1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Saison 2003/04

• Reinhard Divis
  • Fan.At
  • 28. September 2003 um 15:04
  • littleitaly
    Nationalliga
    • 4. Januar 2004 um 17:49
    vielleicht doch noch hoffnung für divis (auszug aus einem bericht auf sport1.at):

Entscheidung über Johnsons Zukunft soll nächste Woche fallen

Und genau daraus kann Divis für die Zukunft wohl berechtigte Hoffnung schöpfen. Der 28-Jährige konnte im Spiel gegen die New York Rangers mit 39 Saves überzeugen.

Mit Johnson sind die Verantwortlichen der Blues hingegen schon länger nicht mehr zufrieden. Zu unkonstant agierte der 26-Jährige während der letzten zwei Jahre.

Im Wissen, dass man mit Divis über eine gute Alternative verfügen würde, hat man laut dem "St. Louis Post-Dispatch" bei den Blues folgenden Zeitplan gefasst: Innerhalb der nächsten Woche soll entschieden werden, wie man mit Johnson weiter verfährt.

Zur Diskussion stehen ein Trade mit einem anderen NHL-Team, oder dass man ihn beim Waiver-Draft anmeldet.

Divis verärgert

Head Coach Joel Quenneville meinte zur Entscheidung zwischen Johnson und Divis vielsagend: "Wir sind daran interessiert unser Kapital zu schützen." Soll heißen: Johnsons Wert würde bei einer Abschiebung ins Farm Team sinken.

Sollte sich St. Louis tatsächlich dazu entscheiden, Johnson los werden zu wollen, stehen die Karten von Divis dauerhaft Aufnahme in den Kader zu finden, sehr gut.

Trotz des leichten Hoffnungsschimmers reagierte der Wiener verärgert: "Ich habe alles getan, was ich tun konnte, um hier zu bleiben. Ich weiß nicht, was ich sagen soll. Alles, was ich tun kann, ist so gut ich kann zu spielen."

Und genau das tat er zuletzt gegen die Rangers über die volle Spielzeit. Hoffentlich nicht zum letzten Mal in dieser NHL-Saison...

:baaa: :baaa: :baaa:
  • Veu21
    EBEL
    • 4. Januar 2004 um 18:09
    @christian91 großkotzig deswegen weil man in st.louis seit weiß gott wann vom stanley cup redet, und dadurch den spielern kaum fehler verzeiht und deswegen zu sehr immer wieder an der mannschaft rumdoktert! nur mit diesem team werden sie sicher nix mit dem cupgewinn zu tun haben! aber egal ist halt meine meinung der die blues noch nie sonderloich mochte!

zum thema johnson und hausmacht: nun er hat wahrscheinlich keine allzugroße mehr (schaut mal ins bluesforum: da wird johny nur mehr ausgelacht), aber er hat einen mit 1,1 mio dollar dotierten vertrag und den muß erst aml jemand übernehmen! nun wer ist die frage??? einen maximal durchschnittlichen goalie für über eine million dollar für die bank holt keiner! war auch das problem mit cujo in detroit: dem fehlt es zwar nicht an der klasse, aber sein vertrag war eben noch viel höher!

reini soll sich jetzt abwarten, was mit johny wird: sollte er getradet werden, soll er bleiben, wenn nicht so schnell wie möglich weg!!!
  • Christoph_Brandner
    Nationalliga
    • 5. Januar 2004 um 11:06
    Schaut euch Curits Joseph an mit seinem 16 Millionen Dollar Vertrag als Backup bei den Detroit Red Wings :-) Der Bursche ist klasse. Hasek, Jospeh, Legacey, diese Torhüter in deinem Team und du hast es echt drauf.
    Wobei Joseph nicht mal wirklich Backupgoalie ist, kommt ja aus der AHL

