1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

17.Runde:KAC-Red Bulls Salzburg

• Powerhockey
  • 6. November 2005 um 19:14
  • koivu11
    Nationalliga
    • 6. November 2005 um 23:30

Also im erstes Drittel haben es die beiden Teams relativ gemächlich angehen lassen. Patrick Harand macht das 1:0. Die KAC-Fanklubs hielten Transparenten hoch, um ihren Unmut kund zu tun - ich persönlich halte es für eine gute Idee, obs was bringt, wird sich zeigen. Der KAC kämpfte, kam zu Chancen und erzielte den Augleich durch Ryan Foster. Eigentlich keine großen Höhepunkte bis knapp vor dem Drittelende - da erzielte Philipp Pinter das 2:1 für Salzburg. Dem vorausgegangen war eine katastrophale Leistung der KAC-Abwehr - Marco Pewal umkreiste seelenruhig mit Scheibe das Tor ohne auch nur von KAC-Spieler attackiert zu werden und passt ideal auf Philipp Pinter - Enze machtlos. Mit diesem Spielstand gehts in die Pause.

In der Drittelpause kamen mir dann leise Zweifel, obs ne gute Idee war, mir das Spiel anzutun.

Im zweiten Drittel dann mein persönliches Aha-Erlebnis. Der KAC, ja er kanns ja doch noch. Die Spieler kämpfen, kombinierten schön und drehten das Spiel durch Tore von Foster (2), Reichel, Kraiger und Hinz. Im zweiten Drittel konnte sich Goalie Enzenhofer dann mit einigen bemerkenswerten Saves auszeichen. Alles in allem spielte er eine gute Partie.

Beim alten Enze-Skeptiker JeanLuc meine ich sogar ein kleines zufriedenes Lächeln bermerkt zu haben, nachdem Enze in einer Eins-Gegen-Eins-Situation einen heranstürmenden Salzburger herrlich alt aussehen ließ.

Im dritten Drittel schafften die Salzburger das 3:6 durch Marco Pewal. Plötzlich bekamen die Salzburger wieder Oberluft, sodass die Partie durch Tore von Trattnig, Mana und Patrick Harand bzw Chad Hinz noch ziemlich eng wurde. Anzumerken wäre noch, dass sowohl Chad Hinz als auch Tony Iob auf KAC-Seite noch einige große Sitzer hatten.

Marco Pewal
    Für mich der beste Salzburger am Eis. Bemüht, technisch gut wie immer, mit tollen Chancen und auch einem verdienten, schönen Torerfolg. Jammerschade, dass er (noch) für den falschen Klub spielt.

Björn Bjurling
    Von ihm hab ich mir mehr erwartet. Wirkte nicht immer wirklich sicher in seinen Aktionen.

Rickard Persson
    Der glatte Wahnsinn. Im dritten Drittel eine Schrecksekunde für alle Persson-Anhänger. Nach einem Zusammenstoß vor dem eigenen Tor humpelte er vom Eis. Doch nach kurzem Bangen - Gott seis gedankt - konnte der tapfere KAC-Recke wieder aufs Eis zurück um seine Mannschaft zu unterstützen. Höhepunkt im Persson'schen Spiel waren heut sicherlich die Transparente der Fanklubs - wenn das keine Motivation ist. (Vorsicht: Ironie)

Ryan Foster
    Ist ihm endlich der Knopf aufgegangen oder waren seine drei Tore eine Eintagsfliege?! Bleibt abzuwarten. Achja, wurde Spieler des Abends.

Johannes Reichel
    Die Defensive außer Acht lassend muss ich sagen, dass er mir heute mit seinem Offensivdrang aufgefallen ist - 1 Tor und 2 Assists.

Chad Hinz
    Für mich Spieler des Abends. Obwohl er "nur" zwei Tore geschossen hat, hatte er zudem noch einige gute Möglichkeiten. Die Linie Foster-Iob-Hinz machte zeitenweise richtig Druck und brachte die Bullen ganz schön in Verlegenheit.

KAC-Fans
    Lob an die Fanklubs - sehr einfallsreich. Was sonst aber auffällt - das sonst eher "nicht leicht zufrieden zu stellende" Publikum - hat gelernt sich über kleine Erfolge zu freuen. Dennoch war eine relativ gute Stimmung in der Halle.

Last but not least Schiri Dremelj
    Ich glaub, die beste Partie, die er in meinem Beisein gepfiffen hat. War aber auch nicht sonderlich schwer, da die Partie ziemlich fair geführt wurde.

So, ich denke, ich lass es gut sein... Wünsche noch einen schönen Abend und gute Nacht!

PS: Ein besonderer Dank an Gertl ;).

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 7. November 2005 um 06:47
    Zitat

Original von Oleg
    Testspiele

Hmmm da habe aber einige ihre Meinung ein wenig "korrigiert" bezüglich des 4,5 Punkte-Bjurling :)

Bjurling kommt sicherlich nicht an die Goalies Verner u. Nestak heran. Er ist irgendwo zwischen Machreich u. Prohaska anzusiedeln.

Allerdings alle Schuld auf Bjurling zu schieben ist auch ein wenig unfair. Immerhin helfen die Verteidiger ihm nicht gerade. Die Rebounds hauen die Verteidiger nun mal nicht weg wie bei anderen Teams. Das er zuviele Rebounds zulässt und alles nach vorne abprallen lasst steht aber fest .

Trotzdem glaube ich nicht das Nilsson SEINEN Transfer sobald rückgängig macht. Nilsson ärgern sicherlich andere Dinge mehr als Bjurlings Form.

