Ich habe mir gestern das Spiel Östereich - Dänemark angeschaut. War ganz interessant mal die nächste, eigentlich übernächste Generation zu sehen.
Was mich echt überrascht hat war das große Tempo, das über 60 Minuten gegangen wurde. Und da gab es ein paar echt sehenswerte Checks, sogar zwei Open Ice.
Und nachdem ich einige Zeit hinter Holst gestanden bin weiß ich jetzt, warum er als ausgezeichneter Nachwuchscoach gilt. Der redet ununterbrochen mit den Jungs, motiviert sie, klopft auf die Schultern. Und sie haben sichtlich Respekt vor ihm.
Blöder Weise habe ich mir vor der Partie keine Aufstellungen geholt, aber gerade im Sturm haben wir einige gute Talente aufzubieten. Namen kann ich jetzt keine zuordnen. Auffällig war am Ende vor allem Raffl (die Nr. 5 kenn sogar ich *ggg*) und auch die Nr. 21 und 24 sind gut gewesen (haben auch je 2 Tore gemacht).
In der Verteidigung wird mir noch zu viel Harakiri Eishockey gespielt. Zu verschnörkelt, viele tödliche Querpässe, es wird versucht, die Stürmer auszuspielen. Der Goalie war eigentlich entgegen meinen ersten Eindrücken (wirkte am Anfang etwas hölzern) dann doch recht gut und hatte auch das nötige Glück bei ein paar Aktionen.
Und Dänemark ist immerhin auch B-Nation bei der U18, also die 6:0 zu schlagen ist schon gar nicht schlecht.
Gespannt sein darf man heute auf das Frankreich Spiel. Die sind auch Gegner im April bei der WM und haben ebenfalls ihre beiden Matches gewonnen.
Wer Zeit hat und in der Nähe wohnt sollte sich das mal gönnen. Eintritt ist 3 Euro. Gestern waren so 150 Zuschauer dabei.
sg
Klaus