1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Jürgen Penker

• eismeister
  • 3. Oktober 2005 um 17:23
  • Daywalker50
    Gast
    • 14. November 2005 um 21:10

Penker hatte letztes Jahr eine Fangquote von 90,11% ! Er hat pro Spiel 3,14 Tore bekommen und insgesamt 1112 Schüsse in 35 spielen auf sein Tor erhalten. Das sind im Schnitt pro Spiel ca. 31,78 Schüsse.

Trotzdem sollte man nicht sagen "entweder ich bin die Nummer eins oder ich gehe". Er hat sich in diesem Jahr einfach verpokert !

• Maru
    NHL
    • 14. November 2005 um 21:44
    Zitat

Trotzdem sollte man nicht sagen "entweder ich bin die Nummer eins oder ich gehe". Er hat sich in diesem Jahr einfach verpokert !

@Daywalker50:

richtig!wobei man dazusagen muss,er hatte ein angebot aus graz(und da wäre er die nr.1 gewesen)!aber seine gehaltsvorstellungen waren utopisch(hab die summe aber nimmer im kopf).... :D

• Oleg
    _
    • 14. November 2005 um 21:46
    Zitat

Original von Daywalker50
    Penker hatte letztes Jahr eine Fangquote von 90,11% ! Er hat pro Spiel 3,14 Tore bekommen und insgesamt 1112 Schüsse in 35 spielen auf sein Tor erhalten. Das sind im Schnitt pro Spiel ca. 31,78 Schüsse.

Dann war Penker trotz Chaostruppe ein wenig besser als Bjurling heute bei der Startruppe.

http://www.grazer-elefants.at/forum/download.php?id=256

Special thx an die Elefants - unser unfähiger Verband, unfähiger Ligaverein .... sind nicht in der Lage eine ordentliche Statistik anzubieten.

• Daywalker50
    Gast
    • 14. November 2005 um 21:57

Naja Oleg du darfst nicht vergessen das Penker mit der Leistung in der Kritik stand und Bjurling steht mit seinen Leistungen auch in der Kritik. Penker wollte einfach die Nummer eins sein und um einiges mehr Geld !

• iceman
    LaLaLand
    • 14. November 2005 um 22:09
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Daywalker50
    Naja Oleg du darfst nicht vergessen das Penker mit der Leistung in der Kritik stand und Bjurling steht mit seinen Leistungen auch in der Kritik. Penker wollte einfach die Nummer eins sein und um einiges mehr Geld !

ja und ? er st besser als bjurling UND österreicher ... warum sollte er ned mehr geld fordern? wäre auf jeden fall weniger gewesen als das was der schwedischer eiermann verdient ...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Oleg
    _
    • 14. November 2005 um 22:11

Um ein wenig die Goalies aus der Kritik zu nehmen. Die letztjährige Abwehr konnte nicht mehr. Bei der diesjährigen Gesamtdefensivleistung des Teams kommt mir eher vor das es am Willen scheitert.

Jeder Goalie will die #1 sein - Garantie dafür hat auch kein Verner oder Nestak.

Wie schon vorher geschrieben wurde Penker in Salzburg nie richtig heimisch und bekam auch niemals die nötige Unterstützung von Trainer/Verein/Fans/Medien. In Feldkirch spielte er McArthur aus dem Tor und ganz Vorarlberg freute sich über das einheimische Toptalent, nur die Luschtenauer sagten permanent desch isch eina von unsch. :)

Geschickt hatte sich Penker in der Transferzeit sicher nicht verhalten sonst wäre er sicher irgendwo untergekommen.

Das österreichische Goalies nicht billig sind weiß man - allerdings das was ein österr. Goalie mehr kostet kann man sich locker durch einen ausländischen Verteidiger im Vergleich zu einen österr. Verteidiger wieder sparen. Penker statt Bjurling u. einen harten, konsequenten kanadischen Verteidiger ..... wäre wohl nicht das schlechteste :)

2 Mal editiert, zuletzt von Oleg (14. November 2005 um 22:19)

• Wolfgang
    Nationalliga
    • 14. November 2005 um 23:24
    Zitat

Original von Oleg
    ...., nur die Luschtenauer sagten permanent desch isch eina von unsch. :)

"Deis ischt una vo üs." <= richtiger ;)

Offiziell war er es ja auch, von Lustenau an Feldkircher verliehen, wie Auer und MGM auch.

