1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Trainer Harand

• alekhin
  • 21. November 2005 um 23:26
1. offizieller Beitrag
  • alekhin
    WTF?
    • 21. November 2005 um 23:26

oft hörte man in letzter zeit klage über die aufstellung der linzer am eis.
    lust- und ideenlos, zu wenig bewegung, zu viele fehler, kein konzept.
    freilich dazwischen auch wieder jubel über siege.

nun spricht der vorstand trainer harand das vertrauen aus.
    war es das oder hat der kurt hier noch chance seinen job zu behalten?
    soll er ersetzt werden? bringt das was?

• Leiti
    Nationalliga
    • 22. November 2005 um 07:20
    Zitat

Original von alekhin
    oft hörte man in letzter zeit klage über die aufstellung der linzer am eis.
    lust- und ideenlos, zu wenig bewegung, zu viele fehler, kein konzept.
    freilich dazwischen auch wieder jubel über siege.

soll er ersetzt werden? bringt das was?

Kann man es sich finanziell überhaupt leisten, den Trainer zu wechseln?

Wenn der Vorstand das Vertrauen ausspricht, ist das zumeist der erste Abschiedsgruß

• alekhin
    WTF?
    • 22. November 2005 um 07:33
    Zitat

Original von Leiti
    Wenn der Vorstand das Vertrauen ausspricht, ist das zumeist der erste Abschiedsgruß

eben... siehe KAC und Waltin. Bin gespannt ob wir Waltin oder Zettel recyclen...

Einmal editiert, zuletzt von alekhin (22. November 2005 um 07:52)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 22. November 2005 um 08:29
    • Offizieller Beitrag

wenn überhaupt dann wohl zettel!

kann mir aber im grunde genommen auch die "alleinherrschaft" rick nasheim vorstellen!

• Nächster offizieller Beitrag
  • heatley1904
    Nationalliga
    • 22. November 2005 um 10:28
    Zitat

Original von Fan_atic01
    wenn überhaupt dann wohl zettel!

kann mir aber im grunde genommen auch die "alleinherrschaft" rick nasheim vorstellen!

und was würde sich dann ändern? gar nix!

• Miro
    EBEL
    • 22. November 2005 um 10:34
    Zitat

Original von alekhin

Verstehe nur ich den Zusammenhand dieser 2 Sätze nicht??? Wenn der Vorstand dem Coach das Vertrauen ausspricht, heißt das für mich ja, dass er nicht gefährdet ist oder???

• donald
    Geisterfahrer
    • 22. November 2005 um 10:45

... bei der derzeitigen "mini"-krise der bwl sind die führungsspieler und vor allem der captain gefordert die mannschaft wieder nach vorne zu pushen!!!

die ausrede auf den trainer ist etwas zu billig!

wie in allen sportarten wird die funktion der coaches massiv überschätzt.

... denn das beste system der welt vom besten trainer kann nichts ändern, wenn zuviele herrschaften minutenlang (wie im 2.drittel gegen den kac) völlig lust- und ideenlos über das eis kurven. die spieler spielen weder für noch gegen einen trainer, sondern ausschliesslich für ihre mannschaft, ihren erfolg und ihre fans. der coach kann ihnen rüstzeug in form von taktik und game-plan mitgeben, aber die einstellung, der kern und der geist der mannschaft muss schon von den spielern und dem captain selbst ausgehen. der coach ist dafür verantwortlich eine geeignete mannschaft zusammenzustellen und gerade bei der qualität der verfügbaren spieler in linz ist das bisher gezeigte vor allem von den "stars" und jenen, die sich für solche halten sicher zuwenig. daher nochmals: die mannschaft und der captain sind gefordert, den karren wieder nach vorwärts zu bringen!!!

• capslui
    EBEL
    • 22. November 2005 um 10:45
    Zitat

Original von Miro99

Verstehe nur ich den Zusammenhand dieser 2 Sätze nicht??? Wenn der Vorstand dem Coach das Vertrauen ausspricht, heißt das für mich ja, dass er nicht gefährdet ist oder???

Verstehe ich auch nicht das heisst ja aussprechen und nicht raussprechen :)

• heatley1904
    Nationalliga
    • 22. November 2005 um 10:49
    Zitat

Original von capslui

Verstehe ich auch nicht das heisst ja aussprechen und nicht raussprechen :)

na ja, bis jetzt war es immer so dass nach so einer aussage die trainer entlassen wurden...

• capslui
    EBEL
    • 22. November 2005 um 10:53

Jetzt stellt sich die Frage: Wenn Harand wirklich gehen sollte, dann warum auch der Wilson!!! Der Typ war vielleicht kein Blueliner aber er war sicher nicht all zu schlecht er hatte die NHL hinter sich, sein Potential muss einfach ein Trainer finden und ihm helfen es umzusetzen!!

• sicsche
    Nightfall
    • 22. November 2005 um 10:54

um was wetten wir das sich das trainerkarussel nich nur in linz drehen wird und uns K. Harand als trainer einer österreichischen Mannschaft unter Umständen erhalten bleiben wird ?

• capslui
    EBEL
    • 22. November 2005 um 10:58
    Zitat

Original von sicsche
    um was wetten wir das sich das trainerkarussel nich nur in linz drehen wird und uns K. Harand als trainer einer österreichischen Mannschaft unter Umständen erhalten bleiben wird ?

guckt da jemand nach libenau???

