1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Nachwuchs (Prospects, U20, U18....)

Turnier in Linz/Amstetten

• U18
  • MrHyde
  • 12. November 2005 um 11:32
  • MrHyde
    NHL
    • 12. November 2005 um 11:32

Ich habe mir gestern das Spiel Östereich - Dänemark angeschaut. War ganz interessant mal die nächste, eigentlich übernächste Generation zu sehen.

Was mich echt überrascht hat war das große Tempo, das über 60 Minuten gegangen wurde. Und da gab es ein paar echt sehenswerte Checks, sogar zwei Open Ice.

Und nachdem ich einige Zeit hinter Holst gestanden bin weiß ich jetzt, warum er als ausgezeichneter Nachwuchscoach gilt. Der redet ununterbrochen mit den Jungs, motiviert sie, klopft auf die Schultern. Und sie haben sichtlich Respekt vor ihm.

Blöder Weise habe ich mir vor der Partie keine Aufstellungen geholt, aber gerade im Sturm haben wir einige gute Talente aufzubieten. Namen kann ich jetzt keine zuordnen. Auffällig war am Ende vor allem Raffl (die Nr. 5 kenn sogar ich *ggg*) und auch die Nr. 21 und 24 sind gut gewesen (haben auch je 2 Tore gemacht).

In der Verteidigung wird mir noch zu viel Harakiri Eishockey gespielt. Zu verschnörkelt, viele tödliche Querpässe, es wird versucht, die Stürmer auszuspielen. Der Goalie war eigentlich entgegen meinen ersten Eindrücken (wirkte am Anfang etwas hölzern) dann doch recht gut und hatte auch das nötige Glück bei ein paar Aktionen.

Und Dänemark ist immerhin auch B-Nation bei der U18, also die 6:0 zu schlagen ist schon gar nicht schlecht.

Gespannt sein darf man heute auf das Frankreich Spiel. Die sind auch Gegner im April bei der WM und haben ebenfalls ihre beiden Matches gewonnen.

Wer Zeit hat und in der Nähe wohnt sollte sich das mal gönnen. Eintritt ist 3 Euro. Gestern waren so 150 Zuschauer dabei.

sg
    Klaus

• RexKramer
    NHL
    • 12. November 2005 um 11:51

Schade, das Turnier wird ja fast totgeschwiegen...

Auf den Seiten der BWL und der Amstettner wird erwähnt, dass es das Turnier gibt, leider nicht mehr. Auf der Verbandsseite ist sowieso funkstille (obwohl die jetzt besser ist als früher)

Scheint so, als ob die U18 im Vergleich zur U20 einiges besser beisammen ist.

• MrHyde
    NHL
    • 12. November 2005 um 11:59

hier mal ein paar Links:

https://www.hockeyfans.at/c.php?c=14&amp…s&nid=16818

https://www.hockeyfans.at/c.php?c=14&amp…s&nid=16831

https://www.hockeyfans.at/c.php?c=14&amp…s&nid=16834

Da solltest Du alles finden - bis auf die Nummern der Spieler ;-)))
    Die such ich selber noch...

sg
    Klaus

• RexKramer
    NHL
    • 12. November 2005 um 12:12

Eh klar, diese Berichte hab' ich natürlich schon gekannt...Bravo Hockeyfans.at

Auf der Amstettner Seite sind ein paar Bilder online, aber schön wäre halt ein game sheet mit Aufstellung und der kompletten Statistik - aber wenn die Turnierleitung nix rausrückt, kann man wohl nichts machen.

• Meandor
    NHL
    • 12. November 2005 um 13:13
    Zitat

Original von Webmaster
    auch die Nr. 21 und 24 sind gut gewesen (haben auch je 2 Tore gemacht).

21 = Benjamin Petrik, der jüngere Bruder von Niki Petrik

• MrHyde
    NHL
    • 13. November 2005 um 00:20

Die U18 hat heute das Turnier in Amstetten gewonnen!

Gegen Frankreich reichte ein 4:4 zum Sieg, da man das bessere Torverhältnis gegenüber dem heutigen Gegner hatte.

WIE man das Turnier holte, war aber sehenswert. Die Franzosen waren immer brandgefährlich und lagen nach 40 Minuten bereits mit 4:1 in Führung!!!

Im letzten Drittel drehten die Österreicher auf, drückten und drückten und mit einer echt unglaublichen Charakterleistung gelang 27 Sekunden vor dem Ende das 4:4!

Wieder ein tolles Spiel, das vor allem im letzten Drittel extrem schnell war. Die vor allem taktischen Fehler sind in dieser Altersstufe für mich zumindest verständlich. Insgesamt haben die Jungs aber super gekämpft. Und ein wenig Glück gehört auch dazu.

Die Franzosen waren am Ende ein wenig traurig, haben großartig gespielt und sind sicher auch bei der U18 WM im April ein starker Gegner.

sg
    Klaus

• wisberger
    Nachwuchs
    • 13. November 2005 um 09:18

1.spiel in linz gegen italien wurde in folgender aufstellung gespielt
    tor 16 hummel wev backup 30 schönhill füssen
    abwehr
    7 reisinger wev 25 gruber linz
    4 bacher vsv 27 lanz c salzburg
    6 kutzer 15 lumetzberger beide dornbirn
    3 fussenegger lugano 18 lembacher wev
    angriff
    19 geier stefan 21 geier manuel beide zeltweg 13 schiechl leksands
    5 raffl michael 11 toff 29 petrik benjamin alle vsv
    28 ganahl feldkirch 10 wöger 12 herburger beide dornbirn
    22 ulmer zsc 14 oberkofler graz 22 divjak wev

• wisberger
    Nachwuchs
    • 13. November 2005 um 09:20

divjak nr 24

• eisi
    EBEL
    • 13. November 2005 um 09:21

Interessant war auch die Schiedsrichter Besetzung, Willi Schimm und 2, ebenfalls von unserem Lieblingsnachbarn, Linesmann welche wohl aus dem Eislaufgrundkurs geholt worden und nicht zu den Besten gehört haben. Gab manch lustigen Sturz zu sehen;-)

:D :D :D

Weiter so!!!!!!!!!!!

• wisberger
    Nachwuchs
    • 14. November 2005 um 12:21

was nicht ganz stimmt denn schiri war
    Riener Ferdinand, linesmen Riener Christoph und Stöckl Markus

• eisi
    EBEL
    • 14. November 2005 um 19:31

@ wisberger
    Beim letzten Spiel in Amstetten AUT - FRA und von dem war die Rede, war Willi Schimm, eine Linesfrau und ein Linesman am Eis.

Was so stimmt;-))

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™