na, daß war ja ne schwere Geburt bis der Sieg endlich unter Dach und Fach war. es muß aber eine große steigerung geben um am Sonntag die Innsbrucker zu schlagen. aber hauptache erstmal : Siieegg !

20.Runde: VSV gegen Graz 99ers
-
-
Zitat
EC VSV - Graz 99ers 3:2 (1:0,1:1,1:1). Villacher Stadthalle, 3.700, Repnik. Tore: Gauthier (15./PP), Scoville (29./PP), Schlacher (47.) bzw. Selmser (36./PP), Schurian (60.). Strafminuten: 21 bzw. 27 sowie Spieldauerdisziplinarstrafen für Ullrich (VSV) und Schildorfer (Graz) und zehn Minuten für Schurian
kleine,graz
eine knappe grazer pleite,von der sich das zettel team aber nix kaufen kann!
laut ticker war villach zuerst überlegen,bis graz das 1:2 gelungen ist!dann vergaben die 99ers einige chancen,ehe der vsv auf 3:1 gestellt hat!wiedermal vergaben die 99ers ein 5:3 PP kläglich!der anschlusstreffer(schurian)in der 60. kam zu spät(goalie bereits vom eis gewesen)...
-
war nur kurz in der halle, aber ich hoffe wir können uns steigern, außer der Ulle, der macht seinen Job, der wird noch zum Obergoon!
mir wurde gesagt pasco (bis auf den fehlpass) war der aktivste und beste spieler von uns, bitte um infos, mußte aus nachwuchstechnischen gründen die halle vorzeitig verlassen und aus dem selben grund bin ich auch später eingetrudelt.
mfg
-
meine Meinung zum Spiel:
Sehr schwache Partie auf beiden Seiten. Außerdem wurde die Partie vom Schiedsrichter zerpfiffen.
1:0: Bousquet spielt zu Gauthier, der allein vorm Tor steht
2:0: Scoville wird vorm Tor allein gelassen und hat kein Problem zu vollstrecken. Der Pass kam wieder von Dany Bousquet
2:1: Selmser lenkt einen scharfen Pass von Rebek ins Tor
3:1: ein super Tor. Kaspitz vernascht gleich 3 Grazer hinter deren Tor und spielt vors Tor. Wieder steht dort einer allein, in diesem Fall Markus Schlacher
3:2: in der letzten Minute erziehlt ausgerechnet Roland Schurian den Anschlusstreffer. Aber halt zu spät.Der VSV hatte 2 Breakchancen, durch Pasco und Bousquet, die aber ungenutz blieben
Einmal stand Hohenberger allein vorm 99ers Tor, traf aber die rechte Kreuzecklatte
Einen Fight gabs auch und zwar zischen Ulrich und Schildorfer, welchen Ulrich knapp für sich entscheiden konnte
Zum Schluss traf Gauthier vom Bullypunkt aus das leere Tor nichtProhaska mit einer normalen Partie
Peintner hat viel gekämpft
Kaspitz wieder mit ein paar tollen Dribblings, nur kam leider der Pass dann oft nicht an
Scoville heute mit vielen FehlernFankhouser hat heute sehr viel abprallen lassen
Selmser mit einer extrem schmutzigen Partie
Göttfried lustlos
ein paar gute Aktionen hatte PollrossSchiedsrichter: schwach, kleinlich
Stimmung: war schon mal besser, noch ausbaufähig, außerdem wenig Zuschauer (im Vergleich zu den anderen Heimspielen)
Fazit: Das knappe Ergebnis ist gerecht. Leider eine ganz schwache Partie
-
vielleicht sollte man auch erwähnen das sich kromp und pfeffer(katastrophe) verletzt haben!! da haben wir nur mehr 4 verteidiger und dann lässt sich ulle dieser schwachmatiker zu einem kampf mit schildorfer hinreissen, kassiert seine zweite spieldauer und steht am sonntag! toll!
insegsamt eine inferore leistung der villacher. nur peintner und pasco sind hervorzuheben. wenn wir am sonntag auch so auftreten dann wird mir angst und bange. -
-
@VSVundCaps
Geb Dir Recht,war alles wie Du gesagt hast.Aber ich glaube,wenn wir am Sonntag auch so spielen,wird nix zu holen sein.
Man sah wie sehr Elick abging,vor allem im Powerplay.Also den Schurian hab ich heute nicht wieder erkannt,so eine "Sempersuse" wie der geworden ist,traurig für einen Villacher.
Graz war heute nicht sonderlich stark,doch wenn ich an Innsbruck denke,zb an einen Desmarais,wird mir jetzt schon schlecht.
