1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Nachwuchs (Prospects, U20, U18....)

Österreicher im Draft 2006

• Prospects
  • ksportler
  • 17. November 2005 um 18:50
  • Geschlossen
  • Meandor
    NHL
    • 10. Mai 2006 um 17:04
    Zitat

Original von duli
    Dem vorgestellten Beitrag gebührt ein riesen Lob und Anerkennung.
    Wunderbar zu lesen und erweckt in mir die Hoffnung, dass Österreich, was nachhaltige Nachwuchsförderung betrifft, vielleicht doch einmal aufwachen wird.

Absolut richtig - und auch die Ansätze einer Lösung klingen für mich nachvollziehbar.

@the fan
    Statistiken der Jugend findet man, wie du richtig sagst, nur sehr spärlich. Die beste Zusammenstellung findest du noch unter http://www.eishockey.at. Manche Mannschaften (speziell KAC und Linz) haben auch auf der Vereins-HP einen aktuellen Link. Ansonsten könnte man sich auch beim Verband noch Informationen einholen.

• thefan
    EBEL
    • 17. Mai 2006 um 13:25

michael grabner draft-aktien steigen weiter - für viele experten ist er ein sicherer top-30 pick. in der aktuellen ausgabe von "the hockey news" gibt's im draft-preview folgendes über grabner zu lesen:

'Michael Grabner's Forte is scoring.
    He's an opportunist who put up good numbers on a bad team. He can be easy to overlook at first, but suddenly he's driving hard to the net with only one thing in mind; scoring a highlight-reel goal.
    'He plays a quiet game and all of a sudden he gets the puck and goes through three guys and scores," said a scout. "He has high-end skills, but he needs to be more consistent. Playing in spurts is not a great way to make a living."
    Another scout argued that Grabner's problem was he got so little help from his teammates.
    'A good player on a bad team is what he was," the scout said. "(Otherwise) you would see that consistency."
    Grabner has an accurate shot and gets it off quickly and he's not afraid to go into traffic.

STATS
    02-03 Villach Jr. Aut. 16 GP 6g 4a 10pts 4 PIM
    03-04 Villach Jr. Aut. 49 GP 62g 27a 89pts 70 PIM
    04-05 Spokane WHL 58 GP 13g 11a 24pts 18 PIM
    05-06 Spokane WHL 67 GP 36g 14a 50pts 28 PIM

im thn-ranking ist er gesamt 29ster.

Einmal editiert, zuletzt von thefan (17. Mai 2006 um 13:26)

• Fan.At
    Nationalliga
    • 3. Juni 2006 um 19:04

Weiß nicht obs untergegangen ist, aber Andreas Nödl ist auch zum NHL Draft Combine eingeladen :)

• Fan.At
    Nationalliga
    • 7. Juni 2006 um 15:07

Im draft-preview von ISS werden Nödl als drittbester Skater und Grabner als drittbester Scorer im GESAMTEN Draft 2006 geführt. Für weitere (interessante) Details über die 3 österreichischen Hoffnungen eine PM/E-Mail an mich :)

Einmal editiert, zuletzt von Fan.At (7. Juni 2006 um 15:07)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 7. Juni 2006 um 22:38
    Zitat

Original von Fan.At
    Im draft-preview von ISS werden Nödl als drittbester Skater und Grabner als drittbester Scorer im GESAMTEN Draft 2006 geführt. Für weitere (interessante) Details über die 3 österreichischen Hoffnungen eine PM/E-Mail an mich :)

Dann werden wohl beide in der ersten Runde gezogen.

• Fan.At
    Nationalliga
    • 8. Juni 2006 um 11:17

Das bezweifle ich. Grabner hat sicher gute Chancen, aber Nödl kaum, einfach, weil er auch schon älter ist. Nödl wird Ende Zweite Runde oder Dritte Runde gezogen, denk ich. Ändert aber nichts an der qualität der Spieler.

• Meandor
    NHL
    • 8. Juni 2006 um 14:29

Wann genau findet der Draft-Pick statt?