Hätte mir wirklich nicht gedacht, daß sich Licht (Testspiele) und Schatten (Liga) so in einer Person verteilen können. Wieder mal hat Oleg recht gehabt + bleibt für mich der Eishockey-Almanach! Respekt, Oleg! ;)

Trotzdem: Es liegt nicht nur an Bjurling, aber ganz sicher auch an ihm! Schade! ;(

• evolution82
    Nationalliga
    • 7. November 2005 um 08:44

den thread habnoch mal überflogen und oleg hat nicht 1x über den goalie geschrieben? was hat er also recht gehabt??

was bjurling momentan spielt ist sicher nicht in ordnung, jedoch ihn als fliegenfänger zu titulieren, ist genauso falsch. Sollte bjurling wirklich nur in situationen gut sein, in denen es um nichts geht, wird er nach dieser saison gehn, sollte er sich deutlich steigern können passts ja eh.

zitat vom webmaster: "Ich war vor allem von einem Mann schwer beeindruckt: Torhüter Bjurling. Bis ins letzte Drittel wurde mir ja immer "schlechter", weil der einfach keine Fehler machte. Dann hat er doch auch ein wenig gewankt, aber im Großen und Ganzen ist das ein Mann, der das Zeugs zum besten Goalie der Liga hat. Unglaublich ruhig, sicher, tolle Fanghand. Hat mich begeistert."

Also lasst uns hoffen, dass es in der abwehr und beim goalie bergauf geht und wir unsere Auswärtsschwäche ablegen - im fussball hats ja auch funktioniert...

• ötzi
    Hobbyliga
    • 7. November 2005 um 10:16
    Zitat

Original von kac glen
    wenn der kac, explizite der vorstand, keine kritik vertragt sinds im falschen sport unterwegs. das muß man sich gefallen lassen können. und die kritikpunkte sind nicht aus der luft gegriffen. wenn sogar die sitzer applaudieren werden die fc´s nicht so falsch liegen ....

schon richtig, aber das sich die mannschaft gestern gespalten hat, 3/4 davon auf der südseite der halle aufstellung genommen haben sollte auch seinen grund haben der für mich und auch den fanclubs einleuchtend sein sollte. jämmerlich fand ich das 2. plakat,
    waltin hol den persson ab das war nicht not. ok. jedem das seine und auch seine meinung! die krisengeschüttelte mannschaft jetzt noch in so eine miesliche lage zu drücken war eine frechheit. hoffe das sich die mannschaft nicht zerrauft und kein zwist zwischen den spielern aufkommt, siehe übersichtliche ehrenrunde nach dem spiel. wenn doch, sehen wir das in den nächsten spielen: grund und "sündenböcke" dafür muss nicht gennannt werden! und auserdem gab es pfiffe für das 2. plakat aus dem sitzer sektor.

nicht vergessen: meine pers. meinung!

die besten fans in österreich sollten sich ihren guten ruf nicht zerstören!!!

• ötzi
    Hobbyliga
    • 7. November 2005 um 11:26

hast ja nicht unrecht. die anja ist nicht der spieler den man sich erhofft hat und wird es wahrscheinlich auch nicht werden. der neue trainer wird sich schon ein bild machen und sicherlich alles in die wege leiten ihn geg. einen besseren legio =). zu tauschen. kritik muss man natürlich einstecken können und gehört auch zum leben wie der bissen brot. manche können damit umgehen, manche nicht. den stinkefinger hat er auch zu den fc's gehoben habe ich gehört. wie du schon erwähnt hast habe ich nicht auf die bank geschaut. wird er den hut ziehen???

• Schiri
    Nachwuchs
    • 7. November 2005 um 12:17

super ryan! schon drei tore.... du und persson ab in die ryan-air und adios amigo! des is ja zum ryern mit den zwei..

• Dimitri_20
    Nationalliga
    • 7. November 2005 um 12:50
    Zitat

Original von Schiri
    super ryan! schon drei tore.... du und persson ab in die ryan-air und adios amigo! des is ja zum ryern mit den zwei..

ich glaub der fossi bär wird schon noch...er ist ein sniper-durch und durch...auch wenn er noch ein paar kilos zuviel hat...

von persson muss einfach mehr kommen, da wirds sicher noch überlegungen geben....hoffentlich

• Marvinio
    Hobbyliga
    • 7. November 2005 um 13:13
    Zitat

Original von Dimitri_20

ich glaub der fossi bär wird schon noch...er ist ein sniper-durch und durch...auch wenn er noch ein paar kilos zuviel hat...

von persson muss einfach mehr kommen, da wirds sicher noch überlegungen geben....hoffentlich

denke auch das foster noch kommen wird, aber das mit den zuvielen kilos entspricht nicht mehr der wahrheit. er hat mind. 10 kilo abgenommen. gegen früher ist er jetzt ein strich in der landschaft.

• kac glen
    Moderator
    • 8. November 2005 um 10:56
    • Offizieller Beitrag

als einer der vielen kleinen hauptsponsor des kac, nämlich das zahlende publikum, möchte ich gerne meine meinung in der halle kundtun können. egal ob auf einem plakat oder mit lautem rufen. ich beleidige niemanden und halte benimmregeln ein.

wollen sie das, herr reichel und co. dem hauptsponsor des kac verwehren?

und diese minimale freiheit als publikum wird man haben dürfen. auch in klagenfurt.

abgesehen davon ist eintrittzahlen bzw. sponsoring keine grundvoraussetzung um seine meinung sagen zu dürfen. auch nicht in der messehalle wenn der ec kac der veranstalter ist.

ihr zahlendes g´frasta kac glen

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™