1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Nationalmannschaften

Absagen für Turin

• ozzy74
  • 7. November 2005 um 06:19
1. offizieller Beitrag
  • ozzy74
    Gast
    • 7. November 2005 um 06:19

info kurier - ohne gewähr auf vollständigkeit ;)

absagen

lakos a., hager, kalt, trattnig, unterluggauer fühlen sich nicht fit :rolleyes: brandner stand nicht dabei fällt wohl aber auch aus.

nachberufen wurden daher

pewal marco, baumgartner, reichel, mössmer, harand chris

jeder kann sich seinen reim auf diese absagen machen - für den klub waren sie fit genug - das team kann man ja ruhig einmal spritzen.....
    an die kritiker von phil lakos - er hat sich trotz verletzung im mai nicht gedrückt....

• eisbaerli
    Gast
    • 7. November 2005 um 06:22

eben im mai ;) :D

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 7. November 2005 um 06:39

An Bonis Stelle würde ich jede einzelne Entschuldigung genauestmöglich prüfen und Konsequenzen ziehen. Das kann ja wirklich nicht sein!

(In Salzburg schein Hardy Nilsson ein Machtwörtchen gesprochen zu haben, außer Hager waren doch alle fit, oder?)

• nhl2004
    Nachwuchs
    • 7. November 2005 um 07:43

Kalt war schon gestern beim Spiel nicht anwesend wegen Krankheit

• Oleg
    _
    • 7. November 2005 um 08:01

Wie immer das selbe Spiel. Diese Turniere ziehen eigentlich nicht wirklich bei den Spielern.

Wenn man eimal damit anfangt will auch einmal keiner mehr mitspielen. Ich hoffe Boni entscheidet dieses Duell für sich.

Kalt spielte meines Wissens nach nie so ein Turnier immer wieder kamen leider Gottes "Verletzungen" dazwischen.

Hager und Brandner waren verletzt, die Absagen von Kalt, A. Lakos, Trattnig und Unterluggauer sind eine Frechheit gegenüber den neuen Coach der die Aufbabe Rückkehr in die A-Gruppe hat. Warum Ulrich nicht im Kader ist bleibt ebenso rätselhaft.

Boni hat den Auftrag zurück in die A-Gruppe zu kommen, der Kapitän und sein Stellvertreter ist das egal - die haben etwas besseres zu tun. Keine gute Ausgangsbasis für die WM.

Einmal editiert, zuletzt von Oleg (7. November 2005 um 08:02)

• Meandor
    NHL
    • 7. November 2005 um 08:10
    Zitat

Original von Oleg
    Warum Ulrich nicht im Kader ist bleibt ebenso rätselhaft.

Weil er nach der WM seinen Rücktritt im Team bekant gegeben hat.

• Oleg
    _
    • 7. November 2005 um 08:28
    Zitat

Original von Meandor

Weil er nach der WM seinen Rücktritt im Team bekant gegeben hat.

Wirklilch das habe ich nicht mitbekommen. Schade um ihn - man könnte ihn wirklich gut bei der WM brauchen.

• stefano
    Gast
    • 7. November 2005 um 09:03

sollte es wirklich so gewesen sein, dass lakos, trattnig, etc. am samstag beim team abgesagt haben, weil sie angeblich verletzt sind, und dann gestern in klagenfurt gespielt haben, sollte sich der verband ernsthaft überlegen, ob das nicht in irgendeiner art und weise sanktioniert gehört...

• Meandor
    NHL
    • 7. November 2005 um 09:08
    Zitat

Original von stefano
    sollte es wirklich so gewesen sein, dass lakos, trattnig, etc. am samstag beim team abgesagt haben, weil sie angeblich verletzt sind, und dann gestern in klagenfurt gespielt haben, sollte sich der verband ernsthaft überlegen, ob das nicht in irgendeiner art und weise sanktioniert gehört...

Muss man im Team spielem, wenn man einberufen wird?

• Goose
    NHL
    • 7. November 2005 um 09:09
    Zitat

Original von Oleg

Wirklilch das habe ich nicht mitbekommen. Schade um ihn - man könnte ihn wirklich gut bei der WM brauchen.

Aber gabs seitens Ulrich nicht auch den Rücktritt vom Rücktritt?

LG

Goose

• Garnixweiß19
    Nationalliga
    • 7. November 2005 um 09:20
    Zitat

Original von Meandor

Muss man im Team spielem, wenn man einberufen wird?

ja

• Goose
    NHL
    • 7. November 2005 um 09:37

Meandor

Es sollte doch eine Ehre sein, für seine Nation zu spielen :D

LG

Goose

• HAWK
    Gast
    • 7. November 2005 um 09:37
    Zitat

Original von Garnixweiß19

ja

Also dann berufen wir halt den Vanek ein und schauen ob er kommt. ?(

Ich kann mir also nicht vorstellen, dass irgendein für das Nationalteam einberufener Spieler in seinem Vertrag mit dem EBL-, SWE Liga- oder NHL- Club eine Abstellungsklausel für eine Turnierteilnahme von AUT hat.

