1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

14.Runde:99ers-Vienna

• Maru
  • 26. Oktober 2005 um 14:12
    EBEL
    • 27. Oktober 2005 um 21:12
    Zitat

Original von iceman
    a wahnsinn !! sowas hab ich nu nie gesehen !!

"Magic" Enze hat in der ASH ein ähnliches bekommen. Von der eigenen "roten" einen SH das gelingt nicht alle Tage 8o ;)

Wennst dir so ein Ei einfängst hoffst du als Goalie das das Eis schmiltzt.

• Specialteam
    KHL
    • 27. Oktober 2005 um 21:39

Graz gewinnt 4:3 (n.V.)

Wer hätte das gedacht, aber immerhin ein Punkt mit dem die Caps nach Hause fahren können.

• capslui
    EBEL
    • 27. Oktober 2005 um 21:41

Gratulation an Graz. 99-ers werden mir immer Symphatischer ich hoffe ich kann mal einen Fan kennenlernen und ein Bier mit ihm trinken. GRATULATION!!!!!

• capslui
    EBEL
    • 27. Oktober 2005 um 21:44

Was hat der Schurian jetzt gemacht!!!! Ha HA HA HA

• RexKramer
    NHL
    • 27. Oktober 2005 um 21:53
    Zitat

Original von #66 4ever

"Magic" Enze hat in der ASH ein ähnliches bekommen. Von der eigenen "roten" einen SH das gelingt nicht alle Tage 8o ;)

Wennst dir so ein Ei einfängst hoffst du als Goalie das das Eis schmiltzt.

Hab's ja nicht gesehen, aber kann ich mir das so vorstellen wie, das Tor vom Lakos beim WM-Relegationsmatch gegen die Dänen - bei dem deren Goalie Hirsch einen richtigen Bock gebaut hat?

• marksoft
    hockeyfan
    • 27. Oktober 2005 um 21:56
    • Offizieller Beitrag

Für mich gibts nur ein Fazit:

Wieder haben die Wiener einen Gegner der sich selbst fast schon als Prügelknabe der Liga abgeschrieben hat bei dem Trainer und Spieler wackeln bei dem man mit 4:2 in führung gehen hätte MÜSSEN (Sorry Ladi aber den muss man machen) stark gemacht; ich hoffe das wir am ende der saison ned wieder einem verlorenen Punkt aus Graz nachtrauern werden .....

Und wiedereinmal gibts ein Faktum das wir unterstreichen können Es gibt keinen Punktelieferant es gibt in keinem Spiel einen Favoriten.

Und noch was Frankhouser lügt der kann doch ned sagen das die Grazer Eishalle schön ist :-))) Ich glaub da sich die fans eher eine rundumhalle wünschen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • fute
    EBEL
    • 27. Oktober 2005 um 22:08

Frage an die grazer fans ,wie zufrieden seid ihr mit den kraxner brüdern ??? habe sie letzten dienstag in klagenfurt und heute gesehn.Kann sein das kevin der bessere ist???

Einmal editiert, zuletzt von fute (27. Oktober 2005 um 22:17)

• Oleg
    _
    • 27. Oktober 2005 um 22:12

Ja die Caps haben heute 1 Punkt verschenkt.

1. Chance zum 4:2 MUSS jeder machen der schon mal eine Schneeschaufel in der Hand gehabt hat.

2. SH von der Roten :)

3. Lakos Spezialfoul in der OT das so nötig wie ein Kropf war

1 Pkt für die Caps, den Grazern die Hoffnung auf die PO´s zurückgegeben und Selmser das für ihn sehr wichtige Tore ermöglicht.

• marksoft
    hockeyfan
    • 27. Oktober 2005 um 22:19
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Oleg
    Ja die Caps haben heute 1 Punkt verschenkt.

Genau genommen muss man die Punkteteilung abwarten um das sagen zu können wenn wir ungerade bleiben ists praktisch egal das direkte duell macht mir da mehr sorgen .....

