Jetzt scheint es fix. Der KAC hat Ex-Edmonton-Oilers-Assistant-Coach Kevin Primeau verpflichtet. Laut Präsident Karl Safron hat Primeau den Vertrag seit heute vorliegen und man erwartet noch heute die Unterschrift. Das erste Training wird Primeau voraussichtlich am kommenden Montag leiten. Letzte Station des neuen KAC-Trainers war Langnau, wo er als Nachwuchstrainer engagiert war.
Kevin Primeau wird neuer KAC-Trainer
-
-
...Vertrag bis Ende der Saison.
-
Denke, Primeau ist eine gute Wahl.
Vertrag bis Saisonende ist voll akzeptabel !!!
Bei Erfolg könnte man ja eventuell verlängern. Wenn es nicht klappen sollte, na dann tschüss.Die Mannschaft braucht einen erfahrenen Trainer als Respektperson, der hoffentlich auch die harte Klinge führen kann, wenn es notwendig wird.
Glück auf !
-
sport.orf.at
Zitat
Kevin Primeau wird neuer KAC-TrainerÖsterreichs Eishockey-Vizemeister KAC ist am Freitag auf der Suche nach einem Nachfolger für den Schweden Mats Waltin in Kanada fündig geworden. Die Klagenfurter werden Kevin Primeau als neuen Cheftrainer engagieren, erklärte KAC-Präsident Karl Safron.
Der Kanadier soll ab Montag bis Saisonende die Mannschaft betreuen, die derzeit interimsmäßig von Verteidiger Manny Viveiros und dem bisherigen Co-Trainer Peter Rozman geleitet wird.
Kevin Primeau absolvierte in der Saison 1980/81 zwei NHL-Spiele für die Vancouver Canucks und arbeitete nach seiner aktiven Karriere sechs Jahre als Assistant-Coach der Edmonton Oilers in der NHL. Danach wechselte der 50-Jährige als Cheftrainer nach Deutschland zu den Kölner Haien, wo er Coach des österreichischen Teamverteidigers Herbert Hohenberger war.
Zuletzt war Primeau als Nachwuchstrainer in der Schweiz (Langnau) tätig.
-
-
-
bin nicht wirklich zufireden mit der wahl. wie gut ist jemand, der in der schweiz "jugend" trainer war ? bzw. in köln hat er ja auch nicht gerade viel erreicht oder irre ich mich da......
-
Besser als Waltin wird er schon sein.
-
Zitat
Original von reddevil88
bin nicht wirklich zufireden mit der wahl. wie gut ist jemand, der in der schweiz "jugend" trainer war ? bzw. in köln hat er ja auch nicht gerade viel erreicht oder irre ich mich da......Hauptsache er hat irgendwann, irgendwas mit den Edmonton Oilers zu tun gehabt.
Und immerhin ist hat er ja genauso wie "NHL-Star" Siklenka, zwei (!) NHL Spiele bestritten.
Aber nichts desto trotz kanns ja nur besser werden oder?
Stimmt es eigentlich, dass der KAC auch an Gino Cavallini als Trainer bemüht war?
-
diese nachricht hat es auch immerhin auf die mainpage von nhl.com geschafft. respekt
-
Für viele wär' Oldboy Manny Viveiros (der morgen noch gegen Salzburg an der Bande steht) der ideale Waltin-Nachfolger gewesen - stattdessen wird in Zukunft Kevin Primeau (50) beim KAC die Kommandos geben. Mündlich ist alles klar, das Autogramm auf dem Kontrakt bis Saisonende ist nur noch Formsache, Montag soll er bereits in Klagenfurt sein. "Manager Ron Chipperfield hat ihn uns wärmstens empfohlen", betont KAC-Boss Karl Safron, "auch Primeau hat sich ausgiebig über uns erkundigt." Was die Klagenfurter nach dem miserablen Saisonstart vom Neuen erwarten, liegt auf der Hand - "schnelles, rasantes, direktes Hockey", formuliert es Safron, "nix Hochkompliziertes. Unsere Fans haben ein Recht auf einen erfolgreichen KAC. Und den Einzug in die Play-off."