Nochmal zurück zu DIVIS. Würd nach Nashville gehen. Vokun spielt zwar regelmäßig, für mich gehört er aber zu den schlechtesten Torhüter. Und Mason als Backup konnte sich auch nicht durchsetzen. Schau dich um Reini !!!
  • Veu21
    EBEL
    • 5. Januar 2004 um 13:39
    reinis manger und der blues manager treffen sich in den nächsten tagen die situation zu besprechen! entweder die blues geben ihm eine echte chance oder man wird sich um andere alternative umsehen! in frage käme auch wieder ein engagement in europa, gerade hinsichtlich des zu erwartenden großen streiks nächstes jahr in der nhl!
  • Grenier 11
    KHL
    • 5. Januar 2004 um 20:45
    [QUOTE]Zitat (Veu21 @ Jan. 05 2004,13:39)
    in frage käme auch wieder ein engagement in europa[/QUOTE]
    in feldkirch ist er immer willkommen. :)
  • Veu21
    EBEL
    • 5. Januar 2004 um 23:30
    [QUOTE]Zitat (Grenier 11 @ Jan. 05 2004,20:45)
    [QUOTE]Zitat (Veu21 @ Jan. 05 2004,13:39)
    in frage käme auch wieder ein engagement in europa[/QUOTE]
    in feldkirch ist er immer willkommen.  :)[/QUOTE]
    das kannst laut sagen!!! reini wieder im feldkirch-tor dann heißt es echt wieder back to the top!
  • Grenier 11
    KHL
    • 6. Januar 2004 um 12:45
    das waren noch zeiten.  :D  :D

[Blockierte Grafik: http://media.vol.at/bildserie/Reinhard_Divis_1/417046.jpg]
  • Veu21
    EBEL
    • 7. Januar 2004 um 04:44
    [QUOTE]Zitat (Grenier 11 @ Jan. 06 2004,12:45)
    das waren noch zeiten.  :D  :D

[Blockierte Grafik: http://media.vol.at/bildserie/Reinhard_Divis_1/417046.jpg][/QUOTE]
    du willst wohl, daß ich gleich weine!!!! :( :( :(
  • cosmo
    EBEL
    • 11. Januar 2004 um 20:28
    tja, ich hab da was worüber es sich freuen lässt, sofern es stimmt. laut einem radiobericht haben die blues johnson "gewaived" und divis aus worcester zurückgeholt. die meldung stammt aus dem blues-forum.
  • titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 11. Januar 2004 um 20:49
    jep, das stimmt!

freude ...

http://www.stlouisblues.com/NEWS/0304/040111.html
  • iceman
    LaLaLand
    • 11. Januar 2004 um 21:02
    • Offizieller Beitrag
    super !!
    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Veu21
    EBEL
    • 11. Januar 2004 um 21:16
    wenigstens eine gut nachricht an diesem doch so betrüblichen hockeyabend!
  • iceman
    LaLaLand
    • 11. Januar 2004 um 21:29
    • Offizieller Beitrag
    naja, dafür habt ihr uns ja in der u20 geschlagen. zumindest ist es da anch 2 drittel 4:2 für euch gestanden. dann hab ich leider weg gemußt...
  • Daywalker50
    Gast
    • 11. Januar 2004 um 23:35
    Also gibt es bei den Blues doch noch eine sportliche Entscheidung in sachen Tormann !

Hoffe das Reini verletztungsfrei bleibt und vielleicht kommt es ja am 17.01.04 zum Österreicher Duell !
  • Veu21
    EBEL
    • 12. Januar 2004 um 01:08
    [QUOTE]Zitat (iceman @ Jan. 11 2004,21:29)
    naja, dafür habt ihr uns ja in der u20 geschlagen. zumindest ist es da anch 2 drittel 4:2 für euch gestanden. dann hab ich leider weg gemußt...[/QUOTE]
    dabei ist es geblieben, aber nächsten samstag habt ihr die chance zur revanche in feldkirch!

und mir wär es natürlich umgekehrt lieber gewesen, aber das ist es eh klar!
  • Christoph_Brandner
    Nationalliga
    • 12. Januar 2004 um 15:30
    Zum Ösi duell kommst halt net...aber sonst:

Österreichs Eishockey-Teamtorhüter Reinhard Divis scheint den Sprung in die National Hockey League (NHL) endgültig geschafft zu haben.

Der 28-jährige Vorarlberger, der am 7. April 2002 als erster Österreicher in der NHL debütierte, wird nach zuletzt sehr guten Auftritten im Farmteam und auch bei den Blues selbst fixer zweiter Tormann bei den St. Louis Blues. Die bisherige Nummer zwei, Brent Johnson, wurde auf die Transferliste gesetzt.

