1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Eishockey in den Medien

B-WM und Olympia 2006

• weile19
  • 31. Oktober 2005 um 15:08
1. offizieller Beitrag
  • weile19
    TSN hockey insider
    • 31. Oktober 2005 um 15:08

Wie läuft den das eigentlich mit der B-WM ab, der ORF besitzt die Rechte für die A-WM bis 2011. Glaube allerdings nicht, dass beides übertragen wird. Auf das bin ich schon wirklich gespannt.

Auf das olympische Eishockyetunier bin ich ebenfalls gespannt ob da irgendwas auf ORF zu sehen sein wird. ZDF oder ARD werden wohl mind. die Spiele der dt. Nationalmannschaft zeigen.

Einmal editiert, zuletzt von weile19 (31. Oktober 2005 um 16:00)

• iceman
    LaLaLand
    • 31. Oktober 2005 um 15:34
    • Offizieller Beitrag

B-WM wird wohl nur der sehen der bei meiner Reise mitfährt .... weil ich bin mir ziemlich sicher das der orf da kein eigenes team hinschicken wird.

• fute
    EBEL
    • 31. Oktober 2005 um 17:07

Die spiele von turien (wenn der orf bzw tw1 nicht überträgt)vieleicht auf SLO1 oda 2 übertragen wird.Weil das sloweniesche team a mitspielt.Das wäre donn eine partie wos interessant wäre(AUT-SLO] Und die B-WM wird angeblich schon übertragen

• MrHyde
    NHL
    • 31. Oktober 2005 um 19:14

Für alle Digital TV Seher: ARD/ZDF werden wie schon zuletzt ihre Spartenkanäle zu Olympia Kanälen machen. Es sollen unter anderem auch ALLE Spiele des Eishockeyturniers dort zu sehen sein!

Bin ich froh, dass ich eine SAT Anlage habe ;)

sg
    Klaus

• fute
    EBEL
    • 1. November 2005 um 12:12

wo hast du das gelessen das die spiele von der hockey challenge in turin übertragen werden (ARD ZDF]

• MrHyde
    NHL
    • 1. November 2005 um 12:16

Bitte lesen: wir reden hier von den Olympischen Spielen
    die Hockey Challenge interessiert in Wirklichkeit in D genau gar niemanden ;)

sg
    Klaus

EBEL
    • 1. November 2005 um 21:18

Glaube nicht das in D die nächsten Länderspiele überhaupt gezeigt werden. Wäre aber etwas fürs DSF.

Bei den letzten Sommerspielen wurden auf dem Themenkanälen wirklich alles live gezeigt. War megalusitg so geile Sachen wie Bogenschiessen zu sehen ;) :]

Also ich freu mich aufs Eishockeyturnier und auf die live-Übertragungen. Und darauf das meine Finnen endlich mal wieder Edelmetall holen. Hoffentlich!!!!

• 11.02.1979
    Hobbyliga
    • 9. Februar 2006 um 17:20

Hi

da liegst du ganz daneben mein Freund alle Eishockeyspiele werden LIVE übertragen sogar das der Damen auf den Digitalen Kanälen der ARD und ZDF.

Ich meine jetzt Olympia 2006 das find ich mal echt klasse von ARD und ZDF :D :D :D :D

• jayjay
    EBEL
    • 10. Februar 2006 um 15:57

die österreich-spiele bei der b-wm werden auf tw1 übertragen:

Sonntag, 23.04.06 18:55 Kroatien-Österreich

Montag, 24.04.06 18:55 Österreich-Estland

Mittwoch, 26.04.06 11:55 Österreich-Litauen

Freitag, 28.04.06 15:25 Niederlande-Österreich

Samstag, 29.04.06 11:55 Österreich-Polen

• christian 91
    NHL
    • 22. Februar 2006 um 11:33

In einem Offenen Brief wandte sich SPÖ-Bundesgeschäftsführer Norbert Darabos am Montag an ORF-Generaldirektorin Monika Lindner. Der Brief im Wortlaut:

Sehr geehrte Frau Generaldirektorin!

Ich darf Ihnen für einen unvergesslichen (gestrigen) Fernsehabend danken. Ich muss eingangs aber zugeben, dass ich die ZIB 1 "geschwänzt" habe. Nach der tollen Pressestunde mit Ihrem Du-Freund Erwin Pröll, geleitet vom ehemaligen ÖVP-Mitarbeiter Gerhard Jelinek, der diese mit besonders kritischen Fragen garnierte ("Herr Landeshauptmann, Sie haben sehr erfolgreich für Niederösterreich gearbeitet..."), hatte ich keinen wirklichen Bedarf mehr nach Ihrem "Mück-TV".

