1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Eishockey in den Medien

Am So. kein Premiere DEL Spiel mehr ?!

• marksoft
  • 23. Oktober 2005 um 14:21
1. offizieller Beitrag
  • marksoft
    hockeyfan
    • 23. Oktober 2005 um 14:21
    • Offizieller Beitrag

Also letzte Woche und diese Woche suche ich vergeblich nach DEL spielen in meinem TV Digital. Kann jemand mehr dazu sagen ?

Hier mein Suchresultat:

Zitat

Als erster Sender in Deutschland überträgt Premiere ab Dezember 2005 Spiele aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) zusätzlich auch im neuen, hochauflösenden Fernsehformat HDTV (High Definition Television). Mitreißend und packend wie nie zuvor präsentiert Premiere dann einmal wöchentlich Spiele aus der höchsten deutschen Eishockey-Klasse.

Quelle:
    http://media.premiere.de/medi/cms/static/html/sport_399.html

Angeblich ist es auch so das die Spiele vielleicht aufbehalten werden um im Dezember und Jänner mehr zu zeigen

Zitat

Premiere zeigt in der DEL-Saison 2005/06 bis zu 65 Spiele live. Im Dezember und Januar können Sie sich auf bis zu 20 Spielen in 60 Tagen freuen. Ab dem Viertelfinale sehen Sie immer ein Match der Play-off-Serie live. Mit Beginn der Halbfinals berichtet Premiere dann von jedem Vorschlussrundenmatch einzeln live oder wahlweise in der Konferenzschaltung.

Noch was, auf dieser Seite finden sich auch Quoten bzw. Reichweiten:

Bundesliga/Samstag: 1,1Mio (ca. 8% weniger als im Vorjahr)
    Bundesliga/Sonntag: 820.000 (mehr als 10% weniger)
    Championsleague-Konferenz: 698.000
    Zweite Liga/Freitag: 218.000
    Zweite Liga/Sonntag: 336.000
    Zweite Liga/Montag: 128.000
    Premier League: 100.000 – 170.000, wobei durchweg die Spiele währende der BuLi-Pause gut liefen, mitunter auch nicht unbedingte Highlights wie Arsenal –Portsmouth.
    Serie A: 70.000 – 100.000
    Formel 1: 1,1 Mio
    Basketball-Bundesliga: 70.000 – 95.000
    DEL: 30.000 (reg. Season) – 60.000 (Playoffs) (Zahlen: 2003/4)

Zusammengesucht von dieser Quelle: http://www.allesaussersport.de/archiv/2005/03…e-bei-premiere/

Einige kommentare zu dem Thema finden sich auch Hier => http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=87365

• Maru
    NHL
    • 23. Oktober 2005 um 14:36
    Zitat

Also letzte Woche und diese Woche suche ich vergeblich nach DEL spielen in meinem TV Digital. Kann jemand mehr dazu sagen ?

Markus:

fakt: derzeit leider nur eines wöchentlich...was ich äusserst schwach und peinlich finde.... 8o ;( X(

• capslui
    EBEL
    • 23. Oktober 2005 um 14:54

Wir werden später wenn die die Spiele für die einzelnen Teams wichtiger sind dafür mehr spiele sehen!!!

EBEL
    • 23. Oktober 2005 um 23:07
    Zitat

Original von Maru

Markus:

fakt: derzeit leider nur eines wöchentlich...was ich äusserst schwach und peinlich finde.... 8o ;( X(

Ich sags mal so: Herzlichen Dank an die 2te deutsche Fußball Bundesliga :rolleyes: X(

EBEL
    • 27. Oktober 2005 um 21:58

Also wenn ich den Moderator glauben schenken darf (tja warum sollte er den Abo Besitzern Müll erzählen?) sollen die Sonntag Spiele im Dezember zurückkommen.

Insgesamt soll Premiere 65 Spiele live übertragen.

Glauben tue ich's erst wenns ab Dezember wieder mind. 2 pro Woche zur Sache geht.

• marksoft 9. November 2018 um 21:43

Hat das Thema aus dem Forum TV & Radio nach Eishockey in Print Medien verschoben.
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™