Da müssen unsere Verteidiger verdammt aufpassen und vor allem müssen die Stürmer mehr treffen.Weiss jemand was Pfeffer hat?Mfg
-
Ich kann nur hoffen, dass es Kromp und Pfeffer nicht allzu arg erwischt hat, denn langsam wird die Personaldecke grausam dünn.
Zum Spiel hat VSVundCaps eh schon alles gesagt, ausser vielleicht, dass sich die 99ers mal einen (wirklich guten) Psychiater für Selmser leisten sollten. War der in seiner Villacher Zeit nicht so durchgeknallt, oder behindert mich da rückblickend die blau weiße Brille?
Naja was solls...
-
Zitat
ausser vielleicht, dass sich die 99ers mal einen (wirklich guten) Psychiater für Selmser leisten sollten.
@Basileios:
an dieser tatsache wird sich aber nichts ändern!denn das selmser komplett weg vom fenster ist(sowohl das auftreten am eis, als auch sportlich),steht schon länger fest!
das jämmerliche:
graz schafft es nichmal zu gewinnen,wenn der gegner inferior ist!
-
Ich bin echt froh, dass wir dieses Spiel hinter uns haben. Der Preis von 2 verletzten Spielern war zwar hoch, aber ehrlich gesagt bin ich froh, dass es nicht noch mehr geworden sind. Soll jetzt nicht überheblich klingen, aber den Grazern mangelt es einfach derart an Klasse, dass sie mit Stockschlägen alles niederholzen, was ihnen zu schnell ist ->Kromp soll nach einem Stockschlag einen Fingerbruch erlitten haben.
Schiri Repnik war eine Katastrophe! Die Details spar ich mir jetzt. Übrigens danke an die Linesman, dass sie die 5-6 deutlichen Abseits vom VSV nicht gepfiffen haben (einmal war Bousquet ca. 5 Meter drin!).
Die besten heute für mich: Peinter und Scoville.
Ein Lob auch an die Jugend. Schon im 1. Drittel der Einsatz einer ganzen Jugendlinie, Gratulation zu Schlachers 1. BL-Tor (gestern 3 in der Elite-Liga) und ein in dieser Partie längst überfälliger Fight vom 19-jährigen Ullrich.
Den Zuschauerschwund kann man am ehesten durch die jetzt anstehenden 3 Heimspiele innerhalb von 5 Tagen erklären. Da werden sich viele den unattraktivsten Gegner, Graz, gespart haben.
Alles in allem bin ich froh, dass wir diese Partie jetzt hinter uns haben. Die Nervengrenze der Grazer Spieler scheint mir zur Zeit sehr, sehr dünn zu sein...
-
Zitat
Nach der schweren Verletzung von Warren Norris am Dienstag gegen Salzburg gab es für die Graz 99ers vor dem Gang nach Villach eigentlich nur ein Ziel: für den im Krankenhaus liegenden Kanadier zwei Punkte mit nach Hause bringen. Was auch Trainer Mike Zettel vor dem Anpfiff bestätigte: "Der Schock ist weg, alle sind dadurch nur extra motiviert und wollen für Warren spielen."
Weiter Letzter. So nett das auch klang, geholfen hat es leider wenig. Denn die 99ers zogen in Villach in einem nicht gerade berauschenden Match wieder einmal den Kürzeren, verloren 2:3 und sind weiter Letzter. Im vorsichtig geführten ersten Drittel gab es gerade einmal einen Höhepunkt - und für den sorgte leider der VSV. Nach einem Konter über Bousquet schloss Gauthier (15.) zum 1:0 ab.
2:0 im Powerplay. Auch im zweiten Abschnitt plätscherte die Partie zunächst dahin. Bei den Grazern sorgte nur Kapitän Rebek zwei Mal für Torgefahr, getroffen hat dafür erneut Villach. Scoville zog im Powerplay zum 2:0 ab. Da schien das Match schon gelaufen, ehe bei einer Grazer Überzahl Pasco mit einem Fehlpass Selmser bediente, der auf 1:2 (36.) verkürzte.
Ungenützte Chance. Im Schlussdrittel drückte Graz auf den Ausgleich, nach einem Konter traf aber Schlacher zum 3:1. Schildorfer fasste nach einem Fight gegen Ullrich eine Spieldauerdisziplinarstrafe aus, eine 5:3-Überlegenheit der 99ers blieb wieder mal über eine Minute ungenützt. Das 2:3 40 Sekunden vor dem Ende kam zu spät
kleine,graz
wenigstens hört die grazer presse damit auf,knappe niederlagen schönzureden!