Quelle Kleine Zeitung
-
-
Zitat
Original von reddevil88
bin nicht wirklich zufireden mit der wahl. wie gut ist jemand, der in der schweiz "jugend" trainer war ? bzw. in köln hat er ja auch nicht gerade viel erreicht oder irre ich mich da......ne hatte in der tat mit köln keinen erfolg... aber einen teuren auzahlen,und bei der angespannten finanz. lage,war nix anderes zu erwarten...
-
Zynisches SMS eines Freundes von mir, das ich allen, die noch über sich selbst (bzw. ihren Lieblingsverein) lachen können, nicht vorenthalten will:
"Mit Kevin Primeau wird es für den KAC aufwärts gehen. Er bringt dem Verein Punkte - zwei schon im Namen! Und er hat beste Kontakte zu künftigen Topstars, in der Schweiz hat er ja immerhin die Miniknaben trainiert!"
So long, mit besten Wünschen - ich will schließlich auch wieder spannende Derbys sehen!
-
Das is ja wieder mal typisch!
Zuerst gegen den Waltin "schreien" und dann is der endlich weg, wird der neue Trainer auch gleich kritisiert, obwohl er noch nicht mal in Klagenfurt ist!
Wenn man ein wahrer KAC Fan is, dann sollte man ihm zumindest einige Spiele Zeit geben, die Mannschaft kennen zu lernen und sein Spielsystem einzuführen!
Sicherlich hat er noch nicht die großen Erfolge gefeiert, jedoch haben wir so einen gerade erst entlassen! Jeder gute Trainer fängt mal klein an. Ob mit dieser Mannschaft richtig schönes Eishockey möglich ist, haben wir ja schon zur genüge besprochen.Also lasst den Mann mal einige Zeit arbeiten und entscheidet dann, ob er der Richtige für den KAC ist!
Sicher hätte ich mich auch über den Manny als Trainer gefreut, jedoch sollte man ihm noch einige Zeit geben, denn auf dem Eis wird er mehr benötigt denn je!!!
-
Hoffe nur das er der richtige fürn KAC ist.Denn lt. Hohenberger ist er kein Mann der lauten Worte,was aber ab und zu nicht schlecht sein kann.
Das sieht man am VSV,vielleicht brauchen die KAC Spieler auch mal soeinen Trainer der ihnen ab und zu mal in den Ar... tritt. :]Mfg
-
Zitat
Original von thommy_goes
Das is ja wieder mal typisch!
Zuerst gegen den Waltin "schreien" und dann is der endlich weg, wird der neue Trainer auch gleich kritisiert, obwohl er noch nicht mal in Klagenfurt ist!
Wenn man ein wahrer KAC Fan is, dann sollte man ihm zumindest einige Spiele Zeit geben, die Mannschaft kennen zu lernen und sein Spielsystem einzuführen!
Sicherlich hat er noch nicht die großen Erfolge gefeiert, jedoch haben wir so einen gerade erst entlassen! Jeder gute Trainer fängt mal klein an. Ob mit dieser Mannschaft richtig schönes Eishockey möglich ist, haben wir ja schon zur genüge besprochen.Also lasst den Mann mal einige Zeit arbeiten und entscheidet dann, ob er der Richtige für den KAC ist!
Sicher hätte ich mich auch über den Manny als Trainer gefreut, jedoch sollte man ihm noch einige Zeit geben, denn auf dem Eis wird er mehr benötigt denn je!!!
was heißt kritik ? man wird doch wohl noch anmerken dürfen, das er bisher nicht als wunderwuzzi in erscheinung getreteten ist. klar, jeder fängt mal klein an. ob ein schweizer "nachwuchstrainer" einem kac helfen kann bleibt sicherlich einige spiele abzuwarten.
nur viele leermeldungen dürfens halt auch net sein, wenn der PO zug noch erreicht werden will!
ich hoffe nur, das primeau nordamerk. hockey nach klafu bringt (körper, geradlinig, kompromisslos) bzw. auch gleich einen topmann für den schwächelnden persson im gepäck hat ! -
-
- Offizieller Beitrag
Zitatich hoffe nur, das primeau nordamerk. hockey nach klafu bringt (körper, geradlinig, kompromisslos) bzw. auch gleich einen topmann für den schwächelnden persson im gepäck hat !