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 8. Juni 2006 um 14:38
    Zitat

Original von Meandor
    Wann genau findet der Draft-Pick statt?

am 24. juni in vancouver

• mr.floppy
    Nationalliga
    • 8. Juni 2006 um 19:13
    Zitat

Original von Fan.At
    Das bezweifle ich. Grabner hat sicher gute Chancen, aber Nödl kaum, einfach, weil er auch schon älter ist. Nödl wird Ende Zweite Runde oder Dritte Runde gezogen, denk ich. Ändert aber nichts an der qualität der Spieler.

?? Nödl und Grabner sind doch derselbe Jahrgang!

• Linch
    EBEL
    • 8. Juni 2006 um 20:08
    Zitat

Original von mr.floppy

?? Nödl und Grabner sind doch derselbe Jahrgang!

ja, sind beide 87er baujahr. nödl im frühjahr - grabner im herbst.

• Fan.At
    Nationalliga
    • 8. Juni 2006 um 20:48
    Zitat

Original von Linch

ja, sind beide 87er baujahr. nödl im frühjahr - grabner im herbst.

Nödl war letztes Jahr bereits draft-eligible, Grabner nicht. Das Cut-Off date ist genau zwischen ihren Geburtstagen. Das macht den Unterschied in diesem Fall.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 8. Juni 2006 um 21:05

Frage an die Nordamerika_experten:
    Raffi Rotter ist vollkommen aus dem Rennen,weil nix über ihn zu lesen ist??
    Ich hoffe nicht...

• Fan.At
    Nationalliga
    • 9. Juni 2006 um 10:18
    Zitat

Original von Powerhockey
    Frage an die Nordamerika_experten:
    Raffi Rotter ist vollkommen aus dem Rennen,weil nix über ihn zu lesen ist??
    Ich hoffe nicht...

Definitiv nicht. Es gibt zwar keine Garantie, aber nachdem dieser Draft nicht sehr "tief" ist, werden viele NHL Teams ein bißchen gamblen und in den späteren runden Boom-or-Bust Spieler draften und Rotter ist sicher einer von denen. Spieler wie Azevedo, McInerney, Marchand oder eben auch Rotter sind zu klein nach NHL-Standards, haben aber andere Vorzüge und ich denke, dass es der eine oder andere "kleine" durch die neuen NHL Regeln schaffen wird.

Einmal editiert, zuletzt von Fan.At (9. Juni 2006 um 10:21)

• titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 9. Juni 2006 um 13:46
    Zitat

Original von Fan.At

Definitiv nicht. Es gibt zwar keine Garantie, aber nachdem dieser Draft nicht sehr "tief" ist, werden viele NHL Teams ein bißchen gamblen und in den späteren runden Boom-or-Bust Spieler draften und Rotter ist sicher einer von denen. Spieler wie Azevedo, McInerney, Marchand oder eben auch Rotter sind zu klein nach NHL-Standards, haben aber andere Vorzüge und ich denke, dass es der eine oder andere "kleine" durch die neuen NHL Regeln schaffen wird.

dem schließe ich mich an, rotter wird wohl mit einiger wahrscheinlichkeit zwischen pick 150 und 200 gedraftet werden.

• Superscheriff
    EBEL
    • 9. Juni 2006 um 14:01

Ich denke in der "neuen" NHL, wie wir sie heuer gesehen haben, haben kleinere Spieler, wie zB Rotter, mehr Chancen sich durchzusetzen als früher, denn es kommt nun mehr denn je auf Geschwindigkeit an...

Seht Euch Gionta an...der ist heuer förmlich explodiert...

• weile19
    TSN hockey insider
    • 13. Juni 2006 um 17:10

http://sports.espn.go.com/nhldraft/draft/tracker/players

In dieser Liste wird Grabner an 15. und Nödl an 60. Stelle gereiht.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 14. Juni 2006 um 02:08
    • Offizieller Beitrag

Nur werden bei dieser Liste die nordamerikanischen und europäischen Skater doppelt geführt. Das heißt, wenn abwechselnd ein amerikanischer und ein europäischer Spieler gedraftet werden, wär Grabner an 29 od. 30 und Nödl an 119 oder 120.