Finde es schade, dass er keinen Platz in der EBL gefunden hat. Er hat(te) das Potential ein ganz großer zu werden.

• roterbulle
    Gast
    • 15. November 2005 um 05:40

Also ich bin sehr froh, daß ich "Fliegenfänger" Penker nicht mehr in Salzburg sehen muss!!!!

• eisbaerli
    Gast
    • 15. November 2005 um 05:59
    Zitat

wäre auf jeden fall weniger gewesen als das was der schwedischer eiermann verdient ...

bist dir da sicher?

wenn ja nenn uns zahlen

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 15. November 2005 um 08:13
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von iceman

ja und ? er st besser als bjurling UND österreicher ... warum sollte er ned mehr geld fordern? wäre auf jeden fall weniger gewesen als das was der schwedischer eiermann verdient ...

wo wir wieder bei der berühmt berüchtigten "Preisspirale" wären wo alles was Schlittschuhe hat und Österreicher ist die Preise nach oben treibt.

Warst nicht auch du einer davon der das kritisiert hat??

• evolution82
    Nationalliga
    • 15. November 2005 um 09:36
    Zitat

Original von WiPe

wo wir wieder bei der berühmt berüchtigten "Preisspirale" wären wo alles was Schlittschuhe hat und Österreicher ist die Preise nach oben treibt.

Warst nicht auch du einer davon der das kritisiert hat??

ach was, wenn iceman die möglichkeit hat, gegen redbull zu schreiben, dann ists egal, obs mit seinen grundsätzen übereinstimmt...

is nicht das erste mal

@topic

im moment wärs sicher besser, penker rein zu stellen und noch einen sehr guten verteidiger holen!

• Oleg
    _
    • 15. November 2005 um 09:41
    Zitat

Original von eisbaerli

bist dir da sicher?

wenn ja nenn uns zahlen

Wie schon mal gesagt halte ich es nicht für OK Zahlen von einzelnen Spielern hier reinzuschreiben, da dies ja eigentlich nur den Verein u. Spieler etwas angeht. Zweitens wird sowieso jede Zahl in Zweifel gezogen. Sogar Unterluggauers ehrliche Aussagen zum Thema Legionäre u. Salzburg wurde in Zweifel gezogen, insofern hat das ganze Thema eigentlich keinen Sinn.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 15. November 2005 um 09:57
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von evolution82

ach was, wenn iceman die möglichkeit hat, gegen redbull zu schreiben, dann ists egal, obs mit seinen grundsätzen übereinstimmt...

is nicht das erste mal

@topic

im moment wärs sicher besser, penker rein zu stellen und noch einen sehr guten verteidiger holen!

vom prinzip her hast du schon recht das es eventuell besser wäre Penker rein zu stellen. Aber den Gefallen wird ihm der Verein nicht tun weil sich ja dann der Vorstand "blamiert" hätte.

• Skunk
    Nationalliga
    • 15. November 2005 um 10:00

WiPe

Wo ist bei dir der Unterschied zwischen Verein und Vorstand?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 15. November 2005 um 10:05
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Skunk
    WiPe

Wo ist bei dir der Unterschied zwischen Verein und Vorstand?

vielleicht nur ein Formaler - aber - für mich - ist der Verein "The Red Bulls Salzburg" alles zusammen also Spieler, Platzwart, Trainer, alles eben und Vorstand die "Entscheidungsträger"

aber in meinem Satz hast du Recht ist eigentlich 2x der Vorstand gemeint - hab aber in der Schule gelernt das man nicht zuviele Wortwiederholungen verwenden soll :D :D :D

• evolution82
    Nationalliga
    • 15. November 2005 um 10:23

man wird penker sicher nicht um unsummen einstellen, weil dass er besser als bjurling ist muss er erst beweisen!

die entscheidungsträger blamieren sich doch nicht, wenn sie nen legio raushauen, oder??
    ich finde die haben dieses jahr wirklcih gut gearbeitet und eine tolle mannschaft aufgebaut!

dass man heuer den meister nicht als ziel nimmt ist auch logisch und deswegen ists auch ok wenn man mit bjurling weiterspielt.

aber was mir einfach nicht in den kopf will, wie konnte er bei den vorbereitungsspielen so glänzen?? waren ja auch keine gegner die auf der nudelsuppn daher gschwommen sind????????????