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Goose
    NHL
    • 27. Oktober 2005 um 22:52
    Zitat

Original von Oleg
    den Grazern die Hoffnung auf die PO´s zurückgegeben

Dafür ist es aber eindeutig noch zu früh (so gemeint, das die grazer noch immer ganz große chancen auf die playoffs haben, brauchen nur einen lauf bekommen) !

Ansonsten kann man nur sagen, dass das 1 drittel mordsmässig fad war (fazit: Mikey ist wieder da)!

Das zweite drittel umso besser (highlight sicher der mordsschuss vom Olli, den kann keiner halten)

Das ausgleichstor der grazer, hmmmmm...... muss ehrlich sagen, das ich dem Jeff in keinster weise böse bin, sowas darf man nicht kriegen, aber es ist meiner meinung nach kein beinbruch (Puck ist aufgesprungen, hat man in der zeitlupe gesehen)! und dieser "verschenkte" punkt, tut jetzt noch nicht weh! Besser jetzt als in den playoffs :)

UNd wenn man spiel für spiel an die 50 Schüsse halten muss, dann kann sowas mal passieren (lt. interview war der schuss schwer zu sehen, kann man glauben muss man aber nicht)

Grats an Graz, auf grund von ein bisserl glück und viel kampfgeist sitzt Trainer Zettel wohl noch länger auf der "Trainerbank"

Die Videos in den Pausen bezüglich der fouls braucht man IMO wenig diskutieren (Setzi sauunglücklich, alles angezogen, keinen schwung geholt, nur irgendwie war Peters hand noch dazwischen! Hohenbergers Stockschlag Gemeingefährlich -> mit sehr traurigen ende für ray, und Reichels Aktion -> naja der hat sich verspekuliert, wollte den gegner treffen aber sicher nicht so)

UNd zu Ollis Leistung: MEiner meinung bis auf einen schuss hat er genau nichts gezeigt, kein Check, kaum in den Zweikampf gegangen! Ein Schatten seiner selbst! Manche wissen warum :rolleyes:

LG

Goose

• Maru
    NHL
    • 27. Oktober 2005 um 23:45
    Zitat

Die Graz 99ers haben einen überraschenden 4:3-Erfolg nach Verlängerung über Titelverteidiger Vienna Capitals und damit den zweiten Heimsieg der Saison gefeiert. Die Wiener warten weiter auf den ersten Auswärtserfolg seit der 6. Runde (4:3 in Linz). Selmser (63./PP) erzielte in der Overtime den entscheidenden Treffer für die Steirer.

Rodman zum Ausgleich. Die Grazer kamen vor rund 1.700 Zuschauern in der Eishalle Liebenau besser aus den Startblöcken, bei einem Weitschuss von Rebek (12.) rettete für den bereits geschlagenen Capitals-Goalie Maund aber die Latte. Den ersten zählbaren Erfolg verbuchten dann die Wiener durch Mike Craig (18.), der Graz-Torhüter Fankhouser keine Chance ließ. Den Beginn des zweiten Drittels verschlief der amtierende Meister aber im wahrsten Sinne des Wortes. Im Vier-gegen-Vier besorgte Rodman (21.) mit seinem ersten Tor für die Steirer den Ausgleich.

Vienna konterte. Die wie verwandelt aus der Kabine gekommenen Hausherren setzten nach und kamen durch Pollross (25.) zur verdienten 2:1-Führung. Der Capitals-Konter ließ jedoch nicht lange auf sich warten. Nach einem herrlichen Pass von Kapitän Werenka stellte Baumgartner (29.) im Powerplay auf 2:2. Durch das achte Saisontor von Oliver Setzinger (38.) gingen die Wiener schließlich erneut mit einer knappen Führung in die Kabine.

