ZitatOriginal von eisbaerli
und was wollen sie dann mit dem nordsalzburger schimm oder was wollten sie mit lichtenecker sagen?
vielleicht war das einfach realitätsverweigerung
ZitatOriginal von eisbaerli
und was wollen sie dann mit dem nordsalzburger schimm oder was wollten sie mit lichtenecker sagen?
vielleicht war das einfach realitätsverweigerung
In der heutigen Feiertagsausgabe der "Tiroler Krone" steht auch ein Interview mit Clausi Dalpiaz zu dem Spiel in Wien und dessen folgen. Einige sonderbare Aussagen sind mit dabei.
Ich finde es leider nicht online, sonst hätt ich es gepostet.
ZitatOriginal von eisbaerli
und was wollen sie dann mit dem nordsalzburger schimm oder was wollten sie mit lichtenecker sagen?
.. nach dem bisher in der ash gesehenem ergänz(t)en lichtenecker und schimm im gegensatz zu ihrem slowenischen kollegen das niveau der in der ebl agierenden schiedsrichter doch eher nach oben!
ich habe dremelj bisher erst einmal in der ash gesehen und hoffe inständig, dass es auch für lange zeit das letzte mal war. wenn er solche leistungen bei auswärtsspielen der vic bringt, muss ich es mir zumindest nicht mitansehen. allerdings seine merkwürdig einseitigen regelauslegungen bei den geahndeten strafen in der eigenen halle zu ertragen, war eine frechheit den vic-spielern gegenüber und eine frechheit am (mit dem eishockeysport vertrauten) zahlenden publikum. die sonstigen fehler, wie nicht gepfiffene icings, falscher bully beim abseits, etc... sind in diesem spiel dabei schon fast nebensächlich gewesen. wie dieser mann zu seiner internationalen b-lizenz gekommen ist, ist mir seit sonntag ein rätsel.
allerdings nochmal:
der hci war an diesem abend besser und hat auch verdient gewonnen! aber das ausarten der "tänze" wäre durch eine konsequent faire und einheitliche bestrafungspolitik AUF BEIDEN SEITEN sicher vermeidbar gewesen!
wenn dremelj gegen lakos & hansen nach so einer eigenen leistung ernsthaft matchstrafen mit den danach verbundenen unbedingten sperren verordnet, so sollte er sich selbst erstens ebendiese genauso verordnen und sich für mehrere spiele zum nachdenken aus dem verkehr ziehen und sich zweitens zukünftig für längere zeit beschwerliche reisen nach wien in die ash ersparen!!!
PS: die aussagen von dalpiaz bzgl. boni sind imo verzichtbar. der hci hat gewonnen und dalpiaz sollte sich danach tunlichst mit werturteilen über die "dreckige" note des spiels, an der seine mannschaft kräftig mitbeteiligt war, vornehm zurückhalten. frei nach dem motto: wer auf einem stein sitzt, sollte nicht mit glashäusern um sich werfen
ZitatOriginal von HCI_Markus
In der heutigen Feiertagsausgabe der "Tiroler Krone" steht auch ein Interview mit Clausi Dalpiaz zu dem Spiel in Wien und dessen folgen. Einige sonderbare Aussagen sind mit dabei.Ich finde es leider nicht online, sonst hätt ich es gepostet.
welche aussagen hältst du für sonderbar?
Zum Beispiel die, daß nur Lakos gesperrt würde.
Oder die Aussage über Boni.
ZitatOriginal von HCI_Markus
Zum Beispiel die, daß nur Lakos gesperrt würde.Oder die Aussage über Boni.
hanson ist wohl auch für 2 spiele gesperrt...
habs zwar nicht gesehen aber winkler dürfte sich gegen periard überraschend gut behauptet haben.
Gibts eigentlich irgendwo Fotos im Netz zum Spiel?
Alex
ZitatOriginal von alex20ander
Gibts eigentlich irgendwo Fotos im Netz zum Spiel?Alex
heute in der tiroler krone waren 4 bilder...
ZitatOriginal von littleitaly
heute in der tiroler krone waren 4 bilder...
in der wr. krone war ein foto und im kurier is gleich eine dreiviertel seite mit 6 fotos und einem nachbericht zum spiel drinnen
Online gibts nix? Nicht mal einen Fanclub der Wiener, die ein paar Fotos geschossen haben?
Alex
ZitatOriginal von alex20ander
Online gibts nix? Nicht mal einen Fanclub der Wiener, die ein paar Fotos geschossen haben?Alex
auf sport1.at (diashow) - gibts ein pic, wo der flo schwitzer mim dolezal (?) drauf sind - mehr hab ich nicht gsehen....
und in der sportwoche nr 44 vom 2.11. sind auch noch zwei bilder vom fight (online hab ich nicht gschaut)
Über die Schlägereien und die Schirileistungen als deren Auslöser wurde genug diskutiert, was mich aber schon davor ziemlich genervt hat, war wieder die übliche Schiri-Reaktion auf Aktionen mit Verletzungsfolge.
