings viel mehr als wiedmaier! er wirbelt viel mehr!
    (und da witte kann wenigstens penalty schießen :D)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • legionär
    Nationalliga
    • 23. November 2005 um 13:04

ich finde auch, dass witte und rac ein super "ersatz" für eichi und judex sind. gefallen mir viel besser als die beiden (eichi&judex) in der letzten saison...

l.

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 23. November 2005 um 13:06
    Zitat

Original von HAWK

Dann stell ich mal ganz keck die Frage wieviele Tore heuer schon Peinti geschossen hat und ob wir ihn langfristig auch brauchen?

Villach war nie eine Mannschaft die nur aus Goalgettern bestanden hat. Die Verstärkungen der heurigen Saison (Peinti, Kaspitz, Judex, Pfeffer und alle Legios) sind mMn genau auf die Mannschaft abgestimmt worden, deren Stärke das Kollektiv ist. im übrigen gefällt mir Petrik mit Fortbestand der Saison immer besser, weil er wirklich ein Spieler ist, den man auch laufen sieht wenn der Puck weit von ihm entfernt ist - und das mit dem Tore schiessen wird auch noch klappen.

hätten wir ein team bestehend aus lauter bousquets und gauthiers würden wir jedes match 8 tore schießen und 12 bekommen :D
    ohne ein paar richtige grinder kann kein team auf lange sicht erfolgreich sein ;)

• Amidala
    Nationalliga
    • 23. November 2005 um 14:17
    Zitat

Original von HAWK

Und ich stelle die kecke Frage zurück! Wie soll der Peintner Tore schiessen, wenn er dank dem Tony-Bua bis jetzt di holbe Zeit verletzt war !!!!!!!
    Der Petrik war nie verletzt ! Des is der Unterschied !!!!

Einmal editiert, zuletzt von Amidala (23. November 2005 um 14:17)

• Mr. White
    Nationalliga
    • 23. November 2005 um 14:26

gerade gestern gegen den KAC und am sonntag gegen innsbruck ist mir judex auch nicht aufgefallen. meiner meinung nach ist er der schlechteste neuzugang für die heurige saison. es ist aber auch nicht so, dass er viele fehler macht und durch seine fehler gegentore fallen.

• Specialteam
    KHL
    • 23. November 2005 um 14:40
    Zitat

Original von Mr. White
    gerade gestern gegen den KAC und am sonntag gegen innsbruck ist mir judex auch nicht aufgefallen. meiner meinung nach ist er der schlechteste neuzugang für die heurige saison. es ist aber auch nicht so, dass er viele fehler macht und durch seine fehler gegentore fallen.

Freilich kann er nicht mit Peintner, Kaspitz und den anderen Neuzugängen mithalten , aber ich finde er ist trotzdem ein solider Spieler, der noch zu den eher jüngeren zählt. Ich find es sicher nicht schlecht, dass er bei uns spielt.

• r.kaspitz
    Nationalliga
    • 23. November 2005 um 14:44
    Zitat

Original von VSVundCaps
    [quote]Original von Mr. White

Naja Judex kann man nicht mit den anderen Neuzugängen vergleichen denn der spielt sicher in einer anderen Preiskategorie. Weiss jemand für wielange er unterschrieben hat. Wünsche mir nächstes Jahr den Marco Pewal und den Luggi zurück zwei Villacher Urgesteine.

• Mr. White
    Nationalliga
    • 23. November 2005 um 18:48

So viel ich weiß, hieß es am Anfang, dass er einen 1-Jahres-Vertrag unterschrieben hat.

@Pewal: Zu uns sagte er damals beim 1. Halbfinalspiel gegen die Caps, dass er bereits heuer zurück zum VSV kommen wollte; die Salzburger haben ihn jedoch nicht gehen lassen (wegen Vertrag).

• kts
    Nationalliga
    • 24. November 2005 um 08:29
    Zitat

Original von Mr. White

@Pewal: Zu uns sagte er damals beim 1. Halbfinalspiel gegen die Caps, dass er bereits heuer zurück zum VSV kommen wollte; die Salzburger haben ihn jedoch nicht gehen lassen (wegen Vertrag).

schon einmal mitbekommen, dass der marco immer das sagt, was die Leute hören wollen. Wennst ihn fragst: "Und Marco wie gfallts dir in Linz?" antwortet er "Ja Linz taugt mir voll super". Also abwarten und Tee trinken, er kommt schon wieder.

• schooontn
    nicht liken!
    • 24. November 2005 um 09:48
    Zitat

Der Petrik war nie verletzt ! Des is der Unterschied !!!!

Weist du was die Aufgabe einer Checker Linie ist ? Genau das ist nämlich unsere 3.Linie und da machen Petrik und Judex ihren Job durchaus gut - und fürs Tore schiessen sollen andere sorgen.

• Amidala
    Nationalliga
    • 24. November 2005 um 10:06
    Zitat

Original von seanton

Weist du was die Aufgabe einer Checker Linie ist ? Genau das ist nämlich unsere 3.Linie und da machen Petrik und Judex ihren Job durchaus gut - und fürs Tore schiessen sollen andere sorgen.

Aso jetzt heißt das Checker Linie? Eh guat !!!! :D Damit wäre ja die Arbeit vom Judex und dem Petrik eh getan. Der Petrik kann ja nix anderes .... außer zu checken natürlich ! Also tuat mir Leid aber des Kommentar war das dümmste was ich seit langen gehört habe !!!!

Einmal editiert, zuletzt von Amidala (24. November 2005 um 10:13)

• schooontn
    nicht liken!
    • 24. November 2005 um 10:19
    Zitat

Aso jetzt heißt das Checker Linie? Eh guat !!!! :D Damit wäre ja die Arbeit vom Judex und dem Petrik eh getan. Der Petrik kann ja nix anderes .... außer zu checken natürlich ! Also tuat mir Leid aber des Kommentar war das dümmste was ich seit langen gehört habe !!!!

Du misst einen Petrik/Judex etc. an den geschossenen Toren obwohl sie in einer Linie spielen die eher dafür zuständig ist Tore zu verhindern bzw. den Gegner müde zu laufen. :rolleyes:

Vor allem Niki Petrik ist mmn einer der wertvollsten Spieler unseres Teams, er ist ein echter Villach und war im letzten Jahr einer der wenigen positiven Erscheinungen unseres Teams..schon mal genauer hingeschaut welche Meter er auf dem Eis zurücklegt ?

Einmal editiert, zuletzt von schooontn (24. November 2005 um 10:20)

• Meandor
    NHL
    • 24. November 2005 um 10:58

@VillachQueen
    Das perfekte Linienmodel sollte so ausschauen: Grinder-Playmaker-Scorer
    Ein gutes Beispiel waren Peintner-Wren-Craig (auch Schuller-Horsky-Ofner). Peintner erkämpfte die Scheibe, Wren legte auf und Craig machte das Tor.

Petrik ist nun mal ein Grinder und kein Scorer. Dafür hat ein Grinder auch etliche Vorzüge: Forechecking oder Unterzahl z.B. Checks sind ganz, ganz wichtig -> Damit zermürbst du spielstarke Mannschaften (KAC, Linz) und dafür ist unser Nick einfach geboren. Ich wiederhole: Ein sehr wertvoller Mann für den VSV (auch wenn er nicht soviele Tore schiesst wie "Mr. Superstar" Bousquet ;)).

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™