Stand nach dem 1. Drittel gegen Slowenien:
1:0, Tor durch Welser, Assist Kaspitz (10. Minute)
Strafminuten: 0:2
sg
Klaus
Stand nach dem 1. Drittel gegen Slowenien:
1:0, Tor durch Welser, Assist Kaspitz (10. Minute)
Strafminuten: 0:2
sg
Klaus
1:1 Muric (29)
Inzwischen steht es 3:1
die nächsten Tore der Österreicher durch Szücs und Rebek
und aus
4:1 gewonnen!!!
ohne Punkteverlust Sieger des Turniers
gratulation an das ganze team!!!
endlich mal ein positiver internationaler auftritt!!!
weiß wer, wer bei den österreichern im tor gestanden is??
Wenn ich das Slowenisch richtig interpretiere der Prohaska
sg
Klaus
danke für die info!
ZitatOriginal von Webmaster
Inzwischen steht es 3:1die nächsten Tore der Österreicher durch Szücs und Rebek
schonwieder rebek!?
und wenn man bedenkt,das kalt sen. mal gesagt hat,man braucht ihn net fürs nationalteam... naja.... wurde eines besseren belehrt....
tuniersieg schön und gut,man soll jetzt aber ja nicht den fehler machen,und das ganze überbewerten....
das letzte Tor hat Latusa gemacht, so ganz nebenbei gesagt....
und klar, das darf man nicht überbewerten, fürs Selbstvetrauen ist es aber nicht unwichtig.
Sicherlich war es nur ein Test, aber trotzdem haben wir gegen 2 A-Nationen (wenn auch gegen schwache A-Nationen) gewonnen, wobei die eine sogar Heimvorteil hatte. Es lässt zumindest für Tallin hoffen, dass der Ausflug in die B Gruppe nur ein Jahr dauert. Denn stärker als die, gegen die Österreich jetzt gespielt hat, werden die Gegner in Estland auch nicht sein.
ZitatDie österreichische Eishockey-Nationalmannschaft hat Teamchef Jim Boni mit einem souveränen 4:1 (1:0,0:1,3:0)-Erfolg über Slowenien den dritten Sieg im dritten Spiel seiner noch jungen Ära beschert und damit das Euro Challenge-Viernationen-Turnier im Palasport Olimpico von Turin für sich entschieden. Schon vor dem abschließenden Samstag-Spiel zwischen Italien und Frankreich (21:00 Uhr) sind die ÖEHV-Cracks nicht mehr von Platz eins zu verdrängen.
Sieger. Vor 2.300 Zuschauern trafen Welser (10.), Szücs (42./PP), Rebek (48.) und Latusa (52.) für die Boni-Truppe, die das Turnier nach dem 3:2 gegen Frankreich und dem 5:3 über Gastgeber Italien ohne Punktverlust beendeten. Muric (39.) hatte aus einem Penalty für den zwischenzeitlichen Ausgleich gesorgt.Zufrieden. Der Italo-Kanadier Boni, der Teamchefposten und Vienna-Capitals-Traineramt in Personalunion ausübt, war mit der Darbietung seiner von Beginn an dominierenden Mannschaft mehr als zufrieden: "Die hervorragende Leistung und der hohe Sieg kamen für mich nicht überraschend. Ich habe sogar damit gerechnet, denn wir hatten eine super Woche."
Ausgleich. Auch der schmeichelhafte Ausgleich für die Slowenen im Mitteldrittel brachte die ohne Schweden-Legionär Thomas Koch - mit dem Lulea-Trainer waren lediglich zwei Turnier-Einsätze abgemacht - angetretenen Österreicher nicht außer Tritt. "Wir haben viel Einsatz gezeigt", freute sich Boni und sprach seinen Akteuren nach den ersten Partien unter seiner Regie ein Pauschallob aus: "Mit dieser Mannschaft kann man perfekt zusammenarbeiten, ich bin sehr glücklich und zufrieden."
kleine graz
Abgesehen davon das ich geglaubt habe, wir spielen morgen. Großer ERfolg, nicht zu unterschätzen. Nicht vergessen, dass war bei weitem nicht die Top-Besetzung.
Grats an Jim Boni und das gesamte Team! Weiter so! Ein erster, wichtiger Schritt ist getan bald wieder der A-Gruppe anzugehören!
Drei Spiele, drei Siege was soll man da noch dazu sagen!!! SUPER!!!
ZitatOriginal von peach
Sicherlich war es nur ein Test, aber trotzdem haben wir gegen 2 A-Nationen (wenn auch gegen schwache A-Nationen) gewonnen, wobei die eine sogar Heimvorteil hatte. Es lässt zumindest für Tallin hoffen, dass der Ausflug in die B Gruppe nur ein Jahr dauert. Denn stärker als die, gegen die Österreich jetzt gespielt hat, werden die Gegner in Estland auch nicht sein.
Als ich schon gesagt habe hat slowenien ohne 16 standard spieler gespielt (heute auch ohne Kopitar) daswegen waren unsere viel schwaecher als normal. Was der oesterreicher betrifft erwarte ich ein klares sieg in division 1 (nur polen ist am bisschen gefaehrlich, andere sind klare ausenseiter).
ZitatOriginal von cinderella
und ich versuchs nochmal: wer trägt das C und wer die 2 A ??
habens beim orf-sport gerade gesagt
C hatte daniel welser (zumindest heute)
A no info
ist aber mal ein anfang =)
lg
4checking
Gratulation an das ganze team für die super leistung in turien. ESTLAND WIR KOMMEN!!!!!!
Man sieht, was ein guter Coach mit einer Mannschaft erreichen kann.
Auch Boni hatte Ausfälle zu verkraften.
Gratulation an die ihn, seinen Betreuerstab und die Mannschaft.
gratuliere auch von mir!!!
aber trotzdem bitte am boden bleiben,
es war nicht mehr als ein vorbereitungsturnier,
bei der b-wm wirds nicht so einfach gehen...
Ich habe gerade auf orf den Bericht über turin und diesem Tunier gesehen. Bei einem Interwiev von Welser ist gestanden, das er Capatin sei. Das finde ich gut von Boni, einen jungen einzusetzen, wenns stimmt.
Sicher war es nur ein Vorbereitungsturnier und die Ergebnisse sind daher mit Vorsicht zu genießen. Aber es ist schon äußerst erfreulich, dass sich das Nationalteam offensichtlich als Mannschaft präsentiert und dass die Spieler gezeigt haben, dass sie gewinnen wollen und auch können.
Das aller wichtigste bei diesem Turnier war, dass alle mit Freude zu ihren Team und zu ihren Coach gefahren sind. Das alle glauben was ihnen der Trainer sagt und keiner lacht sich schief bzw. ärgert sich was der Trainer wie bei Pöck so an Blödsinn verzapft hat.
Trotz der zahlreichen Absagen wird der Andrang wieder im Team zu spielen rassant steigen - danke Boni.
Erfreulich, aber man sieht wirklich was möglich ist, wenn jemand hinter der Bande steht, für den die Spieler auch gerne spielen bzw. wenn einer ein taktisches Konzept hat und dieses auch umzusetzen weiss. Wir waren selbst noch lange nicht in Bestbesetzung, ich persönlich freu mich schon auf Estland, dort werden wir unsere Rückkehr perfekt machen! :]
Haufenweise gute Bilder vom Turnier gibt's unter