na ja, die salzburger wirds wohl nicht mehr so jucken! weiß wer obs heut um 0 uhr 20 auf orf eine zusammenfassung gibt?

13. Runde: VSV-Salzburg
-
-
ich finde dass die Adler es jetzt aber doch ein bissl zu lässig angehen lassen :O
-
Zitat
weiß wer obs heut um 0 uhr 20 auf orf eine zusammenfassung gibt?
In der Krone steht nichts das um 00:20 eine Eishockey Zusammenfassung ist!!!
-
7:4
gott sei dank gibts heute glühwein in der heimbar
-
Siieegg ! was mich allerdings etwas stört ist, daß man den Bulls im letzten Drittel etwas zu viel Freiraum gegeben hat aber trotzdem : Gratulation ans Team wir sind wieder erster !
-
Wer sich eine Zusammenfassung anschaun will, gibts wahrscheinlich morgen in Kärnten heute um 19:00.
Für die, die dafür keine Zeit haben:
http://your.orf.at/ktnwebcam/bheute/bhav.php
sind die aktuellen Sendungen von Kärnten heute. Rund 1 Stunde nach Austrahlung verfügbar
-
meine Meinung zum Spiel:
Eine sehr gute Partie, die des VSV verdient gewonnen hat. Nur im letzten Drittel gab man den Bullen den nötigen Freiraum.
Das 0:1 erziehlte Frank Banham. Nach einem schönen Zuspiel von Hendrickson lässt er Prohaska, idem er die Scheibe via Innenstange ins Tor befördert, keine Chance.
Das 1:1 erziehlte Publikumsliebling Roland Kaspitz. Er steht völlig allein vor Bjurling, benötigt aber trotzdem einen zweiten Versuch um die Scheibe ins Tor zu befördern.
Für die 2:1 Führung sorgte Dany Bousquet. Er steht allein vor Bjurling und hälz die Schaufel nach dem Pass von Pasco hin. Wo waren die Salzburger?
Beim 3:1 stand Gauthier frei. Logische Konsequenz: Tor.
Genau wie das 3:1 passierte das 4:1. Wieder Gauthier der Torschütze.
Den 4:2 Anschlusstreffer erziehlte Juha Lind mit der Rückhand
Das 5:2 erziehlte Günther Lanzinger nach Zuspiel von Wolfi Kromp.
Kromp steht völlig frei vor Bock( der nach dem 4:1 für Bjurling kam) und spielt diesen aus. Schönes Tor zum 6:2.
Das 7:2 erziehlte wieder Daniel Gauthier. Pass von Bousquet, die Scheide spring auf und Gauthier übernimmt Volley. Wahnsinn.
54. min. leichte Verwirrung in der VSV Abwehr. Patrick Harand nützt diese. 7:3
Das 7:4: Trattnig steht am Bullypunkt. Ein ansatzloser Schlenzer genau ins Kreuz. Traumtor. Wär schön wenn er solche Tore auch in der Nationalmannschaft erziehlen würde.
Prohaska heute wieder sehr stark.
Gauthier war der Hammer. Dem ist heute alles gelungen und wurde zurecht Spieler des Abends.
Auch Bousquet hat mir sehr gut gefallen.
Bjurling war eine Frechheit. Der hat überhaupt nichts gehalten. Da war Bock viel besser. Bock hätte es sich einaml verdient von Beginn an zu spielen.
Trattnig hat einen super Partie gespielt.
Banham war auch gut.
Hendrickson hat mir ebenfalls sehr gut gefallen.
Lakos war heute nicht so gut wie sonst.
Stimmung: Sehr gut
-
Wieviel Zuschauer waren denn in der Stadthalle?
-
Zitat
Original von VSVundCaps
meine Meinung zum Spiel:Bjurling war eine Frechheit. Der hat überhaupt nichts gehalten. Da war Bock viel besser. Bock hätte es sich einaml verdient von Beginn an zu spielen.
