1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

18.Runde:3. Saisonderby: VSV - KAC

• kac glen
  • 21. November 2005 um 12:40
  • ötzi
    Hobbyliga
    • 24. November 2005 um 08:57
    Zitat

Original von gertl

:D.....so mancher würde sich dies vielleicht sogar wünschen - stehn eh nur im weg, gell heimo? ;)

wohl nit ganz am dampfer, oder was??? gemeint sind zwei makaken im blau weißen "fan" dress, die bei den unzähligen angriffen des KAC im 3. drittel schon vor der blauen mit trillerpfeifen gepfiffen haben! sollte das einen spieler stören, hm? irritiert es die spieler, hm? unsportlichkeit, hm? als "fan" egal welcher farbe sollte man sich die herrschaften mal zur brust nehmen!

• Meandor
    NHL
    • 24. November 2005 um 09:07
    Zitat

Original von ötzi
    gemeint sind zwei makaken im blau weißen "fan" dress, die bei den unzähligen angriffen des KAC im 3. drittel schon vor der blauen mit trillerpfeifen gepfiffen haben! sollte das einen spieler stören, hm? irritiert es die spieler, hm? unsportlichkeit, hm? als "fan" egal welcher farbe sollte man sich die herrschaften mal zur brust nehmen!

Die gehören weg, das zipft mich nähmlich auch schon an! Nur wer entfernt diese Hirnakrobaten?

• dierotjackenkommen
    Hobbyliga
    • 24. November 2005 um 09:22
    Zitat

Original von Meandor

Die gehören weg, das zipft mich nähmlich auch schon an! Nur wer entfernt diese Hirnakrobaten?

Ich würde unseren Heimo auf sie ansetzen. Der erledigt das mit einem bodycheck, in dem Fall mit Absicht!!! :D

• ötzi
    Hobbyliga
    • 24. November 2005 um 09:28
    Zitat

Original von dierotjackenkommen

Ich würde unseren Heimo auf sie ansetzen. Der erledigt das mit einem bodycheck, in dem Fall mit Absicht!!! :D

man sollte aufpassen! von der gegenfraktion könnten gerüchte aufkommen, das dies die nächste ausrede der niederlage ist! in klgft. ist wenigstens der hallensprecher auf zack, und bat dies zu unterlassen (letztes derby in klgft.). X( den heimo drauf anzusetzen wäre natürlich eine option, da würden die pfeifen fliegen lernen. ;)

• schooontn
    nicht liken!
    • 24. November 2005 um 09:36
    Zitat

Original von ötzi

in klgft. ist wenigstens der hallensprecher auf zack, und bat dies zu unterlassen (letztes derby in klgft.).

Der Vollpfosten mit der trillerpfeife stand damals übrigens im VSV Sektor. Sein alter (ca.15 Jahre) dürfte ident mit seinem IQ sein...wurde aber eh von seiten einiger VSV Fans "höflichst" gebeten damit aufzuhören - aber schlussendlich wurde er eh vom Freund und Helfer entfernt.

• servinis#26
    EBEL
    • 24. November 2005 um 09:53
    Zitat

Original von christian 91
    der schuß ging ganz innen an die stange,von meiner warte aus knapp über der linie aber doch! 8)

@aktion eurer #4
    damit meine ich die im ersten drittel nach der siklenka die 2+2 ausfaßte!

aha, hab ich anscheinend nicht gesehen, was unsere #4 gemacht hat.

aber tut mir leid den siklenka versteh ich nicht, wenn ich schon den tormann räche, dann anständig, oder? aber so hat er für 2 "tapperln" am hinterkopf dem KAC den Vorteil genommen...

• servinis#26
    EBEL
    • 24. November 2005 um 10:00
    Zitat

Original von ötzi

wohl nit ganz am dampfer, oder was??? gemeint sind zwei makaken im blau weißen "fan" dress, die bei den unzähligen angriffen des KAC im 3. drittel schon vor der blauen mit trillerpfeifen gepfiffen haben! sollte das einen spieler stören, hm? irritiert es die spieler, hm? unsportlichkeit, hm? als "fan" egal welcher farbe sollte man sich die herrschaften mal zur brust nehmen!

nachdem anscheinend das kleine wortspiel nicht kapiert hast, kann ich dich beruhigen und gebe dir ja vollkommen recht.