Ja, seinen Lieblingsstürmer von den Miniknaben aus Langnau. Zumindest Persson würd auch der bestens ersetzen
Nein, im Ernst. Glaub nicht, dass es eine allzu schlechte Wahl ist. Sechs Jahre als Assistant Coach eines NHL-Klubs zu arbeiten, bringt sicherlich haufenweise Erfahrung mit sich. Und das kann kein anderer Trainer aus der Bundesliga vorweisen, höchstens Hardy Nilsson vielleicht.
Unsere lieben Wiener Eishockeyfreunde sind mit Boni ja auch sehr zufrieden, obwohl der vorher auch keine ultimativen Stationen als Trainer hatte, oder lieg ich da total falsch??
-
Zitat
Original von reddevil88
ich hoffe nur, das primeau nordamerk. hockey nach klafu bringt (körper, geradlinig, kompromisslos) bzw. auch gleich einen topmann für den schwächelnden persson im gepäck hat !
Also laut Hohenberger lässt Primeau nicht das typische kanadische Hockey spielen: "Alles andere als kanadisch", betont der Ex-Schützling, "er legt's eher defensiv an, abwartend. Zum VSV würde Primeau jedenfalls nicht passen!"
So stehts in der Kleinen Zeitung.
Bevor man jedoch auf Grund seiner letzten Arbeitsstätte zu früh über ihn urteilt, sollte man wohl erst ein paar Spiele unter ihm abwarten. -
Zitat
Original von Booselecter
Also laut Hohenberger lässt Primeau nicht das typische kanadische Hockey spielen: "Alles andere als kanadisch", betont der Ex-Schützling, "er legt's eher defensiv an, abwartend. Zum VSV würde Primeau jedenfalls nicht passen!"
So stehts in der Kleinen Zeitung.
Bevor man jedoch auf Grund seiner letzten Arbeitsstätte zu früh über ihn urteilt, sollte man wohl erst ein paar Spiele unter ihm abwarten.ja, alles klar. aber er hat nicht wirklich sehr viel spiele zeit. ein Po zug ist ganz, ganz schnell weg. der wartet leider nicht auf einen "verspäteten" kac !
-
Mir ist zu Ohren gekommen dass dieser Zug nicht vor der Punkteteilung abfährt.... Bis dahin hat er ja einige Spiele Zeiit...
-
Bin wirklich gespannt, welchen Spielstil er der Mannschaft verschaffen wird.
Auf jeden Fall hat man, denke mal, einen Trainer gefunden, der
1. nicht der teuerste ist
2. relativen Bekanntheitsgrad besitzt
3. sofort verfügbar war
4. wahrscheinlich nicht zu "lautstark" mit den armen Spielern umgeht
5. vorerst nur mal bis Saisonende dirigieren darf (vielleicht ist man sich ja danach schon mit Mike Zettel einig ? - hoffe nicht !)
6. nicht aus Schweden kommt
7. keine Sonderwünsche in bezug auf Kaderplanung ausspricht
8. sich medial gut verkaufen läßtWürde gerne wissen, ob der Vorstand bewußt in Kauf genommen hat, daß man diese Saison so schlecht beginnen wird, um den unbeliebten Trainer Waltin baldigst den Laufpaß geben zu können ?
-
-
9. Sich mit Nachwuchsarbeit auskennt vielleicht führt er ja den KAC wieder dain zurück wo er hingehört.
-
Zitat
Original von reddevil88
ja, alles klar. aber er hat nicht wirklich sehr viel spiele zeit. ein Po zug ist ganz, ganz schnell weg. der wartet leider nicht auf einen "verspäteten" kac !
ist es nicht der VSV, der defensiv orientiert ist?(
-
Ist Primeau morgen beim Eistraining dabei?
Hat dazu jmd. ne Info? lg -
das interview mit primeau in der heutigen kleinen zeitung war schon recht aufschlussreich.
er steht auf videoanalysen, pickt sich von den eishockeystilen (osteurop., kanadisch, nordeurop.) das für ihn beste raus.
getrunken werden darf erst wenn der coach spricht, dazwischen muss gearbeitet werden.
und er ist fan der schwedischen "handgelenke" = der schnellen hände