1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

13.Runde: KAC-99ers

• Maru
  • 24. Oktober 2005 um 00:41
  • Geschlossen
  • Gordfather
    Wichsomat
    • 25. Oktober 2005 um 19:43
    Zitat

Original von Mike78
    das ist ja ein hammer! die holen das nicht mehr auf, unglaublich, was ist mit siklenka ?

SAgte ich doch die holen das locker auf!

• ettan
    Nationalliga
    • 25. Oktober 2005 um 19:52
    Zitat

Original von Mike78

SAgte ich doch die holen das locker auf!

eigenlob stinkt und außerdem hast ein paar von diesen :D :D :D vergessen.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 25. Oktober 2005 um 19:57
    Zitat

Original von nature boy

eigenlob stinkt und außerdem hast ein paar von diesen :D :D :D vergessen.

:D :D :D :D

Ne aber jatzt im ernst, glaubte nicht mehr an unsere nachbarn, wurde eines besseren belehrt!

Is ja richtig so, mit einem schwachen KAC hats einfach nicht so viel spaß!

• hockeyrules
    Nationalliga
    • 25. Oktober 2005 um 21:01

3:2 ivanov

• KAC 88
    Hobbyliga
    • 25. Oktober 2005 um 21:21

Na endlich, einen Sieg nach dem anderen und wir arbeiten uns schön langsam nach oben.
    Vielleicht nicht mit dem schönsten Hockey, aber wurscht wir müssen unser Punktekonto endlich auffüllen: Obwohl mir das mit einem anderen Trainer sehr wohl lieber wäre!!

Aber egal weiter geht´s und jetzt zeig ma in Innsbruck dass wir nicht gar so schlecht sind (Hoff ich doch)

• Maru
    NHL
    • 25. Oktober 2005 um 21:23

not KAC gewinnt gegen elend 99ers 3:2.....

die grazer talfahrt geht damit munter weiter!

• kac glen
    Moderator
    • 25. Oktober 2005 um 22:09
    • Offizieller Beitrag

schlechtestes heimspiel des kac heuer. gegen tote grazer 2:0 in rückstand geraten ist ja ein kunststück. 3 schüsse 2 tore.

zumindest hat der kac-geist gestimmt.

lindner spieler des abends. ein affront gegen waltin. :D

mehr als 2 punkte zählen heute nicht. den aufwärtstrend kann ich nicht erkennen.

kac glen

p.s. pöck war in der halle - wie so oft.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Eiskalt
    NHL
    • 25. Oktober 2005 um 23:54
    Zitat

Original von kac glen
    den aufwärtstrend kann ich nicht erkennen.

Statistisch gesehen, ist's aber eindeutig, daß der KAC im 2ten 8tel besser agiert als im Ersten.
    Daß heuer kein Schönheitspreis zu gewinnen ist, war auch vor der Saison klar.

• kac_sitzer
    Nationalliga
    • 26. Oktober 2005 um 00:05

Ich will mich mal an einem kurzen Spielbericht versuchen:

1. Drittel
    Graz durch 2 schnelle Tore (nach 3 Minuten) rasch in Führung. Das erste tor haben wir schon nach 30 Sekunden bekommen, das zweite 3 Minuten später - Abwehrfehler :(.
    Danach plätschert das Spiel hin und her und auf einmal am Ende des Drittels Aufleben durch den KAC. 2 sehr schnelle Tore durch Orner und Ratz - wobei ich mir nicht sicher bin, dass Ratz das Tor geschossen hat, er hat den Puck durchs Getümmel reingeschossen - können noch jede Menge Spieler den Puck abgefälscht haben.

2. Drittel
    Für mich ein Kampf gegen den Schlaf. Die Grazer schon Kraftlos (5 gg 3 Powerplay Marke Katastrophe) und die KACler haben auch nichts zusammengebracht. Die Einzige Unterhaltung hatte ich mit meinen Nachbarn.

3. Drittel
    Anfangs plätscherte auch dieses Dahin bis sich Ivanov ein Herz nahm durch die gegnerischen Reihen fuhr und den Puck wie ein Stürmer im Tor versenkte. Gleich danach hatte Ivanov nochmal die Chance auf ein Tor - Bully im Angriffsdrittel, Ivanov holt lange aus (ich weiß nicht wo da die Grazer waren) zieht durch, leider knapp vorbei - es war aber ein echter Hammerschuss.

Erwähnenswertes:
    Die Grazer scheinen Angst vor Siklenka zu haben - der Grazer Goalie wird von diesem Außerhalb des Torkreises gecheckt - stürzt ziemlich spektakulär und der Grazer Verteidiger der einen Schritt zurück war tat überhaupt nichts!