Stimmung: Sehr gut
Den Bjurling als eine Frechheit zu bezeichnen, is wohl eher von dir eine Frechheit. Er is ein Spitzentormann, der heute viel Pech hatte. Jeder hat mal so einen Tag. (Verner glänzte beim letzten Derby auch nicht unbedingt in der Anfangsphase)
Und der Bock hat vielleicht heute besser ausgesehen - aber es konnte ja auch nur besser werden.
Zur Stimmung will ich noch sagen, dass sie natürlich, als der VSV im "Torrausch" war, einfach nicht zu übertreffen war. Jedoch war ich im 3. Drittel mehr als enttäuscht. Die Mannschaft lag 7:2 in Führung und so gut wie niemand nahm sich die Mühe, einmal in die Hände zu klatschen. Zwar war das Spiel zu dieser Zeit auch nicht gerade berühmt, doch ein wenig mehr Enthusiasmus hätten sich unsere Spieler wirklich verdient.
Naja, nichts desto trotz ...
ein super Sieg einer super Manschaft gegen eine super Mannschaft.
Weiter so....
-
Zitat
Original von winning eagle
Wieviel Zuschauer waren denn in der Stadthalle?4500 waren es heute! Wirklich Wahnsinn, wie der VSV dieses Jahr die Massen anzieht.
-
Zitat
Original von Linch
Verner glänzte beim letzten Derby auch nicht unbedingt in der Anfangsphase
Dafür glänzt er sonst oft (in anderen Spielen).
Was man vom Bjurling nicht erwarten darfst, oder kannst du dich an ein Spiel errinern, in dem er super gehalten hat? Ich nicht.Da hätten sie sich den Penker halten sollen.
-
VSV 7 : 4 Salzburg
Da lacht das VSV Herz
Das nennt sich Revanche !!!!!!
Lg Queen -
Gratulation dem VSV - die Bullen von der Eisfläche gewischt ...
Herausragender Akteur sicher die #8 des VSV. Gerackert, gekämpft, gezaubert - bis zum Ende!
@ Stimmung in der Halle: Deprimierend!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Vor 15 Jahren wäre viele mit Gehörsturz nach Hause gegangen. Heute 0 Stimmung, nicht einmal die Welle bringt dieses Publikum zustande, traurig ... -
Zitat
Original von steve68
nicht einmal die Welle bringt dieses Publikum zustande, traurig ...hehe, sogar in innsbruck klappt das mit der welle immer besser
-
Danke VSV!
Die mit Abstand an unterster Stelle der Beliebtheitsskala stehende, millionenschwere Söldnertruppe auf den Boden der Realität zuückgeholt!
Hätte der VSV nicht ab der Mitte des 2. Drittels zwei Gänge zurückgeschaltet wäre es wohl zweistellig ausgegangen. Ein Wahnsinn wie die Linie Kaspitz-Kromp-Lanzinger die "Blechdosenstars" schwindlig spielte!steve68: so schlimm würde ich das mit der Stimmung nicht sehen. Meiner Meinung nach sind auch die Sitzplätze sehr oft mitgegangen. Natürlich, das mit der Welle war ein Rohrkrepierer, aber wenn es nirgends einen richtigen Anfang bei einer Welle gibt, wo geht sie dann weiter?
-
Zitat
Danke VSV!
Die mit Abstand an unterster Stelle der Beliebtheitsskala stehende, millionenschwere Söldnertruppe auf den Boden der Realität zuückgeholt!
Hätte der VSV nicht ab der Mitte des 2. Drittels zwei Gänge zurückgeschaltet wäre es wohl zweistellig ausgegangen. Ein Wahnsinn wie die Linie Kaspitz-Kromp-Lanzinger die "Blechdosenstars" schwindlig spielte!da wird mateschitz aber blöd dahergeschaut haben....
-
Zitat
Na hoffentlich!
Übrigens zu Ira: einige sehr dubiose Entscheidungen aber trotzdem wurde das Spiel sehr fair geführt.
