Also im erstes Drittel haben es die beiden Teams relativ gemächlich angehen lassen. Patrick Harand macht das 1:0. Die KAC-Fanklubs hielten Transparenten hoch, um ihren Unmut kund zu tun - ich persönlich halte es für eine gute Idee, obs was bringt, wird sich zeigen. Der KAC kämpfte, kam zu Chancen und erzielte den Augleich durch Ryan Foster. Eigentlich keine großen Höhepunkte bis knapp vor dem Drittelende - da erzielte Philipp Pinter das 2:1 für Salzburg. Dem vorausgegangen war eine katastrophale Leistung der KAC-Abwehr - Marco Pewal umkreiste seelenruhig mit Scheibe das Tor ohne auch nur von KAC-Spieler attackiert zu werden und passt ideal auf Philipp Pinter - Enze machtlos. Mit diesem Spielstand gehts in die Pause.
In der Drittelpause kamen mir dann leise Zweifel, obs ne gute Idee war, mir das Spiel anzutun.
Im zweiten Drittel dann mein persönliches Aha-Erlebnis. Der KAC, ja er kanns ja doch noch. Die Spieler kämpfen, kombinierten schön und drehten das Spiel durch Tore von Foster (2), Reichel, Kraiger und Hinz. Im zweiten Drittel konnte sich Goalie Enzenhofer dann mit einigen bemerkenswerten Saves auszeichen. Alles in allem spielte er eine gute Partie.
Beim alten Enze-Skeptiker JeanLuc meine ich sogar ein kleines zufriedenes Lächeln bermerkt zu haben, nachdem Enze in einer Eins-Gegen-Eins-Situation einen heranstürmenden Salzburger herrlich alt aussehen ließ.
Im dritten Drittel schafften die Salzburger das 3:6 durch Marco Pewal. Plötzlich bekamen die Salzburger wieder Oberluft, sodass die Partie durch Tore von Trattnig, Mana und Patrick Harand bzw Chad Hinz noch ziemlich eng wurde. Anzumerken wäre noch, dass sowohl Chad Hinz als auch Tony Iob auf KAC-Seite noch einige große Sitzer hatten.
Marco Pewal
Für mich der beste Salzburger am Eis. Bemüht, technisch gut wie immer, mit tollen Chancen und auch einem verdienten, schönen Torerfolg. Jammerschade, dass er (noch) für den falschen Klub spielt.
Björn Bjurling
Von ihm hab ich mir mehr erwartet. Wirkte nicht immer wirklich sicher in seinen Aktionen.
Rickard Persson
Der glatte Wahnsinn. Im dritten Drittel eine Schrecksekunde für alle Persson-Anhänger. Nach einem Zusammenstoß vor dem eigenen Tor humpelte er vom Eis. Doch nach kurzem Bangen - Gott seis gedankt - konnte der tapfere KAC-Recke wieder aufs Eis zurück um seine Mannschaft zu unterstützen. Höhepunkt im Persson'schen Spiel waren heut sicherlich die Transparente der Fanklubs - wenn das keine Motivation ist. (Vorsicht: Ironie)
Ryan Foster
Ist ihm endlich der Knopf aufgegangen oder waren seine drei Tore eine Eintagsfliege?! Bleibt abzuwarten. Achja, wurde Spieler des Abends.
Johannes Reichel
Die Defensive außer Acht lassend muss ich sagen, dass er mir heute mit seinem Offensivdrang aufgefallen ist - 1 Tor und 2 Assists.
Chad Hinz
Für mich Spieler des Abends. Obwohl er "nur" zwei Tore geschossen hat, hatte er zudem noch einige gute Möglichkeiten. Die Linie Foster-Iob-Hinz machte zeitenweise richtig Druck und brachte die Bullen ganz schön in Verlegenheit.
KAC-Fans
Lob an die Fanklubs - sehr einfallsreich. Was sonst aber auffällt - das sonst eher "nicht leicht zufrieden zu stellende" Publikum - hat gelernt sich über kleine Erfolge zu freuen. Dennoch war eine relativ gute Stimmung in der Halle.
Last but not least Schiri Dremelj
Ich glaub, die beste Partie, die er in meinem Beisein gepfiffen hat. War aber auch nicht sonderlich schwer, da die Partie ziemlich fair geführt wurde.
So, ich denke, ich lass es gut sein... Wünsche noch einen schönen Abend und gute Nacht!
PS: Ein besonderer Dank an Gertl ;).