Schiribesetzung:
Ira(Hütter,Maier)
ob ira das match im griff hat?
Schiribesetzung:
Ira(Hütter,Maier)
ZitatOriginal von Meandor
...Mir ist wichtig, dass sie am Eis Vollgas geben...
... und mir ist wichtig, dass sie alle gesunde zähne haben
es wird wieder eine enge partie werden, aber ich denke/hoffe auf ein besseres ende für unsere adler 4:2 (inkl. empty net). bei einem evtl. penalty schießen sehe ich jedoch schwarz...
ZitatOriginal von Maru
Schiribesetzung:Ira(Hütter,Maier)
mich wunderts, dass ira in villach noch pfeifen darf! mit der leistung beim "test derby" hat er ja seinem namen alle ehre gemacht... allein die 20 sekunden bei denen der vsv mit einem mann mehr gespielt hat, wurden mit einer lässigkeit übersehen... und auch noch andere strafen und aktionen waren mehr als fragwürdig!
aber was soll's, der ruf nach besseren schiris wird und wurde bislang ingnoriert, also wieso sollte sich da auch was ändern?
Ich hoffe natürlich auf einen VSV Sieg, um Abstand zum 5ten Platz zu gewinnen und um klar übern Strich zu bleiben.
Neben dem, dass die Villacher wieder etwas Kraft schöpfen konnten, bleibt ein Problem offen:
Zwei Tore gegen die Wiener zu bekommen müsste normal für einen Sieg reichen. Aber mit 43 Schüssen aufs Tor nur einen in das Tor zu bekommen, spiegelt momentan die schwache Chancenauswertung wider. Hier muss sich morgen etwas ändern, ansonsten nichts mit zwei Punkten wird.
Das 5:1 in Klagenfurt als Massstab herzunehmen und auf eine angebliche Auswärtsschwäche der Bullz zu setzen, wäre mMn etwas vermessen.
Beim gestrigen 4:3 gg. die Caps haben die Bullen trotzdem einige blöde Tore bekommen, weshalb ich glaube das Nillsson hier etwas unternehmen wird, um derartige Fehler in Zukunft zu vermeiden.
Wahnsinn wie kann man so ein Spiel Ira pfeiffen lassen. Da könnte ja gleich Herby persönlich pfeifen.
1. Tipp: Ira hat das Spiel nicht im Griff
2. Tipp: massive Härteeinlagen da Ira das Spiel nicht im Griff hat.
ZitatOriginal von Ede
was meint Ihr, wer soll am Dienstag im Tor stehen ?
Prohe oder Patrick
Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob ich sehr begeistert wäre wenn wir den Machreich ins Tor schicken, immerhing haben wir bist jetzt mit dem Tormann in der Meisterschaft nur verloren...... also ich hoffe auf den Prohe....
Lg Queen
ZitatOriginal von superseppo
mich wunderts, dass ira in villach noch pfeifen darf!
Vor der Saison gabs ja das Gerücht, dass Ira nicht mehr pfeifen darf (bei einem Testspiel der Linzer lief das Fass über) - jedenfalls sind Ira-Spiele von vorne herein Skandalspiele - hat sich im nachhinein auch immer bewahrheitet.
ZitatOriginal von VillachQueen
Ich weiß ehrlich gesagt nicht ob ich sehr begeistert wäre wenn wir den Machreich ins Tor schicken, immerhing haben wir bist jetzt mit dem Tormann in der Meisterschaft nur verloren...... also ich hoffe auf den Prohe....Lg Queen
Naja, dass klingt ja fast so als ob du dem Machreich die Schuld an den Niederlagen zuschieben würdest.
Seine Leistungen waren auf jedenfall immer passabel und er steht dem Prohe um nichts nach, außer vielleicht der fehlenden Spielpraxis. Aber wie ich oben bereits erwähnt habe, bin soll man einstweilen weiterhin in der Torhüterfrage alles beim Alten lassen.