-
-
Aufn Wolfi müssen wir wohl länger verzichten - Fingerbruch und Gips bis zum Ellebogen(den kleinsten seiner Finger hats erwischt).Pfeffer kämpft ja bekanntlich mit Grippe,mal hoffen dass es nur das ist.Er hat jedenfalls ohne Gips die Halle verlassen :D! Ein sehr schmutziges Spiel der Grazer,speziell von Selmser! Ein langweiliges und durch den "tollen" Schiedsrichter komplett zerpfiffenes Spiel! Jetzt hoff ma mal das beste das der Pfeffer wieder spielen kann am sonntag und dass sich die Burschen mal ein bischen an der Nase nehmen weil mit der Leistung von heute schiessen uns die Tiroler beinhart aus der Halle!
-
Mit der Leistung ist morgen gegen Innsbruck nichts zu holen. Mir schwant nichts gutes.
-
innsbrucks leistun gwar aba auch nit grad berauschend
-
Wieder zwei verletzte
Pfeffer hat angeblich was bei der Hüfte.
Viele Verteidiger haben wir ja nicht mehr übrig.
So wird wohl kaum ein Sieg gegen Innsbruck herausschauen, und gegen KAC wirds auch schwierig... -
Die Regelauslegung bei Fights wird mir auch immer suspekter:
Ullrich vs. Schildorfer (5min. + Spieldauerdiszi nach einem fairen Fight)
Lakos vs. Hanson (Matchstrafe nach einem fairen Fight)
Clouthier vs. Chyzo (2+2min. - ebenso ein fairer Fight)Und 2+2+10min hatten wir auch schon.
Kann mir jemand erklären, wie jetzt die Regelauslegung ist (Meines Wissens nach werden Fights nur mehr mit 2+2 Minuten geahndet, Stockschläge und Bandenchecks härter bestraft). Wird nach Ermessen der Schiri gehandelt - na dann gute Nacht!
-
-
Zitat
Original von JYR
So wird wohl kaum ein Sieg gegen Innsbruck herausschauen, und gegen KAC wirds auch schwierig...
4 Verteidiger reichen eh aus, Daaaaaarrell wirds schon richten
Sorgen macht man sich eher um unseren "Sturm", der es über den großteil der Spielzeit net schafft die Verteidigung der Grazer unter Druck zu setzen. ( Soll jetzt net arrogant klingen, aber die Defense der Grazer ist nun mal nicht die beste )
Peintner muss jetzt unbedingt an die Seite von Kaspitz/Lanzinger.
-
hätte ein klareres spiel für villach erwartet....so kann man sich irren
-
Zitat
Original von kern
hätte ein klareres spiel für villach erwartet....so kann man sich irrenWar ja auch eine klare Partie für Villach,der Sieg war ja auch eigentlich nie gefährdet.Mmn spiegelt das Resultat nie und nimmer den Spielverlauf.
Wie gesagt,Graz war nicht stark,unsere Stürmer hätten mehr Chancen verwerten müssen.Jedoch wird man sich gegen Innsbruck und am Dienstag gegen die Nebelstädter gehörig steigern müssen um zu gewinnen.
Ich wär ja auch schon gegen Innsbruck mit einem Punkt zufrieden....... -
In meinem Spielbericht hab ich vergessen das Power Play der Grazer zu erwähnen.
Einmal standen sie zwar 1:30 min. im Drittel der Villacher, aber sonst kamen sie nicht einmal in die Power Play Aufstellung. -
skandalverein 99ers :baby:
wolfi kromp nach brutalem, NICHT geahndeten stockschlag mit fingerbruch out.
da gibts wohl hoffentlich ein video von der gemeinen, brutalen attacke !
-> ich fordere min. 10 spiele sperre. -
-
Zitat
Original von reddevil88
skandalverein 99ers :baby:
wolfi kromp nach brutalem, NICHT geahndeten stockschlag mit fingerbruch out.
da gibts wohl hoffentlich ein video von der gemeinen, brutalen attacke !
-> ich fordere min. 10 spiele sperre.Jetzt sind die "Grazer Nudler" ruhig, vermutlich weil's keiner gesehen hat. Zumindest nicht 2000 Zuschauer wie den Check an Norris. Achja, musste der Kromp am Finger beatment werden?
Aber mit Aussagen wie "Grazer Nudler", der "Blonde Engel zickt rum" etc. stellst sicher unter Beweis, welch Fan-Intelligenz durch dein Kopferl geistert! *kopfschüttel* Seeehr traurig, welch Niveau mittlerweile in einem einst tolles Fanforum zu finden ist!