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 15. November 2005 um 10:32
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von evolution82
    man wird penker sicher nicht um unsummen einstellen, weil dass er besser als bjurling ist muss er erst beweisen!

die entscheidungsträger blamieren sich doch nicht, wenn sie nen legio raushauen, oder??
    ich finde die haben dieses jahr wirklcih gut gearbeitet und eine tolle mannschaft aufgebaut!

dass man heuer den meister nicht als ziel nimmt ist auch logisch und deswegen ists auch ok wenn man mit bjurling weiterspielt.

aber was mir einfach nicht in den kopf will, wie konnte er bei den vorbereitungsspielen so glänzen?? waren ja auch keine gegner die auf der nudelsuppn daher gschwommen sind????????????

nicht weil sie einen Legio raushauen sondern weil sie Penker erst ziehen lassen und dann wieder zurückholen. Zwar alles nur Hirngespinste und Gedankenspiele aber wäre trotzdem "eigenwillig"

Tja die Frage stelle ich mir auch warum Bjurling in der Vorbereitung so glänzen konnte und jetzt solche Aussetzer hat.

• traunsteiner
    SBR
    • 15. November 2005 um 10:49
    Zitat

Tja die Frage stelle ich mir auch warum Bjurling in der Vorbereitung so glänzen konnte und jetzt solche Aussetzer hat

Also, da kann ich nur von meiner eigenen Erfahrung sprechen :rolleyes:
    In den Testspielen war ich überhaupt nicht nervous, ganz im Gegensatz zu den Punktspielen 8o.
    Vielleicht hat er ja ein angeschlagenes Nervenkostüm. Anders kann ich es mir auch nicht erklären

• Oleg
    _
    • 15. November 2005 um 11:54
    Zitat

Original von evolution82

Ich sah beide Testspiele gegen die Schweden. Die Schweden schossen beide mal extrem oft aufs Tor - allerdings meist knapp daneben. Bjurling hielt einigemale sehr gut, einigemale hatte er das Glück des Tüchtigen.

Das seine Reboundschwäche in diesen Testspielen nicht aufgefallen ist lag wohl eher daran das die Schweden fast niemals die Rebounds erwischen wollten. Sie trainierten sehr oft und waren auch müde so das sich die meisten nicht überwinden konnten sich den Rebound noch zu erkämpfen. In Meisterschaftsspielen sieht dies eben anderes aus.

Titelambitionen der Bullen:
    Wenn ich höre, dass man den Titel nicht unbedingt holen muss bzw. das der Meister nicht das Ziel ist dann frage ich mich wirklich ob da noch einige von diesem Planeten sind. Man hat die beste und teuerste Legionärslinie der Liga. Die beste und teuerste 2. Linie mit Kalt/Trattnig/Hager, eine super 3. Linie, die beste 4. Linie der Liga. 4 Verteidiger die in der Liga keinen Vergleich scheuen müssen. Lediglich Verteidiger 5 - 7 hinken ein wenig der Konkurrenz hinterher und den Goalie könnte man täglich ersetzen.
    Desweiteren hat man den erfahrensten Trainer der Liga, das doppelte bis 3fache Budget der Liga und dann will man "nicht unbedingt Meister werden".

Bei dieser Zielsetzung greife ich mir wirklich auf den Kopf. Eine glatte Unterforderungen dieser Truppe. Sarkastisch muss ich mich fragen warum warum man nicht als Ziel einen Tabellenplatz unter den Top10 ausgegeben hat.

• evolution82
    Nationalliga
    • 15. November 2005 um 12:09
    Zitat

Original von Oleg

Ich sah beide Testspiele gegen die Schweden. Die Schweden schossen beide mal extrem oft aufs Tor - allerdings meist knapp daneben. Bjurling hielt einigemale sehr gut, einigemale hatte er das Glück des Tüchtigen.

