1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Abzocke in den Eishallen

• JeanLuc
  • 25. Oktober 2005 um 12:37
  • JeanLuc
    Rotjacke
    • 25. Oktober 2005 um 12:37

Finde es garade zu Skandalös wie der Jugend in den Eishallen das Geld aus der Tasche gezogen wird !!

In Villach und Klagenfurt wird seit der heurigen Saison der Spieler des Abends via SMS voting gewählt ! Beim Spiel gegen Salzburg hat ein kleines Mädchen aufs Eis dürfen weil sie über 70 !!!! 8o Sms verschickt hat !
    Denke nicht das die kostenlos waren X(

Wie ist das in anderen hallen ?? Und was haltet ihr davon ?

m.f.g

• Geroldov
    Gast
    • 25. Oktober 2005 um 12:50

mit diesen sms kann viel verdient werden. wenn jemand, sorry so blöd ist, dass er 70 sms sendet, dann ist das mädl selber schuld. normalerweise, darf man solche sacher aber nur unter der einhaltung gewissen benutzevorschriften machen. mindestalter oder ok, vom rechnungszahler.

• Meandor
    NHL
    • 25. Oktober 2005 um 12:53
    Zitat

Original von JeanLuc
    Beim Spiel gegen Salzburg hat ein kleines Mädchen aufs Eis dürfen weil sie über 70 !!!! 8o Sms verschickt hat !

Noch dazu, weil dann die Wahl ja sooo objektiv wird. Wenn Stefan Herzog wieder fit ist, wird er dank den Mädels dann immer Spieler des Abends - bis er von David Beckham abgelöst wird!

• schooontn
    nicht liken!
    • 25. Oktober 2005 um 12:53
    Zitat

Original von JeanLuc
    Finde es garade zu Skandalös wie der Jugend in den Eishallen das Geld aus der Tasche gezogen wird !!

In Villach und Klagenfurt wird seit der heurigen Saison der Spieler des Abends via SMS voting gewählt ! Beim Spiel gegen Salzburg hat ein kleines Mädchen aufs Eis dürfen weil sie über 70 !!!! 8o Sms verschickt hat !
    Denke nicht das die kostenlos waren X(

Wie ist das in anderen hallen ?? Und was haltet ihr davon ?

m.f.g

Es wird darauf hingewiesen wie teuer die SMS sind (glaub ca.45 Cent -das wären dann über 30 Euro bei diesem Mädchen ) ,mehr kann der Veranstalter (also VSV/KAC) im Endeffekt net machen...und gerade bei kleinen Kindern gehe ich doch davon aus das ne Aufsichtsperson dabei ist und es dem Kind erlaubt/untersagt. Jugendliche über 10-12 Jahren sollten sich über die Kosten eigentlich im klaren sein.

• Flanagan
    Nationalliga
    • 25. Oktober 2005 um 13:12

Denke mal das sie sich über die Kosten ncht ganz im Klaren sind, denn sie sind ja Kinder. Das ist aber doch ein wenig eine Abzocke. UNd da heutzutage ja fast schon jedes Kind ein Häandy hat und wahrscheinlich nicht immer bei denm Eltern sein wird, sit das schwer nachzupräfen von den Eltern. Aber whrscheinlich war nach 30 SMS das Guthaben weg sonst hätte sie noch mehr geschickt.

Aber es ist doch ein wenig eine Abzocke. Finde es auch komisch das man in der ASH schon ab 13 ein Jugendlicher ist und dann gleich einmal 4,50 mehr zahlt/Spiel

• franzrotz
    Nationalliga
    • 25. Oktober 2005 um 13:17

das mit dem voting per sms wird noch einige minderjährige in den finaziellen ruin treiben =)
    für 70 sms einmal neben mike siklenka stehen zu dürfen, der einen unmotiviert die hand schüttelt und wieder dahin ist... das sind halt noch träume, die man in so einen alter halt noch hat :D