• heatley1904
    Nationalliga
    • 22. November 2005 um 10:59
    Zitat

Original von capslui
    Jetzt stellt sich die Frage: Wenn Harand wirklich gehen sollte, dann warum auch der Wilson!!! Der Typ war vielleicht kein Blueliner aber er war sicher nicht all zu schlecht er hatte die NHL hinter sich, sein Potential muss einfach ein Trainer finden und ihm helfen es umzusetzen!!

na ja, er hats einfach nicht gebracht. ist aufgrund seiner erlittenen 6 gehirnerschütterungen einfach schon zu langsam im kopf. das wusste anscheinend niemand im verein als man ihn verpflichtet hat

• Goose
    NHL
    • 22. November 2005 um 11:01
    Zitat

Original von heatley1904

na ja, er hats einfach nicht gebracht. ist aufgrund seiner erlittenen 6 gehirnerschütterungen einfach schon zu langsam im kopf. das wusste anscheinend niemand im verein als man ihn verpflichtet hat

Hauptsache man ist dem VSV zuvor gekommen :rolleyes:

LG

Goose

• sicsche
    Nightfall
    • 22. November 2005 um 11:05
    Zitat

Original von capslui

guckt da jemand nach libenau???

*schulternzuck* 8) 8) 8)

Goose
    zum teil erinnert des an die dosen - den wollen die anderen auch haben also muss er toll sein also wollen wir ihm haben :)

• icesailor
    Nationalliga
    • 22. November 2005 um 11:24

Als ich hier in diesem Forum im Sommer geschrieben habe, daß ich glaube das da Kurtl zu Weihnachten nicht mehr Trainer ist wurde ich von den anderen Usern fast gesteinigt!

Was habt ihr bitte Erwartet? Daß er sich über Nacht zum Toptrainer entpuppt?
    Der Verein wurde neu gegründet, es mußte schnell ein Trainer her der an diesen Verien glaubt und noch keine Beschäftigung fürs neuen Jahr hatte. (Zu teuer sollte er auch wahrscheinlich nicht sein)

Harand hatte sicher nicht sehr viele Angebote ;). Also wurde er wohl oder über verpflichtet!

Es war aber vorhersehbar, daß beim ersten Anflug einer Krise der Kurtl schwer in der Kritik stehen wird.
    Glaube es wird eine ähnlich schnelle Aktion wie beim Wilson geben.

• Goose
    NHL
    • 22. November 2005 um 11:41

der kurtl steht aber schon seit den testspielen in der Kritik

(erinner mich gerne an das Gespräch mit dem werten Iceman zurück, das wir beim Testspiel Blackwings : Caps führten :D)

LG

Goose

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 22. November 2005 um 11:54
    • Offizieller Beitrag

das kann ich aber gar nicht nachvollziehen!
    ich kann einen trainer doch nicht nach den testspielen schon in die kritik stellen! darum nennt man das ja testspiel!

wenn man den trainer jetzt auswechselt wäre das sehr sehr billig...
    ... und doch wieder teuer, weil ein anderer sicher auch andere gaschen einsackt!

aber neija, we will see!

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • weiky
    Nationalliga
    • 22. November 2005 um 11:55

ihn zu decken find ich uch nicht in ordnung,er sollte auf jeden fall auch mal zur überlegung stehn,denn die taktik bestimmtn och immer der trainer ?(

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 22. November 2005 um 11:57
    • Offizieller Beitrag

sein einziger taktischer megafehler ist die verteidigungslinie
    lukas-mayer!

immer wenn die 2 am eis sind schwimmen wir wie die superminis!
    ansonsten kann ich (außer ein paar kleinigkeitn) nicht diese fehler entdecken!

außer es klärt mich noch einer auf! ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • bierfraesn
    EBEL
    • 22. November 2005 um 11:57
    Zitat

Original von Gooseman
    der kurtl steht aber schon seit den testspielen in der Kritik

(erinner mich gerne an das Gespräch mit dem werten Iceman zurück, das wir beim Testspiel Blackwings : Caps führten :D)

LG

Goose

er ist schon seit er bei uns angefangen hat unter kritik gestanden... nein, eigentlich schon vorher ;)

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 24. November 2005 um 02:01
    Zitat

Original von heatley1904

Tolle Zeitungsente der Krone. ;)

• Senior-Crack
    NHL
    • 24. November 2005 um 07:05
    Zitat

Original von Razor78

Tolle Zeitungsente der Krone. ;)

Das wahr ausnahmsweise einmal keine Zeitungsente der "Krone". Laut Aussage von Präs. Wetzl (habe ich von ihm vorgestern in Salzburg persönlich gehört) wurden diese Verletzungen beim Vertragsabschluss durch den Manager von Wilson verschwiegen. Er selbst hat vor einigen Wochen darüber gesprochen und somit erfolgte die einvernehmliche und vorzeitige Vertragsauflösung.

• heatley1904
    Nationalliga
    • 24. November 2005 um 09:40
    Zitat

Original von Senior-Crack

Das wahr ausnahmsweise einmal keine Zeitungsente der "Krone". Laut Aussage von Präs. Wetzl (habe ich von ihm vorgestern in Salzburg persönlich gehört) wurden diese Verletzungen beim Vertragsabschluss durch den Manager von Wilson verschwiegen. Er selbst hat vor einigen Wochen darüber gesprochen und somit erfolgte die einvernehmliche und vorzeitige Vertragsauflösung.

da muss ich aber echt mal ein ernstes wörtchen mit dem patrick pilloni reden...

• alekhin
    WTF?
    • 12. Dezember 2005 um 05:56

ernstes wörtchen wäre mal mit kurt harand fällig (-> thread).
    jeder ist besser als kurt. mMn. (und ich poste das nicht erst seit gestern...)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™