1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

19.Runde: 99ers-Red Bulls Salzburg

• Maru
  • 13. November 2005 um 01:14
  • Geschlossen
  • Bernhard
    EBEL
    • 16. November 2005 um 11:10

Auch von meiner Seite Gute Besserung ! Das Ergebnis ist bei so einer Schweren Verletzung eines Spieler wirklich reine Nebensache.

Bin zwar überzeugt das kein Spieler seinen Gegner absichtlich zu Verletzt, aber es ist nun mal leider so das in der Österreichischen Bundesliga sehr hart und zum Teil auch "Dreckig" gespielt wird.

Hoffe Norris kommt bald wieder auf die Beine !

• @la
    Nationalliga
    • 16. November 2005 um 11:18
    Zitat

Original von Miro99
    Jetzt "lebenslang" zu fordern ist (natürlich im Grazer Forum...) allerdings auch ein Blödsinn. Ich erinnere an Daniel Gauthier (VEU, jetzt VSV), der im Semifinale vor 3 Jahren mit dem Schläger wie mit einem Baseballschläger auf einen KAC'ler (Hager?) durchzog (Gottseidank ohne Verletzungsfolgen wegen Vollvisier) und 15 Spiele gesperrt wurde.
    [/B]

Foul war an Kraiger, der hatte aber ein halbvisier. nach meiner erinnerung hat auch sein jochbein die attacke nicht überlebt- lange
    verletzung.

Auf die Strafen bin ich gespannt: Mein Ausgangspunkt sind die 3 Spiele-Sperre für Lakos w/ ;(Fighting.

Zum Thema Bandencheck: Kommt in diesem Sport vor und wird daher natürlich (falls unsre Schiris was sehen) auch bestraft. Leider kanns auch schwere und schwerste verletzungen :( geben, ist aber in der natur der sache. Das auf die person vom harand zu reduzieren ist sicher falsch.
    Das wäre auf dem Niveau der Leute, die Jim Boni heute noch einen Mörder schimpfen!

In diesem Sinne: Gott sei dank ists noch "glimpflich" ausgegangen! Gute Besserung an W. Norris!

• gm99
    Biertrinker
    • 16. November 2005 um 11:27

Ich glaube, ich sollte da mal einige Begriffe klarstellen, die hier im Forum immer wieder verwechselt bzw. falsch gebraucht werden:

wer eine Verletzung des Gegners "in Kauf nimmt", handelt nicht mehr grob fahrlässig, sondern bereits vorsätzlich!

Vorsätzlich ist wiederum nicht gleichzusetzen mit "absichtlich": Bei einem absichtlichen Foul kommt es dem Spieler gerade darauf an, den Gegner zu verletzten.

In dieser Hinsicht gibt es in der Liga recht viele vorsätzliche, gottseidank aber wenige (Gauthier, Simonton) absichtliche Fouls.

Nach den bisherigen Schilderungen (gesehen habe ich es nicht, daher bin ich eher zurückhaltend) dürfte das Foul von Harand schon in Richtung vorsätzlich gegangen sein; er hat meiner Meinung nach dafür dann auch zumindest fünf Spiele Sperre zu bekommen (immerhin hat Lakos für einen fairen Fight gegen Hansen drei Spiele bekommen wie auch Setzinger, bei dessen Foul an Kniebügel man wahrscheinlich noch nicht von Vorsatz sprechen kann - soviel zur Bevorzugung von Wiener Spielern...)

Einmal editiert, zuletzt von gm99 (16. November 2005 um 11:29)

• Oleg
    _
    • 16. November 2005 um 11:34

Ich denke bevor wir hier spekulieren ob es absichtlich/vorsätzlich mit Verletzungsabsicht.... war sollten wir auf den Bericht von Steiermark heute warten. Dann haben alle den gleichen Wissensstand und dies kann auch dazuführen, dass das Thema weit konstruktiver behandelt wird als in den letzten Stunden.

Aus sportlicher Sicht ist es extrem schade, dass bei beiden Verletzungen (Kniebügel, Norris) die Grazer die leidertragenden waren. Ausgerechnet das Team mit den am dünnsten besetzten Kader.

