1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

Das große Ländle-Derby

• VEU Feldkirch
  • Veu21
  • 17. November 2005 um 13:32
  • Veu21
    EBEL
    • 17. November 2005 um 13:32

Dienstag 22. November 19:30 Vorarlberghalle Feldkirch!!!

Go Hockey Crazy!!!!

• BlackWhiteRed
    Hobbyliga
    • 17. November 2005 um 13:50

Ich hab mich so auf dieses derby gefreut. leider gottes muss ich nach münchen fahren und mir bayern gegen rapid anschauen. obwohl ich fehle, wird es eine glasklare angelegenheit. 3:0 für uns. :D

Veu21 geiler banner :)

Einmal editiert, zuletzt von BlackWhiteRed (17. November 2005 um 13:50)

• michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 17. November 2005 um 17:49
    Zitat

Original von BlackWhiteRed
    Ich hab mich so auf dieses derby gefreut. leider gottes muss ich nach münchen fahren und mir bayern gegen rapid anschauen. obwohl ich fehle, wird es eine glasklare angelegenheit. 3:0 für uns. :D

Veu21 geiler banner :)

ah scheisse, ich habe das gleich problem und muss nach münchen fahren X( :D

• thomas81
    Hobbyliga
    • 17. November 2005 um 19:25

Also wenn ihr wirklich auf ein 3:0 tippt, dann habt ihr aus dem Verlauf der bisherigen Saison nicht wirklich was gelernt. Es werden auf jeden Fall mehr Tore fallen. Ich tippe auf ein 7:5 für den EHC! :D

• einfan
    Hobbyliga
    • 17. November 2005 um 19:51

genau, aber du hast ja extrem viel gelernt aus dieser Saison. Feldkirch nie mehr als 3 Gegentore, der Schnitt liegt bei ca. 1,5;, Zuhause gar bei 1,33 - man sieht du weisst nicht wovon du schreibst, aber andere anmachen wollen, ....

Einmal editiert, zuletzt von einfan (17. November 2005 um 19:53)

• thomas81
    Hobbyliga
    • 17. November 2005 um 20:16

Ach diese unterschwellige Aggressivität einiger Feldkircher Fans, die wir alle so lieben. Es tut mir echt leid, dass ich mich mit eurem Verein nicht so auseinander gesetzt habe, wie es sich geziemt. Ich habe überhaupt niemand angemacht, aber am Dienstag werden (meiner Meinung nach) mehr als 3 Tore fallen. Auf jeden Fall auf eurer Seite! ;)

Einmal editiert, zuletzt von thomas81 (17. November 2005 um 20:22)

• einfan
    Hobbyliga
    • 17. November 2005 um 20:31

es ist mir ja eh zu blöd mit dir zu reden drum lass ichs ab diesem Post, aber wer solche Sätze schreibt " Also wenn ihr wirklich auf ein 3:0 tippt, dann habt ihr aus dem Verlauf der bisherigen Saison nicht wirklich was gelernt" muss weder anderen Aggressivität vorwerfen noch sich wundern wenn einem die eigene Inkompetenz vor Augen geführt wird.

Anders formuliert: sag nicht andere kennen sich nicht aus, wenn du ein Post später zugeben musst dass du selber k.A. hast

Einmal editiert, zuletzt von einfan (17. November 2005 um 20:36)

• thomas81
    Hobbyliga
    • 17. November 2005 um 20:39
    Zitat

Original von einfan
    es ist mir ja eh zu blöd mit dir zu reden drum lass ichs ab diesem Post,

no comment

• BlackWhiteRed
    Hobbyliga
    • 18. November 2005 um 08:14

ich bleib beim 3:0. wir werden dem kurzfristigen aufwärtstrend von lustenau ein ende setzen. bestimmt wird es einen neuen zuschauerrekord in der vorarlberghalle geben. Weiss jemand ob Thomas Sticha, Harald Deutsch oder Patrick Maier wieder dabei ist? Ich glaub letzterer fehlt zu 100%, aber wie schaut es mit Sticha und Deutsch aus?! Es ist nicht so das wir sie brauchen, aber wenn gleich zwei Centerspieler fehlen ist das schon viel. Auf ein "Good Game"

Es wurmit mich total, das ich nicht auf den Kalender geschaut habe, ansonsten wäre ich nie nach München gefahren. Ich wollte das Spiel sogar verschieben, aber Hoeneß meint das geht nicht. :D

• Grenier 11
    KHL
    • 18. November 2005 um 09:39

sticha spielt glaub nicht, maier fällt noch länger aus.

denke auch dass es nen neuen zuschauerrekord geben wird, vorausgesetzt einige lustenauer finden sich in der vorarlberghalle ein.

unser italo block wird`s schon richten. :D

• Veu21
    EBEL
    • 22. November 2005 um 07:53

Derbytime in Feldkirch
    Am Dienstag, 22. November 2005, ist es wieder soweit. Der EHC Feldkirch 2000 trifft vor heimischem Publikum, im traditionellen Derby, auf den EHC Lustenau. Wenn man die Tabelle betrachtet sind die Montfortstädter Favorit, doch in einem Derby spielt der Tabellenplatz nur eine Nebenrolle. In einem Derby wie diesem geht es um Ehre und Anerkennung, es geht um den Standpunkt im Ländle. Durch dies sind die Spieler und Fans doppelt motiviert und versuchen noch mehr zu geben.