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 25. Oktober 2005 um 13:44

In Salzburg kostet das SMS für den Spieler des Tages 60 Cent. Auch viel Geld... hier hat die Torfabrik Banham meistens die Nase vorne. Warum Lakos beim Spiel gegen die Wings Spieler des Abends wurde, fragen sich nur die Linzer. :D

• ESC_Thunder
    Nachwuchs
    • 25. Oktober 2005 um 13:54

ja in wien hats ma den vogel aussgehaut ale er 4.euronen 50 cents

für an papierbecher schwechater bierähnlichen saft von mir verlangte

bravo nachdem die steher ausverkauft waren hahaha ka sau in der halle

ca 1000 freie stehplätze

durfte ich mir einen sitzplatzkarte um 15 euro kaufen und hab trotzdem hinter ein paar mundl gestanden danke

wenigstens überträgt premiere das nächste vsv spiel in wien werd i mir

praterstrasse ecke praterstern im wettbüro reinziehn da is gemütlicher
    und um des geld kann i noch a wette auf villach gewinnen hoffentlich gibts a hohe quote

danke

Einmal editiert, zuletzt von ESC_Thunder (25. Oktober 2005 um 13:55)

• avalanche
    EBEL
    • 25. Oktober 2005 um 14:04

abzocke hin oder her - wie bereits scho gschrieben wurde wird ja keiner gezwungen sms zu schicken. tut ma leid, aber das mitleid mit dem mädchen hält sich bei mir sehr in grenzen.

av.

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 25. Oktober 2005 um 14:10

Ich finde die Idee grundsätzlich ganz nett, wenn man dabei vielleicht (außer einem Händedruck des Spielers!) noch was gewinnen kann - okay!

Und, stimmt: Es wird ja keiner gezwungen, mitzumachen!

• ettan
    Nationalliga
    • 25. Oktober 2005 um 14:50

da könnt ich mich schon mehr darüber aufregen das ich in graz 30 cent zahlen muss fürs klogehen.
    so eine sms spieler des abend wahl hats in graz voriges jahr auch gegeben, hab aber keine ahnung wieviel so eine sms gekostet hat.

mein mitleid mit leuten, die haufenweise sms schicken, und wenns noch jung sind dann vielleicht hausarrest oder fernsehverbot von den eltern aufgebrummt bekommen, ist eher bei null angesiedelt.

• eisi
    EBEL
    • 25. Oktober 2005 um 16:11

Ja, ja die Geldnot der Vereine treibt seltsame Blüten.
    Mir kommt vor, dass Preis,- Leistungsverhältnis, was einen in den Eishallen an Entertainment geboten wird und was dafür verlangt wird stimmt nicht mehr.

• S.Koivu
    Nachwuchs
    • 25. Oktober 2005 um 17:50

Finde nicht das das mit Abzocke zu tun hat. Eher mit der Leichtfertigkeit mancher Eltern einem "kleinen Mädchen" ein eigenes Handy zu geben!

• kacfan25
    Nationalliga
    • 25. Oktober 2005 um 17:57
    Zitat

Original von franzrotz
    ...für 70 sms einmal neben mike siklenka stehen zu dürfen, der einen unmotiviert die hand schüttelt und wieder dahin ist...

das selbe habe ich mir auch gedacht - besonders motiviert hat mike echt nicht gewirkt! :D :D

naja, aber vielleicht war sie schlau genug und hat von zu hause das handy von der mutter mitgehen lassen... :D