Nachdem es bereits einige "Austauschkandidaten" gibt kann ich mir nicht vorstellen das man Norris sofort ersetzt, somit spielt man mit einen Legio und einen wichtigen Spieler Kniebügel weniger. Gerade in den nächsten 3 Wochen fatal.

Einmal editiert, zuletzt von Oleg (16. November 2005 um 11:37)

• Caravaca
    Nachwuchs
    • 16. November 2005 um 11:37
    Zitat

Original von servinis#26

off-topic:

der war gut, und das aus dem Munde eines KAC Fans.....

leck buckel, spar dir das gesulze.

der vergleich mit dem ressmann ist auch gewaltig und zeugt von wahrer grösse. aber ebenso die eingeschränkte sichtweise von kac fans.

am besten ihr veranstaltet gleich wieder eine pressekonferenz mit der ktz, welch faire fans ihr eigentlich seid.

ps. mich hats ja gewundert dass euer vikings obmann am zeitungsfoto noch die hose anhatte....

Also es ist zu hoffen, dass Norris bald wieder fit ist und für die Aktion wird Harand schon bestraft werden, egal ob Absicht oder nicht. und aus!

Alles anzeigen

und eben solche assozialen und verbal nicht bodenständigen aussagen sind mitunter der grund warum diverse fanforen bereits geschlossen wurden. 8o

also spar dir deine beleidigenden ausdrücke für deine biertischrunde auf, mit denen ihr kollektiv ablästern könnt. aber nur weil du so ein abnormes denken hast gilt das nicht für den rest der welt, und wenn du meinst du kannst dich ohne jeglichem bezug zur realität aus diversen artikeln deine weltanschaung zusammenreimen, dann wünsche ich dir viel glück auf deinem weiteren lebensweg, denn das wirst du brauchen.

und zum thema faire fans: unsere fans nehmen sich das recht kritik zu üben an missständen, damit diese geändert werden. gratulation an dieser stelle! dennoch wird jedes spiel stimmung gemacht und hinter der mannschaft gestanden, egal ob erster oder letzter in der tabelle, es kommen nachwievor um die 4000 fans in unsere halle. im gegensatz zu manch anderen "fans" :D

• guenter1
    Nachwuchs
    • 16. November 2005 um 11:42

Dass so was mal kommen muss, war leider für einen durchschnittlichen Eishockeykenner vorhersehbar!!!!

Zu Harand sage ich nichts, ausgenommen dass ein Profi schon wissen sollte was er tut.

Das Problem, welches ich schon lange auf uns zukommen sah ist der grosse Unterschied der Regelauslegung vom ÖHEV (deren Schiedsrichter) und den internationalen Regelauslegungen!

Österreich ist einfach eines der ganz wenigen Länder, wo Stockschläge "erlaubt" sind, Hoher Stock ebenfalls und auch Bandenchecks selten bestraft werden.

Bei all diesen Fällen ist die Chance, eine Verletzung sich einzuhandeln viel grösser als die Gefahr eine 2 Minuten Strafe zu bekommen.

Dass dies in der Bundesliga kam ist ein wenig überraschend, habe dies eher in der Nationalliga oder im Nachwuchs vermutet.

Nehmt dies aber bitte mal einfach zum Anlass die Schiedsrichter auf die internationalen Auslegungen hinzuweisen.

Ein Stockschlag beim Bulli an den Hals, wo ein Nachwuchsspieler kaum mehr Luft bekommt und vereist werden muss, danach einen Check von hinten in den Rücken, alles innerhalt von 10 Minuten und dies ohne Strafe, das kann und darf es nicht sein!!!

Die Schiedsrichter haben auch die Verantwortung, dies sollte ihnen auch bewusst sein da es aber vielen nicht so ist, bitte unbedingt Schulungen und hartes Durchgreifen, denn solche sachen schaden diesem sehr schönen Sport!!!

Bitte tun sie was in diesem Bereich,

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 16. November 2005 um 11:46
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von gm99
    Ich glaube, ich sollte da mal einige Begriffe klarstellen, die hier im Forum immer wieder verwechselt bzw. falsch gebraucht werden:

wer eine Verletzung des Gegners "in Kauf nimmt", handelt nicht mehr grob fahrlässig, sondern bereits vorsätzlich!