Zu beachten sind die vielen Ausfälle bei den Feldkirchern. Mit Patrick Ganahl, Patrick Maier, Harald Deutsch und Bernd Walch fehlen Tom Pokel einige wichtige Spieler. Auch der Einsatz von Thomas Sticha ist weiterhin fraglich und wird erst kurz vor Spielbeginn entschieden. Die Mannschaft hat in den letzten Tagen aber gezeigt, dass sie trotz der Ausfälle nur schwer zu bezwingen sein wird.

Ein Vorteil für die Feldkircher ist sicher der Heimvorteil. Die Vorarlberghalle wird durch die zahlreichen Fans und Zuschauern immer wieder zu einer einzigartigen Festung.

Der EHC Feldkirch 2000 würde sich freuen auch Sie in der Vorarlberghalle begrüßen zu dürfen. Am Dienstag dürfen wir auch das Überraschungsteam der Basketball-Bundesliga, die Basket aus Feldkirch, begrüßen.

EHC Feldkirch 2000 – EHC Lustenau
    Di. 22.11.2005, 19:30 Uhr Vorarlberghalle

• thomas81
    Hobbyliga
    • 22. November 2005 um 23:01

OK! Mein Tipp war wohl leicht daneben. 8o

• michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 23. November 2005 um 02:30

was ist mit dem fk forum los? oder bin ich gesperrt worden? :D

• Veu21
    EBEL
    • 23. November 2005 um 15:58
    Zitat

Original von michi75
    was ist mit dem fk forum los? oder bin ich gesperrt worden? :D

geht ganz normal! über deine sperre haben wir diskutiert, aber habens dann gelassen:D:D:D

• BlackWhiteRed
    Hobbyliga
    • 23. November 2005 um 16:02

Feldkirch verliert in der Verlängerung
    Mit einem guten Vorzeichen begann das erste wahre Vorarlberger Derby in der Vorarlberghalle. Der Fanklub Südchaos Feldkirch konnte das im Vorfeld des Matches abgehaltene Torwandschiessen gegen den Fanklub der Lustenauer für sich entscheiden.

Zum Spiel, die stark geschwächten Feldkircher gingen mit hohem Tempo in das Spiel. Chancen gab es auf beiden Seiten nur ein Tor wollte in der Anfangsphase nicht gelingen. Die Feldkircher kamen in der Folge immer besser ins Spiel und kamen immer öfter vor das Tor des Lustenauer Goalies. Mitte der ersten Hälfte gelang den Montfortstädtern im Powerplay der erlösende erste Treffer durch den immer besser in Form kommenden Kanadier Brent Hobday. Auch drei Stangenschüsse konnten die Feldkircher verbuchen, leider gelang aber kein Tor mehr im ersten Drittel.

Im 2. Drittel besannen sich die Lustenauer wieder auf ihre Stärken und es ergab sich ein schnelles Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Tore wollten diesem Drittel keine fallen, einige Rangeleien zeugten aber von einem rassigen Spiel.

Im letzten Drittel entwickelte sich ein klassisches Vorarlberger Derby. Es fehlte an nichts, Einsatz und Kampf waren von beiden Seiten im Übermaß vorhanden. Beide Mannschaften kamen zu vielen Chancen, Tore waren aber auch in diesem Drittel Mangelware. 5 Minuten vor Schluss zog sich dann Feldkirch weit in die eigene Hälfte zurück. Lustenau gelang durch einen Tausendguldenschuss der glückliche Ausgleich zum 1:1.

Nach Abpfiff des Drittels erhielt Feldkirch eine 5 Minutenstrafe, Lustenau eine 2 Minutenstrafe. Deshalb ging es mit 3 gegen 3 in die Overtime, das anschließende Powerplay konnte dann Lustenau kurz vor dem Ende zum Sieg nützen.

Trotz der Niederlage konnten die zahlreichen Fans ein Spiel erleben das zu recht den Titel des wahren Vorarlberger Derbys trägt.

EHC Feldkirch 2000 - EHC Lustenau 1:2 (1:0, 0:0, 0:1, 0:1)
    Tor Feldkirch: Hobday

https://www.eishockeyforum.at/www.ehc2000.at

• michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 23. November 2005 um 17:24
    Zitat

Original von Veu21

geht ganz normal! über deine sperre haben wir diskutiert, aber habens dann gelassen:D:D:D

oh kiddy, ihr habt mich doch gesperrt! ich komm dort nicht mehr ein :)
    (weder firma noch zu hause)

ist das leben jetzt sinnlos? ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™