• Maru
    NHL
    • 26. Oktober 2005 um 00:09
    Zitat

Original von Eiskalt

Statistisch gesehen, ist's aber eindeutig, daß der KAC im 2ten 8tel besser agiert als im Ersten.
    Daß heuer kein Schönheitspreis zu gewinnen ist, war auch vor der Saison klar.

aha,sind die ansprüche des KAC schon so bescheiden geworden???

kac glen:

welchen eindruck machte zettel auf der trainerbank?

Zitat

gegen tote grazer 2:0 in rückstand geraten ist ja ein kunststück. 3 schüsse 2 tore.

tja der verein,wird in der versenkung verschwinden!nehme an,nach dieser saison wird schluss sein...

eine derart inferiores team,macht keinen sinn mehr....

• Eiskalt
    NHL
    • 26. Oktober 2005 um 00:17
    Zitat

Original von Maru

aha,sind die ansprüche des KAC schon so bescheiden geworden???

Was hat meine Einschätzung des heurigen Potentials des Teams und der derzeitigen Lage mit den Ansprüchen des KAC zu tun.

Zitat

tja der verein,wird in der versenkung verschwinden!nehme an,nach dieser saison wird schluss sein...

Wenn sich das jedes potentielle Tabellenschlußlicht denkt, dann gibts halt immer nur eine Liga mit jeweils einem Verein.
    Und ich denke, für viele Grazer Hockeyfans machts sehr wohl Sinn zumindest zeitweis aufopferungsvoll kämpfende Grazer auf Bundesliganiveau zu sehen, die hin und wieder auch mit Gustostückerln eines Norris aufwarten können.

• christian 91
    NHL
    • 26. Oktober 2005 um 00:24
    Zitat

Original von Maru

es gab zeiten in denen mr. zettel einen ganz anderen ruf in graz-libenau genießen durfte oder??
    und warum soll graz aufgrund schlechter leistungen ad hoc in der versenkung verschwinden??

hmmm,das tor last season von viveiros stößt mir heute noch auf!
    mit diesem tor haben wir ein team in sphären gehoben in denen es nie gehört hätte und ein team und dessen fans in das out geschoben.
    in dem sinn genauso unverdient wie es hätte nie passieren dürfen => . . . . . .

aber ehrlich geasgt,dein schnellschuß in ehren ;),graz ohne eishockey in der ebhl ist wie t-mobile ohne sturm,oder gak :P

• Maru
    NHL
    • 26. Oktober 2005 um 00:53
    Zitat

Wenn sich das jedes potentielle Tabellenschlußlicht denkt, dann gibts halt immer nur eine Liga mit jeweils einem Verein.

Eiskalt:

ne,das kommt drauf an,welch qualität der letzte hat...

Zitat

Und ich denke, für viele Grazer Hockeyfans machts sehr wohl Sinn zumindest zeitweis aufopferungsvoll kämpfende Grazer auf Bundesliganiveau zu sehen, die hin und wieder auch mit Gustostückerln eines Norris aufwarten können.

kann nur für mich sprechen,und es reicht mir nicht mehr!das sieht man auch bei den zuschauerzahlen in graz,die logischerweise immer weniger werden....graz vorletzte saison im play off,im vorjahr erst in der letzten runde an der erneuten teilnahme gescheitert...und da sollen diverse einzelleistungen zur "befriedigung" dienen???sicher nicht....

Zitat

Was hat meine Einschätzung des heurigen Potentials des Teams und der derzeitigen Lage mit den Ansprüchen des KAC zu tun.

damit war gemeint,obs heuer schon egal ist,auf welche art und weise,der KAC seine spiele gewinnt!????

Zitat

es gab zeiten in denen mr. zettel einen ganz anderen ruf in graz-libenau genießen durfte oder??

christian 91:

meine frage war ne andere!

richtig er hatte nen anderen ruf,aber das ist vergangenheit....leider steht der boss noch hinter ihm....

Zitat

aber ehrlich geasgt,dein schnellschuß in ehren ,graz ohne eishockey in der ebhl ist wie t-mobile ohne sturm,oder gak

das ist kein schnellschluss!ich zähle nur 1+1 zusammen! :D

• christian 91
    NHL
    • 26. Oktober 2005 um 01:09
    Zitat

Original von Maru
    christian 91:

meine frage war ne andere!

richtig er hatte nen anderen ruf,aber das ist vergangenheit....leider steht der boss noch hinter ihm....

das ist kein schnellschluss!ich zähle nur 1+1 zusammen! :D

es scheint als gäbe es parallelen :(
    für keine seite ein ding der befriedigung,obwohl wir klarerweise damit leichter zurechtkommen als ihr ;)
    grübel . . . . . präsi hält zu trainer (beide rein egoistisch zurecht!) . . . .
    kenn die entwicklung die aufamol anti-zettel ausschlägt nit so genau,aber deine (persönliche) aufgabe richtung "versenkung" kann ich nicht ganz nachvollziehen . . . . als erz-fan im glauben dass du ein selbiger erz-fan wie ich einer bist!!