Schlagworte wie "Wir sind alle Eishockeyfans" gehören wohl längst der Vergangenheit an. Schade.
BTW:
Wenn's a Stockschlag auf die Hand wahr, is des natürlich nicht okay und gehört geahndet. Gab es eine Strafe vom Schiri oder goar nix??? -
Zitat
Original von Miro99
Jetzt sind die "Grazer Nudler" ruhig, vermutlich weil's keiner gesehen hat. Zumindest nicht 2000 Zuschauer wie den Check an Norris. Achja, musste der Kromp am Finger beatment werden?
Aber mit Aussagen wie "Grazer Nudler", der "Blonde Engel zickt rum" etc. stellst sicher unter Beweis, welch Fan-Intelligenz durch dein Kopferl geistert! *kopfschüttel* Seeehr traurig, welch Niveau mittlerweile in einem einst tolles Fanforum zu finden ist!
Schlagworte wie "Wir sind alle Eishockeyfans" gehören wohl längst der Vergangenheit an. Schade.
BTW:
Wenn's a Stockschlag auf die Hand wahr, is des natürlich nicht okay und gehört geahndet. Gab es eine Strafe vom Schiri oder goar nix???1. das post war sehr zynisch gemeint
2. weil priversek immer nur die brutalität bei den anderen mannschaften sucht......3. ich der meinung bin das die grazer heuer eben 2 mal pech hatten mit schweren verletzungen infolge von REGULÄREN checks. ich hab mir beide videos (setzinger und harand) mehrmals angesehen und muss feststellen das da eine menge pech dabei war.
ich denke aber auch noch mit gruseln an den schlägerwurf von rebek. der hatte damals mächtig glück, das er dem welser nicht ein auge zerstört hat.
im gegenzug zu norris hatte der welser eben damals viel mehr glück.
4. kann ich nur wiederholen was ich schon zuvor gepostet habe. hätte sich der rebek oder ein andererer führungsspieler der 99ers gestern den finger gebrochen, wären schon wieder videos und klagen von der top-mänätscherin beim "mafia" verband eingelangt.....ist sie nicht vizepräse der erste bank liga ?
-
Zitat
1. das post war sehr zynisch gemeint
@reddevil88:
dein posting ist bearbeitet worden!die wortwahl ist unakzeptabel!
-
Zitat
Original von Miro99
Jetzt sind die "Grazer Nudler" ruhig, vermutlich weil's keiner gesehen hat. Zumindest nicht 2000 Zuschauer wie den Check an Norris. Achja, musste der Kromp am Finger beatment werden?Ungeachtet dessen, dass anscheinend niemand weiss, wer von den 99ers den Stockschlag gg. Kromp angebracht hat, bringt es nichts darüber weiter zu diskutieren. Hat auch nichts mit Warren´s Verletzung zu tun. Vor allem weil die Vereine einvernehmlich auf zukünftige - nachträgliche Video Sessions
verzichten.
Trotzdem - die 99ers haben am Freitag sehr schmutzig gespielt (z.B. auch High Sticking in Gauthier´s Gesicht) und sich als Draufgabe bei jedem vom Gegener erhaltenen Check als sterbender Schwan fallen lassen, um nach zehn Sekunden wieder aufzustehen und weiter zu spielen als ob nichts gewesen wäre.
Amüsant: Schurli der Reklamierclown.
Das gesagte soll aber nicht vom schwachen Spiel beider Mannschaften ablenken.
-
Zitat
Original von HAWK
Ungeachtet dessen, dass anscheinend niemand weiss, wer von den 99ers den Stockschlag gg. Kromp angebracht hat, bringt es nichts darüber weiter zu diskutieren. Hat auch nichts mit Warren´s Verletzung zu tun. Vor allem weil die Vereine einvernehmlich auf zukünftige - nachträgliche Video Sessions
verzichten.
Trotzdem - die 99ers haben am Freitag sehr schmutzig gespielt (z.B. auch High Sticking in Gauthier´s Gesicht) und sich als Draufgabe bei jedem vom Gegener erhaltenen Check als sterbender Schwan fallen lassen, um nach zehn Sekunden wieder aufzustehen und weiter zu spielen als ob nichts gewesen wäre.
Amüsant: Schurli der Reklamierclown.
Das gesagte soll aber nicht vom schwachen Spiel beider Mannschaften ablenken.
na da schau her.......tztztz sowas gibts ?
p.s. deine wortwahl ist inakzeptabel
-
-