1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Ligasitzung - der ganz normale Wahnsinn

• Oleg
  • 27. Oktober 2005 um 18:12
1. offizieller Beitrag
  • Oleg
    _
    • 27. Oktober 2005 um 18:12

Am Samstag den 29. Oktober steigt im Hubertushof in Anif/Salzburg die nächste Ligasitzung.

TOP:
    1. 6 Ausländer für alle oder alles bleibt wie es ist
    2. Rückzug des Vereins X wegen Ungleichbehandlung
    3. Anrufen des EuGh wegen Ungleichbehandlung von EU-Staatsbürger durch die Limierung auf 6 Legionären
    4. Polizeieinsatz um die Streithähne zu schlichten
    5. EU-Gipfel in England wird bezüglich des 6. Ausländers in der ÖEL unterbrochen um beschwichtigend einzuwirken
    6. Allfälliges

Leider wird weder Premiere noch RTLII (Big Brother) dieses Event übertragen.

Insiderwitz:
    Warum findet die Ligasitzung immer Samstags statt?

Damit die Anwälte ihre Klageschrift bis Montag morgen ausformulieren können bzw. falls die Vernunft zur Einsicht kommt (sehr selten) die Klageschrift in den Papierkorb zu befördern. Weiters hat jeder Sitzungsteilnehmer noch die Möglichkeit sich bis Sonntag abend zu entschudligen um somit Klagen aus dem Weg zu gehen :)

Kalt sen. - Jurist, Wetzl - Anwalt, Ratschiller - Anwalt, Mion - kein Anwalt, Schmied kein Anwalt, der Rest - bitte um Vervollständigung.

• capslui
    EBEL
    • 27. Oktober 2005 um 18:18

Oleg
    Kanns du mir die Punkte 2 und 3 genauer erläuten??? (Verein X=???) (EuGh=???)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 27. Oktober 2005 um 18:21
    Zitat

Original von capslui
    Oleg
    Kanns du mir die Punkte 2 und 3 genauer erläuten??? (Verein X=???) (EuGh=???)

nachdem du keine smilies verwendest - wie ernst meinst du dein posting? sehr ernst? ich hoff nicht...... :]

• capslui
    EBEL
    • 27. Oktober 2005 um 18:22
    Zitat

Original von gertl

nachdem du keine smilies verwendest - wie ernst meinst du dein posting? sehr ernst? ich hoff nicht...... :]

Ist mein voller ernst! Es tut mir leid dass ich halt nicht so IN bin!

• Oleg
    _
    • 27. Oktober 2005 um 18:24

Falls X nicht vom Rest erfüllt wird, dann drohen die Vereine doch permanent mit Nichtantreten und anderen Blödsinn.

EuGh: (Europäischer Gerichtshof): Die Selbstbeschränkung bei den Legionären geht zu Lasten der EU-Staatsbürger aus Deutschland, Finnland, Schweden, die ja sonst locker einen Job als Eishockeyprofi in Österreich bekommen würden. Denke mal das Salzburg diese Karte spielen wird bzw. androhen wird.

Sonst ist alles offen.

• capslui
    EBEL
    • 27. Oktober 2005 um 18:25
    Zitat

Original von Oleg
    Falls X nicht vom Rest erfüllt wird, dann drohen die Vereine doch permanent mit Nichtantreten und anderen Blödsinn.

EuGh: (Europäischer Gerichtshof): Die Selbstbeschränkung bei den Legionären geht zu Lasten der EU-Staatsbürger aus Deutschland, Finnland, Schweden, die ja sonst locker einen Job als Eishockeyprofi in Österreich bekommen würden. Denke mal das Salzburg diese Karte spielen wird bzw. androhen wird.

Sonst ist alles offen.

Danke für die Erklärung!!!

• kac glen
    Moderator
    • 27. Oktober 2005 um 18:53
    • Offizieller Beitrag

kac-capo safron - anwalt

• Nächster offizieller Beitrag
  • Senior-Crack
    NHL
    • 27. Oktober 2005 um 19:25
    Zitat

Original von Oleg

.....

