1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

Handfester Skandal in Feldkirch - Spontaner Sitzstreik der Spieler!!!

• VEU Feldkirch
  • Veu21
  • 2. November 2005 um 04:21
  • Veu21
    EBEL
    • 2. November 2005 um 04:21

Nach dem Spiel EHC Feldkirch 2000 gegen den EHC Bregenzerwald kam es zu einem spontanen Sitzstreik der Feldkircher Spieler vor der Südkurve.
    Offensichtlich wollten die Spieler lautstark ihre Zufriedenheit mit der Unterstützung seitens der Fans ausdrücken!
    Der Protest gipfelte in den lautstark von Spielerseite getätigten Protestgesängen um die Frauentechnische Hackordnung in der Halle wieder in die richtigen Bahnen zu bringen! (WIR sind die geilen Jungs aus der Montfortstadt)

Bilder zu diesen Eskalationen finden sie entweder auf http://www.verrucktes-eck.info/

oder hier im Anhang

[Blockierte Grafik: http://www.verrucktes-eck.info/bilder2/ehcbregenzerwald011105//IMGP7563.JPG]

[Blockierte Grafik: http://www.verrucktes-eck.info/bilder2/ehcbregenzerwald011105//IMGP7564.JPG]

[Blockierte Grafik: http://www.verrucktes-eck.info/bilder2/ehcbregenzerwald011105//IMGP7565.JPG]

• steve68
    EBEL
    • 2. November 2005 um 07:11

Erfreut das ein Fanherz - JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!! 8)

Lässige Aktion der Spieler, da dürfte die Bindung zwischen Mannschaft, Verein und(!!!) Fans passen!
    Will mich nicht mehr an letzte Saison (und davor ...) erinner, wo die Villacher "Stars" ohne "Danke" zu sagen in die kabine verschwunden sind - besonders bei Auswärtsspielen natürlich eine Wucht!!! X( :( X(
    Heuer dürfte sich das nicht nur wegen des Erfolges gebesstert haben ...

• BlackWhiteRed
    Hobbyliga
    • 2. November 2005 um 08:09

ich bin stolz drauf, das ich bei dieser "bewegung" dabei bin. so macht eishockey richtig spass. es passt einfach alles, die mannschaft, der trainer, die funktionäre, die helfer und natürlich wir fans. in dieser saison werden wir noch viel schönes erleben

Eishockeyhochburg Feldkirch!

• Yvo
    Pensionär
    • 2. November 2005 um 13:25

Hi
    Kann mich den oberen Kommentaren nur anschliessen, denn dieser "Sitzstreik" zeigt den enormen Zusammenhalt zwischen Fans und Spielern. Klar ist es immer einfach sowas zu machen, wenn man an erster Stelle steht, trotzdem Gratualtion an diese Mannschaft für super performance seitens der Spieler von Feldkirch.
    Ein wichtiger Teil der Mannschaft hat mir gegenüber gesagt, dass jetzt der Fanclub Bundesligatauglich sei und es hoffentlich nicht mehr lange gehe, bis der EHC2000 nachzieht. :D :D

Sein Wort in Gottes Ohr, aber lieber bin ich ein guter NL verein als ein schlechter BL Club. ;) ;)

• kern
    Gast
    • 2. November 2005 um 14:25

das ist eine wirklich tolle aktion von den spielern 8) ...das war sicher schon lange geplant gewesen :D :D :D

• Veu21
    EBEL
    • 2. November 2005 um 15:49
    Zitat

Original von kern
    das ist eine wirklich tolle aktion von den spielern 8) ...das war sicher schon lange geplant gewesen :D:D:D

es war eine tolle aktion der spieler, aber sie war wirklich spontan! ausgelöst von unserem spaßvogel im team: #44 Michael Rossi!!! zuerst dacht ich er ist nur müde, als er sich einfach hingesetzt hat, aber dann...:D :D :D

so macht eishockey einfach nur spaß!

• Meandor
    NHL
    • 2. November 2005 um 16:04
    Zitat

Original von Veu21

es war eine tolle aktion der spieler, aber sie war wirklich spontan! ausgelöst von unserem spaßvogel im team: #44 Michael Rossi!!! zuerst dacht ich er ist nur müde, als er sich einfach hingesetzt hat, aber dann...:D :D :D

so macht eishockey einfach nur spaß!

Die ganze Sache ruft wieder eine uralte Diskussion ins Leben. Zuschauermäßig ist Vorarlberg BL-reif, wann sind auch die Spieler so weit? Wenn man sich den Nachwuchs anschaut, läuft es nicht so schlecht: Dornbirn ist erster in der U16, Feldkirch leistet sowieso immer gute Nachwuchsarbeit. Mir wäre ein AUT-Verein als 8te Mannschaft viel lieber, als diese überflüssigen Slowenen!

• kern
    Gast
    • 2. November 2005 um 17:56

wie viele zuschauer sind eigenlich in der nationalliga durchschnittlich?

• elvin
    EBEL
    • 2. November 2005 um 18:14

Ich würde sagen um die 1000 Zuschauer. Da das Linzer Farmteam weggefallen ist (hatten mit Abstand am wenigstens Zuschauer) und die Liga sehr eng ist, denke ich, daß die Zuschauerzahlen dieses Jahr höher sein werden.

Aber die Diskussion um einen eventuellen 8 Verein in der BL ist müßig. Der Nationalliga geht es sehr gut und steht auf sehr gesunden Beinen. Hier kann man mit wenig Budget (siehe Wien, Feldkirch, Bregenzerwald) schon sehr viel erreichen.

