1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Landesligen

1. Klasse Ost

• eismeister
  • 16. November 2005 um 16:12
  • icewall
    Nationalliga
    • 24. November 2005 um 15:15

osko ist schon zu alt und zu langsam und beta viel mir auch nicht sonderlich auf -aber natürlich sind beide für die landesliga noch immer sehr stark.
    aber gegen diesen jungen,schnellen und technisch versierten kadlec sehen o.g. im besten fall wie amateure aus.
    natürlich hinkt der vergleich etwas weil in der 1.klasse ost sieht bald mal wer gut aus der halbwegs gerade auf die eislaufschuhe stehen kann.
    aber der karel kadlec ist wirklich ausgesprochen gut und könnte meiner meinung nach auch in der nationalliga mitspielen.
    aber seht ihn euch selber an und fällt dann euer urteil!

• wayne
    EBEL
    • 24. November 2005 um 15:30
    Zitat

Original von icewall
    osko ist schon zu alt und zu langsam und beta viel mir auch nicht sonderlich auf -aber natürlich sind beide für die landesliga noch immer sehr stark.
    aber gegen diesen jungen,schnellen und technisch versierten kadlec sehen o.g. im besten fall wie amateure aus.
    natürlich hinkt der vergleich etwas weil in der 1.klasse ost sieht bald mal wer gut aus der halbwegs gerade auf die eislaufschuhe stehen kann.
    aber der karel kadlec ist wirklich ausgesprochen gut und könnte meiner meinung nach auch in der nationalliga mitspielen.
    aber seht ihn euch selber an und fällt dann euer urteil!

Für den letztjährigen Tiroler Liga Meister Zirl haben die 2 genügt. Schau die den Kadlec in 4 - 5 Wochen an - er wird sich der Liga auch ein bischen angepasst haben.

• Pati#35
    Nationalliga
    • 24. November 2005 um 18:11

kann mir jemand einen vergleich zwischen kadlec und Novotny (wattens-LL) oder Anderle (wattens-LL) sagen

• Pati#35
    Nationalliga
    • 24. November 2005 um 18:22

Tipp für die 2. Runde:

Vomp : St.Johann mein Tipp: 1:8

Wattens2 : Kössen mein Tipp: 7:2

Kufstein2 : St.Ulrich mein Tipp: 5:2

Fügen : Weerberg -> ausgefallen

Einmal editiert, zuletzt von Pati#35 (24. November 2005 um 18:28)

• wayne
    EBEL
    • 24. November 2005 um 21:33

Pati#35 du wirst uns Unterschied am besten sagen können, wenn ihr gegen St. Johann gespielt habt.

• Pati#35
    Nationalliga
    • 25. November 2005 um 00:37

Ja, aber wollte mal vor dem 21.12. wissn wie gut er wirklich ist. Naja vielleicht sehn wir ihn mal bei einem anderen Spiel

• neuling
    Hobbyliga
    • 25. November 2005 um 01:42

;(Novotny und Anderle spielen ja leider nicht im Farmteam von Wattens.
    Ein direkter vergleich wäre ja wohl am besten. 8)

2 Mal editiert, zuletzt von neuling (25. November 2005 um 02:11)

• jj68
    EBEL
    • 25. November 2005 um 09:14
    Zitat

Original von wayne

kann mir nicht vorstellen, dass ein Legionär in der 1. Klasse mit den beiden Topausländern der Landesliga mithalten kann.

Also was ich so gehört hab soll der Karel so im Format vom letztjährigen Ruckay sein. Sprich sehr antrittsstark, schnell, wendig und soll auch sehr körperbetont spielen können.

Ich werde ihn mir sicher anschauen beim nächsten Spiel in SJo sofern ich Zeit hab.

Einmal editiert, zuletzt von jj68 (25. November 2005 um 09:17)

• allstar1973
    Nachwuchs
    • 25. November 2005 um 09:29

also man kann den novotny und den neuen ausländer von st. johann sehr gut vergleichen da sie letztes jahr in der selben mannschaft in der französischen extralige gespielt haben.
    egal ob er sich der liga anpassen wird oder nicht, ich habe in gegen kufstein gesehen und da hatte er mit seinen zwei sturmpartnern weiss und widmoser alles schwindlig gespielt! kufstein hatte nur glück dass es geschneid hatte und das eis eigentlich nicht wirklich bespielbar war.
    zudem habe ich gehört dass jetzt der gurschler von kufstein nach st. johann wechseln wird.
    wer sollte diese mannschaft dann noch aufhalten in dieser liga?