Ich entschied mich daher, erst um 20.15 Uhr für das Olympia-Studio des ORF (also in der prime-time) mein TV-Gerät aufzudrehen. Und ich wurde nicht enttäuscht. Ein "patriotischer" Bundeskanzler (sowohl in seiner Wortwahl, als auch seiner Kleidung) blickte mich aus dem Fernsehgerät ernst an. Logisch, ernst war ja dem Anlass - Stichwort Dopingaffäre - durchaus entsprechend. Er sagte zwar als "Sportminister" (ist er das wirklich, ich habe kaum etwas in Erinnerung?) nichts Neues, aber immerhin mahnte er Österreich, sich doch über die Erfolge der Sportler zu freuen.

Jetzt ein kleines "outing". Ich tue das wirklich, ganz ohne Kanzleraufforderung. Aber es kann ja nicht schaden, den "Schweige- und Kältekanzler", "patriotisch" und "warm" in die österreichischen Wohnzimmer zu schicken. Nein, da bin ich wirklich dankbar, auch wenn die Protagonisten der Olympischen Spiele, die Athleten, deshalb etwas zurückstecken müssen. Aber da der ORF ja beinahe Non-Stop sendet, geht sich zumindest eine Aufzeichnung mit Maier, Raich, Görgl und Schönfelder aus. Gut, wenn man Prioritäten setzt.

In Fortsetzung dieses denkwürdigen Kanzlerauftrittes würde ich vorschlagen: Es gibt noch sieben Olympia-Studios. Heute Abend könnte beispielsweise Frau Minister Gehrer auftreten. Sie ist ja immerhin Unterrichtsministerin, und damit für den Turnunterricht zuständig. Und der ist ja "Kaderschmiede" zukünftiger Medaillen. Mit ein bisschen kreativer Energie würde sich auch der Auftritt von Innenministerin Prokop rechtfertigen lassen. Schließlich war sie ja selbst Olympia-Teilnehmerin - zwar im Sommer, aber sie könnte ja den Unterschied erklären, oder einfach mit ihrem Verwandten Thomas Sykora (immerhin ORF-Experte) zwanglos plaudern. Oder Frau Rauch-Kallat: Gesundheit hat ja angeblich etwas mit Sport zu tun und umgekehrt (wenn auch nicht immer), oder der Tierschutz, schließlich sind unsere "Adler" ja ganz besonders erfolgreich. Mit ein bisschen Phantasie könnte sich die Liste locker fortsetzen: Grasser fährt Promi-Rennen in Kitzbühel, ist also "Experte", Gorbach ist jetzt als Minister und später in der Privatwirtschaft mit dem Seilbahnwesen vertraut, Gastinger könnte erörtern, ob wir, was ja völlig klar ist, nach der Vergabe der Olympischen Spiele an Salzburg, auch Gesetze beschließen lassen, die die garstigen Italiener bei Doping-Razzien in Österreich erschauern lassen werden.

Ich vertraue auf Ihre Kreativität und die Ihres Teams. Sollte es sich mit sieben Tagen nicht ausgehen, so kann man ja auch mehrere Regierungsmitglieder gemeinsam im Olympia-Studio auftreten lassen. Nur Mut...

Ich verbleibe mit sportlichen Grüßen,

Norbert Darabos

ORF-Gebührenzahler

PS: Sie sollten den jungen ORF-Sport-Redakteur Oliver Polzer "durchleuchten". Wie kann der so kritische Fragen an den österreichischen "Ski-Papst" - sicher auch ein Freund von Ihnen - Präsident Schröcksnadel stellen?

PPS: Dass "Narrisch guat" in ORF 2 den zigfachen Marktanteil hatte, wird ja nicht mit der Präsenz des Bundeskanzlers zu tun haben, oder...?

• weile19
    TSN hockey insider
    • 22. Februar 2006 um 13:20
    Zitat

PS: Sie sollten den jungen ORF-Sport-Redakteur Oliver Polzer "durchleuchten". Wie kann der so kritische Fragen an den österreichischen "Ski-Papst" - sicher auch ein Freund von Ihnen - Präsident Schröcksnadel stellen?

Wenn da die Pressekonferenz gemeint ist, da war das aber Rainer Pariasek.

• Thomas D
    EBEL
    • 24. Februar 2006 um 14:17
    Zitat

Original von christian 91
    Nach der tollen Pressestunde mit Ihrem Du-Freund Erwin Pröll, geleitet vom ehemaligen ÖVP-Mitarbeiter Gerhard Jelinek, der diese mit besonders kritischen Fragen garnierte ("Herr Landeshauptmann, Sie haben sehr erfolgreich für Niederösterreich gearbeitet..."), hatte ich keinen wirklichen Bedarf mehr nach Ihrem "Mück-TV".

Den Jelinek als parteiisch darzustellen, ist doch nun mehr als lächerlich :O Der Rest ist natürlich nicht allzu weit hergeholt, wenngleich die werten Sozialdemokraten auch einen sehr großen Einfluss auf den ORF ausüben (s. ua. Wien Heute). Und dass der ORF laufend an Qualität verliert, ist eh wohl jedem klar ... dass der Hr. Darabos die Wahlkampfphase einleitet, auch :] ...

• marksoft 9. November 2018 um 21:43

Hat das Thema aus dem Forum TV & Radio nach Eishockey in Print Medien verschoben.
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™