Stolz auf Leistungen

"Ich bin stolz darauf, dass ich auf Grund meiner Leistungen und nicht wegen einer Verletzung ins Team gekommen bin", sagte Divis in einer ersten Reaktion.

"So wie Divis zuletzt gespielt hat und was Johnson gezeigt hat, wollten wir einen Wechsel", wird Blues-Coach Joel Quenneville auf der offiziellen Homepage der Blues zitiert.

Für Divis ist das eine Riesenchance. Bisher stand er fünf Mal im Aufgebot des NHL-Klubs allerdings immer, weil Einser-Goalie Chris Osgood oder Johnson verletzt waren.

Lob für Neujahrsauftritt

Sein Auftritt am Neujahrstag beim 5:4 der Blues über die New York Rangers dürfte den letzten Ausschlag zu Gunsten des gebürtigen Wieners gegeben haben. Divis hatte nach 39 parierten Schüssen viel Lob erhalten.

Und im Dezember hatte er im Farmteam, den Worcester IceCats, mit 203:21 Minuten ohne Tor für einen Klubrekord gesorgt. "Als sie mich wieder runtergeschickt haben, haben sie mir gesagt, dass ich so weiterspielen soll", sagte Divis.

Johnson bezweifelt Rückkehr

Der 26-jährige Johnson hatte als die Torhüterhoffnung bei den Blues gegolten und war am Sonntag auch zum Training erschienen. Er zweifelt an einem Comeback.

"Ich glaube nicht, dass ich zurückkehren werde. Ich habe mich verabschiedet und so versteht es hier auch jeder", sagte Johnson, der darauf hofft, dass ihn nun bis Mittwoch ein anderer Klub verpflichtet. Johnson hat immerhin einen Vertrag über 1,1 Millionen Dollar laufen, die Hälfte des Betrages ist noch ausständig.

Die Blues hatten aber auch schon in den vergangenen Wochen versucht, ihn zu verkaufen - ohne Erfolg, auch weil derzeit nur wenige Teams auf der Suche nach einem Schlussmann sind.

Divis auf Wohnungssuche

Divis darf sich nun jedenfalls eine Bleibe in St. Louis suchen. Zunächst wird er freilich im Hotel nächtigen, immerhin sitzt er schon am Montag im Auswärtsmatch gegen die Chicago Blackhawks auf der Bank.

Wenn die nächste Serie vorüber ist - die Blues bestreiten nun innerhalb von sechs Tagen vier Matches -, kann er sich auf Wohnungssuche begeben.

Die Familie von Divis bleibt vorerst in Worcester und wird die Übersiedelung nicht mitmachen. Weil sein Sohn Dominic schulpflichtig wird, zieht seine Frau Sandra mit den beiden Kindern (Tochter Nicole) voraussichtlich nach Hause nach Vorarlberg.

quelle: www.orf.at
    Eiskalt
    NHL
    • 12. Januar 2004 um 15:47
    Ähm, kann mir jemand das mit den Waivers genau!!! erklären?
    Welche Spieler müssen dr. den WaiversDraft wenn sie in die Ahl geschickt werden, (Brandner z.B. muß/ kann ja jetzt net).
    Wie siehts dann mit dem laufenden Vertrag aus, -die Vereine die den Spieler anwerben, verhandeln einen neuen aus oder übernehmen den alten Vertrag? Muß der Altverein nach dem Wechsel für eine eventuelle Gehaltsdifferenz aufkommen?
    Inwiefern schützen z.B. die Blues ihre Aktiva (ich glaub Quennville hat sowas in der Art gesagt) wenn sie den Johnson net auf die Waiverlist setzten?
    Merci für die Antwort(en) :biggrin: !
  • Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 12. Januar 2004 um 19:02
    Was für ein positiver Vormittag. Reinhard Divis schafft es OHNE Verletzung von Brent Johnson zum zweier Goalie von den Blues. Durch seine großartigen Leistungen im Farmteam schaffte er es Johnson sogar auf die Transferliste zu kicken. Wer aber dachte SUPER dann haben wir 2 Ösis in der NHL war nur bis am späten Nachmittag im Recht. Denn wie nun verlautbart wurde, ist Brandy zu den Houston Aeros abgeschoben worden. Au packe!