Nein, nein. Die BL ist für Österreich zur Zeit eine Nummer zu groß und wird in 2 Jahren das Zeitliche segnen. Dann gibt es halt wieder eine neue zusammengefaßte Liga. Den Rest der Zukunftsgeschichte kennen wir eh schon.

• kern
    Gast
    • 2. November 2005 um 18:18
    Zitat

Original von elvin
    Ich würde sagen um die 1000 Zuschauer. Da das Linzer Farmteam weggefallen ist (hatten mit Abstand am wenigstens Zuschauer) und die Liga sehr eng ist, denke ich, daß die Zuschauerzahlen dieses Jahr höher sein werden.

Aber die Diskussion um einen eventuellen 8 Verein in der BL ist müßig. Der Nationalliga geht es sehr gut und steht auf sehr gesunden Beinen. Hier kann man mit wenig Budget (siehe Wien, Feldkirch, Bregenzerwald) schon sehr viel erreichen.

Nein, nein. Die BL ist für Österreich zur Zeit eine Nummer zu groß und wird in 2 Jahren das Zeitliche segnen. Dann gibt es halt wieder eine neue zusammengefaßte Liga. Den Rest der Zukunftsgeschichte kennen wir eh schon.

in feldkirch sind aber schon mehr ,oder???? ?(

• VEU-Feldkirch
    Nachwuchs
    • 2. November 2005 um 19:19
    Zitat

Original von kern
    das ist eine wirklich tolle aktion von den spielern 8) ...das war sicher schon lange geplant gewesen :D :D :D

wir planen nichts mit den spieler das war gestern einfach alles spontaner als spontan!!!

• Veu21
    EBEL
    • 2. November 2005 um 19:22

@kern hier kannst du dir immer die aktuellen zuschauerzahlen der nationalliga anschauen:

http://ehc2000.at/evo/web/ehc200…c15817729dd1a32

Meandor auch wenn vorarlberg natürlich immer schon eishockeyverrückt war und ist, ein bundesligaverein ist im moment nicht finanzierbar! alle vier nl-vereine zusammengefasst verfügen nicht über ein bundesligataugliches budget! ausserdem kein verein will aufsteigen! den vereinen gehts gut, die liga ist gesund, viele junge vereineigene spieler, speziell in vorarlberg tolle derbys, die die hallen füllen!

ein aufstieg wäre wohl nur möglich, wenn sich ein sponsor a la mateschitz finden würde! alles andere sind finanzielle abenteuer auf die sich (ich sprich mal für feldkirch, da kann ich es doch etwas beurteilen) keiner einlassen möchte!

• Wolfgang
    Nationalliga
    • 2. November 2005 um 22:39

Nichts ist schlimmer als die derzeitige Bundesliga. Wie VEU21 richtig schrieb, die Nationalliga läuft bestens, die Vereine reden untereinander, halten Absprachen, sofern solche nötig sind auch ein. Man sieht eigenen Nachwuchs am Eis und muss nicht um den eigenen Verein fürchten.

Außerdem würden die Ostvereine wahrscheinlich lautstark protestieren und zusätzliches Reisegeld für die weite Fahrt nach Vorarlberg verlangen unter Umständen auch einen Legionär mehr um die Ermüdung der Mannschaften nach den langen Reisen ausgleichen zu können.

Bundesliga, Nein danke.

Einmal editiert, zuletzt von Wolfgang (2. November 2005 um 22:40)

• BlackWhiteRed
    Hobbyliga
    • 3. November 2005 um 10:45

Die Bundesliga muss sich in finanzieller Hinsicht Richtung Nationalliga bewegen, und nciht die Nationalligisten Richtung BL. Bei einigen Spielen von Feldkirch, Zell, Dornbirn und Lustenau sieht man, das die Massen nicht wegen überbezahlter "Stars" kommen, sondern wegen der Spannung und der sportlichen Brisanz, die in der Nationalliga nicht geringer ist wie in der Bundesliga. Die NL wird heuer noch viel nervenkitzel mitbringen. Es gab jetzt schon viele Überraschungen, wer hätte außer mir :D gedacht das wir erster sind, oder das Zeltweg und Kapfenberg überhaupt so weit vorne stehen. Die Top-Favoriten Zell und Lustenau schwächeln, aber die kommen bestimmt früher oder später in fahrt. Also was wollen wir mehr? Unsere Funktionäre werden bestimmt nicht auf gut Glück den Sprung in die Bundesliga wagen, sofern der benötigte Großsponsor auf sich warten lässt.

• kern
    Gast
    • 3. November 2005 um 17:23
    Zitat

Original von Veu21
    @kern hier kannst du dir immer die aktuellen zuschauerzahlen der nationalliga anschauen:

http://ehc2000.at/evo/web/ehc200…c15817729dd1a32

Meandor auch wenn vorarlberg natürlich immer schon eishockeyverrückt war und ist, ein bundesligaverein ist im moment nicht finanzierbar! alle vier nl-vereine zusammengefasst verfügen nicht über ein bundesligataugliches budget! ausserdem kein verein will aufsteigen! den vereinen gehts gut, die liga ist gesund, viele junge vereineigene spieler, speziell in vorarlberg tolle derbys, die die hallen füllen!

ein aufstieg wäre wohl nur möglich, wenn sich ein sponsor a la mateschitz finden würde! alles andere sind finanzielle abenteuer auf die sich (ich sprich mal für feldkirch, da kann ich es doch etwas beurteilen) keiner einlassen möchte!

danke für info veu21

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™