Ich will ja nicht rummeckern,aber der VSV hatte in der Saison 04-05 das letzte Mal Autogrammkarten. Denke mal das ist das mindeste was man im Fanshop haben kann, oder wollen das die VSV Fans nicht?
Lg Dietmar
Ich will ja nicht rummeckern,aber der VSV hatte in der Saison 04-05 das letzte Mal Autogrammkarten. Denke mal das ist das mindeste was man im Fanshop haben kann, oder wollen das die VSV Fans nicht?
Lg Dietmar
Sorry capinO, aber ich muss Deine Fragen kurz verwendenund muss dazu was sagen:
Zitat: „hat schon jemals einer von denen nachgedacht, wie ist der preis ?“
Von einem Bundesliga-Club der angeblich so ein professionell Auftreten hat,
sollte eigentlich über Mitarbeiter verfügen, die wissen wie man Preis moderat kalkuliert.
Und ansonsten telefoniert man mit einem andern Club, die das anscheinend besser
können und informiert sich.
Zitat: „wieviel muss ich nehmen um günstig einkaufen zu können?“
Da gibt es genug professionelle Merchandising-Anbieter und Hersteller die einen dabei
helfen. Das weiß ich aus eigener Erfahrung, ist nicht so schwer.
Zitat: „wieviele stück des artikels werden gekauft? wieviele stück werden ladenhüter?“
Dafür gibes auch Hilfe, man fragt einfach mal bei einem andern Fanshops nach,
was am besten geht und nimmt einige Artikel die gut gehen und nimmt einige neue
Artikel dazu die vielleicht gehen würden dazu und teste sie aus.
Die Firmen sind immer bereit einige Sachen in kleinen Stückzahlen zu erzeugen
um siezuerst zu testen, wenn man natürlich auch andere größere Mengen abnimmt.
Zitat: „glauben manche dass sich jeder fan jedes jahr neu ausrüstet?“
Das Sicher nicht,aber es gibt einige die stehen auf Sammeln und wollen immer
das neue Design haben, vom neuem Jahr und es kommen jedes Jahr neue Leute dazu
(Kinder hauptsächlich) die etwas haben wollen.
Beim HSV inDeutschland sind sie soweit schon, das es Urnen mit dem Vereinslogo
gibt und es wird sogar über einen Friedhof hinter dem Stadion nachgedacht für
eingefleischte Fans. Die sich da begraben lassen wollen. Ist für manche eine kranke
Vorstellung, aber der Markt ist Da und wird genutzt.
Oder schaut mal in die USA zu den Clubs das ist Merchandising im Profiformat.
Ich kann ja auch andere Sachen wie schon gesagt, aus der USA anbieten.
Der Markt dafür ist sicher da, nur einer muss es machen und arbeiten und da liegt
Glaube ich der Hund begraben. Jeder möchte viel Geld damit verdienen,
aber nichts dafür investieren, oder tun. Für mich gehört ein professioneller Fanshop einfach dazu.
Denn gute Clubs machen damit mehr Einnahmen als mit Sponsoren.
Lg
Air_69
@Air du vergleichst Villach mit einer 2 Mio Stadt wie Hamburg oder gar den amerikanischen Clubs wo der Einzugsraum noch viel grösser ist?
Hi sicsche
ich möchte Villach sicher nicht mir Hamburg vergleichen, aber ich sollte wenigsten den gleichen Standart wie die andern Clubs in Österreich,
Slowenine oder Ungern haben. Aber mindestens so gut wie der KAC Fanshop sein. Selbst die haben begiffen, das man mit der Zeit gehen muß und das Intenet nutzen muß. Lob an die Homepage übrigens
Weil der Fan ist das Kapital einer Mannschaft, mit dem Fan steigt der, oder sinkt der Wert einer Mannschaft. Wenn ich mir den Beitrag so betrachte, schreit es ja nach einer Veränderung. Ich muß ja nicht gleich einen NHL Fanshop haben aber wenigsten mehr als jetzt. Denn der Fanshop der in der Halle hin und wieder steht. Ist nicht gerade representative für einen Bundesliga Club.