Selmser zum Sieg. Im Schlussabschnitt sorgte Maund, der, nachdem Bartholomäus gegen Linz das Capitals-Tor gehütet hatte, wieder zum Einsatz kam, für die wohl kurioseste Spielszene der noch jungen Saison. Einen harmlosen Befreiungsschlag des hinter dem eigenen Tor postierten Grazers Tropper (43.) in Unterzahl ließ der kanadische Schlussmann zwischen seinen Schonern zum 3:3 durchgleiten. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die fünfminütige Verlängerung, die im vorgeschriebenen Vier-gegen-Vier mit dem Siegestreffer der Steirer endete. Der kanadische Stürmer Selmser (63.) fixierte im Powerplay den zweiten Heimsieg der 99ers.

kleine graz

die kämpferische einstellung hat gepasst!spielerisch aber mMn zuwenig,ebenso die erneute PP schwäche(für mich ist es unerklärlich,wie die selben legionäre,diesbezüglich so abbauen können)...

aber was wäre gewesen,wenn mound in drittel 3,nicht zur lachnummer mutiert wäre? :rolleyes:

zu fankhouser kann man danke sagen! ;)

was allerdings das kasperltheater brunegger-tropper für nen sinn hatte,wird wohl nur zettel erklären können... X(beide marc's*g* konnte man diesbezüglich keine vorwurf machen...

bei zettel gabs nach dem 2:3 ne wilde reaktion,ebenso bei dem wildgewordenen präsidenten!der im schlussdrittel nicht mehr auf seinen platz gesessen ist... :rolleyes:

selten ein lob beim referee:

aber willi schimm,vor diesem mann liege ich,man soll froh sein,das der in dieser liga zur pfeife greift,einfach ne augenweide! :D

premiere live spiel,gott sei dank nen 99ers sieg!

das die zuschauerzahl erbärmlich gewesen ist,war zu erwarten und natürlich auch nachvollziehbar....

• Miro
    EBEL
    • 28. Oktober 2005 um 00:07

Schön war das Spiel nicht, aber Sieg ist Sieg...

Was mich aber maßlos ärgert, sind alle 3 Gegentore:
    0:1 Mattie ist vorn im Angriffsdrittel, hinten fehlt er - Tor.
    2:2 In Unterzahl kann ein gegnerischer Stürmer alleine auf Fank zulaufen. Mattie wieder nur Zuschauer.
    2:3 Verteidigung schaut wieder zu, Fank hätt den mMn haben müssen.

Und es war im 1. Drittel noch eine solche Aktion, wo die in Powerplay agierenden Capitals ein Break fahren können alleine gegen Fankhouser. Das geht nicht!!! Wie kann ich in UZ so offen sein hinten?????

• byebyeforum
    Gast
    • 28. Oktober 2005 um 00:23

für alle dies noch nicht kennen - oliver setzinger video jetzt online bei den eismaennern (thx to zv77)

lg, der websepp

• Haxo
    NHL
    • 28. Oktober 2005 um 00:33
    Zitat

Original von RexKramer

Hab's ja nicht gesehen, aber kann ich mir das so vorstellen wie, das Tor vom Lakos beim WM-Relegationsmatch gegen die Dänen - bei dem deren Goalie Hirsch einen richtigen Bock gebaut hat?

Du kannsts dir so vorstellen wie der Ausgleich von Metallurg Magnitogorsk gegen Moskau in der letzten Euroliga- Saison... triffts glaub ich ganz gut nur dass es nicht in den letzten Sekunden war.

@Spiel:
    Nach einem verkrampften 1, Drittel ein höchst amüsantes Spielchen, hat mich gefreut dass ichs angeschaut hab. Chancen gabs auf beiden Seiten, das ist ja fast schon pervers.

@Vids:
    Naja, die Szenen warn eh mehr oder weniger eindeutig, würd dem Setzinger auch keine Absicht ankreiden, war eine normale Aktion im game.

Hohenberger is auch eindeutig, Reichel schlägt ihm auf den Stock, dreht dann schon ab und sein Schleger trifft den Gegenspieler im Gesicht... meinetwegen 2 min wegen Stockschlag aber der Rest ist genauso wie bei Setzinger einfach Pech für den Gegenspieler.
    Ejinerseits schön dass man die Szenen auch mal zu sehen bekommt(wie Eiskalt schon gesagt hat) andererseits find ich reichts, dass dauernd die Videos beim Verband eingereicht werden, wenn jetzt jeder Verein beginnt, das ganze via Premiere in der Öffentlich breit zu treten... naja :rolleyes:

