1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Schlägerlängen

• WiPe
  • 2. November 2005 um 18:28
1. offizieller Beitrag
  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 2. November 2005 um 18:28
    • Offizieller Beitrag

Hallo Sportsfreunde!

Hab da mal 2 Fragen:

1) Gibts maximal erlaubte Schlägerlängen?

2) Wie lange sollte der Schläger sein für einen sehr Hobbymässigen Spieler wie mich?
    Faustformel?? Bis zum Kinn bis zur Nase,Körpergröße? gemessen mit oder ohne Roll/Schlittschuhe??

Wäre gut zu Wissen bevor ich den Schläger abschneide :D ;)

Danke für die Tipps

• Nächster offizieller Beitrag
  • BigBert #44
    The Freight Train
    • 2. November 2005 um 18:42
    Zitat

Original von WiPe
    Hallo Sportsfreunde!

Hab da mal 2 Fragen:

1) Gibts maximal erlaubte Schlägerlängen?

2) Wie lange sollte der Schläger sein für einen sehr Hobbymässigen Spieler wie mich?
    Faustformel?? Bis zum Kinn bis zur Nase,Körpergröße? gemessen mit oder ohne Roll/Schlittschuhe??

Wäre gut zu Wissen bevor ich den Schläger abschneide :D ;)

Danke für die Tipps

Alles anzeigen

mit schlittschuhen ca. bis zum kinn......war zumindest zu meiner "voll-aktiven hockeyzeit" immer so.....falls sich dies nicht geändert hat, mach's so!
    in der hand sollt er halt gscheit liegen.......des is fast noch wichtiger! :)

• servinis#26
    EBEL
    • 2. November 2005 um 18:55
    Zitat

Original von gertl
    mit schlittschuhen ca. bis zum kinn......war zumindest zu meiner "voll-aktiven hockeyzeit" immer so.....falls sich dies nicht geändert hat, mach's so!
    in der hand sollt er halt gscheit liegen.......des is fast noch wichtiger! :)

würd eher sagen, dass es auf den eigenen spielstil bzw. schusstechnik ankommt. aber bei anfängern würde ich auch sagen bis zum kinn, damit man sich damit nicht verletzt :D :D :D

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 2. November 2005 um 19:39
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von servinis#26

würd eher sagen, dass es auf den eigenen spielstil bzw. schusstechnik ankommt. aber bei anfängern würde ich auch sagen bis zum kinn, damit man sich damit nicht verletzt :D :D :D

danke so drastisch hät es nicht sein müssen :D :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • ettan
    Nationalliga
    • 2. November 2005 um 22:00

würd sagen du schneidest den schläger einmal auf kinnhöhe (mit schlittschuhe) ab, wennst damit umgehen kannst lass es dann so.
    mir hats in meiner aktiven zeit besser gefallen wenn der schläger 10 bis 15 cm untern kinn aufghört hat.
    ist aber reine geschmackssache bzw. wie du mit den schläger umgehst, einfach ausprobieren was dir am besten taugt.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™