Vielleicht bin ich auch verwöhnt weil zu lange im Ausland (USA) gelebet habe, aber nichts desto trotz braucht unser Club VSV einen bessern Fanshop.
Für die Homepage und Fanshop im Internet, könnte man ja mal die IT-HTL nutzen. Eine Projektarbeit in Auftrag geben, für eine neue Homepage plus online Fanshop. Das ist ganz einfach und kostengünstig. Die Jungs haben Spaß und gebe dennen z.B. ein Seasion-Apo dafür. Kenne Leute die machen das öfters. Die haben z.B. Ihrer Weinetiketten von einer Desginschule entwerfen lassen. Es gibt so viele möglichkeiten, man muß sie nur nutzen und über den Tellerrand rausschauen und offen sein für neues.
lg
Air_69
Denk dir nichts, in Linz wurde das auch noch nicht begriffen und ich kann nicht verstehen,
warum man nicht einfach 3 verschiedene Schals, 2 Fahnen (natürlich kleiner als im Fußball), Tassen, Feuerzeuge usw. anbietet.
Man braucht sich doch nur einen Fanshop der DEL anzusehen (Adler Mannheim, Eisbären Berlin, etc.)
Da gibt es alles von A-Z.
Der Onlineshop der BW is auch mehr wie peinlich und die Kritik aller, zumindest etwas eingefleischten, Fans ist
nicht zu überhören, aber anstatt mehr anzubieten verkaufen wir lieber die Trikots und Eintrittskarten um viele Euro
teurer als bei anderen EBEL Vereinen.
Tja, jedes Jahr eine Saisonkarte, ein neues Trikot (heuer muss es ja wieder sein), da kommt schon was zusammen.
Naja, bei diesem Thema ist ohnehin jedes Wort zuviel, weil es die Vereinsführung umsetzen muss und leider kommt es mir so vor
als ob das Wort der Fans (die diesen Verein mit tragen) bei vielen Clubs kein Gewicht hat.
Ich tu mir schwer jetzt zu vergleichen wieviel Auswahl ihr habt im Vergleich zum KAC oder wo ich mich halbwegs auskennen würd bei den Caps. Aber Hamburg + Hufball is halt ne andere grössenordnung was Marketing angeht und Übersee brauchma nich reden. Allein wenn man sich den Fanshop der Rangers ansieht, da legst die Ohren an was da nich alles gibt gg
Ja klar die DInge wie Online Shop sind alles machbar, nur halt die grosse Auswahl wirst halt in kaum einen Fanshop in Ö haben. Da sind Cafehäferl schon ein Novum
Air_69; dir ist aber schon klar - 50 000 fans oder 5000 fans, dass hier der unterschied gewaltig ist. denn wenn ich 20 00 pins kaufe bekomm ich einen anderen einstandspreis als wenn ich nur 500 kaufe. und, ich wage zu behaupten dass kein klub in öst. jedes jahr 500 pins umsetzt.
pin nur als beispiel, da ich pinsammler bin. schau doch mal wieviel sonderpins es in öst. gibt.
Es wird sicher nicht billig 1000 verschiedene Fanartikel anzubieten, aber man könnte ja ein Grundsortiment (sprich, Schal, Trikot, Kappen, Autogrammkarten...) anbieten und wer zbsp ein feuerzeug mit Vsv-Logo hat der kann sich das dann so extra dazu bestellen.
Das ist schon mal ein Anfang.
Aber mindestens so gut wie der KAC Fanshop sein. Selbst die haben begiffen, das man mit der Zeit gehen muß und das Intenet nutzen muß.
Bei aller Abneigung zu manchen Sparten des KAC, aber was den Fanshop, das Merchendising usw. angeht, kommt kein Verein an die Klagenfurter ran - und das schon seit Ewigkeiten. Schau dir den Fanshop mal an, der ist größer als das Villacher Büro in dem Mion seine Regentschaft führt.
Bei aller Abneigung zu manchen Sparten des KAC, aber was den Fanshop, das Merchendising usw. angeht, kommt kein Verein an die Klagenfurter ran - und das schon seit Ewigkeiten. Schau dir den Fanshop mal an, der ist größer als das Villacher Büro in dem Mion seine Regentschaft führt.