Leider wird weder Premiere noch RTLII (Big Brother) dieses Event übertragen.

.....

Aber in TW1 ist am Sonntag, 30.10.05, ab 00:20 Uhr, eine 10-minütige Zusammenfassung, kommentiert von Erich Weiss, geplant!

:D ;)

• Hiob
    Nationalliga
    • 27. Oktober 2005 um 19:45

ja cool, dann weiss ich was die cousins 5ten grades der betreffenden teilnehmenden so in ihrem leben gemacht haben ;)
    danke erich, muahahaaaaa

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 27. Oktober 2005 um 21:03
    Zitat

Original von Oleg
    EuGh: (Europäischer Gerichtshof): Die Selbstbeschränkung bei den Legionären geht zu Lasten der EU-Staatsbürger aus Deutschland, Finnland, Schweden, die ja sonst locker einen Job als Eishockeyprofi in Österreich bekommen würden. Denke mal das Salzburg diese Karte spielen wird bzw. androhen wird. Sonst ist alles offen.

denke mal, dass linz "diese karte spielen oder androhen wird": fragt den dottore willy wetzl bei gelegenheit einmal, über welches thema er seine dissertation geschrieben und mit welchem EuGH-Urteil er sich dabei vorrangig befasst hat.

• marksoft
    hockeyfan
    • 27. Oktober 2005 um 22:15
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

- Anwalt, Mion - kein Anwalt, Schmid ned Schmied kein Anwalt, der Rest - bitte um Vervollständigung.

Schmid; Heute hat auf Premiere so geklungen als würd Martin Satorina die Caps vertreten aber naja vielleicht kommen die mit der ganzen ersten Linie damits Powerplay haben

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Daywalker50
    Gast
    • 29. Oktober 2005 um 10:38

Heute geht es los !!!

Die neueste Idee der Linzer übertrifft ja fast alles das sie vorher vom Stapel gelassen haben.

Salzburg darf alle 6 Legionäre behalten aber in einem Meisterschaftsspiel nur 5 einsätzen. Natürlich kann sich die Spitze der Red Bulls damit nicht anfreunden.

Da kann man nur viel Spaß auf der heutigen Ligasitzung wünschen.

• capslui
    EBEL
    • 29. Oktober 2005 um 10:42
    Zitat

Original von Daywalker50
    Heute geht es los !!!

Die neueste Idee der Linzer übertrifft ja fast alles das sie vorher vom Stapel gelassen haben.

Salzburg darf alle 6 Legionäre behalten aber in einem Meisterschaftsspiel nur 5 einsätzen. Natürlich kann sich die Spitze der Red Bulls damit nicht anfreunden.

Da kann man nur viel Spaß auf der heutigen Ligasitzung wünschen.

Warum gehen die Linzer auf die Salzburger so los??? Immerhin haben die Sazlburger vor 2 Jahren das Angebot zuerst mit 7 dann mit 6 zu spielen bekommen und dieses auch angenommen. Ich muss zugeben mir wäre es lieber wenn RBS so wie alle anderen nur 5 Legios hätte, aber ich hab mich damit schon abgefunden. Ausserdem können eh fast alle Vereine bis auf KAC und 99-ers mit den Salzburgern mithalten. Das zeigt nur dass die anderen doch bessere Teams sind und "nur" mit 5 Legios super auskommen.

• PerthiFan
    Nachwuchs
    • 29. Oktober 2005 um 12:01

Also diese ewige diskussion wegen der legionäre von salzburg finde ich mehr als sinnlos.
    Salzburg hat vor jahren gut verhandelt - und somit hat es sich.
    Nur weil sie einfach extrem gut "eingekauft" haben, soll jetzt -am besten mitten in der saison - ein leginär abgebaut werden. Ist ja wirklich eine wahnwitzige idee.

• geri
    EBEL
    • 29. Oktober 2005 um 12:33

:)In Linz wäre es besser mit den umgebenden Vereinen zusammen zu arbeiten und dem Eishockey mehr Interesse zu geben.
    Was passiert wenn Linz nicht im Play Off ist?