-
Zitat
Original von Mike78
4 Tor war ein eiertor, tormannwechsel bei salzburg, nach 17 sek. im 2ten drittel4:2naja,in eigenegoismus schwelgend hoffe ich dass sich die burling-kugel wieder erfängt,sonst gibts wieder red bull tentakeln richtung the only magic-one
-
Zitat
Original von vsv_forever
Danke VSV!
Die mit Abstand an unterster Stelle der Beliebtheitsskala stehende, millionenschwere Söldnertruppe auf den Boden der Realität zuückgeholt!das meinst aber doch wirklcih nicht im ernst??
-
Zitat
Original von christian 91
naja,in eigenegoismus schwelgend hoffe ich dass sich die burling-kugel wieder erfängt,sonst gibts wieder red bull tentakeln richtung the only magic-one
Na ja, jeder weiß wer die nr eins in der liga ist, das einzige mal als seine position fraglich war, war als renhard divis in form war, jedoch rede ich von unserer liga! wer von den beiden besser ist, muß sicher nicht besprochen werden, man muß nur schauen wer wo spielt und dann noch die stats vergleichen!!
-
Bravo. bravo, bravo!!
Nach schneller Banham-Führung machte der VSV wirklich Druck. Es war kein Zufall, dass die Tore fielen. Ich war wirklich überrascht, wie leicht wir die Tore machen konnten. Die Salzburger mit schweren Deckungsfehlern, Björling schwach und Salzburg im Sturm echt ungefährlich. Alles in allem hatte Salzburg einen rabenschwarzen Tag.
Mich persönlich freut der Sieg schon sehr, war diese Überlegenheit doch unerwartet. Der VSV spielte die Tore echt schön heraus, so lief der Puck beim 7:2 (Gauthier) über alle 5 Stationen, ohne das ein Salzburger die Scheibe berührte. Die spielfreie Runde hat sichtlich Wunder bewirkt.
Für SO erwarte ich mir eine ganz andere Salzburger Mannschaft. Für mich sind sie immernoch Favourit Nr.1!
P.S.: Von einem Mann habe ich überhaupt nichts gesehen --> Dieter Kalt!
-
Das war es wieder: das Spiel des Roland K. (8). Sensationell wie er schon oft in dieser Saison die Gegner reihenweise nur so aussteigen lies, ob da ein Arturson oder Lakos oder sonst wer gegenüberstand war egal, alle sahen sie aus wie Anfänger die sich mit einer viereckigen Scheibe herumplagen müssen. Und im Unterschied zu früher kommt nun mehr und mehr ein finaler Mörderpass, der immer öfters auch zum Erfolg führt, oder er knallt ihn einfach selbst rein, so nebenbei, als gäb’s gar keine Bosheiten mehr auf dieser Welt. Mit Sezinger wohl das Beste was es derzeit bei uns gibt. Der Kalt müsste denen fairerweise einen guten Teil seines überhöhten Gehaltes abtreten. Aber auch die 1. Bullenlinie allen voran mit Banham hat ein Tempo drauf dass sogar dem Holst der Atem stockte. Alles in allem ein tolles Spiel der Adler gegen ein Starteam das wohl selten mal 110 % geben können wird.
-
gute partie, vorallem im 1. drittel!
nach einem stangenschuß von tratte dann 2 min. später das 0:1.....aber dann dreht villach auf.....wie auf knopfdruck sind sie zu derart massivem druck fähig, daß ich selber nur so geschaut habe......geholfen haben da zwar ein wenig die patzer von bjurling, aber wie mies die abwehr der bulls heute stand, sah man dann bei den toren 5, 6, und 7! total konfus, bock völlig schuldlos, da komplett alleine gelassen von seinen vorderleuten........letztes drittel wurde dann von villacher seite "runtergespielt" - sie schienen sich schon für die kommenden (schweren) aufgaben zu schonen.....die 2 tore der salzburger im letzten drittel waren zwar unnötig, aber doch belanglos und nur für die statistik von bedeutung!
