ZitatAlles anzeigenDieses Posting fand ich im Thread "Ligasitzung - der ganz normale Wahnsinn":
Zitat: Original von insertnamehere
Zitat: Original von capslui
lt. Charly Leitner auf Premiere hat Schiffauer seinen Rücktritt nach der Ligasitzung bekanntgegeben!!!
aha?
1.) gibts da an anlass aus der sitzung oder einfach nur so ("tut mir leid, ich bin steinalt";)
2.) mit sofortiger wirkung oder ab ende der saison?
3.) wusste gar nicht, dass der schiffauer auf ligasitzungen vertreten ist? in was für einer funktion? is er jetzt von der funktion zurücktreten oder pfeifft er nix mehr?komm, bring licht ins dunkel
Mehr wurde dazu leider nicht gesagt.
Gerhard Schiffauer hat seinen Rücktritt nicht bei der Ligasitzung, sondern intern bereits am 21.10.05 bekanntgegeben.
Persönlich tut es mir leid, dass einer der profundesten österreichischen Schiris nun nicht mehr pfeifen wird. Die Gründe für diesen Schritt werden vermutlich nicht veröffentlicht werden.
Offensichtlich gab es große Meinungsverschiedenheiten z.B. zum Engagement der Referees aus den Nachbarländern. Teilweise sind diese ja vom Niveau her auch nicht über unsere Schiedsrichter zu stellen (mit Ausnahme vom Hr. Schimm aus Deutschland), andererseits aber wird nun der gleiche Effekt, wie bei den Spielern erzielt: Wie bei den österreichischen Spielern durch die beabsichtigte Erhöhung der Legionärs-Anzahl, so wird nun auch bei den Schiris der Weg für nach oben für Einheimische etwas verbaut.
Aber das alleine wird sicherlich nicht den Ausschlag für seine Entscheidung gegeben haben ...