Mir ist es anscheinend nicht aufgefallen, da die ja nur bei den wenigen Angriffen des KAC gepfiffen haben. Zum Glück haben sie sich bei unseren Angriffen zurückgehalten. Mann wäre das ein Pfeifkonzert gewesen. :D

• servinis#26
    EBEL
    • 24. November 2005 um 10:02
    Zitat

Original von ötzi
    in klgft. ist wenigstens der hallensprecher auf zack, und bat dies zu unterlassen (letztes derby in klgft.).

bin ich froh, dass es bei uns umgekehrt ist und wenigstens die Mannschaft in Takt ist :D

(Achtung Ironisch und nicht böse gemeint)

• JYR
    EBEL
    • 24. November 2005 um 10:33
    Zitat

der schuß ging ganz innen an die stange,von meiner warte aus knapp über der linie aber doch! 8)

Holst sagt dass man in der Aufzeichnung genau gesehen hat dass der Puck sicher nicht über der Linie war.

kleine zeitung:
    Kein Tor. Zum 99. Derbysieg gegen den KAC meinte Holst noch: "Das zweite Tor des KAC war keines, der Puck sprang von der Stange zurück ins Feld, rutschte nie über die Linie. Am Video war es klar zu sehen."

• servinis#26
    EBEL
    • 24. November 2005 um 10:59
    Zitat

Original von JYR
    Holst sagt dass man in der Aufzeichnung genau gesehen hat dass der Puck sicher nicht über der Linie war.

kleine zeitung:
    Kein Tor. Zum 99. Derbysieg gegen den KAC meinte Holst noch: "Das zweite Tor des KAC war keines, der Puck sprang von der Stange zurück ins Feld, rutschte nie über die Linie. Am Video war es klar zu sehen."

Nachdem ich weiss, dass der VSV jedes Spiel selbst filmt, kann ich mir schon vorstellen, dass der Holst nach der 700tn SuperSlowMotion erkannt hat, dass es kein Tor war.

Aber nachdem im Eishockey alles sehr schnell geht und spontane Entscheidungen gefragt sind, kann es schon mal passieren, dass so ein "Tor" gegeben wird.

• kac glen
    Moderator
    • 24. November 2005 um 12:01
    • Offizieller Beitrag

ich bin mehr oder weniger auf linienhöhe gestanden. und meiner meinung nach gibts darüber überhaupt keine diskussion ob tor oder nicht tor. für mich war es eins. und es hat auch kein villacher protestiert.

aber ist jetzt sowieso nicht mehr relevant. hinten nach reitet die urschl.

kac glen

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • steve68
    EBEL
    • 24. November 2005 um 12:48

Servas!!!
    ;)

Noch etwas: mich würde es schon interessieren was - vor allem auch medial - abgelassen worden wäre, wenn der Herby solch eine Aktion wie euer blonder Engel geliefert hätte!
    Kein großes Aufbegehren wegen der "Lindner"- Aktion - weder hier, noch von der Presse. Kärntner Eishockeyderby: wo bist Du ...?

• Jim Burton
    Nationalliga
    • 24. November 2005 um 13:00

kleines detail am rande:

lt. heutiger ktz war das der gleiche linienrichter, der seinerzeit auch den fausschlag von m.hohenberger ausfasst...

der mann muß was an sich haben, daß sich die spieler nicht mehr zurückhalten können... :D

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 24. November 2005 um 13:06
    Zitat

Original von kac glen
    ich bin mehr oder weniger auf linienhöhe gestanden. und meiner meinung nach gibts darüber überhaupt keine diskussion ob tor oder nicht tor. für mich war es eins. und es hat auch kein villacher protestiert.

aber ist jetzt sowieso nicht mehr relevant. hinten nach reitet die urschl.

kac glen

Wie bitte ?? Alle Villacher haben protestiert !! und das zurecht :D

aber wie du sagst hinten nach reitet die urschl...

• kac glen
    Moderator
    • 24. November 2005 um 13:13
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von JeanLuc

Wie bitte ?? Alle Villacher haben protestiert !! und das zurecht :D

aber wie du sagst hinten nach reitet die urschl...

echt? ist mir gar nicht aufgefallen. aber wie gesagt, hinten nach reite ich die urschl. :D

• Nächster offizieller Beitrag
  • BigBert #44
    The Freight Train
    • 24. November 2005 um 13:22
    Zitat

Original von servinis#26

nachdem anscheinend das kleine wortspiel nicht kapiert hast, kann ich dich beruhigen und gebe dir ja vollkommen recht.

jetz erspar ich mir wenigstens jegliche erklärung.....danke servinis...;)

und ötzi, geb dir ja eh auch recht..... :)

Einmal editiert, zuletzt von BigBert #44 (24. November 2005 um 13:23)

• ötzi
    Hobbyliga
    • 24. November 2005 um 13:47

es ist ja nicht nur so das es die KAC spieler irritiert hat. was wäre wenn die villacher verteidiger abgedreht wären und es zu einem tor für den KAC gekommen wäre. den tumult hättest dir dann anschauen können, und die villacher pfeiferln.....................?!?!? möchte nicht wissen! ?(

• servinis#26
    EBEL
    • 24. November 2005 um 15:03
    Zitat

Original von ötzi
    es ist ja nicht nur so das es die KAC spieler irritiert hat. was wäre wenn die villacher verteidiger abgedreht wären und es zu einem tor für den KAC gekommen wäre. den tumult hättest dir dann anschauen können, und die villacher pfeiferln.....................?!?!? möchte nicht wissen! ?(

nochmals genau lesen vielleicht gehts dann :D

Zitat

noch ne frage an das werte publikum in blau-weiß:

warum werden die individuen mit der trillerpfeife die andauernd das spiel stören nicht entfernt??

