1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

Saison 2003/04

• Reinhard Divis
  • Fan.At
  • 28. September 2003 um 15:04
    NHL
    • 27. Dezember 2005 um 12:37

Naja,wenn man sich die Tore anschaut, waren 2mal 1-0 Situationen, unglaublich was die Blues Defense aufführt, völlig überfordert, lassen lauter 1-0 Situationen zu..
    da hats jeder goalie schwer

• servinis#26
    EBEL
    • 27. Dezember 2005 um 19:43
    Zitat

Original von JeanLuc

Das liegt mit großer Warscheinlichkeit daran das er einfach kein großer
    Tormann ist !! Was er ja beim vsv bewiesen hat !

Der Grösste ist er nicht. Aber das letzte Jahr sollte man auch nicht überbewerten, da er zuerst keine Spielpraxis hatte und dann doch schwer verletzt war.

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 30. Dezember 2005 um 03:46

Nachdem Sanford wieder fit ist ist Divis heute gegen die Dallas Stars wieder einmal aus dem Kader geflogen.
    Er wird wohl wieder abgeschoben werden, die Frage ist nur wohin, AHL oder sogar in die ECHL?

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 31. Dezember 2005 um 13:14

Laut Euro Hockey kommt Divis wieder zu den Peoria Rivermen.
    Die haben gestern ein absolut geiles Ergebnis hingelegt, 5:11 8)
    Beide Torhüter lieferten dabei "Glanzleistungen" ab und bekamen aus 26 Schüssen 11 Tore.

Lalime, Patrick: 38 min. 12 Schüsse 5 Tore - 58,3%
    Beckford-Tseu, Chris: 22 min. 14 Schüsse 6 Tore - 57,1%

Dagegen ist ja unser Reinhard Weltklasse mit seinem 88% Schnitt. :D :D :D

Einmal editiert, zuletzt von Old Devil (31. Dezember 2005 um 13:18)

weile19
    TSN hockey insider
    • 31. Dezember 2005 um 13:36

Aus 26 Schüssen 11 Tore bekommen, das ist wirklich nicht schlecht und wenn dann überhaupt noch ein Ex-NHL Startormannn im Kasten steht. :D :D

• eisi
    EBEL
    • 31. Dezember 2005 um 18:17

Bei den Blues ist gewaltig der Wurm drin, die Seuche zieht sich bis ins Farmteam.

weile19
    TSN hockey insider
    • 31. Dezember 2005 um 19:09

Wenn man so weiter macht, bekommt man sicher den ersten First Round Draft Pick 06.

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 1. Januar 2006 um 08:01

Ich habe mir jetzt mal die Statistiken von Lalime etwas genauer angesehen.
    Der Junge hat seit 1996 jedes Jahr eine Fangquote von über 90% und über Nacht kann er seinen Job nicht verlernt haben, also gibt es für mich nur 2 Möglichkeiten.
    Entweder er steht ständig unter schweren Drogen, oder die Abwehrlinen der Blues/Rivermen spielen absolut "unterirdisch".
    Ich tendiere eher zu zweiteren, womit sich auch die schwachen Leistungen von Divis etwas erklären ließen.
    Meine persönliche Meinung ist ja daß Divis kein "Übertormann" ist und auch nie war, aber so schlecht wie seine Statistiken heuer sind ist er auch nicht.
    Fazit: Bei den Blues sieht er kein Land mehr und für einen Platz bei einer anderen NHL Mannschaft bräuchte es fast ein kleines Wunder, also werden wir in nächste Saison wieder in Österreich/Salzburg sehen. ;)

• Mr. White
    Nationalliga
    • 1. Januar 2006 um 10:54

Ich hatte von Patrick Lalime, als er noch bei den Ottawa Senators spielte, ebenfalls einen viel besseren Eindruck. Heuer bei den Blues klappt's einfach nicht mehr. Ich denke jedoch kaum, dass er Drogen zu sich nimmt. Wohl eher ist die Defense in St. Louis zu vergessen.
    Und dass er eventuell in der nächsten Saison wieder in Österreich spielen könnte, wäre gut möglich. Der VSV hätte sicher wieder ein Platzerl frei ;)

• daysleeper
    Hobbyliga
    • 1. Januar 2006 um 11:06

Die Tormänner haben ja auch eine kleiner Ausrüstung nehmen müssen oder?