• Maru
    NHL
    • 28. Oktober 2005 um 00:38
    Zitat

Graz 99ers vs Vienna Capitals 4:3 (0:1, 2:2, 1:0/1:0)-1900
    SR:Schimm(souverän),Kaspar,Kofler;

Torfolge:
    0:1 Craig (17:33, Ban, Mitchell)
    1:1 Rodman (20:29, Norris)
    2:1 Pollross (24:37, Brunnegger, Schildorfer)
    2:2 Baumgartner (28:56, Werenka)
    2:3 Setzinger (38:00, Ressmann, Lakos P.)
    3:3 Tropper (42:35, Fankhouser SH)
    4:3 Selmser (62:11, Rodman, Norris PP)

Alles anzeigen
  • Haxo
    NHL
    • 28. Oktober 2005 um 00:40
    Zitat

Original von Miro99
    0:1 Mattie ist vorn im Angriffsdrittel, hinten fehlt er - Tor.
    2:2 In Unterzahl kann ein gegnerischer Stürmer alleine auf Fank zulaufen. Mattie wieder nur Zuschauer.
    2:3 Verteidigung schaut wieder zu, Fank hätt den mMn haben müssen.

@ 0:1 Wars nicht Rebek der tief gegangen ist?

Beide sind wohl eher offensiv ausgerichtet, würd da nicht nur dem Verteidiger die Schuld geben, wenn er tief geht, geht er einfach mal tief, vielmehr müsst dem entsprechend ein Stürmer absichern. -> Abstimmunsprobs wie auch bei den restlichen Kontern.

Ansonsten stimmts, defensiv war die Zuordnung eine Katastrophe!

• Eiskalt
    NHL
    • 28. Oktober 2005 um 01:09

naja für uns "Unbeteiligte" sind so Tage der offenen Tür eh lustig,
    daß Selmser ziemlich verunsichert ist, das hat man gemerkt, vor dem Tor hat er schon weit mehr Aggressivität bewiesen.
    Mattie und Tropper waren hinten wirklich net sehr sicher, die Chancen die den Wienern ermöglicht wurden waren net ohne. Allerdings hatten die Grazer im 2ten Drittel auch einige Hochkaräter, die das Match entscheiden hätten können (Da wird Zettel nach dem desaströsen 1sten Drittel wohl 15min ziemlich GAS gegeben haben :D).

Den Caps fehlt hinten wirklich noch ein weiterer starker Mann, zumindest im PO würde ich Bartholomäus und an Verteidigerlegio holen.
    Vorne ist die Breite auch net so gegeben, obwohl Latusa, Tsurenkov und Dolezal keine schlechte 3te sind, merkt man schon wieviel Offensivkraft verloren geht, wenn Craig oder Wren außer Form sind oder fehlen. Baumgartner könnte heuer erstmals wirklich zeigen warum er als großes österr. Talent galt, Resse war net schlecht, spielte aber schon eher "Normalform".

Einmal editiert, zuletzt von Eiskalt (28. Oktober 2005 um 01:11)

• Nate
    Nationalliga
    • 28. Oktober 2005 um 01:20

Seit heute kann der Enze sicher wieder ruhiger schlafen... :D

• HAWK
    Gast
    • 28. Oktober 2005 um 07:21

Beide Mannschaften hatten wirklich arge Defizite in der Defense.

Bei den Grazern unverständlich, weil alle Chancen der Caps mehr oder weniger auf zu offensive Verteidiger zurückzuführen sind. Zettel trotzdem hier die Schuld zu geben, ist mMn billig. Daher versteh ich die Trainerdiskussion nicht.

Bei den Caps wundert mich das, wie die mit 2 Verteidigerpaaren spielen. Selbst wenn Gruber wieder zurückkehrt haben sie, so wie Eiskalt sagte, spätestens in der PO Handlungsbedarf für einen 7 oder sogar 8 Verteidiger.

In Summe für mich ein unterhaltsames TV Spiel mit einem spektakulären dritten Tor der Grazer.