• chucky
    EBEL
    • 26. Oktober 2005 um 10:20

Das gestern war ein Match Not gegen Elend!!

Schlechte Zeiten für Waltin und Perrson, außer das der gestern seinen gefährlichsten SChuss auf Verner los lies ist gestern der Perrson gleich nach Schlußpfiff in die Kabine ist!! Ein Zeichen das er jetzt wirklich getauscht wird!!!

:D :D Wär ja an der Zeit :D :D

• reddevil88
    Gast
    • 26. Oktober 2005 um 10:48
    Zitat

Original von kac_sitzer
    Ich will mich mal an einem kurzen Spielbericht versuchen:

1. Drittel
    Graz durch 2 schnelle Tore (nach 3 Minuten) rasch in Führung. Das erste tor haben wir schon nach 30 Sekunden bekommen, das zweite 3 Minuten später - Abwehrfehler :(.
    Danach plätschert das Spiel hin und her und auf einmal am Ende des Drittels Aufleben durch den KAC. 2 sehr schnelle Tore durch Orner und Ratz - wobei ich mir nicht sicher bin, dass Ratz das Tor geschossen hat, er hat den Puck durchs Getümmel reingeschossen - können noch jede Menge Spieler den Puck abgefälscht haben.

2. Drittel
    Für mich ein Kampf gegen den Schlaf. Die Grazer schon Kraftlos (5 gg 3 Powerplay Marke Katastrophe) und die KACler haben auch nichts zusammengebracht. Die Einzige Unterhaltung hatte ich mit meinen Nachbarn.

3. Drittel
    Anfangs plätscherte auch dieses Dahin bis sich Ivanov ein Herz nahm durch die gegnerischen Reihen fuhr und den Puck wie ein Stürmer im Tor versenkte. Gleich danach hatte Ivanov nochmal die Chance auf ein Tor - Bully im Angriffsdrittel, Ivanov holt lange aus (ich weiß nicht wo da die Grazer waren) zieht durch, leider knapp vorbei - es war aber ein echter Hammerschuss.

Erwähnenswertes:
    Die Grazer scheinen Angst vor Siklenka zu haben - der Grazer Goalie wird von diesem Außerhalb des Torkreises gecheckt - stürzt ziemlich spektakulär und der Grazer Verteidiger der einen Schritt zurück war tat überhaupt nichts!

Alles anzeigen

dem ist wenig hinzuzufügen. das erste tor des kac war durch eine menge beine durch genau auf die schaufel von rebek, der ohne chance die scheibe ins tor ablenkte. (der wär aber glaub ich auch so reingeg.)

2. drittel -> schwache vorstellung beider teams. die grazer nur auf zerstören aus ohne eigeninitiative und der kac spielerisch zu schwach destruktive grazer "aufzumischen"
    3.drittel war ok. schönes solo von ivanov. danach noch 2-3 mal am leeren tor vorbei und fankhouser (einmal genial dann wieder kopflos) waren der chancentod. am ende ein gerechtes 3:2 wobei eigentlich 1-2 tore mehr am konto stehen müssen. (den chnacen zum schluss nach)
    auffällig gestern: weder iob, siklenka oder hinz wirklich stark.mr."slowhand" persson nicht zum anschauen. für einen legio viel zu wenig. lindner spieler des abends -> frechheit gegenüber den jungen cracks die tw. wieder brav gekämpft haben. nix gegen heimo (mir taugt er eigentlich auch) aber in letzter zeit arbeitet der heimo nach hinten zu wenig. deshalb muss er auch bei waltin tw. lange auf der bank brüten !
    strobel ist solide geworden. zeigt speed und techn. können. ab und zu macht er aber ein dummes foul. chad hinz muss sich auch schön langsam am riemen reissen was tore angeht. könnt ma net den hinz gegen den norris tauschen ?

zur siklenka aktion: echt der hammer. der mike mit einem"busserl" gegen "frankfurter" und keiner von seiten graz "diskutiert" mit mike.... DIAGNOSE: SCHISS.
    zur info: wenn der goali den torraum verlässt, gilt er ja nach den iihf regeln als normaler feldspieler oder ? einzig ein schwammiger "ehrenkodex" "schützt" den torhüter vor körperattakcen ausserhalb seines "reichs" oder ?