Air_69 sagt nix anderes.
sehr geil
jetz fehlt mir nur noch das passende baby dazu
jetz fehlt mir nur noch das passende baby dazu
Na was glaubst is der Hintergedanken dran? Ihr Villacher sollts rammeln wie die Hasen damits weiter viel Nachwuchs gibt gg
Na was glaubst is der Hintergedanken dran? Ihr Villacher sollts rammeln wie die Hasen damits weiter viel Nachwuchs gibt gg
also die aussage war jetz weltklasse
rammeln ohne reproduktionshintergrund find ich aber auch lässig!
gelungen. auch das angebot: ""Take me to the game tonight!" ist die erste Baby Kollektion des EC VSV. Gestartet wird mit einem Strampler, einem süßen T-Shirt und einer coolen Zipfelmütze."
und welch coole mütze bekommen die weiblichen babies?
Für die Zukunft sind nur männliche babies für den VSV von Vorteil.
"Die Anlieferung eines Großteils der neuen Waren erfolgt auch zügig. Bis zum nächsten Heimspiel sollte schon einiges vorrätig sein. Da sollte es zum ersten mal möglich sein, beim neuen Fanshop einzukaufen. Der Standort ist direkt neben der VSV Abendkasse. Der Fanshop soll vor dem Spiel bis nach dem Spiel geöffnet bleiben. Man kann bar oder mit Karte bezahlen. Auch im Internet kann man in Kürze VSV Fanartikel nach Herzenslust shoppen. Wir gehen auf jeden Fall den Weg, dem Kunden eine gute Auswahl an Artikeln zu bieten, die qualitativ sehr hochwertig sind. Im Laufe der Saison werden immer neue Dinge dazukommen. Abwechslung ist gefragt und die werden wir auch bieten. Es wird sicher ein wenig dauern, bis sich alles eingespielt hat, aber so tolle Fans wie die VSV Fans verdienen auch erstklassige Fanartikel und die werden wir Ihnen bieten." (Quelle: ecvsv.at)
!!! OBERGEIL
!!!
vermutlich die (abgebildete) rosarote ... oder ist Rosa die neue New-Born-Boy-Trend-Lookfarbe in den Tiroler Bergen?
vermutlich die (abgebildete) rosarote ... oder ist Rosa die neue New-Born-Boy-Trend-Lookfarbe in den Tiroler Bergen?
die zipfelmützen sind meist hautfarben, in tirol die für die baby-buben so schweinchenrosa wie die im fanshop des vau esse vau, in kalabrien eher dunkler: so wie die für die mini-gaddafis aus libyen jenseits des mare mediterraneo.
aber diese info wird dir auch nicht weiterhelfen.
nun ist der FANSHOP online
Und die Suderei hat hoffentlich ein Ende ... und JA, im Laufe der Saison wird es noch viiiiiiiieeel mehr geben.
nun ist der FANSHOP online
Und die Suderei hat hoffentlich ein Ende ... und JA, im Laufe der Saison wird es noch viiiiiiiieeel mehr geben.
sorry für die suderei, aber was heißt da, dass es im laufe der saison noch "viiiiiiiieeel mehr" geben wird: war gerade dank deines links dort:
der shop ist leer. nix da. nüscht. niente.
schon ausverkauft?
EDITH:
sorry, der shop ist proppevoll, du hast nur einen link in den leeren vorraum des shops gelegt, der "shop" in der adresse hat, statt "vorraum zum shop", dort muss man dann erst den eingang zum shop suchen und finden und dann eröffnet sich einem die wunderbare und verführerische konsumwelt mit zahlreichen ec vau esse vau fanartikeln.
schon ausverkauft?
sorry für die suderei, aber was heißt da, dass es im laufe der saison noch "viiiiiiiieeel mehr" geben wird: war gerade dank deines links dort:
der shop ist leer. nix da. nüscht. niente.
schon ausverkauft?
Das ist ein OS Commerce Shop, der ist per default arschlangsam.
Bissl warten bis die Inhalte eingelesen werden...