Hier mit Salzburg über Dinge herum zu diskutieren, die man schon abgemacht hat, ist schäbig. Auch wenn hier ein neuer Verein wütet.

Schlussendlich wird in Linz der Erfolg nicht über Salzburgs Legionäre gemacht sondern über deren Gesamtkonzept.

Hierbei schaut es, unabhängig vom Sponsor, in Salzburg besser aus.

• donald
    Geisterfahrer
    • 29. Oktober 2005 um 13:07

NUR MAL ZUM NACHDENKEN!

was ist eigentlich das mittel- und langfristziel der liga?

- idealerweise 7- 10 gesunde erstligavereine, die in zehn jahren bei gleichbleibender auslastung ihre hallenkapazitäten um 100% steigern !?!

- ein pool von liga-sponsoren, die ähnlich der nhl eine grundfinanzierung der ligavereine sicherstellen und sich über genügend medien- und zuseherpräsenz in ALLEN hallen freuen können !?!

- genügend individuelle vereinssponsoren, die sich jedes jahr aufs neue berechtigte hoffnungen auf den meistertitel machen können, weil sportliche chancengleichheit gegeben ist !?!

- genügend österreichisches spielerangebot, damit sich das gehaltsniveau auf (für ALLE!!!) leistbaren beträgen einpendelt !?!

wohin mündet die jetzige entwicklung?

- jeder österreicher, der zu jenen 10% spitzenspielern gehört (oder sich eigentlich im ausland sportlich besser weiterentwickeln könnte), wird von den rbs mit absurden gehältern abgeworben! den rest dürfen sich alle anderen mit immer noch viel zu hohen gehältern teilen!

- die nivellierung der liga in arm und reich verschärft sich dramatisch! ab dem grunddurchgang gibt es nur mehr eine dreierliga! der rest spielt vor leeren hallen und frustrierten sponsoren!

- um die ohnehin knappen budgets kurzfristig noch besser ausnützen zu können, sparen immer mehr vereine bei der nachwuchsförderung, was den teufelskreis von zu wenig österreichern noch verstärkt!

- das bei den weltmeisterschaften im internationalen rampenlicht stehende leistungsvermögen der österreichischen spieler koppelt sich vollends von den in der ebl bezahlten gehältern ab! kein österreichischer top-ebl-spieler bekommt im ausland annähernd dasselbe bezahlt, wie in der heimat!

- es wird wieder ernsthaft über eine aufstockung der legos diskutiert! hurra für die sportliche entwicklung des nationalteams!

IMO:
    die grundlage für eine sich nachhaltig positiv entwickelnde liga ist CHANCENGLEICHHEIT und eine OFFENE MEISTERSCHAFT. nur dies bringt die zuschauer in die hallen, die sponsoren zu den vereinen und die entsprechende medienpräsenz! die vereine (insbesonders die rbs) sollten gewaltig aufpassen mit der fortsetzung ihrer verhaltensweisen das fragile fundament und gleichgewicht der liga nicht zu zerstören, denn sonst spielen bald wieder (wie in der damaligen alpenliga) pleitevereine mit 10 legos vor leeren hallen!

2 Mal editiert, zuletzt von donald (29. Oktober 2005 um 13:14)

• ettan
    Nationalliga
    • 29. Oktober 2005 um 14:38

donald

stimm dir zu 100% zu was dein posting angeht, ist aber nie und nimmer möglich alles umzusetzen. das streben nach dem idealzustand der eishockeyszene in österreich ist ein sehr langer, harter, steiniger weg, auf dem leider immer wieder vereine verlorengehen.
    und nachfolgevereine wieder auf teufel komm raus in die offensive gehen, um dann wieder irgendwann unterzugehen. nachhaltiges gibts net.
    schätze mal das österreich auch in den nächsten 20 jahren keine funktionierende 10er liga haben wird, mit auf und abstieg usw. eh scho wissen.
    die ganzen ziele und visionen sind schön und gut, aber wenn sich keiner dran hält, ist es halt nur blödes gewäsch.
    die gründung des ligavereins ist ja schon mal ein kleiner schritt in die richtige richtung, aber eben nur ein kleiner.

