1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

13. Runde: VSV-Salzburg

• Meandor
  • 23. Oktober 2005 um 12:49
  • Meandor
    NHL
    • 23. Oktober 2005 um 12:49

Das wird eine ganz heiße Partie am DI. Wir sind bei weitem nicht mehr so "unbesiegbar" wie in den ersten Runden und die Bulls werden sich in Kärnten (ohne die Leistung des KAC schmälern zu wollen) wohl nicht wieder so schwach präsentieren.

Die spielfreie Runde wird dem VSV sicherlich gut tun. Die Batterien sind komplett leer und laut Holst sind einige Spieler angeschlagen (Stewart, Kromp??). Positiv ist, dass Martin Oraze schon wieder leicht mittrainiert - vielleicht kann er in 1 Woche wieder spielen.

Mit einer kämpferischen Glanzleistung kann man auch Salzburg schlagen. Wichtig wird auch sein, die Unterzahl-Situationen zu überstehen, denn Salzburg hat für mich das beste Power-Play.

Mein (sehr optimischischer) Tipp: 4-2

• Mr. White
    Nationalliga
    • 23. Oktober 2005 um 12:58

Am DI werden wahrscheinlich beide Teams mit der gleichen Leistung spielen und auf jeden Fall für 2 Punkte alles geben in dieser engen Liga. Ich denke, die Heimsieg-Serie wird weiterhin anhalten und wir schlagen die Bulls im Penaltyschießen!
    Mein Tipp daher: 3-2 n.P.

• Mav73
    Nachwuchs
    • 23. Oktober 2005 um 13:05
    Zitat

Original von Meandor
    Das wird eine ganz heiße Partie am DI. Wir sind bei weitem nicht mehr so "unbesiegbar" wie in den ersten Runden und die Bulls werden sich in Kärnten (ohne die Leistung des KAC schmälern zu wollen) wohl nicht wieder so schwach präsentieren.

Die spielfreie Runde wird dem VSV sicherlich gut tun. Die Batterien sind komplett leer und laut Holst sind einige Spieler angeschlagen (Stewart, Kromp??). Positiv ist, dass Martin Oraze schon wieder leicht mittrainiert - vielleicht kann er in 1 Woche wieder spielen.

Mit einer kämpferischen Glanzleistung kann man auch Salzburg schlagen. Wichtig wird auch sein, die Unterzahl-Situationen zu überstehen, denn Salzburg hat für mich das beste Power-Play.

Mein (sehr optimischischer) Tipp: 4-2

Also so angeschlagen können sie nicht sein, so wie sie gestern wieder Gas gegeben haben im Flaschl ...

• Meandor
    NHL
    • 23. Oktober 2005 um 13:54
    Zitat

Original von Mav73
    Also so angeschlagen können sie nicht sein, so wie sie gestern wieder Gas gegeben haben im Flaschl ...

Naja..rumsitzen und saufen ist auch nicht so anstrengend wie Eishockey spielen. Seis wie es sei - jeder weiß, dass Eishackler die besten "Fortgeher" sind...

Mir ist wichtig, dass sie am Eis Vollgas geben - so auch am DI, es wird bitternötig sein.

• Chris83
    Nationalliga
    • 23. Oktober 2005 um 13:57
    Zitat

Original von Mav73

:] *schmunzl*

Spaß beiseite, hab da auch was gehört von "verletzt" - da neigt wohl jemand dazu, etwas zu übertreiben. naja egal. Wichtig ist jetzt erst mal Kampfgeist und Siegeswillen zu zeigen, bis alle 4 Linien wieder komplett sind. Die Manschaft ist auch trotz der Ausfälle in der Lage, und das haben wir schon einige male gesehen, gutes Eishockey zu zeigen. Die Frage ist nur, ob sie auch die volle Distanz schaffen. Diese phasenweisen Tiefs mit Konzentrations- und Konditionsschwächen kommen nicht von irgendwo her. Ich glaube schon das manche Linien zurzeit mehr Eiszeit bekommen als Ihnen lieb ist. Aber das ist Spekulation.

Ich hoffe in jedem Fall auf ein gutes Spiel, bessere Chancenauswertung, eine kompakte Defense (die ordentlich aufräumt vorm Tor), schöne und schnelle Angriffe, und viele Tore für gute Stimmung.

Ergebnistipp: 3:1

2 Mal editiert, zuletzt von Chris83 (23. Oktober 2005 um 13:58)

• Benny-78
    NHL
    • 23. Oktober 2005 um 16:34

Nachdem Deine Tipps heuer schon des öfteren aufgegangen sind Chris,hoffe ich natürlich,das Du diesesmal auch wieder richtig liegst.
    Ich weiß zwar nicht wie die Spieler sind,wenn sie unterwegs sind,aber ich kann mir nicht vorstellen das sie sich so "niederkübeln". Solange sie am Eis ihre Leistungen bringen spricht gar nix gegen das eine oder andere Bierchen.
    Aber ich will hier nicht wieder so eine sinnlose Diskusion anfangen,die es schon mal gab,wegen Spieler und Alkohol.

schönen Tag noch

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 23. Oktober 2005 um 17:14

genau so ises! wahrscheinlich haben sie eh nur ein kleines getrunken(so wie ich manchmal :D)
    ausserdem hatten sie heute um 13 uhr training und da möcht ich sehen wie sich einige herren mit genügend restalkohol bewegen. und dem trainer würd warscheinlich auch nichts auffallen ;)
    aber wie gesagt, auf´m eis zählts!