Willst a Derby ohne Schiris? :D[/quote]

• Fugo
    Hobbyliga
    • 24. November 2005 um 15:42

Tag erst mal.

Ich habe das ganze einmal durchgelesen und habe bemerkt, dass anscheinend die Nebelkinder zu Klafu immer versuchen andere für ihre Niederlagen verantwortlich zu machen. Ich muß dazu allerdings auch sagen, dass wir Villacher manchmal auch nicht besser sind!

Ich verstehe teilweise die Aufregung nicht.
    Aber für alle die das überhaupt lesen wollen ein paar Sachen.
    1.) Die Schiris sind zu schlecht
    Die Schiris bei dieser Begegnung waren meiner Meinung nach zwar nicht das gelbe vom Ei aber, die Linesman haben das gepfiffen das sie gesehen haben und haben nicht wirklich oft daneben gelegen. Der Headschiri war meiner Meinung nach hart aber gerecht.Besser als andere haben sie auf jeden fall gepfiffen. Kleiner Denkanstoß für alle Klagenfurter von wegen bei Villach ist nicht alles gepfiffen worden
    Strafminuten: Villach 24, KAC 29+Match für den Lindner.(Lindner bekam 5+Match). So bevorzugt kann der Kac nicht gewesen sein!
    2.) Siklenka, Hohenberger und überhaupt der ganze Rest
    Eishockey ist kein Damenschach. Körper gehört dazu und jeder weiß, dass ein Match VSV-KAC immer mit viel Emotionen verbunden ist.
    Ich muß zugeben, dass unsre Kampfsau Peintner auch nicht immer ganz fair spielt aber das gehört einfach dazu. Versteckete Fouls macht ein jeder bei diesem Spiel, ist zwar nicht schön aber lässt sich nicht vermeiden. Sollten sie aber von den Schiris gesehen werden , werden sie auch geahndet.
    3.) Die Aktion von Heimo Lindner
    War auf der Höhe des Geschehens. Bully in der Verteidigungszone des VSV. Der Villcher gewinnt das Bully und die Scheibe geht hinter in die Rundung wo unser Spielerausgang zur Kabine ist. Nach dem Einwurf ist der Schiri schräg richtung Tor von Villach gefahren und da war dann gleich einmal der Heimo. Ich habe nur gesehen, dass er den Schläger mit beiden Händen in der Hand gehabt hat, wie sonst, aber der Stock war nicht auf dem Eis sondern in Bauchhöhe vom Linesman. die Bewegung von den Händen war solch eine, die man normaler weise von einem Crosscheck kennt. Der Schiri ist zusammengegangen und ist mit dem Kopf am Eis aufgeschlagen. Das Strafmaß war Schirisache und damit eine Tatsachenentscheidung.War ein bissl hart aber durchaus vertretbar.
    4.)Klagenfurter, Villacher und die Stimmung in der Halle
    Wenn die Klagenfurter der Meinung sind sie müssen sich über alles aufregen was in Villach passiert, dann sollen sie doch. Man kann ihnen noch so viel erklären sie haben sowieso ihren eigenen Kopf. Wenn sie mit Masken stehen dann sollen sie doch.Wenn die Spieler mit den Wasserflachen in das Publikum spritzen wie es Siklenka getan hat dann sollen sie doch, dass zeigt doch nur die Unsicherheit oder Angst, die die Spieler bzw. Zuschauer haben.Hauptsache Sternspritzer oder Klopapier aufs Eis werfen. Das zeugt doch wirklich von "Sportlichkeit". Die Villacher sind auch nicht immer fair aber welche Fans sind das schon.

Zusammengefasst ein Spiel VSV gegen KAC hat seine eigenen Gesetzte und genau das ist der Reiz den das Spiel ausmacht und jeder der dabei sein kann sollte froh darüber sein das er das erleben darf.
    Bei so einer Partie kann man nie sagen wer gewinnt und genau das ist der Reiz dieses Sports.

greez
    Fugo

P.S.: dies ist meine Meinung und wer sie nicht teilt der kann sich seine Eigene bilden aber, er kann auch probieren meine zu akzeptieren, ich versuche das bei einer anderen auch!