• eisschlumpf
    Nachwuchs
    • 25. November 2005 um 10:20
    Zitat

Original von kleinweich
    abgänge: Hörzer Gottfried (T) nach Saalfelden, Holubar Christian (S) nach St.Ulrich.
    zugänge: Kadlec Karel (S/TCH) von Strakonice, Bombek Marco (V/reaktiviert), Arnold Anton (S/Saalfelden) u. Riedlsperger Anton (S/Saalfelden).

der kader ist unter https://www.eishockeyforum.at/www.eisbaeren.info 'eishockey -> meisterschaft senioren'zu finden.

also nur zum richtigstellen die beiden spielten letztes jahr beim EC Kaprun bzw EC Virgen sie wohnen nur in Saalfelden

vg

• allstar1973
    Nachwuchs
    • 25. November 2005 um 11:15

habe einen der beiden saalfeldener gesehen, ein grosser dicker!
    hat aber zum spiel absolut nichts beitragen können, aber vielleicht kann man ja in den nächsten spielen eine steigerung bemerken.
    werde mir das nächste spiel wieder ansehen......

• wayne
    EBEL
    • 25. November 2005 um 11:21
    Zitat

Original von allstar1973
    also man kann den novotny und den neuen ausländer von st. johann sehr gut vergleichen da sie letztes jahr in der selben mannschaft in der französischen extralige gespielt haben.
    egal ob er sich der liga anpassen wird oder nicht, ich habe in gegen kufstein gesehen und da hatte er mit seinen zwei sturmpartnern weiss und widmoser alles schwindlig gespielt! kufstein hatte nur glück dass es geschneid hatte und das eis eigentlich nicht wirklich bespielbar war.
    zudem habe ich gehört dass jetzt der gurschler von kufstein nach st. johann wechseln wird.
    wer sollte diese mannschaft dann noch aufhalten in dieser liga?

Für die 1. Klasse sicher eine Toplinie - die anderen können das Spiel offen halten - St. Johann ist sicher Favorit auf den Titel! Gurschler könnte auch in St. Johann landen, nachdem in Kufstein und in Kitzbühel kein Platz für ihn ist.

• allstar1973
    Nachwuchs
    • 25. November 2005 um 11:43

persönlich finde ich es für den gurschla schade dass er in kitzbühel nicht unterkommt. leider ist der kader für diese saison überkomplett. wenn er kommen würde muss ein anderer auf der bank sitzen und dass wäre dann nicht fair. aber vielleicht ist er nächste saison wieder mit dabei. ironie des schicksals, vielleich hat er diese saison zu hoch gepokert? konnte sowieso nicht verstehen dass er nach kufstein wechselte, hier hätte er in einer meistermannschaft gespielt und fast zu 99.99% heuer wieder meister werden können!? statt dessen wechselte er in eine sehr junge unerfahrene mannschaft die sicher nur durch viel glück die oberen play offs erreichen wird können. aber vielleicht überlegt es sich der vorstand in kitzbühel ja doch noch in anbetracht dessen dass der gurschla ja immer ein fixposten in kitzbühel war und sicher für die mannschaft nicht schlecht wäre. immerhin war er in der punkteliste immer der einzige richtige einheimische hinter den ausländern, abgesehen vom kuchinka der aber die letzten jahre auch nicht mehr überzeugen konnte.
    ...naja, wir werden es erleben
    auf jeden fall wünsche ich dir viel glück gurschi und hoffe dass du einen verein findest, jetzt wo du volle fit wärst!!

• Pati#35
    Nationalliga
    • 25. November 2005 um 17:35

[quote]Original von allstar1973
    quote]

Na dann mach mal einen vergleich. hast bestimmt statistiken oder sonstiges gesehen :D

• Pati#35
    Nationalliga
    • 25. November 2005 um 17:48

Weiis jemand, wo ich Statistiken (Scorer,Punkte,Strafminuten,...) finden kann, da unter https://www.eishockeyforum.at/www.tehv.at nichts zu finden ist?!?!?

• eisschlumpf
    Nachwuchs
    • 25. November 2005 um 18:14

der zweite saalfeldener ist noch verletzt wird aber bald zum trainiren anfangen!