ev. ist die Umstellung bei Lalime noch nicht wirklich gut gelungen??

daysleeper

• Mr. White
    Nationalliga
    • 1. Januar 2006 um 11:09

Hm, kann mir jedoch kaum vorstellen, dass es nur bei ihm nicht klappt. Alle anderen Goalies der NHL haben ihre gleiche Stärke aus der letzten NHL-Saison mitgenommen - manche sind sogar besser geworden (siehe Robert Esche). Um so viel ist ja die Ausrüstung der Goalies nicht verringert worden.

weile19
    TSN hockey insider
    • 1. Januar 2006 um 12:24

Hat sich Sanford schon wieder verletzt? 8 min hat nämlich BACASHIHUA gespielt, obwohl Sanford von 27 Schüssen nur ein Tor bekam.

• Linch
    EBEL
    • 1. Januar 2006 um 12:44
    Zitat

Original von flame
    Hat sich Sanford schon wieder verletzt? 8 min hat nämlich BACASHIHUA gespielt, obwohl Sanford von 27 Schüssen nur ein Tor bekam.

?(

Cash war erster Goalie, bekam bei 5 Schüssen 2 Tore. Danach wurde er von Sanford ersetzt, welcher bis zum Schluss durchspielte.

Die Blues verloren das Spiel gegen die Mighty Ducks mit 5:4 n.P.!

Kurios war auch das Eigentor von St. Louis Center Dean McAmmond: Strafe gegen die Ducks wurde angezeigt, Sanford verließ das Tor, die Blues konnten sich mit 6 Mann im gegnerischen Drittel aufstellen, ein Pass von McAmmond kam leider nicht an - der Puck gleitete über die gesamte Eisfläche ins leere Tor der Blues. Der Treffer wurde Vitaly Vishnevski zugeschrieben, der als letzter Ducks Spieler die Scheibe berührte. Für ihn war es das erste Saisontor.

Sanford was on the bench getting a drink when the puck went into the net.

"It's funny how clean that one went in ... just right in the middle of the net," Sanford said.

McAmmond konnten seinen Ausrutscher bald wieder gut machen. Er sorgte mit seinem 12. Saisontor am Ende des 2. Drittels für den Anschlusstreffer der Blues.

Einmal editiert, zuletzt von Linch (1. Januar 2006 um 12:59)

weile19
    TSN hockey insider
    • 1. Januar 2006 um 13:28

Aso, war das. Sorry.

• HCI_Markus
    EBEL
    • 1. Januar 2006 um 21:29
    Zitat

Original von Linch

?(

Cash war erster Goalie, bekam bei 5 Schüssen 2 Tore. Danach wurde er von Sanford ersetzt, welcher bis zum Schluss durchspielte.

Die Blues verloren das Spiel gegen die Mighty Ducks mit 5:4 n.P.!

Kurios war auch das Eigentor von St. Louis Center Dean McAmmond: Strafe gegen die Ducks wurde angezeigt, Sanford verließ das Tor, die Blues konnten sich mit 6 Mann im gegnerischen Drittel aufstellen, ein Pass von McAmmond kam leider nicht an - der Puck gleitete über die gesamte Eisfläche ins leere Tor der Blues. Der Treffer wurde Vitaly Vishnevski zugeschrieben, der als letzter Ducks Spieler die Scheibe berührte. Für ihn war es das erste Saisontor.

Sanford was on the bench getting a drink when the puck went into the net.

"It's funny how clean that one went in ... just right in the middle of the net," Sanford said.

McAmmond konnten seinen Ausrutscher bald wieder gut machen. Er sorgte mit seinem 12. Saisontor am Ende des 2. Drittels für den Anschlusstreffer der Blues.

Alles anzeigen

Gibts dieses Tor irgendwo auf Video oder zu Saugen ??

weile19
    TSN hockey insider
    • 1. Januar 2006 um 22:19

Auf nhl.com highlights kann man es sich ansehen. Das schaut ja furchtbar blöd aus.

NHL
    • 1. Januar 2006 um 22:33

Schaut geil aus ;)

Was ich weiss (infos von Schiri) ist sowas in Österreich z.b. nicht möglich, weil die Mannschaft, die den Goalie durch Feldspieler ersetzt bei einer angezeigten Strafe keinen Nachteil dadurch erlangen darf....