alles in allem wars ein netter abendlicher ausflug nach villach, an dem trotzdem irgendwie der "auswärtsmob" fehlte - mmn saßen die einzigen bullenfans (in worten "vier"), die heute in der halle waren mit mir im auto zurück durch den tauerntunnel.......irgendwie verwunderlich an einem abend vor dem nat.feiertag......
aber egal, ein schöner abend für blau-weiss.......und der eindruck, daß dieses team mit seiner heute gezeigten kampfkraft + motivation heuer noch viel erreichen kann, bleibt!
lg, gertl
-
[quote][i]Original von VSVundCaps[/i] meine Meinung zum Spiel: ...Prohaska heute wieder sehr stark... [/quote] bei welchem spiel bist du denn bitte gewesen? prohaska war in etwa der gleich sichere rückhalt wie sein gegenüber bjurling! jede torraumszene ein schwimmkurs! ich hab im ganzen spiel vielleicht 3 sichere paraden gezählt! also die heutige leistung war sicherlich alles andere als nationalteamwürdig. ansonsten: eine tadellose leistung unserer jungs!
-
Zitat
Original von Mike78
Na ja, jeder weiß wer die nr eins in der liga ist, das einzige mal als seine position fraglich war, war als renhard divis in form war, jedoch rede ich von unserer liga! wer von den beiden besser ist, muß sicher nicht besprochen werden, man muß nur schauen wer wo spielt und dann noch die stats vergleichen!!komische vergleiche
hör mal,mein post mit deiner antwort hat irgendwie nichts zur sache!
aber wenn schon willst dann meine wenigwertige meinung!reinhard divis,auch beizeiten (und vorher) nie glorifizierter eurerseits,ein torhüter der extraklasse schaffte es auch im veu - dress nie weiter in der beliebheitsskala,meiner wenigen persönlichkeit nach,als 1 (die tabelle kannst dir beliebig nach oben verschieben!)
wohlegemerkt persönlichkeit,sportlich außer acht lassend!eine gegenüberstellung rein statistikmäßig beruht eher auf der einstellung rot-weiß vs blau-weiß!
echte sportliche maßstäbe dahingehend so zu formulieren wie du es machst - sind deiner eishockey-weltanschauung-mäßig - in ordnung!
ist klar,fliegenklatsche-ähnliches verhalten vs echtem überdurchschnittlichen können bedarf einer "gutmachung" der gescholtenen blauen richtung rot! und was bedarf diesen ungleichen vergleich eher als ein beispiel nhl (star** :D) vs verner!
in villach nie an die grenzen seines können gestoßender divis (weilZitatOriginal von Mike78 jedoch rede ich von unserer liga!!
)
steht ein andauernd und gestärkt durch eine stählerne abwehr (achtung ironoe :P!!) goalender andrew verner gegenüber und soll dem vergleich auch noch standhalten! WOW!einer echten bewährungsprobe (umfrage) (sofern durch vereinszugehörigkeit nicht verfälscht!) "eishockey-unsymphatler-gott-divis" gegen andrew verner würde eine evtl. entscheidung zugunsten unserer nr. #29 bringen!
oder wetten da§§ ??und in ansicht der nächtlichen stunde und der erlebten neugeburt eines kindes in meinem engsten freundeskreis hoffe ich dies halbwegs formuliert zu haben!?
divis im interview (2004!) "schon als kind war es ein traum einmal beim vsv spielen zu dürfen"
ps:in anerkennung an transferverpflichtungen sei gesagt dass deine hochwohlgeborenen stets die besseren transfers tätigten als dein erzrivale,mit wenigen ausnahmen!!
also nimm mal ausnahmsweise zur kenntnis dass auch wir in der lage sind hochkarätige verpflichtungen längerfristig an den verein zu binden!
nestak & verner (pavel war zuerst in aut) sind wohl zu den three top goalies im ersten jahrzehnt 2000 zu zählen,und da hat ein selbsternannter star*** nix zu suchen!!!!!! -