Vorsätzlich ist wiederum nicht gleichzusetzen mit "absichtlich": Bei einem absichtlichen Foul kommt es dem Spieler gerade darauf an, den Gegner zu verletzten.

In dieser Hinsicht gibt es in der Liga recht viele vorsätzliche, gottseidank aber wenige (Gauthier, Simonton) absichtliche Fouls.

Nach den bisherigen Schilderungen (gesehen habe ich es nicht, daher bin ich eher zurückhaltend) dürfte das Foul von Harand schon in Richtung vorsätzlich gegangen sein; er hat meiner Meinung nach dafür dann auch zumindest fünf Spiele Sperre zu bekommen (immerhin hat Lakos für einen fairen Fight gegen Hansen drei Spiele bekommen wie auch Setzinger, bei dessen Foul an Kniebügel man wahrscheinlich noch nicht von Vorsatz sprechen kann - soviel zur Bevorzugung von Wiener Spielern...)

ist im Prinzip nicht jedes Foul vorsätzlich??

Spiele selber Hockey und es sind eben Entscheidungen zu treffen ob ich den Stock stehen lasse oder ihn zurückziehe. Wenn ich mich fürs stehenlassen entscheide habe ich die Entscheidung getroffen und somit eine Absicht bekundet.

Lässt sich das nicht darauf reduzieren oder ist das zu "biliig" es sp zu sehen?

Wenn ein Spieler einen anderen Hakt oder auf den Stock schlägt wird er sich auch was dabei denken oder?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • christian 91
    NHL
    • 16. November 2005 um 12:25
    Zitat

Original von servinis#26
    der vergleich mit dem ressmann ist auch gewaltig und zeugt von wahrer grösse. aber ebenso die eingeschränkte sichtweise von kac fans.

am besten ihr veranstaltet gleich wieder eine pressekonferenz mit der ktz, welch faire fans ihr eigentlich seid.

ps. mich hats ja gewundert dass euer vikings obmann am zeitungsfoto noch die hose anhatte....

was es dich kratzt möcht ich wissen?
    na,die flöhe schon gefunden??

@on topic :P

gute besserung über die pack an warren norris

ist nochmals relativ glimpflich ausgegangen => diesmal!
    hoffe das war warnung genug an alle spieler in österreich solche checks in zukunft zu unterlassen!

• kinderwahn
    Nationalliga
    • 16. November 2005 um 12:26
    Zitat

Original von Oleg
    a) wenn er am Boden liegt: einfach das Maul halten
    b) wenn er aufsteht bzw. abtransportiert wird: Aufmunternder Applaus
    c) Ob Fan vom eigenen Team oder vom Gegner ist hier absolut egal.

Zustimm.
    Alles gute Norris!!

• servinis#26
    EBEL
    • 16. November 2005 um 12:44
    Zitat

Original von Caravaca
    und eben solche assozialen und verbal nicht bodenständigen aussagen sind mitunter der grund warum diverse fanforen bereits geschlossen wurden. 8o

also spar dir deine beleidigenden ausdrücke für deine biertischrunde auf, mit denen ihr kollektiv ablästern könnt. aber nur weil du so ein abnormes denken hast gilt das nicht für den rest der welt, und wenn du meinst du kannst dich ohne jeglichem bezug zur realität aus diversen artikeln deine weltanschaung zusammenreimen, dann wünsche ich dir viel glück auf deinem weiteren lebensweg, denn das wirst du brauchen.

und zum thema faire fans: unsere fans nehmen sich das recht kritik zu üben an missständen, damit diese geändert werden. gratulation an dieser stelle! dennoch wird jedes spiel stimmung gemacht und hinter der mannschaft gestanden, egal ob erster oder letzter in der tabelle, es kommen nachwievor um die 4000 fans in unsere halle. im gegensatz zu manch anderen "fans" :D

welches abnormes verhalten meinst du? hier geht es um einen schwerverletzten, und was kommt aus klagenfurt? selbstbeweihräucherung und sonst nix.
    klopf dir nur weiter auf die schulter....

wenn ihr immer hinter der mannschaft steht, dann hätt ich nur gern gewusst warum ihr den vorstand so kritisierts. aber ist eigentlich eh egal, weils keinen interessiert.