• PIDDY
    NHL
    • 28. Oktober 2005 um 07:44

Recht munteres Spielchen ab dem zweiten Drittel und im Endeffekt ein verdienter Sieg der Grazer! hab beim Tippspiel 4:3 getippt aber leider nach regulärer Spielzeit!

ICH HAB DEN NIPPEL VON SCHURIAN GESEHEN!!!!!!!! :D :D :D :D :D :D :

• Miro
    EBEL
    • 28. Oktober 2005 um 08:22
    Zitat

Original von Haxo
    @ 0:1 Wars nicht Rebek der tief gegangen ist?

Nein, war schon Mattie. Spielte mit Tropper in der Verteidigung. Natürlich hätte sich Tropper und einer aus der Sturmreihe dann zurückfallen lassen... Gut zu sehen auf https://www.eishockeyforum.at/www.sport1.at

christian 91
    NHL
    • 28. Oktober 2005 um 09:46

nette abendunterhaltung würd ich sagen,blockbuster wars keiner ;)

ich glaube drittel 2 & 3 entschädigten für das mäßige erste.
    drei geniale passes,zwei stangenschüsse,ein (st)eiertor,hochkaräter die vergeben wurden,das süße lächeln des zahnlosen sean (das mir abgangen is),und letztendlich doch ein verdienter sieg der 99ers.
    abschließend noch eine kampfansage von pollross richtung KAC,und dann als betthupferl sozusagen der pausenclown "schurli" !
    gibt's den als maskottchen auch?? :D

alles in allem freu ich mich schon auf sonntag,dürft wohl a besseres match werden als am dienstag.
    und wegen dem fenstertag & sieg der 99ers dürften wohl auch mehr fans aus der steiermark kommen!!

• Miro
    EBEL
    • 28. Oktober 2005 um 10:14

Die "Ansprache" vom Schurian hat optimal reingepasst. So als Überbrückung, bevor die Spieler aus der Kabine nochmal rausgekommen sind. Oder was meinst du mit Pausenclown? Die Leut' stehen halt drauf und wennst 10 min. "Wir woll'n die Grazer seh'n" durchsingst, wird's eh fad!

• Miro
    EBEL
    • 28. Oktober 2005 um 10:19

Sean Selmser auf https://www.eishockeyforum.at

Zitat

Deine Kurzanalyse nach dem 4:3 Sieg?

Nun ja, wir strotzen nicht gerade vor Selbstvertrauen momentan. Und in jedem Spiel sieht es so aus, als würden wir es verlieren. Doch wir haben es heute gepackt und einen Sieg errungen. Ich hoffe, dass dieser Erfolg uns wieder weiterhilft. Wir freuen uns natürlich über den Sieg, vor allem nach den Heimniederlagen zuletzt und ich hoffen, dass wir jetzt in die richtige Richtung weitergehen!

Wie wichtig war das Tor für dich?

Unglaublich wichtig!!! 11 Spiele ohne Torerfolg, das ist einfach nicht akzetabel! Es ist mein Job, Tore zu machen! Ich hatte ja teilweise 5-6 Chancen pro Spiel. Aber da muss man durch und man muss die Unserie brechen und ich hoffe, ich habe den Bann heute gebrochen!

Etwas Glück durch den Lucky Punch von Marc Tropper war auch dabei?

Allerdings! Es ist etwas ironisch, denn wenn Marc dieses glückliche Tor nicht macht, gewinnen wir vielleicht nicht mehr und ich komme nicht mehr dazu, das für mich so wichtige Tor zu erzielen und somit den Sieg zu fixieren. Aber dieses Glück gehört eben auch dazu - und so haben wir die Chance bekommen, zu gewinnen.

Alles anzeigen
    christian 91
    NHL
    • 28. Oktober 2005 um 11:13
    Zitat

Original von Miro99
    Oder was meinst du mit Pausenclown?

naja,wenn ich mich zurückerinnere an das play off gegen den KAC und seine epileptischen anfälle richtung rot-weißen fans dann hab ich halt keinen anderen ausdruck für einen der sowieso schon aus "falscher" himmelsrichtung kommt!! :D
    nimms nicht persönlich ;)