1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Spiele in Salzburgarena oder eigener Halle?

• iceman
  • 26. Oktober 2005 um 11:48
1. offizieller Beitrag
  • iceman
    LaLaLand
    • 26. Oktober 2005 um 11:48
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Zurzeit läuft es für die Red Bulls Salzburg in der Eishockey-Bundesliga sehr gut. Im Verein denkt man deshalb bereits über Alternativen nach, sollte die Eisarena im Volksgarten mit 3.200 Plätzen zu klein werden.
    Play Off in der Salzburgarena denkbar
    So rechnet Red-Bull-Chef Dietrich Mateschitz bei anhaltenden guten Leistungen der Eishockey-Cracks mit weiterhin steigenden Zuschauerzahlen.

Da dann die Eisarena zu klein wäre, denkt man bei Red Bull bei Erreichen des Bundesliga-Play-Offs an ein Ausweichen in die Salzburgarena beim Ausstellungszentrum.
    Ziel: Eigener Eishockey-"Hexenkessel"
    Mittelfristig wäre laut Mateschitz sogar die Errichtung einer eigenen Red-Bull-Eishalle denkbar. Das bestätigt auch Rene Dimter, Manager der Red Bulls Salzburg.

"Eine eigene Eishalle wäre sehr wichtig. Das ist nicht wirklich eine Eishalle, die wir hier haben", sagt Dimter, "Wir haben das Beste draus gemacht. Es schaut jetzt aus wie eine Eishalle und wenn viele Zuschauer da sind, bekommen wir einen Stimmung hinein. Schöner wär's natürlich, wenn alle Tribünen bis ganz unten gehen, dass wir einen richtigen Hexenkessel erzeugen können. Schauen wir, wie erfolgreich wir sein werden - davon wird's wahrscheinlich abhängen."
    Warten auf Olympia-Entscheidung 2007
    Allerdings müsse noch ein Standort gefunden und die Olympiaentscheidung Mitte 2007 abgewartet werden, ergänzt der Red-Bulls-Manager.

orf.at

Alles anzeigen

hmmmm ... playoffspiele im april im freien ?! ob das gehen wird. und außerdem wäre da sicher kein heimvorteil, man ist zu weit weg etc ...

eigene halle wäre ned schlecht. nur sollte man mal schauen das die jetzige halle mal ausverkauft ist ...

• Nächster offizieller Beitrag
  • bernardo99
    EBEL
    • 26. Oktober 2005 um 11:52
    Zitat

Original von iceman

hmmmm ... playoffspiele im april im freien ?! ob das gehen wird. und außerdem wäre da sicher kein heimvorteil, man ist zu weit weg etc ...

eigene halle wäre ned schlecht. nur sollte man mal schauen das die jetzige halle mal ausverkauft ist ...

Wieso im freien??? Die salzburg arena ist ein überdachtes stadion beim ausstellungszentrum mit einem fassungsvermögen von ca. 6000 plätzen in ovaler form. Das könnte ich mir sogar sehr gut als neues stadion der bullen vorstellen.

• iceman
    LaLaLand
    • 26. Oktober 2005 um 11:55
    • Offizieller Beitrag

achso. ich dachte das die salzburgarena das fußballstadion ist. sorry, mein fehler ...

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • bernardo99
    EBEL
    • 26. Oktober 2005 um 12:04
    Zitat

Original von iceman
    achso. ich dachte das die salzburgarena das fußballstadion ist. sorry, mein fehler ...

Das wäre wirklich lustig die po im freien zu veranstalten, vor vielleicht 17000 in klessheim. Könnte ich mir aber auch gut vorstellen. :D :D :D

• ettan
    Nationalliga
    • 26. Oktober 2005 um 12:19

würd sagen erstmal die eishalle dauerhaft vollkriegen, um sich solche gedanken machen zu müssen. aber wenn jetzt ein längerer erfolgsrun kommt wird die eishalle mit 3200 wohl zu klein werden.

play offs im freien wären total geil, da würd ich auch hinwollen.

• cosmo
    EBEL
    • 26. Oktober 2005 um 12:25
    Zitat

Original von bernardo99

Wieso im freien??? Die salzburg arena ist ein überdachtes stadion beim ausstellungszentrum mit einem fassungsvermögen von ca. 6000 plätzen in ovaler form. Das könnte ich mir sogar sehr gut als neues stadion der bullen vorstellen.

die 6000 plätze in ovaler form sind schön und gut, aber die wirds beim eishockey nicht geben. auf der hp der salzburg arena ist bei einer hallenkonfiguration mit einer spielflächengröße von 60x30m eine kapazität von lediglich 3812 angegeben.

http://www.salzburgarena.at/ - dort unter menüpunkt veranstalter gehen, dann sieht mans. es ist zwar keine eisfläche abgebildet, aber es geht eben um die ausmaße.

• Daywalker50
    Gast
    • 26. Oktober 2005 um 13:13

Habe im Keller des Salzburgchannels folgendes Thema gefunden das sicher hier rein passt !

Bulls in der Salzburgarena?

Jeder Salzburgfan würde sich sicher freuen auf ein neues Stadion. Nur das Stadion im Volksgarten sollte man mal ständig voll bekommen und dann kann man über einen Neubau nachdenken.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 26. Oktober 2005 um 14:18
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von bernardo99

Das wäre wirklich lustig die po im freien zu veranstalten, vor vielleicht 17000 in klessheim. Könnte ich mir aber auch gut vorstellen. :D :D :D

mit seitenwechsel im Dritten drittel und schnee auf der eisfläche.

Erinnerungen an die Zeit wo Zell noch keine Halle hatte werden wach :D :D

• Tempo
    Nachwuchs
    • 26. Oktober 2005 um 15:12

oder an den bregenzerwald;)

• Toldo
    Hobbyliga
    • 26. Oktober 2005 um 22:22

bla

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 28. Oktober 2005 um 12:00
    • Offizieller Beitrag

Interview von Dimter dazu

• Oleg
    _
    • 28. Oktober 2005 um 12:59

Kurzfristig müsste man noch den Chinesischen Nationalzirkus, Udo Jürgens und Freddy Quinn rauswerfen.

Sollte das Finale mit Salzburger Beteiligung ein 7. Spiel haben wäre auch Hansi Hinterseer dran.

http://www.salzburgarena.at/veranstaltungen/content.php

Einmal editiert, zuletzt von Oleg (28. Oktober 2005 um 13:03)

• avalanche
    EBEL
    • 28. Oktober 2005 um 14:40
    Zitat

Original von Oleg
    ...wäre auch Hansi Hinterseer dran.

ge des wär schaaaaaad [Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys2/tomato.gif] :D

av.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™