Assozial, abnorme Weltanschauung, usw. ich hoffe du weisst von was du sprichst.

• servinis#26
    EBEL
    • 16. November 2005 um 12:59
    Zitat

Original von christian 91
    was es dich kratzt möcht ich wissen?
    na,die flöhe schon gefunden??

naja, ganz ehrlich gesagt, juckts mich gar nicht. hmmmh.....

• Miro
    EBEL
    • 16. November 2005 um 13:07

BETREFF BEWEIS-VIDEO:
    ORF-Kamera war im VIP-Bereich, wird somit diesen Bandenbereich vermutlich nicht allzu gut drauf haben (Info von 99ers-Mitarbeiter).

Zitat

Original von @la
    Foul war an Kraiger, der hatte aber ein halbvisier. nach meiner erinnerung hat auch sein jochbein die attacke nicht überlebt- lange
    verletzung.

Ajo, Kraiger, sorry!
    An die Verletzungsfolgen hab ich mich mehr erinnert - aber in Relation zu den gestrigen Szenen waren diese halt nicht ganz so brutal bzw. (lebens)gefährlich!

PS: Warum ist in den Presseaussendungen "Atemlehmung" zu lesen??? Hab ich bei der Rechtschreibreform was übersehen??? Sollt scho no immer "Lähmung" heißen oder??? :D

4 Mal editiert, zuletzt von Miro (16. November 2005 um 13:12)

• Oleg
    _
    • 16. November 2005 um 13:19

Lt. Sport1.at Informationsdienst ist Norris außer Lebensgefähr. Er hat eine schwere Gehirnerschütterung und eine schwere Schädelprellung.

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 16. November 2005 um 13:31
    Zitat

Original von Miro99
    BETREFF BEWEIS-VIDEO:
    ORF-Kamera war im VIP-Bereich, wird somit diesen Bandenbereich vermutlich nicht allzu gut drauf haben (Info von 99ers-Mitarbeiter).

Ajo, Kraiger, sorry!
    An die Verletzungsfolgen hab ich mich mehr erinnert - aber in Relation zu den gestrigen Szenen waren diese halt nicht ganz so brutal bzw. (lebens)gefährlich!

PS: Warum ist in den Presseaussendungen "Atemlehmung" zu lesen??? Hab ich bei der Rechtschreibreform was übersehen??? Sollt scho no immer "Lähmung" heißen oder??? :D

Alles anzeigen

Das Foul war damals an Igor IVANOV sorry das ich das nochmal verbessern muss :baby:

Gute Besserung Norris !

• kac glen
    Moderator
    • 16. November 2005 um 13:38
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von servinis#26

welches abnormes verhalten meinst du? hier geht es um einen schwerverletzten, und was kommt aus klagenfurt? selbstbeweihräucherung und sonst nix.
    klopf dir nur weiter auf die schulter....

wenn ihr immer hinter der mannschaft steht, dann hätt ich nur gern gewusst warum ihr den vorstand so kritisierts. aber ist eigentlich eh egal, weils keinen interessiert.

Assozial, abnorme Weltanschauung, usw. ich hoffe du weisst von was du sprichst.

der vergleich mitn resse hinkt vielleicht, dennoch ist es ein beispiel wie das körperspiel nicht zu passieren hat. von der sinnhaftigkeit dieser attacke ganz zu schweigen (puck war 10 m entfernt) und ratz sowieso von resse gedeckt.

wennst schon auf eingeschränkte sichtweise zu sprechen kommst, wirst wohl bei dir auch ein wenig eingeschränkt gesehen haben??

kac glen

p.s. anscheinend dürfte die mediale dauerpräsenz des kac in der nationalteampause den villachern missfallen haben. immerhin wurde der gezeigt, welchen stellenwert der kac in kärnten hat. die nummer 1 sind wir. egal wer in der derbystatistik vorne ist. das wurde eindeutig gezeigt.

pps. leider wurde den eishockeyspielern und -anhängern die große verletzungsfolgen in diesem schnellen mannschaftssport wieder vor augen geführt. trotz umfangreicher schutzausrüstung kann es zu schweren unfällen kommen. leider auch spitzenspielern wie warren norris.