Das seine Reboundschwäche in diesen Testspielen nicht aufgefallen ist lag wohl eher daran das die Schweden fast niemals die Rebounds erwischen wollten. Sie trainierten sehr oft und waren auch müde so das sich die meisten nicht überwinden konnten sich den Rebound noch zu erkämpfen. In Meisterschaftsspielen sieht dies eben anderes aus.

Titelambitionen der Bullen:
    Wenn ich höre, dass man den Titel nicht unbedingt holen muss bzw. das der Meister nicht das Ziel ist dann frage ich mich wirklich ob da noch einige von diesem Planeten sind. Man hat die beste und teuerste Legionärslinie der Liga. Die beste und teuerste 2. Linie mit Kalt/Trattnig/Hager, eine super 3. Linie, die beste 4. Linie der Liga. 4 Verteidiger die in der Liga keinen Vergleich scheuen müssen. Lediglich Verteidiger 5 - 7 hinken ein wenig der Konkurrenz hinterher und den Goalie könnte man täglich ersetzen.
    Desweiteren hat man den erfahrensten Trainer der Liga, das doppelte bis 3fache Budget der Liga und dann will man "nicht unbedingt Meister werden".

Bei dieser Zielsetzung greife ich mir wirklich auf den Kopf. Eine glatte Unterforderungen dieser Truppe. Sarkastisch muss ich mich fragen warum warum man nicht als Ziel einen Tabellenplatz unter den Top10 ausgegeben hat.

ja sicher, aber fakt ist einfach, dass das team noch komplett neu ist und erst ein team werden muss. fakt ist auch, dass die verteidigung NICHT top (vllt. ausser form) ist und schon gar nicht der goalie.

für mich ist einfach der vsv (ausgelichenste mannschaft und playoffstärke darf man auch nicht vergessen!) absoluter titelfavorit, dann erst salzburg und innsbruck. egal wieviel geld man ausgegeben hat. ist halt meine meinung!

grüße vom mond
    martin

• Oleg
    _
    • 15. November 2005 um 12:19

Das komplett "neue" Team. Die Spieler Kalt, Trattnig, Hager, Ulrich, Lakos kennen sich seit Jahren durch das Nationalteam. Die 3. Linie ohnehin letztes Jahr schon in Salzburg gewesen, ebenso Auer u. Martin Pewal.

Nach 15 Spielen und zahlreichen Testspielen darf das Argument "noch nicht eingespielt" nicht mehr gelten.

Aber ich gehe mal davon aus, dass die Bullen in den nächsten 20 Spielen ohnehin auf und davonziehen und den Grunddurchgang souverän gewinnen werden. In den PO´s ist alles möglich, aber hier hat der VSV für mich ein wenig besseren Karten.

• evolution82
    Nationalliga
    • 15. November 2005 um 13:09

ich meinte nicht eingespielt sein, sondern ein team sein!
    da ist für mich schon ein unterschied!
    aber wir weichen vom thema ab..

Oleg
    was würdest du den bulls bezgl. torhüter/verteidigung empfehlen?

• Oleg
    _
    • 15. November 2005 um 13:25

Ein Team zu werden in dem jeder für den anderen rackert dauert entweder ein paar Wochen oder wenn sich die Spieler untereinander nicht riechen können schafft man es auch in Jahren nicht. Das ist ein Job der Führungsspieler die auf die Jungen zugehen müssen.

Was würde ich empfehlen? Ich hätte vor der Saison mindestens einen gestanden österreichischen 3. Linieverteidiger wie z.B. Privoznik/Mellitzer/G.Gruber geholt dann hätte man dieses Problem sicher nicht. Unter der Saison kann man hier eigentlich nichts mehr machen. Mana u. Pittl in einer Linie ist mMn eine Katastrophe - hier muss man mixen.

Statt Bjurling würde ich schnellstens einen über 30jährigen erfahrenen Goalie aus der DEL/SEL/AHL holen bei dem man sich 100%ig sicher ist das er um 1 bis 2 Klassen besser ist als Bjurling. Bei den Freezers werden bald ein paar zuviel im Kader sein z.B. Einziges Problem ist wenn man Bjurling wirklich feuern würde gäbe man den Team recht, dass der Goalie schuld ist. Schuld sind vom Center bis zum Verteidiger alle die einfach zu wenig nach hinten arbeiten.