Ich persönlich freue mich über Reini, kann die Wild Entscheidung über Brandy absolut nicht verstehen??? :angry: :nervous:
  • iceman
    LaLaLand
    • 12. Januar 2004 um 19:04
    • Offizieller Beitrag
    @herby

Schau doch bitte mal in den NHL Bereich...

CLOSED !!!!!!!!!
  • nordiques!
    Gast
    • 12. Januar 2004 um 23:03
    @eiskalt

klingt alles mörderkompliziert, aber soweit ich die waivers-gschicht in all den jahren verstanden hab, gehts darum, daß spieler, die von einem nhl-klub in ein farm-team gesandt werden & nicht ausgenommen oder geschützt sind - also vom team abkömmlich genug für ne art transferliste eingeschätzt werden, die möglichkeit haben sollen, bei einem anderen nhl-team unterzukommen (bevors ab in die ahl geht); wenn da innerhalb eines bestimmten zeitraums keiner zugreift (ich glaub, 3 geschäftstage), kommts eben zum 'clear waivers' - und der spieler kann im farm-team auflaufen (was zb auch bei cujo heuer schon 2mal so war) ...

also im grunde genommen betriffts eh nur die spieler, die der klub auch loswerden will (so wie bei johnson) und die bis dato bei keinem trade angebracht werden konnten;

brandner fällt aus der waiver-liste raus, weil er noch kein jahr in der nhl gespielt hat; da gibts dann eigene regeln, wer bis wann ausgenommen ist (kann man ua auf der nhl.com seite nachlesen); im nexten jahr wär er aber, so ich das alles richtig verstanden hab, bei einer ähnlichen situation (wollen es net hoffen) nimmer ausgenommen ...

spieler, die via waiver den klub wechseln, behalten ihren vertrag (und da gibts auch kein mitzahlen des alten vereins); das hat ja auch jegliches interesse an cujo bis dato gekilled; wobei ich johnsons 1,1 mille net für so ein unbezahlbares gehalt einschätz, aber wie schon öfters da erwähnt, hat derzeit kaum ein nhl-klub große goalie-probleme (zumindest solche, die ein johnson in der jetzt-form lösen könnt) ...

was quenneville gemeint haben könnt, ist, daß die blues natürlich bei einem trade auch was fürn johnson zurückbekommen hätten, währends via transferliste nix gibt (wenn ich mich jetzt nit irre) ...

ich hoff, es stimmt einigermaßen, maybe kann/wird dir titus flavius chuckw mehr sagen ...
    Eiskalt
    NHL
    • 12. Januar 2004 um 23:18
    thx für die "Aufklärung" :biggrin: nordiques!!!
  • christian 91
    NHL
    • 14. Januar 2004 um 09:25
    PHÄNOMENAL   OBERGEIL   HYPERSUPER
    was weiß ich noch für wörter  :biggrin:

als ich das erste mal von seinem einsatz bei den blues hörte und dann auch noch das ergebniss bzw seine stats (shut out) vernahm......
    eine richtig schöne gänsehaut die angenehm ist wie wenn dir die pamela anderson............!

gratulation,congratulations,applaus,jubel.......

somit hat er nun ausgezeichnete chancen sich im team einen stammplatz zu erobern! oder?
  • Veu21
    EBEL
    • 14. Januar 2004 um 10:00
    gestern hat er zwar nicht gespielt, aber meine canadiens haben dafür dem osgood 5 türln eingeschenkt! bisher läuft es sehr gut, und ich denke er bekommt im nächsten spiel einen einsatz von beginn weg: dann heißt es sich zu beweisen! osgood in aktueller form sollte aber zu knacken sein!
  • Veu21
    EBEL
    • 16. Januar 2004 um 03:38
    blues: blue jackets nach dem zweiten drittel 2:2 ! divis bisher mit 19 saves bei 21 schüssen! sehr sehr anständig wie ich meine ! reini mach weiter so!
  • Veu21
    EBEL
    • 16. Januar 2004 um 03:44
    reini im espn interview, gefragt nach seinem stil: "I have no stil, I'm no stand-up-goalie, I'm no butterfly-goalie! Maybe a little bit in the middle!"
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™