• gm99
    Biertrinker
    • 16. November 2005 um 13:42
    Zitat

Original von Miro99
    BETREFF BEWEIS-VIDEO:

"Auf den Fernsehbildern, die vom ORF in Graz aufgezeichnet wurden, ist laut Auskunft der ORF-Sportredaktion die Attacke zu sehen"

Zitat von der Standard-Homepage

• Caravaca
    Nachwuchs
    • 16. November 2005 um 14:05

das ist ja eine positive nachricht. bin auch auf die stellungnahme von harand gespannt...

@ servinis: wenn du aus meinem beitrag herausliest dass er auf basis der selbstbeweihräucherung basiert, bist du selber schuld. die ressmann attacke zu nennen war nur ein bespiel wie schlecht im endeffekt bei solchen attacken durchgegriffen wird, keineswegs eine attacke gegen ressmann selber.
    des weiteren ist der kac auch so eigensinnig dass er als einzige hp in der liga norris einen eigenen beitrag widmet.
    aber jemand der so einen tiefen hass zu pflegen scheint dem kann man die meinung auch noch so objektiv presentieren, er wird immer was schlechtes finden, auch wenn es nicht schlecht ist...

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 16. November 2005 um 14:09
    • Offizieller Beitrag

interview vom Harand gibts auf der RB Homepage unter "Audioplayer" zu hören (findet ihr auf der rechten seite der Seite)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 16. November 2005 um 14:12
    • Offizieller Beitrag

Stellungnahme des Verbandes und der Erste Bank Eishockeyliga.

Zitat

Gestriger Zwischenfall im Spiel EC Graz 99ers – EC The Red Bulls Salzburg
    vor dem Strafsenat

Beim gestrigen Spiel der Erste Bank Eishockey Liga EC Graz 99ers – EC The Red Bulls Salzburg wurde der Grazer Spieler Warren Norris vom Salzburger Spieler Patrick Harand gecheckt. Der Spieler Norris prallte daraufhin mit dem Kopf gegen die Bande und blieb verletzt auf der Eisfläche liegen. Norris wurde noch am Eis ärztlich erstversorgt und zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus eingeliefert. Er befindet sich bereits auf dem Weg der Besserung und wird laufend untersucht. Gegen Patrick Harand wurde für das Vergehen eine Matchstrafe ausgesprochen.

Der EBEL-Strafsenat des ÖEHV hat seine Tätigkeit bereits aufgenommen. Derzeit werden alle für eine Entscheidungsfindung notwendigen Informationen gesammelt und aufbereitet. Entsprechend der Vereinbarung zwischen der Erste Bank Eishockey Liga und dem ÖEHV ist bei Vorfällen oder Vergehen, die eine Strafe von mehr als vier Pflichtspielen nach sich ziehen können, eine Entscheidung aller drei Mitglieder des Strafsenats notwendig. Der Strafsenat tritt in der nächsten Woche zusammen.

Da eine Matchstrafe automatisch ein Spiel Sperre nach sich zieht, ist Patrick Harand im nächsten EBEL-Spiel HC TWK Innsbruck „Die Haie“ – EC The Red Bulls Salzburg am Donnerstag, 17.11., nicht spielberechtigt. Am darauffolgenden Sonntag ist Salzburg spielfrei.

Für die gesamte österreichische Eishockeyszene war der gestrige Vorfall mehr als eine Schrecksekunde: Sowohl für die Erste Bank Eishockey Liga als auch den ÖEHV ist es ein besonderes Anliegen, schwere Verletzungen von Spielern bestmöglich zu vermeiden

.

• servinis#26
    EBEL
    • 16. November 2005 um 14:20
    Zitat

Original von kac glen
    p.s. anscheinend dürfte die mediale dauerpräsenz des kac in der nationalteampause den villachern missfallen haben. immerhin wurde der gezeigt, welchen stellenwert der kac in kärnten hat. die nummer 1 sind wir. egal wer in der derbystatistik vorne ist. das wurde eindeutig gezeigt.

Misfallen ist der falsche Ausdruck, eher finde ich es belustigend, wenn man mit solchen Themen als Journalist, falls das die richtige Berufsbezeichnung für Herrn Grill ist, sein täglich Brot verdienen kann.

In diesem Sinne könnt ihr ruhig stolz sein die Nummer 1 zu sein.