• Amidala
    Nationalliga
    • 23. Oktober 2005 um 17:51

Was den Dienstag betrifft bin ich mir sehr unsicher aber ich hoffe auf einen Sieg. Ob im Penalty oder nicht, hauptsache ein Sieg !!!! Aber wenn wir wieder so wie vorige Woche am Dienstag gegen den KAC wärend dem Spiel den Gang zurückschalten und Chancen vergeben.... sehe ich schwarz... !!!

Lg Queen

• Ede
    Puckfänger
    • 23. Oktober 2005 um 18:52

quote]Original von VillachQueen
    Was den Dienstag betrifft bin ich mir sehr unsicher aber ich hoffe auf einen Sieg. Ob im Penalty oder nicht, hauptsache ein Sieg !!!! Aber wenn wir wieder so wie vorige Woche am Dienstag gegen den KAC wärend dem Spiel den Gang zurückschalten und Chancen vergeben.... sehe ich schwarz... !!!

Lg Queen[/quote]

ich denke genau so. nur mit einer konstanten leistung während der ganzen Partie kann man die Bulls bezwingen! aber ich denke die heutige Spielpause hat der Mannschaft gut getan daher mein Tipp :
    3:1 :) wenn die Defens konzentriert spielt... :D

• Amidala
    Nationalliga
    • 23. Oktober 2005 um 18:56
    Zitat

Original von Ede
    quote]Original von VillachQueen

Lg Queen

ich denke genau so. nur mit einer konstanten leistung während der ganzen Partie kann man die Bulls bezwingen! aber ich denke die heutige Spielpause hat der Mannschaft gut getan daher mein Tipp :
    3:1 :)wenn die Defens konzentriert spielt... :D[/quote]

Na ja ich glaube schon dass die Salzburger morgen mehr Tore schiessen als nur eines... :D aber natürlich weniger tore als wir :D

2 Mal editiert, zuletzt von Amidala (23. Oktober 2005 um 18:58)

• Ede
    Puckfänger
    • 23. Oktober 2005 um 19:03

was meint Ihr, wer soll am Dienstag im Tor stehen ?
    Prohe oder Patrick ?(

• Mr. White
    Nationalliga
    • 23. Oktober 2005 um 19:32
    Zitat

Original von Ede
    Prohe oder Patrick ?(

ich würd machreich schon mal gerne zuhause spielen sehen, trotzdem denke ich, dass prohaska sehr gut spielt zurzeit.

• Specialteam
    KHL
    • 23. Oktober 2005 um 20:22

Machreich

• jo0815
    emigrierter Tiroler
    • 23. Oktober 2005 um 20:50

Ich denke, daß der Favorit am Dienstag VSV heißt. Die Bulls haben sich beim KAC sehr schwer getan und ich denke, daß die paar Erholungstage mehr für den VSV den Ausschlag geben könnten. Die Bulls wirken teilw. auch schon etwas müde. Hoffe auf ein gutes Spiel!

• Bselecter
    EBEL
    • 23. Oktober 2005 um 21:02

Wie Meandor bereits sagte, so unbesiegbar wie in den ersten Runden sind wir nicht mehr.
    Das ein Sieg gegen Salzburg trotzdem alles andere als unmöglich ist hat der KAC gezeigt.
    Wichtig wird vor allem die Verteidigung sein - diese muss bombensicher stehen. Ein Sieg über Kampf und Einsatz (man sollte versuchen Sbg nicht ins Spiel kommen zu lassen) ist durchaus drinnen. Ein wenig mehr Konsequenz im Abschluss wäre wünschenswert. (zusätzl. ist Bjurling, wenn auch gegen Wien bei allen Toren schuldlos, nicht gerade unüberwindbar)
    Mein Tipp: 5:3 (inkl. EN Tor)

@Tormann: Prohaska ist sehr gut, somit ein Wechsel momentan nicht unbedingt sinnvoll. Allerdings glaube ich nicht, dass diese Entscheidung am Ende spielentscheidend sein könnte.

• Linch
    EBEL
    • 23. Oktober 2005 um 22:36
    Zitat

Original von Ede
    Prohe oder Patrick ?(

Bin zwar nicht unbedingt ein prohaska fan, aber ihn jetzt aus dem tor zu holen wäre mMn nicht berechtigt. die letzten partien spielte er tadellos.

(obwohl: machreich einmal zu hause zu sehen wär ja auch nicht schlecht.) :P

Naja egal. Prohe hat zur zeit die nötige sicherhheit. - Das zählt!
    Kein grund, ihn auszutauschen!