Für Grabner schauts mit einem Firstrounder trotzdem immer noch gut aus...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • miguele
    Nationalliga
    • 14. Juni 2006 um 10:54

Warum ist Grabner nicht als Europäer rangiert - er ist doch Österreicher oder?

• schooontn
    nicht liken!
    • 14. Juni 2006 um 11:57
    Zitat

Original von miguele
    Warum ist Grabner nicht als Europäer rangiert - er ist doch Österreicher oder?

Nicht die Nationalität ist hier ausschlaggebend, sondern die Liga in der man spielt.

• thefan
    EBEL
    • 16. Juni 2006 um 23:01

tsn.ca führt grabner unter den "30 draft prospects to watch" mit einem schönem foto vom draft-combine :D

[Blockierte Grafik: http://www.tsn.ca/images/stories/20060616/draft_grabner_48900.jpg]

und folgendem profil:

michael grabner, rw, spokane
    born: 10/5/87 ht: 6-0 wt: 188 shoots: l
    from nhl central scouting - With excellent acceleration, is good at getting to holes and loose pucks...at full speed in three strides he is one of the fastest players in this year's draft who can beat players wide to the outside...can give and receive passes on the backhand and forehand...hustles regardless of score and pays attention to the defensive game.

• devil
    EBEL
    • 16. Juni 2006 um 23:58

[Blockierte Grafik: http://i13.ebayimg.com/04/i/07/5f/f3/ed_1.JPG]

ich werde ab sofort michi grabner cards sammeln müssen :)

• goldengopher
    Nationalliga
    • 21. Juni 2006 um 13:33

draft update

grabner dürfte wohl vom ex-team von reini divis gezogen werden den St. Louis (late 1st pick an 30 stelle)

http://insidecollegehockey.com/7Archives/Draf…t_ranks0436.htm

auch auf usatoday steht folgendes über ihn

http://www.usatoday.com/sports/hockey/…-mock-draft.htm

30. St. Louis (from Carolina in the Doug Weight trade): Michael Grabner. The Blues follow up the Johnson pick by grabbing ultra-fast goal scorer Michael Grabner to fill another void. He seems perfect for the new NHL.

aber ich bin mir sicher thefan wird uns mit weiteren "tieferen" infos versorgen

2 Mal editiert, zuletzt von goldengopher (21. Juni 2006 um 13:49)

• Superscheriff
    EBEL
    • 21. Juni 2006 um 13:54

Habe einen anderen Beitrag dazu gefunden:

26. Calgary Flames – Michael Grabner – F…Calgary needs offensive help. Jarome Iginla can’t do it all. At this spot, Michael Grabner is a pretty good goal scorer with the potential to become even better. Scouts say Grabner has a good eye for the net and his game is to score goals. The Flames have some decent forward prospects, but no real snipers, plenty of two-way forwards. Grabner should be on Calgary’s radar.

Calgary wär mir um Häuser lieber als St. Louis - naja, er kann es sich eh nicht aussuchen...

• MrHyde
    NHL
    • 21. Juni 2006 um 14:03

bei Grabner könnt Ihr alles haben! TSN sieht ihn auf 18 bei Washington:

Colorado Avalanche Michael Grabner
    Note: The Avs need scoring, and he provides it with flair.

Grabner gemeinsam mit Ovechkin - hätte ja was, oder?

sg
    Klaus

• Superscheriff
    EBEL
    • 21. Juni 2006 um 14:07
    Zitat

Original von Webmaster
    bei Grabner könnt Ihr alles haben! TSN sieht ihn auf 18 bei Washington:

Colorado Avalanche Michael Grabner
    Note: The Avs need scoring, and he provides it with flair.

Grabner gemeinsam mit Ovechkin - hätte ja was, oder?

sg
    Klaus

Alles anzeigen

Colorado od. Washington ?(

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™