Einmal editiert, zuletzt von reddevil88 (26. Oktober 2005 um 10:51)

• ettan
    Nationalliga
    • 26. Oktober 2005 um 11:05
    Zitat

Original von reddevil88
    zur siklenka aktion: echt der hammer. der mike mit einem"busserl" gegen "frankfurter" und keiner von seiten graz "diskutiert" mit mike.... DIAGNOSE: SCHISS.
    zur info: wenn der goali den torraum verlässt, gilt er ja nach den iihf regeln als normaler feldspieler oder ? einzig ein schwammiger "ehrenkodex" "schützt" den torhüter vor körperattakcen ausserhalb seines "reichs" oder ?

naja wer soll auch auf seiten der grazer mit siklenka ein "fachgespräch" führen.
    grundsätzlich find ichs besser wenns damit gar net anfangen, weil ma die bad boy statistik (teammäßig gesehen) eh schon deutlich anführen.
    mit diesen blöden strafen muss graz einfach aufhören.

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 26. Oktober 2005 um 12:06
    Zitat

Original von Maru

Umso wichtiger ist die Erweiterung der Liga um die beiden slowenischen Vereine aus Laibach und Jesenice. Genau diese Szenarien (Ausstieg/Konkurs von Graz bzw. Linz) würden die Liga in ihrer Existenz bedrohen. Dem kann man nur durch Aufnahme der beiden slowenischen Spitzenklubs entgegenwirken.

• hockeycrack18
    Nachwuchs
    • 26. Oktober 2005 um 13:13

Das Spiel gestern war wieder keine glanzleistung aber 2 Punkte sind 2 Punkte!!
    Ich bin der Meinung das die Wahl zum Spieler des Abends ein deutliches Zeichen der Fans gegen den Waltin war.

Außerdem finde ich es sehr komisch, das Persson sich nicht von den Fans verabschiedet hat!!
    Er ist gleich nach Abpfiff, mit Waltin in die Kabine gegangen!!!

Ich hoffe das es ein Zeichen war und Persson und Waltin endlich verschwinden.
    :D :D :D :D :D :D :D :D

• chucky
    EBEL
    • 26. Oktober 2005 um 14:10

Laut IIHF ist der Torhüter kein " Freiwild" wenn er das Tor verläßt! Jede Berührung eines Spielers die vermieden werden kann, muß oder soll mit einer kl.Strafe geahndet werden!! Liegt aber auch wieder im Ermessen des Schiri ob er es gibt oder nicht!

• reddevil88
    Gast
    • 26. Oktober 2005 um 20:32
    Zitat

Original von chucky
    Laut IIHF ist der Torhüter kein " Freiwild" wenn er das Tor verläßt! Jede Berührung eines Spielers die vermieden werden kann, muß oder soll mit einer kl.Strafe geahndet werden!! Liegt aber auch wieder im Ermessen des Schiri ob er es gibt oder nicht!

aha, danke. ich war nicht sicher wie das so zu ahnden ist bzw. wird.

• Miro
    EBEL
    • 27. Oktober 2005 um 00:19
    Zitat

Original von christian 91
    hmmm,das tor last season von viveiros stößt mir heute noch auf!
    mit diesem tor haben wir ein team in sphären gehoben in denen es nie gehört hätte und ein team und dessen fans in das out geschoben.
    in dem sinn genauso unverdient wie es hätte nie passieren dürfen => . . . . .

Ich vermute, du meinst das 3:3 vom Waschbär'n???

• Miro
    EBEL
    • 27. Oktober 2005 um 07:23

Wann ist das 3:2 eigentlich wirklich gefallen?
    Überall steht "46. Minute", doch in den off. Stats steht:
    "Ivanov I. (49:37 / Strobl D., Kraiger J.)"

War es die 46. oder die 50. Minute???

• kac_sitzer
    Nationalliga
    • 27. Oktober 2005 um 07:44
    Zitat

Original von Miro99
    Wann ist das 3:2 eigentlich wirklich gefallen?
    Überall steht "46. Minute", doch in den off. Stats steht:
    "Ivanov I. (49:37 / Strobl D., Kraiger J.)"

War es die 46. oder die 50. Minute???

Es war die 46. Hab nämlich gerade ein SMS geschrieben - jetzt auf dem Handy nachgeschaut und darin stand: noch 15 Minuten zu spielen

Einmal editiert, zuletzt von kac_sitzer (27. Oktober 2005 um 07:46)

• christian 91
    NHL
    • 27. Oktober 2005 um 08:33
    Zitat

Original von Miro99
    Ich vermute, du meinst das 3:3 vom Waschbär'n???

ja,ich meine den ausgleich zum 3:3 im pp,nach schuß von der blauen wurde der puck abgefälscht!
    bin mir aber nimmer sicher von wem!
    mein lückenhaftes gedächtnis signalisiert mir zumindest "vieveiros" :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™