• allstar1973
    Nachwuchs
    • 25. November 2005 um 18:23
    Zitat

Original von Pati#35
    [quote]Original von allstar1973
    quote]

Na dann mach mal einen vergleich. hast bestimmt statistiken oder sonstiges gesehen :D

nein, statistik habe ich natürlich von der französischen extraliga nicht gesehen da mein französisch nicht das beste ist. aber wenn sie in der gleichen mannschaft als ausländer gespielt haben dann könnte man das doch vergleichen, oder?

• kleinweich
    EBEL
    • 25. November 2005 um 19:08
    Zitat

Original von allstar1973

nein, statistik habe ich natürlich von der französischen extraliga nicht gesehen da mein französisch nicht das beste ist. aber wenn sie in der gleichen mannschaft als ausländer gespielt haben dann könnte man das doch vergleichen, oder?

ein link zu den statistiken von kadlec gefällig? http://www.eurohockey.net/players/show_p…gi?serial=31599

und hier der statistiklink von novotny http://www.eurohockey.net/players/show_player.cgi?serial=478

und hier die statistiken von betka http://www.eurohockey.net/players/show_p…gi?serial=49088

• Pati#35
    Nationalliga
    • 25. November 2005 um 19:55

@ kleinweich: Super, danke für die Statistiken

Weisst du zufällig auch, wo man Statistiken von der 1.Klasse Ost findet??
    Auf der TEHV Seite ist nämlich noch nichts aktuell von dieser Liga

• kleinweich
    EBEL
    • 25. November 2005 um 20:16

naaa, mia wernd auf statistik oder pressemeldungen wohl no länger wortn miassn. ausser der verbond gibt die daten a an dritte weiter, wia z.b. http://www.tyroleanhockeyleague.net/. ?(
    i schau jo jeden tog in de großen tageszeitunga oba von ergebnissen, ob nochwuchs, londesliga oda 1.klasse ost hob i selten wos gfundn, und wenns wos einidand, donn is a nur der haus- u. hofreporter aus dem jeweiligen ort.
    iatz hom ma grod a wm ghobt und insa verbond bringt in richtung medienpräsenz nix auf de haxn - und des scho seit jahren!!! ;( ;( ;(

des mindeste war wenigstens a statistikseitn im internet, de a halbwegs aktuell ist!

• wayne
    EBEL
    • 25. November 2005 um 20:28

da muß ich dir recht geben - sehr enttäuschend was der Verband so bringt.... aber wir können sie ja mit mails "bombadieren" und Verbesserungen vorschlagen.... vielleicht ist ihnen das dann zu nervig, und sie reagieren....

• wayne
    EBEL
    • 25. November 2005 um 20:30
    Zitat

Original von kleinweich

ein link zu den statistiken von kadlec gefällig? http://www.eurohockey.net/players/show_p…gi?serial=31599

und hier der statistiklink von novotny http://www.eurohockey.net/players/show_player.cgi?serial=478

und hier die statistiken von betka http://www.eurohockey.net/players/show_p…gi?serial=49088

sehr gut die Statistik, da sieht man dass Kadlec eine Liga unter Betka gespielt hat, und dort weniger Punkte gemacht hat.

• eisschlumpf
    Nachwuchs
    • 26. November 2005 um 09:45

wayne

aber bateka hat in der slovakei gespielt und kadlec in tschechien!
    die slovakische liga ist bei weiten nicht so stark !

• wayne
    EBEL
    • 26. November 2005 um 10:50

eisschlumpf
    Beide sind Topnationen im Eishockey - und dass die 1. Slowakische Liga mit der 2. Tschechischen verglichen werden kann, bezweifle ich.

• allstar1973
    Nachwuchs
    • 26. November 2005 um 11:41
    Zitat

Original von wayne
    eisschlumpf
    Beide sind Topnationen im Eishockey - und dass die 1. Slowakische Liga mit der 2. Tschechischen verglichen werden kann, bezweifle ich.

glaube dass im ehemaligen ostblock die dichte an spielern so hoch ist dass es da fast keinen unterschied geben wird!?
    wenn man sich die statistiken ansieht, dann sieht man auch dass die meisten tschechen oder slowaken(wo auch immer der unterschied liegen mag?) von der extraliga bis in die zweite liga schon gespielt haben!
    ein jahr in der extraliga das nächste in der zweiten, dann in die erste liga und wieder retour!
    grundsätzlich glaube ich das es in diesen ligen sicher keine schlechten eishockeyspieler geben wird!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™