Unser Patrick wird sicher noch zu genug Einsätzen kommen heuer.

• Daywalker50
    Gast
    • 23. Oktober 2005 um 22:37

Der Favorit am Dienstag ist natürlich der VSV !

Auswärts sind die Salzburger längst nicht so sicher wie zu Hause im Volksgarten. Denke die Villacher werden am Dienstag wieder Tabellenführer sein !

Tipp: 5:2

• Meandor
    NHL
    • 23. Oktober 2005 um 22:43

Hab Salzburg heute gegen Wien auf Premiere gesehen. Eigentlich das erwartete Spiel: Salzburg machte das Spiel, die Wiener auf Verteidigung und Spielzerstörung aus.

Wenn man defensiv konsequent spielt und das Spiel der Salzburger stört, kommen sie ins Schwitzen. Wien hat zwischendurch 3:1 geführt -leider das Spiel noch aus der Hand gegeben. Der Schlüssel zum Erfolg über die Bulls liegt jedenfalls in der Verteidigung. Könnte ein Vorteil für uns sein.

• Meandor
    NHL
    • 23. Oktober 2005 um 22:44
    Zitat

Original von Daywalker50

Wenn Salzburg spielt, ist IMMER Salzburg der Favourit! Dafür sorgt schon der liebe Didi Duck...

• Daywalker50
    Gast
    • 23. Oktober 2005 um 22:49
    Zitat

Original von Meandor

Wenn Salzburg spielt, ist IMMER Salzburg der Favourit! Dafür sorgt schon der liebe Didi Duck...

?( ?( ?( ?(

• Meandor
    NHL
    • 23. Oktober 2005 um 22:56
    Zitat

Original von Daywalker50

?( ?( ?( ?(

Wenn du die Spieler gegenüber stellst, ist Salzburg in fast jeder Position besser besetzt. So auch der Vergleich von Salzburg mit allen anderen Teams, kurzum: Der Top-Favourit. Somit kann ich also dein "VSV ist natürlich der Favourit" nicht nachvollziehen!

Aber egal, wenn wir kämpfen können wir auch gegen die gewinnen!

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 23. Oktober 2005 um 23:06

also ich seh Salzburg auch nicht auswärts gegen einen sehr starken VSV als Favorit aber is ja egal ?(

Befürcht aber fast, dass der spielfreie Tag den Villachern zugute kommen wird, denn heute merkte man doch, dass speziell die Einser-Linie schon etwas müde wirkt, es wird das 5.Spiel in 12 Tagen!!!

Befürcht, dass Villach gewinnen wird...

• koivu11
    Nationalliga
    • 23. Oktober 2005 um 23:08
    Zitat

Original von Daywalker50

ich frage mich auch, wie du zu der überzeugung kommst...

ich denk, in der heurigen saison sind favoritenpositionen sehr schwer einzuschätzen... ich denk, es kann jeder jeden schlagen....

meandor hat es meiner meinung nach schon richtig gschrieben - salzburg dürfte rein kadermäßig stärker sein als die adler ... aber ich hoff, dass die adler ihre 2 punkte behalten werden....

@torhüter
    ich denk, der prohe sollte weiterspielen. er hat bis jetz eigentlich gut ghalten und ich seh keinen grund für einen wechsel. klar, wärs interessant zu sehen, wie sich der machreich vor heimischen publikum schlägt...

• Oleg
    _
    • 23. Oktober 2005 um 23:10

Ziemlich sicher wird´s am Dienstag echte Villacher Härte geben. Wird sicherlich ein interessantes u. enges Match.

4:2 Lei Lei

• Chris83
    Nationalliga
    • 24. Oktober 2005 um 00:08
    Zitat

Original von Powerhockey
    Befürcht aber fast, dass der spielfreie Tag den Villachern zugute kommen wird, denn heute merkte man doch, dass speziell die Einser-Linie schon etwas müde wirkt, es wird das 5.Spiel in 12 Tagen!!!

Befürcht, dass Villach gewinnen wird...

sowas, mal schaun....das wievielte Spiel wird das am Dienstag...hmmm...na sowas, der VSV hat am Dienstag auch das 5. Spiel in 12 Tagen. Sachen gibts. Ich glaub das nennt sich Bundesliga.
    Aber jetzt Spaß beiseite...

Salzburg ist stark, keine Frage, aber bei weitem nicht so stark wenns auf fremdes Eis geht. Wir werden sehn, die Favoriten Rolle gesteh ich in diesem Aufeinandertreffen aber keiner Manschaft zu. Der VSV muss sich wieder auf rappeln und die Salzburger haben einen hauchdünnen Sieg gegen die Wiener im Rücken.

Gegen den Kader der Salzburger spricht freilich nichts, aber wie in dieser Saison schon oft genug erwähnt, Einzelspieler machen noch kein Team, und nur als Team kannst du bestehen. (Das gilt natürlich nicht nur für Salzburg).

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™