ZitatOriginal von Chris83
sowas, mal schaun....das wievielte Spiel wird das am Dienstag...hmmm...na sowas, der VSV hat am Dienstag auch das 5. Spiel in 12 Tagen. Sachen gibts. Ich glaub das nennt sich Bundesliga.
Aber jetzt Spaß beiseite...
ähmmm hatte Villach gestern nicht spielfrei?
Das diese Tage für alle Teams in dieser Saisonphase wirklich eine Knochenmühle sind steht außer Frage. Auch gestern in Linz konnte man die Müdigkeit einiger Spieler nicht übersehen.
Derzeit spielen alle Teams fast nur mit 3 Linien. Das der KAC nicht mit 4 Linien spielt dürfte eher disziplinäre Gründe haben, Linz u. VSV können nicht weil man zuviele Verletzte hat, HCI hat eigentlich keine 4. Linie sowie die Caps u. Graz. Warum Salzburg auf die 4. Linie fast verzichtet ist mir unbegreiflich, denn gerade Martin Pewal sowie der für diese Linie überqualifizierte Auer sind mit Pinter wohl um nichts schlechter als eine 3. Linie bei anderen Teams. Bei diesem Terminplan würden sich 4 Linien sicherlich auszahlen.
solange villach gewinnt ist es doch völlig wurscht obs ein skandalmatch oder sonst was ist, oder?
Die Villacher konnten am Sonntag frische Kräfte tanken und sollten zu Hause diese Partie gewinnen können. Mit einem Schiri Ira ist natürlich jeder Ausgang möglich
4:2 für den VSV
ZitatOriginal von Powerhockey
ähmmm hatte Villach gestern nicht spielfrei?
da haben wir jetzt beide an einander vorbei gelesen *g*
Du hattest natürlich recht (Salzburg hatte GESTERN schon das 5. Spiel) Ich hab gedacht du redest von Dienstag, wo der VSV sehr wohl das 5. Spiel in 12 Tagen haben wird etc.....Is eigentlich eh scheiß egal...
Das der VSV gestern spielfrei war stimmt natürlich, und ich hoffe sie haben die Zeit sinnvoll genützt.
Müde erschienen mir die Salzburger aber gestern auch nicht wirklich. Ich glaub das wird ein sehr ausgeglichenes Spiel werden.
Vorrausgesetzt Ira zerpfeifts nicht wieder.
ZitatOriginal von koivu11
ich frage mich auch, wie du zu der überzeugung kommst...
ich denk, in der heurigen saison sind favoritenpositionen sehr schwer einzuschätzen... ich denk, es kann jeder jeden schlagen....
meandor hat es meiner meinung nach schon richtig gschrieben - salzburg dürfte rein kadermäßig stärker sein als die adler ... aber ich hoff, dass die adler ihre 2 punkte behalten werden....
@torhüter
ich denk, der prohe sollte weiterspielen. er hat bis jetz eigentlich gut ghalten und ich seh keinen grund für einen wechsel. klar, wärs interessant zu sehen, wie sich der machreich vor heimischen publikum schlägt...
Wie ich zu der überzeugung komme das de VSV Favorit ist kann ich dir gerne erklären.
1. Hat Salzburg Auswärts noch nie wirklich überzeugt
2. Hat Salzburg schon mehr Spiele in den Knochen und ist müde
3. Hat die Defensive wieder etwas Abgebaut in den letzten Spielen.
Ein guter Kader macht noch lange keine gute Mannschaft ! Außerdem hat Villach auch keine schlechten Spieler oder ??
Du hast schon Recht,Villach hat keine schlechten Spieler,aber was ihnen momentan fehlt ist der erfolgreiche Torabschluss,sie sind einfach zu wenig konsequent.Wenn man die Torschußstatistik gegen Wien hernimmt,hätte man gewinnen müssen.
Wenn ein Bjurling morgen gut drauf ist,kann ich mir fast nicht vorstellen,das wir zuhause gewinnen.Mir ist schon klar das Salzburg auswärts nicht das gelbe vom Ei ist,aber man sollte sie nicht unterschätzen.
Hoffe morgen legen einige Spieler ihre "Angst" vorm gegnerischen Tor ab,dann
könnte ein Sieg drinnen sein.