Aber ein Wechsel auf einer so wichtigen Position sollte man eher 3 bis 4mal überlegen bevor man hier aktiv wird. Keine einfache Sache.

Aber von Krise oder so zu sprechen wäre nicht gerecht - immerhin wird man heute mindestens 3. in der Tabelle sein. Das dieses Team allerdings weit mehr bringen muss als es derzeit zeigt versteht sich von selbst.

Einmal editiert, zuletzt von Oleg (15. November 2005 um 13:29)

• worldhockey
    Nachwuchs
    • 15. November 2005 um 17:10

Jetzt mal Butter bei die Fische! Penker wollte gerne in Salzburg bleiben, zumal er sich dort sehr wohl gefühlt hat! Er hatte kein Problem sich gegen einen Bjurling durchzusetzen. Wer genau hinsieht wird merken, dass er letztes Jahr um einiges besser gehalten hat als Rob Tallas (siehe Gegentorschnitt) - das Problem war die Abwehr. Bjurling ist definitiv zu schwach für die Liga - Penker hat bereits Mark McArthur rausgespielt - Bjurling ist dagegen bestenfalls Frühstück. Allerdings ist Vater Bjurling ein guter Freund von Hardy "I know Hockey" Nilsson. Jetzt ist hoffentlich klar warum genau dieser Nilsson den Penker nicht wollte. Trotz gezogener Option (!!!) duch die Red Bulls mußte man sich auf Verlangen von Nilsson von Penker trennen, wodurch Penker zu spät für neue Verhandlungen mit anderen Teams dran war. Penker hat sich keineswegs verpokert, da sein Gehalt bereits feststand wenn er geblieben wäre. Es ist eine unglaubliche Sauerei, dass man Penker der Pokerei bezichtigt und das soll hiermit mal aufgeräumt sein. Einzig und allein der Bjurling Vater hat seinen unbegabten Goalie Sohn über die Nilsson Freundschaft ins Team gepresst. Noch notwendig zu erläutern ist die Tatsache, dass Penker kein arg großes Gehalt bei den Red Bulls hatte - ca. 1/4 des Gehaltes von Martin Ullrich bzw. 1/10 von Dieter Kalt - trotzdem ein faires und gerechtes Einkommen - seinem Alter entsprechend.
    Jetzt weiss man hoffentlich Bescheid!
    -------------------worldhockey

• worldhockey
    Nachwuchs
    • 15. November 2005 um 17:19

Jetzt mal Butter bei die Fische! Penker wollte gerne in Salzburg bleiben, zumal er sich dort sehr wohl gefühlt hat! Er hatte kein Problem sich gegen einen Bjurling durchzusetzen. Wer genau hinsieht wird merken, dass er letztes Jahr um einiges besser gehalten hat als Rob Tallas (siehe Gegentorschnitt) - das Problem war die Abwehr. Bjurling ist definitiv zu schwach für die Liga - Penker hat bereits Mark McArthur rausgespielt - Bjurling ist dagegen bestenfalls Frühstück. Allerdings ist Vater Bjurling ein guter Freund von Hardy "I know Hockey" Nilsson. Jetzt ist hoffentlich klar warum genau dieser Nilsson den Penker nicht wollte. Trotz gezogener Option (!!!) duch die Red Bulls mußte man sich auf Verlangen von Nilsson von Penker trennen, wodurch Penker zu spät für neue Verhandlungen mit anderen Teams dran war. Penker hat sich keineswegs verpokert, da sein Gehalt bereits feststand wenn er geblieben wäre. Es ist eine unglaubliche Sauerei, dass man Penker der Pokerei bezichtigt und das soll hiermit mal aufgeräumt sein. Einzig und allein der Bjurling Vater hat seinen unbegabten Goalie Sohn über die Nilsson Freundschaft ins Team gepresst. Noch notwendig zu erläutern ist die Tatsache, dass Penker kein arg großes Gehalt bei den Red Bulls hatte - ca. 1/4 des Gehaltes von Martin Ullrich bzw. 1/10 von Dieter Kalt - trotzdem ein faires und gerechtes Einkommen - seinem Alter entsprechend.
    Jetzt weiss man hoffentlich Bescheid!
    -------------------worldhockey

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™