mfg,

• Schiri
    Nachwuchs
    • 14. November 2005 um 20:48

... auf den sport und insbesondere auf den hockeysport, sowieso schon viel zu groß. die grenzen zwischen sport, tradition und normales sponsoring sind sowieso nicht mehr erkennbar. schaut euch doch die dressen des kac und der linzer an... ein reiner fleckerlteppich. das teamlogo musst ja förmlich suchen. in den drittelpausen (in klu) kannst in der halle net normal reden, weil andauernd diese besch....enen sponsoren des abends, des spiels, des spielers, des kac usw. vom hallensprecher vorgelesen werden- ich weiss schon: ohne sponsoring kein geld- kein siklenka, kein verner, kein iob etc... aber wo bleibt dann eigentlich noch der sportliche gedanke. sport ist sport, und wirtschaft ist wirtschaft- sponsoring JA, aber bitte in dezenteren massen- denn die identität des vereins muss gewahrt werden, egal wieviel geld er benötigt. mein verein heisst noch immer KAC und es is mir fast schon scheiss egal wer alles sein geld in diesen verein pulvert... bevor sich nämlich der kac eines tages "Kärntner Sparkasse, Erste Bank- KAC" nennt, sag ich dem hockey ade.
    (arme fans des EHC sportunion liwest intersport black wings linz.... toller vereins name, ge? sportunion, liwest...who?)

• moscht_ekz
    Nationalliga
    • 14. November 2005 um 21:14
    Zitat

Original von nature boy
    da könnt ich mich schon mehr darüber aufregen das ich in graz 30 cent zahlen muss fürs klogehen.

wow das ist hart... Da muss ja mit der zeit auch eine summe zusammenkommen, ist das für den verein?! wenn ich da an zell denke, 1500 zuschauer meistens - die meisten müssen mal aufs klo, einige sogar öfters (bier treibt - nona). 30 Cent sind zwar nicht viel, aber wenn man das hochrechnet... außerdem find ich es unverschämt für das geld zu verlangen. ich zahl doch schon genug eintritt, und dann ist das klogehen noch nicht einmal inklusive?! freiwillige spenden für die klodamen ok, aber verpflichtendes zahlen trotz eintritt?!

Das mit den sms find ich prinzipiell eine gute idee. Es wegen den Sms Preisen als "abzocke" zu bezeichnen find ich absurd, da gibts genügend fernsehsendungen (quiz-shows) die wirklich das prädikat abzocke verdienen. wer sich dessen nicht bewusst ist, dass eine sms was kostet (manchmal halt auch mehr) ist noch nicht reif für ein handy - eltern sollten dies überprüfen und auch erkennen können, ob die tochter (sohn) schon soweit ist.

wie schon erwähnt würd ich es reizvoller finden, wenn preise verlost werden unter denen die mitmachen, muss ja nix teures sein - fanartikel würden auch schon genügen und sicher viele animieren mitzumachen!

ich würd mir das in zell auch wünschen, vl lässt es sich ja mal realisieren.

• Maru
    NHL
    • 14. November 2005 um 21:38
    Zitat

und dann ist das klogehen noch nicht einmal inklusive?! freiwillige spenden für die klodamen ok, aber verpflichtendes zahlen trotz eintritt?!

moscht_ekz:

na net schonwieder einer....

was glaubst wieviele da bei freiwilliger spende zahlen würden!?

inklusive? kann es net sein,weil den eintritt kassiert der verein,und das WC die klofrau...

• Senior-Crack
    NHL
    • 14. November 2005 um 22:57
    Zitat

Original von Schiri
    ...
    mein verein heisst noch immer KAC und es is mir fast schon scheiss egal wer alles sein geld in diesen verein pulvert... bevor sich nämlich der kac eines tages "Kärntner Sparkasse, Erste Bank- KAC" nennt, sag ich dem hockey ade.
    (arme fans des EHC sportunion liwest intersport black wings linz.... toller vereins name, ge? sportunion, liwest...who?)

In dem Thread soll es zwar um die Abzocke gehen, aber Schiri kam etwas vom Thema ab und daher sollte eine Antwort erlaubt sein:

Also, KAC alleine nennt sich Dein Verein ja auch nicht, denn überall - sogar auf der eigenen HP - kann man EC KAC lesen. Und dann müsste man ja auch noch erwähnen, dass aus dem Vereinsnamen Klagenfurter Athletik Club (wenn ich es richtig im Gedächtnis habe) die Abkürzung KAC entstanden ist.