• donald
    Geisterfahrer
    • 2. Januar 2006 um 09:38
    Zitat

Original von avatar
    Schaut geil aus ;)

Was ich weiss (infos von Schiri) ist sowas in Österreich z.b. nicht möglich, weil die Mannschaft, die den Goalie durch Feldspieler ersetzt bei einer angezeigten Strafe keinen Nachteil dadurch erlangen darf....

das sollte bei uns auch möglich sein, denn soweit ich weiss, besagt die regel, daß das spiel erst abgepfiffen wird, wenn der gegner die scheibe KONTROLLIERT berührt oder spielt. bei einem abgefälschten schuss des eigenen spielers kann der schiri diese scheibenberührung beim abfälschen oder anschießen als "nicht kontrolliert" werten und es wäre damit ein tor.

... aber was sagen unsere regelexperten hier im forum?

• nhlstar
    Gast
    • 2. Januar 2006 um 10:16

Wenn ich mich richtig erinnere hat es diese Situatioin heuer auch mal in Villach gegeben, wo der Schiri ebenfalls kein Tor gegeben hat!

• ettan
    Nationalliga
    • 2. Januar 2006 um 10:22
    Zitat

Original von donald

das sollte bei uns auch möglich sein, denn soweit ich weiss, besagt die regel, daß das spiel erst abgepfiffen wird, wenn der gegner die scheibe KONTROLLIERT berührt oder spielt. bei einem abgefälschten schuss des eigenen spielers kann der schiri diese scheibenberührung beim abfälschen oder anschießen als "nicht kontrolliert" werten und es wäre damit ein tor.

... aber was sagen unsere regelexperten hier im forum?

bin zwar kein regelexperte, meld mich aber trotzdem ;)

dieses thema wurde hier schon einmal diskutiert, kann mich an die einzelheiten net mehr erinnern, aber fazit war, dast so ein tor in österreich net schießen kannst, weils eben diesen nachteil, wie avatar schon geschrieben, ankommt und ein solcher net passieren darf/kann.

edit:
    514 - AUSSPRECHEN VON STRAFEN
    c)- Ist der Puck durch die Aktion eines Spielers des schuldlosen Teams ins eigene Tor eingedrungen, während der Schiedsrichter eine Strafe anzeigt, aber das Spiel noch nicht unterbrochen hat, ist das Tor nicht gültig, und die angezeigte Strafe wird in gewohnter Weise verhängt.

und der thread dazu:
    Regel

Einmal editiert, zuletzt von ettan (2. Januar 2006 um 10:45)

• @la
    Nationalliga
    • 2. Januar 2006 um 11:45

Bei uns kein Tor, gab ja shon ein paar solche Situationen (vor allem
    in den unteren Ligen)
    Regelauslegung "Aus einem Vorteil darf kein Nachteil werden!" Und ein Eigentor ist doch ein ziemlicher Nachteil 8)

weile19
    TSN hockey insider
    • 2. Januar 2006 um 16:49

Ich finde das sollte ganz normal als Tor gelten. Es zwingt ja keiner, dass ich den Goalie rausnehmen muss.

NHL
    • 2. Januar 2006 um 17:46
    Zitat

Original von flame
    Ich finde das sollte ganz normal als Tor gelten. Es zwingt ja keiner, dass ich den Goalie rausnehmen muss.

Ja is Ansichtssache - ich bin eher pro Österr. Auslegung..

Ich vermute man will das dahingehend dann unterbinden und hats demnach so eingeführt, wenn z.b. die Scheibe an die Kufe eines Gegenspielers geht und dann ins eigene Tor und solche Sachen halt...

• cosmo
    EBEL
    • 18. Januar 2006 um 11:47

so, mal ein kurzes update übern reinhard. gestern stand er beim 4:3 shootout sieg seiner rivermen gegen san antonio im kasten. er konnte 28 von 31 schüssen in der regulären spielzeit abwehren. das shootout endete 3:2 für die rivermen nach 5 schützen.

• Sinatra
    Hobbyliga
    • 30. Januar 2006 um 07:52

25 Saves, 2 Gegentreffer für R.Divis beim 3:2 Overtime-Sieg gegen Omaha.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™