Die Szene:
2. Drittel, Caps im Angriff, Getümmel im rechten Eck. Suorsa läuft mit recht hohem Stock weg, trifft dabei einen Innsbrucker im Gesicht, dieser bleibt liegen. Ob Absicht oder nicht, weiß ich nicht, denke aber man kann da auf jeden Fall eine Strafe geben. Der Schiri läßt jedenfalls die Hand unten, HCI erkämpft sich Scheibe und spielt sie weg. Schiri pfeift ab, schaut sich das ganze an und gibt dann Strafe.
Es nervt einfach, wenns ein Foul war, dann muss es auf jeden Fall ne Strafe geben, wenn er zuerst meint, es war nix, dann kann er doch nachher nix mehr geben.
Soviel zum Spiel mit zwei Tagen Abstand zur Beruhigung.
so etwas hat es beim spiel black wings vs. beroun auch schon einmal gegeben. nur da war es ein aberkanntes tor.... ein tscheche schießt das 2:3. zuerst gibt der schiri das tor.danach kam da privoznig zum schiri und zeigte ihm eine wunde am kinn---er gibt das tor doch nicht und gibt irgenteinem tschechen eine strafe für ein foul, dass keiner gesehen hat.. tor hätte aber zählen müssen, wenn da schiri das nicht sieht..
ZitatOriginal von LostBoy
Über die Schlägereien und die Schirileistungen als deren Auslöser wurde genug diskutiert, was mich aber schon davor ziemlich genervt hat, war wieder die übliche Schiri-Reaktion auf Aktionen mit Verletzungsfolge.Die Szene:
2. Drittel, Caps im Angriff, Getümmel im rechten Eck. Suorsa läuft mit recht hohem Stock weg, trifft dabei einen Innsbrucker im Gesicht, dieser bleibt liegen. Ob Absicht oder nicht, weiß ich nicht, denke aber man kann da auf jeden Fall eine Strafe geben. Der Schiri läßt jedenfalls die Hand unten, HCI erkämpft sich Scheibe und spielt sie weg. Schiri pfeift ab, schaut sich das ganze an und gibt dann Strafe.Es nervt einfach, wenns ein Foul war, dann muss es auf jeden Fall ne Strafe geben, wenn er zuerst meint, es war nix, dann kann er doch nachher nix mehr geben.
Soviel zum Spiel mit zwei Tagen Abstand zur Beruhigung.
zur oben beschriebenen szenen
war genau in meinem blickfeld - er hat die szene nicht gesehen weil er richtung blaue linie geblickt hat - nach seinem pfiff haben die innsbrucker interveniert und er hat einen seiner lm befragt. daraufhin gab es die berechtigte strafe gegen suorsa - habe mich aber gleich gefragt warum der lm nicht selbst aktiv geworden ist
ZitatOriginal von Gooseman
PS: Walus Hallenreport stimme ich nur teilweise diesmal zu! Ich persönlich finde, er hat diesmal zu sehr versucht zu Objektiv zu sein!
Stimmt, und auf die richtige Wortstellung im Satz hab ich auch geachtet!
lg
Walu
Diese Schlacht ist Geschichte und das ist gut so! Denn mit Eishockey hatte das über weite Strecken des Spiels nur am Rande was zu tun. Von beiden Teams. Über weite Strecken war das schmutziges Hockey von beiden aus der untersten Schublade (verwunderlich das keine Videos eingeschickt wurden :D). Aber ich bleibe bei meiner Meinung. Ein guter Head hätte durchgegriffen und Zeichen gesetzt. Dann wäre das Spiel nie so ausgeufert. Traurig für mich war das das "Exportzebra" einige Strafen erst gegeben hat nachdem der Linesman sie ihm angezeigt hat. Unglaublich eigentlich. Persönlich hoffe ich nachwievor das der Head körperlich durch eine Krankheit (Grippe) nicht ganz auf der Höhe war. Aber dadurch das er laufend Müll pfeift bezweifle ich ernsthaft ob er das Niveau hat bei uns zu pfeiffen.
Die Konsequenzen für die Zunkunft? Er bekommt am Sonntag wieder ein Spiel. Eine Woche nach dieser "Vorstellung" bekommt er als "Belohnung" die KAC vs RB Salzburg Partie. Da kann ich nurmehr den Kopf schütteln und mir meinen Teil denken. Mir fällt kein österreichischer Head ein der auch nur annähernd so mies ist wie der "schreckliche Igor". Ich hoffe das dieses Spiel halbwegs gut über die Bühne geht und nicht wie so oft in ener Schlacht ausartet.
Anscheinend ist einigen Herren eine langfisitige, einheimische Lösung bei den Heads in der EBL ein Dorn im Auge. Traurig, traiurig!!