Vielleicht sollte der Landesjörgi doch die Presseförderung überdenken.

• HCI_chica_deluxe
    Nationalliga
    • 16. November 2005 um 14:22

auf orf.at zu finden...

"Wiederholt negativ aufgefallen"

Von Seiten des Strafsenats bestehe jetzt Handlungsbedarf: "Patrick Harand ist ja bereits wiederholt negativ aufgefallen. Und jetzt dieser folgenschwere Ellbogencheck, wobei man dazu sagen muss, dass Norris zu diesem Zeitpunkt nicht einmal die Scheibe führte."

"Ich fordere daher, dass ein solcher Spieler nicht für drei, sondern für 20 Matches gesperrt wird. Denn so ein Verhalten ist schädlich für den gesamten Eishockey-Sport. Sogar einige von Harands eigenen Mitspielern bei Salzburg waren entsetzt über dieses Foul", erklärte Priversek, die auch Vereinsvizepräsidentin der Liga ist.

• Flanagan
    Nationalliga
    • 16. November 2005 um 14:25

Harand spricht in diesem Interview davon, dass es aus seiner Sicht ein fairer Check von vorne war, und das es keine Absicht war.

Er wünscht Norris alles Gute und es tut ihm sehr leid meint er weiter.

LG

Brian Flanagan

• gm99
    Biertrinker
    • 16. November 2005 um 14:33
    Zitat

Original von Flanagan
    Harand spricht in diesem Interview davon, dass es aus seiner Sicht ein fairer Check von vorne war, und das es keine Absicht war.

Er wünscht Norris alles Gute und es tut ihm sehr leid meint er weiter.

Genau das hätte ich ihm als Anwalt auch geraten, zu sagen...

• Nepu
    Nationalliga
    • 16. November 2005 um 14:36

aus meiner sicht war der check sehr wohl von hinten. norris führte zuerst die scheibe und fuhr entlang der eigenen roten linie. dann spielte er den pass entlang der bande richtung gegnerisches drittel. während dieser aktion schob harand seinen stock vor norris und hebelte ih damit regelrecht aus und schob ihn zugleich noch in die bande. darauf norris mit dem kopf und schultern auf das eis gekracht. wo harand norris von vorne gecheckt haben will ist mir ein rätsel. nach dem ausspruch der strafe durch den schiri gestikulierte harand noch wild mit dem armen richtung schiri wofür er denn überhaupt eine strafe bekommen haette. das hat dem ganzen dann noch die krone aufgesetzt.
    mfg
    nepu

Einmal editiert, zuletzt von Nepu (16. November 2005 um 14:39)

• servinis#26
    EBEL
    • 16. November 2005 um 14:39
    Zitat

Original von Caravaca
    @ servinis: wenn du aus meinem beitrag herausliest dass er auf basis der selbstbeweihräucherung basiert, bist du selber schuld. die ressmann attacke zu nennen war nur ein bespiel wie schlecht im endeffekt bei solchen attacken durchgegriffen wird, keineswegs eine attacke gegen ressmann selber.
    des weiteren ist der kac auch so eigensinnig dass er als einzige hp in der liga norris einen eigenen beitrag widmet.
    aber jemand der so einen tiefen hass zu pflegen scheint dem kann man die meinung auch noch so objektiv presentieren, er wird immer was schlechtes finden, auch wenn es nicht schlecht ist...

1. .Vergessen wir deinen Vergleich, du verstehst anscheinend nicht wie ich es gemeint habe. Auch kein problem.
    2. Hege ich gegen nichts und niemandem, egal ob im privatleben oder hier im Forum, Hassgefühle.
    3. Beweist so ca. jedes 2te Posting den Hang divereser KAC Fans zur übertriebenen selbsverherrlichung.
    4. wenn du dein voriges posting nochmals liest findest du schon wieder so ein beispiel
    5. ist es eigentlich müssig darüber weiterzudiskutieren, denn es wird nicht viel dabei rauskommen

6. letztlich sollten wir doch alle froh sein, dass norris vor einer wirklich schweren verletzung verschont geblieben ist.

Ach ja um missverständnisse gleich auszuräumen meine ich schwere verletzung im sinne von dauerfolgen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™