1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

erfolgreiche Grazer

• mikeAT
  • 12. November 2005 um 14:28
  • mikeAT
    Nachwuchs
    • 12. November 2005 um 14:28

Hallo alle!

Mein Name ist Michael Neumayr und ich besuche derzeit den Studiengang "Journalismus und Unternehmenskommunikation" an der FH Joanneum in Graz.

Ich habe den Auftrag von der Gratis Zeitung "Nova" eine Artikelserie über "(international) erfolgreiche, aber weniger bekannte Grazer" zu schreiben.

Da ich ein großer Eishockeyfan bin (Red Bull Salzburg) ich mich aber weniger mit Namen auskenne möchte ich mich an euch wenden.

Gibt es Leute aus dem Eishockeybereich die im Ausland tätig und dort auch erfolgreich sind?

Das müssen jetzt keine Spieler sein, weil die kennt man meistens sowieso. Ich hab jetzt mehr an Trainer, Schiedsrichter, Manager und ähnliches gedacht. Vielleicht gibt es ja sogar einen Grazer Nationaltrainer in irgend einer Exotenmannschaft. (zB Brasilien.)

Bin für jeden Tipp dankbar!

• cinderella
    KHL
    • 12. November 2005 um 15:09

thomas vanek is in graz geboren!!
    und der is einer der erfolgreichsten österreichischen eishockeyspieler!!
    (er gurkt grad irgendwo in der nhl herum bei den sabres :D )

NHL
    • 12. November 2005 um 15:11
    Zitat

Original von cinderella
    thomas vanek is in graz geboren!!
    und der is einer der erfolgreichsten österreichischen eishockeyspieler!!
    (er gurkt grad irgendwo in der nhl herum bei den sabres :D )

naja aber er dürfte eher nicht unter "wenig bekannt" fallen als Nr. 7 oder so bei der Sportlerwahl

• mikeAT
    Nachwuchs
    • 12. November 2005 um 15:38

seh ich auch so... vanek gehört eher zu den bekannteren... wobei ich nicht gewusst habe dass er grazer ist

Einmal editiert, zuletzt von mikeAT (12. November 2005 um 15:39)

• cinderella
    KHL
    • 12. November 2005 um 15:40
    Zitat

Original von mikeAT
    seh ich auch so... vanek gehört eher zu den bekannteren... wobei ich nicht gewusst habe dass er grazer ist

sry.. wollt nur helfen!!
    und ihr werdets lachen, aber wenn man mit nicht-eishockeyfans spricht dann wissen viele nicht wer thomas vanek is ;)

• mikeAT
    Nachwuchs
    • 12. November 2005 um 15:42

sorry.. wollt nicht unfreundlich erscheinen...

du hast schon recht... als nicht hockey fan kennt man ihn nicht... und da könntest sogar recht haben... denn jeder der erfolgreich ist, ist in einer bestimmten gruppe bekannt

hab nachgeschaut... laut sport1.at wurde Thomas Vanek in Baden bei Wien geboren... war dann in Zell wo sein Vater gespielt hat und dann mit 4 ist er nach Graz gekommen

Einmal editiert, zuletzt von mikeAT (12. November 2005 um 15:46)

gm99
    Biertrinker
    • 14. November 2005 um 09:04

Die meisten Goalies haben auch Grazer Wurzeln, was sich vor allem in den "Steirertoren", die sie von Zeit zu Zeit kassieren, manifestiert. :D

• Goose
    NHL
    • 14. November 2005 um 09:33
    Zitat

Original von mikeAT
    hab nachgeschaut... laut sport1.at wurde Thomas Vanek in Baden bei Wien geboren... war dann in Zell wo sein Vater gespielt hat und dann mit 4 ist er nach Graz gekommen

Hat er auch mal in einem Interview kurz vor der Wm erzählt! Ist in Baden bei Wien geboren, aber in Graz wirklich aufgewachsen! Fühlt sich dementsprechend auch mehr als "Grazer"

LG

Goose

• ettan
    Nationalliga
    • 14. November 2005 um 09:46
    Zitat

Original von mikeAT

das stimmt so glaub ich net, er hat meiner meinung nach in zell am see schon ein paar jahre im nachwuchs gespielt, und ist erst später nach graz gekommen, schätze nach der volksschule oder so.
    weiß da wer was genaues, das interessiert mich jetzt brennend, weil ich mir einbild im miniknaben alter, genau weiß ich das leider net mehr, gegen ihn in zell gespielt zu haben.
    also, wenn wer die genauen stationen von vanek kennt, weiß, oder irgendwo findet, bitte posten, das geht mir jetzt nicht mehr aus dem kopf.

• Goose
    NHL
    • 14. November 2005 um 09:56

ZUm nachlesen hab ich auf die schnelle nur diese beiden Links gefunden

http://www.sport1.at/coremedia/generator/id=3162550.html

http://sport1.at/coremedia/generator/id=2526746.html

Lt. dem war er in Zell und ist erst dann nach graz !

Sollte wer mehr darüber finden, nur her damit :D

LG

Goose

• ettan
    Nationalliga
    • 14. November 2005 um 10:08

danke für die links.

Zitat

In Zell/See unternahm der kleine Thomas unter Anleitung seines Vaters, der in Zell spielte und später Nachwuchs-Trainer wurde, mit vier Jahren seine ersten Schritte auf dem Eis, ehe die Familie nach Graz zog.

was meine vermutung bestätigt. das hat mikeAT falsch verstanden.

wobei wir noch immer keine erfolgreichen, aber unbekannten grazer gefunden hätten. :D

• mikeAT
    Nachwuchs
    • 14. November 2005 um 21:07

danke für den netten lead zurück zum thema...

@nature boy... morgen werden euch die Bullen einheizen... Pflichttermin in der Eishalle :D freu mich schon... hoffentlich wird das spiel besser als das letzte...

Einmal editiert, zuletzt von mikeAT (14. November 2005 um 21:07)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™