Das sind alles nur ligainterne Absprachen.

• Meandor
    NHL
    • 7. November 2005 um 10:00
    Zitat

Original von Gooseman
    Es sollte doch eine Ehre sein, für seine Nation zu spielen :D

Natürlich sollte es das und einer der nicht bereit ist alles für seine Nation zu geben, gehört sowieso nicht ins Team. Aber verpflichtend ist es meines Wissens nach nicht.

• ettan
    Nationalliga
    • 7. November 2005 um 10:49
    Zitat

Original von HAWK

Also dann berufen wir halt den Vanek ein und schauen ob er kommt. ?(

Ich kann mir also nicht vorstellen, dass irgendein für das Nationalteam einberufener Spieler in seinem Vertrag mit dem EBL-, SWE Liga- oder NHL- Club eine Abstellungsklausel für eine Turnierteilnahme von AUT hat.

Das sind alles nur ligainterne Absprachen.

nur macht die nhl net 2 wochen pause wegen dem tunier in turin.
    von daher schon 2 verschiedene paar schuhe.
    bei den in österreich tätigen spielern ist das meiner meinung nach eine frage der ehre, welche die aktuellen "stars" vermissen lassen.

strafen seitens des verbandes sind immer schwierig, so wie in der gesamten sportwelt, sei es tennis oder sonst was.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 7. November 2005 um 11:15

also gregor hager hat mir am freitag beim spiel noch erzählt, unbedingt schon in klafu gegen den kac, als auch beim team unbedingt spielen zu wollen, wenn seine schulter "mitmacht".....ging sich scheinbar doch nicht aus für ihn! :(

nachdem ja andere hier "verdächtigt" werden: er gehört sicher nicht zu den spielern, die "nicht spielen wollen" - er hat sogar gemeint, daß es ihn ziemlich anzipft, jetzt, wo er endlich mal einberufen wurde, erst wieder nicht spielen zu können.....

Einmal editiert, zuletzt von BigBert #44 (7. November 2005 um 11:17)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 7. November 2005 um 12:18
    • Offizieller Beitrag

diese entwicklung ist mehr als traurig! ich finde, dass es für einen crack (oder fußballer, oder handballer, etc) nichts höheres geben kann als für sein vaterland aufzutreten! aber anscheinend fehlt da der gewisse idealismus!
    wenn das so weitergeht sehe ich fürs team keine rosig zukunft, wenn sich die stärkeren österreicher mit so dermaßen plumpen ausreden drücken!

warum heißt es nicht einfach, dass sie vom klub keine freigabe bekommen??

• Nächster offizieller Beitrag
  • Hiob
    Nationalliga
    • 7. November 2005 um 12:46

des Vaterland der meisten sportler ist das GELD

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 7. November 2005 um 12:52
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Hiob
    des Vaterland der meisten sportler ist das GELD

das hatte ich sogar schon drinnenstehen bei meiner nachricht habs aber wieder rausgelöscht!

hast aber vollkommen recht!!!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Powerhockey
    Schiriversteher
    • 7. November 2005 um 14:12

glaub aber kaum, dass der Verein RedBulls dem Dieter Kalt zuläßt bei einem Auswärtsmatch zu pausieren, damit die Optik paßt!

• ettan
    Nationalliga
    • 7. November 2005 um 14:32
    Zitat

Original von Powerhockey
    glaub aber kaum, dass der Verein RedBulls dem Dieter Kalt zuläßt bei einem Auswärtsmatch zu pausieren, damit die Optik paßt!

und wie erklärst lakos und trattnig und als nicht salzburger unterluggauer?

• schooontn
    nicht liken!
    • 7. November 2005 um 14:41

Laut Premiere wurde Darby Hendrickson , der auch einberufen wurde, von den Salzburgern keine Freigabe erteilt. Ist da was dran ?

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 7. November 2005 um 15:10
    Zitat

Original von seanton
    Laut Premiere wurde Darby Hendrickson , der auch einberufen wurde, von den Salzburgern keine Freigabe erteilt. Ist da was dran ?

hab ich auch schon gehört........ist also möglich, daß es wirklich stimmt.....

• Goose
    NHL
    • 7. November 2005 um 16:04

(bitte nicht ernst nehmen)

Also die Salzburger müssen doch noch ein Team werden, ich kann verstehen, dass keine Freigabe erteilt wurde :D

LG

Goose

• fute
    EBEL
    • 7. November 2005 um 17:57

Wos ist eigentlich mitn dalpiaz.spielt der oder nicht????

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™