Einmal editiert, zuletzt von Fugo (24. November 2005 um 15:46)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 24. November 2005 um 15:58
    Zitat

Also nach seinem letzten Spiel vorgestern in Villach würde ich sagen es kommt auf sein Kerbholz ein Linesman auch noch dazu. Nur weiss ich nicht warum der Heimo vom KAC so kurzfristig in die Unterliga Ost verbannt wurde. großes Grinsen ----- HAHA

Sorry, ich hab da was verwechselt.

• kac glen
    Moderator
    • 24. November 2005 um 16:04
    • Offizieller Beitrag

@ fugo
    sehr gelungenes einstiegspost. auch wenns wohl viele kacler schmerzen wird, hast du das derby und auch ein wenig die generelle derbystimmung gut beschrieben.

lediglich deine sig verleiht dem post die "falsche richtung". ;)

kac glen

• Fugo
    Hobbyliga
    • 24. November 2005 um 16:11
    Zitat

Original von kac glen
    @ fugo
    sehr gelungenes einstiegspost. auch wenns wohl viele kacler schmerzen wird, hast du das derby und auch ein wenig die generelle derbystimmung gut beschrieben.

lediglich deine sig verleiht dem post die "falsche richtung". ;)

kac glen

danke

Na ja mir gefällt der Sport aber ein gesunder Patriotismus gehört dazu :D

Einmal editiert, zuletzt von Fugo (24. November 2005 um 16:11)

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 24. November 2005 um 16:11
    Zitat

Original von Fugo
    War auf der Höhe des Geschehens. Bully in der Verteidigungszone des VSV. Der Villcher gewinnt das Bully und die Scheibe geht hinter in die Rundung wo unser Spielerausgang zur Kabine ist. Nach dem Einwurf ist der Schiri schräg richtung Tor von Villach gefahren und da war dann gleich einmal der Heimo. Ich habe nur gesehen, dass er den Schläger mit beiden Händen in der Hand gehabt hat, wie sonst, aber der Stock war nicht auf dem Eis sondern in Bauchhöhe vom Linesman. die Bewegung von den Händen war solch eine, die man normaler weise von einem Crosscheck kennt. Der Schiri ist zusammengegangen und ist mit dem Kopf am Eis aufgeschlagen. Das Strafmaß war Schirisache und damit eine Tatsachenentscheidung.War ein bissl hart aber durchaus vertretbar.

zuerst mal: ich bin ein neutraler beobachter der kärtner derbys und wie diese spiele ausgehen ist mir auch komplett egal!

aber welche andere strafe als eine matchstrafe soll ein spieler bekommen, der den schiedsrichterr tätlich angreift??
    bei einer spieldauer wäre er ja nicht mal automatisch gesperrt!! und der nächste gedankengang eines spielers könnte dann sein: ich bin mit der entscheidung nicht einverstanden, also gib i dem schiri einfach mal eine watschn, bekomm dafür eh nur eine spieldauer!

ausraster von spielern, wie in diesem fall von kindner, wenns denn so war wie hier im forum geschildert, gehören streng bestraft!! ich bin gespannt auf die entscheidung des strafsenats! in cz werden spieler, die den schiri angreifen, bis zu einem jahr und länger gesperrt, und auch nicht mehr ins nationalteam einberufen!! dass der österreichische verband sich sowas nicht traut ist eh klar, aber 10 spiele sperre wären sicher nicht zuwenig.

• Fugo
    Hobbyliga
    • 24. November 2005 um 16:24

@ bearli

Das Problem ist ja, dass man nicht eindeutig sagen kann ob es absicht war oder nicht. Ausgesehen hat es danach, ob es so war ist wieder eine andere Geschichte

• HAWK
    Gast
    • 24. November 2005 um 16:25
    Zitat

Original von Fugo

Die Aktion selbst von Heimo möchte ich nicht mehr kommentieren, denn darüber gehen die Ansichten sehr weit auseinander.

Den Vorsatz seiner Schiedsrichterinsultation unterstreicht aber sein von mir beobachtetes Verhalten vor und nach der Tätlichkeit:

--->Vor dem Bully war Lindner ziemlich angefressen und meckerte schon etwas herum.

--->Es folgte der Crosscheck.

--->Nach seiner Aktion war ihm der Linesman egal. Es kümmerte ihn nicht ob der Liri sich verletzt hat oder nicht. Er entschuldigte sich auch nicht, dass man annehmen konnte das es ein Versehen gewesen ist. Er ging einfach auf die Strafbank und fang danach auch über die Matchstrafe herummotzen an.

So wie es schon baerli1975 anmerkte sollte Lindner eine saftige Strafe auferlegt werden.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™