Und nun zu uns Linzern:
    Wie bei allen Sportvereinen (auch beim KAC wird es nicht anders sein), gehört unser Club einem Dachverband an, und das ist bei uns nun mal die Sportunion, die aber im offiziellen Clubnamen nicht aufscheint. Unser Verein nennt sich EHC LIWEST BLACK WINGS LINZ - was ist daran auszusetzen? Gut, früher war einmal kein Sponsor im Vereinsnamen integriert und unser Verein hieß EHC BLACK WINGS LINZ. Dann kam als Namenssponsor Superfund dazu und nun eben LIWEST.

Als Fan bin ich sehr froh darüber, denn ohne LIWEST gäbe es in Linz kein BL-Eishockey mehr.Und jeder Linzer nennt seinen Verein eh nur schlicht und einfach BLACK WINGS und hat eigentlich mit dem Namenssponsor (und auch allen Dressensponsoren) wirklich kein Problem.

Und wenn Du glaubst, dass im österreichischen Eishockeysport auf sichtbares Sponsoring verzichtet werden kann bzw. Sponsoren nur im Hintergrund bleiben sollten, dann träume ruhig weiter...

Aber mit Abzocke hat das alles überhaupt nichts zu tun!

• Senior-Crack
    NHL
    • 14. November 2005 um 23:09
    Zitat

Original von Maru

moscht_ekz:

inklusive? kann es net sein,weil den eintritt kassiert der verein,und das WC die klofrau...

Ich habe als Linzer schon einige Spiele in Graz gesehen. Die 30 Cent für die Pissoir-Benützung sind aber wirklich eine reine Abzocke und es ist mir eigentlich wirklich egal, wer die Klofrau bezahlt.
    So etwas wie in Graz gibt es wohl in keiner anderen österreichischen Eishalle! Und die Sauberkeit ist trotz Gebühr um keinen Deut besser, als wo anders.

X(

• avalanche
    EBEL
    • 15. November 2005 um 08:50

würd i überhaupt nit einsehen, dass i fürs aufs häuslgehn a geld hinlegen muss. täuscht mi des oder is graz das stadion wo einige viele vors stadion schi**en? ;)

bzgl. innsbruck beschränkt sich mMn die abzocke nur auf die eurest, das sind die betreiber des gaststättenwesens.

av.

Einmal editiert, zuletzt von avalanche (15. November 2005 um 09:00)

• moscht_ekz
    Nationalliga
    • 15. November 2005 um 11:00
    Zitat

Original von Maru

moscht_ekz:

was heißt hier net schonwieder einer?! hier in diesem thread gabs darüber noch keine diskussion (zählt für mich auch zu abzocke) sollt ich einen "grazer wc thread" übersehen haben, sorry!

unsummen würden bei freiwilliger spende natürlich nicht zusammen kommen, aber die klofrau lebt ja nicht nur von freiwilligen spenden!

Und das mit dem Eintritt kassieren war ja meine Frage, ob das der Verein kassiert, oder die Klofrau, wobei die wird das alleine auch nicht verlangen, sondern wieder einen chef haben (dem die halle gehört?!)

von daher ist der verein wohl machtlos - einzige möglichkeit: geldgeber besorgen und halle kaufen, so dass sie den graz99ers gehört :D :D

• Maru
    NHL
    • 15. November 2005 um 15:58
    Zitat

würd i überhaupt nit einsehen, dass i fürs aufs häuslgehn a geld hinlegen muss. täuscht mi des oder is graz das stadion wo einige viele vors stadion schi**en?

avalanche:

das war einmal!wird jetzt durch den sicherheitsdienst unterbunden!d.h. die eingangstore sind zu!man kann schon raus,aber man wird nimmer reingelassen!

Zitat

was heißt hier net schonwieder einer?! hier in diesem thread gabs darüber noch keine diskussion (zählt für mich auch zu abzocke) sollt ich einen "grazer wc thread" übersehen haben, sorry!

moscht_ekz:

ne,ne es gibt keinen anderen thread,und mit der "abzocke"?ja kann man schon so sehen!wobei es bleibt einen nix anderes übrig,wenn man auf der stelle "muss"....

ob graz die einzige eishalle in österreich ist wo fürs WC kassiert wird,entzieht sich meiner kenntnis... :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™