ZitatOriginal von Daywalker50
Wie ich zu der überzeugung komme das de VSV Favorit ist kann ich dir gerne erklären.
1. Hat Salzburg Auswärts noch nie wirklich überzeugt
2. Hat Salzburg schon mehr Spiele in den Knochen und ist müde
3. Hat die Defensive wieder etwas Abgebaut in den letzten Spielen.Ein guter Kader macht noch lange keine gute Mannschaft ! Außerdem hat Villach auch keine schlechten Spieler oder ??
@daywalker50
1. alles gute zum geburtstag (geht dann alles in einem abwasch)
2. danke für die erklärung - logisch erklärt .... hoff, die adler können die von dir zugewiesene favoritenrolle auch erfüllen....
3. du hast recht, ein guter kader macht nicht zwangsläufig eine gute mannschaft... (bin aber btw mit unserem kader bzw. mit der mannschaft sehr zufrieden)...
4. hoffe ich auf ein gutes und faires spiel - auch wenn mein freund, der ira pfeift ...
Lustig, daß wir uns gegenseitig die Favoritenrolle zuschieben. Fakt ist: Ihr Villacher seid Favorit!
Natürlich soll es heute wieder zwei Punkte für den VSV geben. Es wird langsam wieder mal Zeit ein bissl was für die Tabelle zu tun, die Konkurrenz schläft ja auch nicht. Salzburg ist auswärts heuer tatsächlich noch nicht sehr rühmlich aufgefallen (man denke an das spiel bei den nebelkindern...), aber auch zuhause muss man gegen die blechdosen erst ein paar Tore machen.
Mein Tipp: 4:2
Noch schöner wär's aber, wenn's am Sonntag einen Heimsieg gäbe - bei meinem ersten Livespiel seit viel zu langen drei Wochen.
Gebe Daywalker50 absolut recht.
Auswärts klappts noch nicht so wirklich (KAC :()
Villach hatte Spielfrei und ist ausgeruhter
Defense der Bulls war schon besser
Glaube zwar nicht an ein weiteres KAC Ergebnis, aber ich rechne mit einer Niederlage der Bulls.
Tipp: 6:3
glaube das es nach 60 min. Unentschieden steht! 3:3 oder so und das der VSV in der Overtime oder im Penaltyschiessen durchsetzt!
mal eine andere frage:
da ich noch auf meinem neuen VSV-dress leider noch keine unterschriften der spieler drauf habe, möchte ich wissen, wie lange und wo man warten muss nach dem match um an autogramme zu kommen.
ich denke sicher, ihr könnt mir behilflich sein
Gestern vor einem Jahr gab es folgendes Ergebnis: VSV – Red Bulls 8:11! Kann mich noch gut erinnern...
villach wird mit 4:0 gewinnen...
red bulls werden sich schwer tun.....
Es wird sicher das spitzen Spiel was sich jeder erwartet und dadurch der VSV ausgeruht ist und Salzburg doch noch nicht so eine starke Auswärtsmacht ist tipp ich auf einen 5:3 für unsere Blau Weissen!
ZitatOriginal von Linch
Naja, dass klingt ja fast so als ob du dem Machreich die Schuld an den Niederlagen zuschieben würdest.
Seine Leistungen waren auf jedenfall immer passabel und er steht dem Prohe um nichts nach, außer vielleicht der fehlenden Spielpraxis. Aber wie ich oben bereits erwähnt habe, bin soll man einstweilen weiterhin in der Torhüterfrage alles beim Alten lassen.
Vielleicht klingt es so, aber so hab ich es nicht gemeint. Ich kann es ehrlich gesagt nicht verstehen, warum der Holst ihn nicht mal in Villach spielen lässt sondern immer nur auswärts. Ich hoffe aber weiterhin, dass Machreich heute nicht im Tor stehen wird, weil er nicht über die geeignete Spielpraxis (wie schon Linch erwähnte) verfügt, wenn man den Machreich öffters einsetzen würde, tats anders ausschauen.
lg Queen