• bernardo99
    EBEL
    • 29. Oktober 2005 um 14:54
    Zitat

Original von VincenteCleruzio

denke mal, dass linz "diese karte spielen oder androhen wird": fragt den dottore willy wetzl bei gelegenheit einmal, über welches thema er seine dissertation geschrieben und mit welchem EuGH-Urteil er sich dabei vorrangig befasst hat.

Linz ganz bestimmt nicht, denn ansonsten würden wir mit ziemlicher sicherheit das ende des grunddurchgangs schon nur noch mit 6 vereinen spielen.

• MrHyde
    NHL
    • 29. Oktober 2005 um 20:10

Na ja, hat praktisch die erwartete Niederlage für Linz gegeben, wenn ich das richtig interpretiere:

https://www.hockeyfans.at/c.php?c=6&…s&nid=16726

Heuer ändert sich nichts, nächstes Jahr dafür alles.

Wie zu erwarten gewesen ist.

sg
    Klaus

• steve68
    EBEL
    • 29. Oktober 2005 um 20:37

Die Frage wird allerdings sein, ob sich für alle Vereine alles ändern wird. Kann mir nicht vorstellen, dass alle diese Saison überleben werden.
    Das Ligaschiff läuft wieder flußabwärts Richtung Aralsee - dort gibt es bald kein Wasser mehr und der Kahn wird wie vor 6 Jahren nur mit Gewalt wieder auf das Wasser gehievt werden können.
    ?( ?( ?(

• eisi
    EBEL
    • 29. Oktober 2005 um 20:46

Wobei man sagen muß dass Nationalteam und Liga sind 2 Paar Schuhe. Zwar nicht für uns Fans für die Ligavereine aber schon.

Dem Manager vom Verein X ist es egal ob das Nationalteam gut abschneidet oder nicht. Als Manager benötigt man Spieler die Leistbar sind, eher egal ob In- oder Ausländer. Zusätzlich hat er das Problem, dass sich Leistungsträger bei einer Teameinberufung eventuell verletzen können.

Im Moment entwickelt es sich dahin, dass man für einen durchschnittlichen Spieler überdurchschnittlich bezahlen muß. Darin liegt das Problem und diese gilt es zu lösen.

• Oleg
    _
    • 29. Oktober 2005 um 21:17

Fazit dieser Ligasitzung: Man traf sich halt und rausgekommen ist nichts - war aber auch so zu erwarten.

bin gespannt wieviele Wochen es dauert bis man den selben Schwachsinn wieder durchdiskutiert.

Sensationell finde ich das Bekenntnis zu einer "ausgeglichen Liga". Hier haben sich alle wieder selbst belogen.

Einmal editiert, zuletzt von Oleg (29. Oktober 2005 um 21:18)

• Maru
    NHL
    • 29. Oktober 2005 um 23:28
    Zitat

Original von Oleg
    Fazit dieser Ligasitzung: Man traf sich halt und rausgekommen ist nichts - war aber auch so zu erwarten.

bin gespannt wieviele Wochen es dauert bis man den selben Schwachsinn wieder durchdiskutiert.

Sensationell finde ich das Bekenntnis zu einer "ausgeglichen Liga". Hier haben sich alle wieder selbst belogen.

das war in der tat logisch,die sitzung für die katz..

ausgeglichene liga? höchstens ausgeglichen schwach....

und das alle ruhig gestellt sind,kündigt man hallt mehr transferkartenspieler für die kommende saison an!

• geri
    EBEL
    • 30. Oktober 2005 um 01:25

....und wieder mehr Ausländer. Die Alpenliga lässt grüssen. Am Schluss werden dann alle Pleite sein oder vor 1500Zuschauer spielen.
    Unglaublich wie man sich des Lernens verweigert.

• eisbaerli
    Gast
    • 30. Oktober 2005 um 06:52

wurden nicht von zwei postern dieses forums wurden auf grund von insiderwissen teilweise sogar sensationelle änderungen angekündigt?? ;) :D

Einmal editiert, zuletzt von eisbaerli (30. Oktober 2005 um 06:54)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™