- Offizieller Beitrag
spittal - völkermarkt 5:3
velden - bled II 2:10
steindorf - oilers 8:1
vsv jugend - althofen 4:1
tabelle:
steindorf vor bled, villach, spittal, velden, althofen, völkermarkt und klagenfurt.
spittal - völkermarkt 5:3
velden - bled II 2:10
steindorf - oilers 8:1
vsv jugend - althofen 4:1
tabelle:
steindorf vor bled, villach, spittal, velden, althofen, völkermarkt und klagenfurt.
Velden hat eine anständige Abfuhr erhalten, Spittal mit Ach und Krach gegen Völkermarkt!!
Tarco wird heuer sicher letzter, gegen die Völkermarkter ist sicher nit viel zu holen.
Bled is unglaublich stark und wird sicher um den Titel mitspielen. Hätte nicht gedacht, dass sie die Veldner so aus der eigenen Halle schießen werden.
Sollte es stimmen, was die Kleine Zeitung schreibt, hat Bled fünf (!) Legionäre eingesetzt. Angeblich hat man ihnen das auch noch vom Verband zugestanden - Velden hat dagegen jedenfalls schon Beschwerde eingelegt.
Spittal ist heuer um einiges schwächer als in der letzten Saison - angeblich soll's dort auch in der Mannschaft kriseln.
ZitatOriginal von thomyorke1
Sollte es stimmen, was die Kleine Zeitung schreibt, hat Bled fünf (!) Legionäre eingesetzt. Angeblich hat man ihnen das auch noch vom Verband zugestanden - Velden hat dagegen jedenfalls schon Beschwerde eingelegt.
was meinst du mit legionäre ? dies waren alles slovenische spieler aus bled. fünf davon älter als 20 jahre. vor zwei oder waren es mitlerweilen schon drei saisonen her, spielte die u20 vom vsv auch mit raffl sen. petrik sen. sekulic.
was die veldner betrifft, so war ich sehr entäuscht. schmutziges eishockey am laufenden band. lucchini ist und bleibt ein spieler der seiner mannschaft mehr schadet als er ihr hilft. der berger macht fehler über fehler und zu guter letzt schimpft der kriessmann, nachdem er von einem jungen spieler aus bled zweimal die gurke im eck bekommen hat noch mit seinem tormann weil er den rebound nicht halten konnte. dies war mir dann zuviel und ich flüchtete auf ein bier.
Sollte es stimmen, was die Kleine Zeitung schreibt, hat Bled fünf (!) Legionäre eingesetzt. Angeblich hat man ihnen das auch noch vom Verband zugestanden
Ich hab nur gehört, dass es die 2. Mannschaft von Bled, gespickt mit Jugendspieler, ist. Bled soll außerdem die beste Jugend in SLO haben. Für mich also keine Überraschung, dass Bled oben mitspielt.
Ich meinte das hier (aus dem Kleine-Wallpaper):
ZitatVeldener drohen mit dem Ausstieg
Zwist in der Eliteliga: Bled spielt mit fünf Legionären.
VELDEN. Der Kärntner Eishockey-Eliteliga droht ein Aufstand wegen Ungleichbehandlung. Auslöser ist das U-20-Team von Bled, das beim 10:2-Sieg in Velden mit fünf Legionären aufgetreten war. In der Liga sind normalerweise nur zwei Ausländer pro Klub zugelassen, für die Slowenen wird eine Ausnahme gemacht. Dies stört aber nun die Kärntner Vereine. Für den Fall, dass von Verbandsseite keine akzeptable Lösung angeboten wird, hat Velden-Obmann Markus Kuntaritsch sogar mit dem Ausstieg gedroht. Andere Klubs könnten folgen.
Keine Ahnung, was man davon halten soll. Vielleicht haben die Veldener ja auch alle Slowenen am Eis als "Legionäre" gezählt?
Keine Ahnung, was man davon halten soll. Vielleicht haben die Veldener ja auch alle Slowenen am Eis als "Legionäre" gezählt?
der hat sich 3x
verdient.
also 3/4 der spieler aus bled waren gitterspieler. auch körperlich konnte man erkennen das sie noch nicht zu den sogenannten "erwachsenen" gehören. crnovic enis und sturm joze zwei "legionäre" die im vorigen jahr noch bei den veldnern einliefen, jedoch den verein vorzeitig den rücken kehrten, spielten ebefalls mit. die anderen 3 oder 4 spieler ohne gitter waren mir unbekannt.
ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, das sich der ktn. verband gemeinsam mit den ktn. elite liga vereinen nicht klar über die teilnahme von bled und deren teilnahmebedingungen ausgesprochen bzw. darüber abgestimmt haben.
weiters glaube ich auch nicht, dass der verband in die laufende meisterschaft eingreift. da wird das weinen des hr. kunteritsch auch nicht viel helfen.
Ehrlich gesagt, weiß ich nicht warum sich da die Klubs aufregen, nur das der Verband alleine Entscheidungen trifft kann ja niemand für gut befinden.
Wenn die anderen Klubs jetzt z. Bsp. 3 Legionäre einsetzen darf, wirds sichs wohl wieder beruhigen.
Bled hat echt super Eishockey gespielt! Die Pirates haben im ganzen Match maximal 10-15 kleine, harmlose Angriffe gestartet, wurde aber nur 2 Mal verwertet und selbst da hat mMn der Goalie etwas gepatzt.
Linch
Bist in Velden auch immer dabei?
ZitatOriginal von Mr. White
Bled hat echt super Eishockey gespielt!
muss man neidlos anerkennen und wenn man bedenkt dass bled um ca.3000 einwohner weniger hat als velden und um ca. 52000 einwohner weniger als villach, dann gewinnt die nachwuchsarbeit die unser nachbar leistet noch mehr an bedeutung.
@ Mr. White
Gegen Bled war ich leider nicht dabei, aber bei den nächsten Spielen bestimmt.
Zitatmuss man neidlos anerkennen und wenn man bedenkt dass bled um ca.3000 einwohner weniger hat als velden und um ca. 52000 einwohner weniger als villach, dann gewinnt die nachwuchsarbeit die unser nachbar leistet noch mehr an bedeutung.
ein kleiner eishockeybegeisterter kurort in slowenien - wirklich traumhaft.
und zur draufgabe gibts dort auch noch die besten cremèschnitten der welt.
Jep, die Creméschnitten sind unschlagbar!
ZitatOriginal von Meandor
Ich hab nur gehört, dass es die 2. Mannschaft von Bled, gespickt mit Jugendspieler, ist. Bled soll außerdem die beste Jugend in SLO haben. Für mich also keine Überraschung, dass Bled oben mitspielt.
Das ist nich die zweite mannschaft von Bled sonder die erste, Bled spielt in slowenische liga nich dabei, die haben auch keine legionaere sonder nur drei (oder vier) spieler die aelter als zwanzig sind. Uebrigens diese Mannschaft spielt sehr gut auch in slowenisch u 20 liga. Und hier noch ein link: http://www.hkmkbled.com/clani.php wenn jemand hier ein legionaer finden kann, dann kann ich nur mehr gratulieren, Bled hat auch kein geld fuer legionaer, daswegen finde ich alles zusammen am bisschen komisch.