1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Warren Norris aus dem Krankenhaus entlassen!Comeback?

• Maru
  • 22. November 2005 um 00:17
  • Maru
    NHL
    • 22. November 2005 um 00:17
    Zitat

Norris noch rekonvaleszent. Die Grazer hoffen vielmehr, dass Warren Norris heute das Spital verlassen kann. Der Kanadier muss sich aber noch einmal sämtlichen Untersuchungen unterziehen. "Warren denkt bereits wieder ans Eishockeyspielen. So schnell wird das aber nicht gehen", ist Priversek überzeugt.

kleine,graz

das mit dem spital verlassen,hat gestern geklappt!

quelle:antenne stmk

ob man für die dauer seines ausfalls,ersatz verpflichten wird,steht noch nicht fest.... :rolleyes:

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 22. November 2005 um 09:04

hier ein erstes interview mit norris, spricht absolut für ihn las mensch und sportler!!:

Zitat

Warren Norris wieder daheim – an den Check erinnert er sich nicht.

Sie wurden Montag aus dem LKH entlassen, wie fühlen Sie sich, knapp eine Woche nach dem verhängnisvollen Check?

WARREN NORRIS: Manchmal noch ein bisschen müde, aber sonst gut. Ich meine, ich könnte noch nicht spielen, aber es ist viel besser als in den ersten Tagen, wo ich starke Kopfschmerzen hatte. Momentan tut mir nichts weh.

Können Sie sich erinnern, was eigentlich genau passiert ist?

NORRIS: Ich weiß alles über das Match davor, aber an den Check und alles danach kann ich mich nicht erinnern. Ich habe Harand nicht kommen gesehen. Plötzlich bin ich im Krankenhaus wieder aufgewacht und habe meine Frau gefragt, warum sie weint. Was mir nachher alles erzählt wurde, war ziemlich beängstigend.

Sie hätten sterben können – hat das Ihr Leben verändert. Und die Einstellung zum Eishockey?

NORRIS: Du realisierst, dass du eben noch da und im nächsten Moment weg sein kannst. Dass Leben nicht selbstverständlich ist. Sonst denkt man ja nie daran, wie gefährlich Eishockey ist. Trotzdem bin ich stolz, Eishockey-Spieler zu sein und will schnell zurück. Ans Aufhören habe ich nie gedacht.

Hat sich Patrick Harand bei Ihnen entschuldigt?

NORRIS: Er hat angerufen und gesagt, dass es ihm leid tut, er mich nicht verletzen wollte. Und er hat mir alles Gute gewünscht. Auch Dieter Kalt als Salzburg-Kapitän hat sich gemeldet – ein feiner Zug. Für mich ist es damit erledigt, weil ich auch Glück hatte, dass nicht mehr passiert ist. Sonst bin ich ja nicht sehr religiös, aber ich bin Gott dafür dankbar, dass ich noch gehen kann.

Was sagen Sie zur Fünf-Spiele-Sperre für Harand?

NORRIS: Da ich das Video von dem Foul noch nie richtig gesehen habe, vorläufig gar nichts. Ich kann nicht sagen, ob es ein schmutziger Check war. Darum wäre ein Kommentar unfair. Wichtiger ist, gesund zu werden.

Wissen Sie schon, ob und wann Sie zurück aufs Eis können?

NORRIS: Anfang nächster Woche sind wieder Untersuchungen angesagt, dann weiß man erst mehr. Bis dahin ist Ruhe oberstes Gebot. Ich will nichts riskieren, es nicht zu früh probieren.

Haben Sie etwas von der Anteilnahme der Fans mitbekommen?

NORRIS: Mir wurde gesagt, im Klub-Büro sind 1500 E-Mails eingegangen. Ich kann mich nur bedanken.

quelle: kleine zeitung

Alles anzeigen
  • MrHyde
    NHL
    • 22. November 2005 um 09:09

Man sieht, dass selbst diese aufgebauschten Dinge in den Medien nichts dagegen anhaben können, dass die Spieler untereinander durchaus miteinander reden können.

Norris zeigt mit seiner vorsichtigen Wortwahl, dass er um die Brisanz weiß, Harand hat mit dem Telefonat auch bewiesen, dass er menschlich in Ordnung ist. Für mich persönlich ebenfalls sehr positiv, dass ich Kalt gemeldet hat. Zeugt auch von Charakter.

Also ganz klar auch neben den ganzen Umständen, die für Norris und auch Harand nicht einfach sind, ein sehr schönes Zeichen. Und auch auf so was sollte mal hingewiesen werden, weil Selbstverständlichkeiten übersieht man oft.

sg
    Klaus

• traunsteiner
    SBR
    • 22. November 2005 um 10:37

Das ist mal ne super Nachricht !! Zum Interview kann ich nur meinen allergrössten Respekt ausdrücken. Meine Hochachtung, Herr Norris

MfG
    Traunsteiner

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 22. November 2005 um 23:30

Möchte auch allen Beteiligten, natürlich in erster Linie Norris, meinen Respekt aussprechen, hier erkennt man die wahren Sportsmen (und nicht irgendwelche Fans, die Harand "Mörder" schimpften bzw. den Spieß umdrehen wollten und die unkorrekte Helmschließe oder den Krankheitszustand von Norris gegenrechneten)

Bin aber neugierig, ob er sich das Video mal ansieht und dann ein Statement zur Strafe abgibt...

• waluliso1972
    Gast
    • 22. November 2005 um 23:35
    Zitat

Original von Webmaster
    Man sieht, dass selbst diese aufgebauschten Dinge in den Medien nichts dagegen anhaben können, dass die Spieler untereinander durchaus miteinander reden können.

Norris zeigt mit seiner vorsichtigen Wortwahl, dass er um die Brisanz weiß, Harand hat mit dem Telefonat auch bewiesen, dass er menschlich in Ordnung ist. Für mich persönlich ebenfalls sehr positiv, dass ich Kalt gemeldet hat. Zeugt auch von Charakter.

Also ganz klar auch neben den ganzen Umständen, die für Norris und auch Harand nicht einfach sind, ein sehr schönes Zeichen. Und auch auf so was sollte mal hingewiesen werden, weil Selbstverständlichkeiten übersieht man oft.

sg
    Klaus

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen - toller Typ der Norris!

lg
    Walu

• Maru
    NHL
    • 29. November 2005 um 15:08

laut krone v.29.11.

Zitat

keine chance sieht dr.seggl derzeit bei warren norris."wir machen noch ne computer-tomographie-von 14 tagen bis 2 monaten ist alles möglich."

das schaut sehr nach "ersatz suchen" aus! ;(

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™