1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Powerranking nach der Runde 10

• iceman
  • 19. Oktober 2005 um 14:43
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 21. Oktober 2005 um 13:47

das ist nicht der "knauf", den elik verwendet, aber was rede ich mir hier den mund fusselig, das habe schon am 29. august hier im forum geschrieben:

"*ps: die v.ö.e.sch. (vereinigung österreichischer eishockey-schiedsrichter) kündigt schon jetzt die prüfung an, ob der von todd elik verwendete "eishockey"?-stock den regeln entspricht, weil es sich dabei offensichtlich um einen tennisschläger handelt, an dessen fetten und ca 35 cm langen griff ein um diese grifflänge verkürzter eishockey-stock angebracht worden ist: der tennisschlägergriff soll ganz offensichtlich das von todd elik bevorzugte stick-handling mit nur einer hand erleichtern, wenn nicht gar erst ermöglichen - die freie hand wird, wenn sie nicht gerade für einen gegenspieler gebraucht wird, in der regel dazu verwendet, den mitspielern zu zeigen, wo sie hinlaufen sollen -."

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (21. Oktober 2005 um 13:48)

• iceman
    LaLaLand
    • 21. Oktober 2005 um 16:01
    • Offizieller Beitrag

okok .. ich werde ab jetzt das powerranking nur mehr total ernst nehmen damit sich die experten hier nicht mehr über die meldungen aufregen brauchen weil ja alles so toternst ist ... unglaublich ... :rolleyes:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Eiskalt
    NHL
    • 21. Oktober 2005 um 17:52

Knauf ?(

ich bitt ah um ausführlichste Erläuterungen :)

iceman
    richtig so, ja net kleckern, du schreibst ja net für die Spatzenpost :P

• eisbaerli
    Gast
    • 21. Oktober 2005 um 18:56

iceman

brauchst ja nit glei angfressen sein.

wennst was nit todernst meinst gäbs smilies dazu um dies kundzutun
    ich zweifle nicht an deinem expertenwissen

also vielmals entschuldigung

• Garnixweiß19
    Nationalliga
    • 21. Oktober 2005 um 21:22
    Zitat

Original von Oleg
    Transition Game:

Ich würde es so übersetzen: Ein Spiel lesen zu können. Zu sehen das z.B. ein Verteidiger der noch völlig unbedrängt ist in den nächsten 3 sec einen Fehler macht z.B. über die falsche Seite den Puck rausspielt, diesen Zug den Gegner absieht und jetzt schon weiß wie er diesen Fehler des Gegners bestmöglich nutzen kann.
    Solche Dinge sehen nur ganz wenige am Eis und noch weniger in der Halle. Rick Nasheim war z.B. so einer.
    Boris Becker u. dann alle andere Tennisspieler inkl. Reporter sagten dann immer "der antizipiert" sehr gut :)

das was du beschreibst nennt man antizipation oder "reading the game". mit transition ist viel mehr das umschalten von offensive auf defensive und umgekehrt gemeint

• eisbaerli
    Gast
    • 22. Oktober 2005 um 06:59

nun in den verschiedenen scoutinglisten is ttransition wie folgt beschrieben

fähigkeit eines spielers ein spiel zu lesen ,die ideen seiner mitspieler und gegenspieler zu lesen und durch einen exakt getimten pass oder mittels movement in kürzester zeit für eine überraschenden spielzug oder für eine blitzartige veränderung der spielsizuation zu sorgen.

natürlich wird das wenn ich i nder defensive bin dann eine überleitung in die offensive werden. man hört auch oft bei spielen dei sehr schnell hin und her gehen den begriff eines transition game.

aber oleg liegt mit seiner erklärung schon auch richtig

man kann es auch an einem beispiel erklären

beobachetet einmal wenn elik oder hendrickson macht das auc h gerne salfi konnte das auch recht gut und auch tricky ricky war ein wahrer meister darin, beim aufbauspiel des gegners anscheined völlig gelangweilt den stock in einer hand (knauf) am eis kurvt. er will den gegner in sicherheit wiegen und verleitet den gegenspieler zu einem pass in"seiner nähe" in wirklichkeit sind undwaren diese jungs immer hellwach und versuchen durch abfangen eines vielleicht schlampig gespielten passes die neue wechsenlde situation und somit auch ein umschalten von defensive in offensive zu erreichen.

oder im spiel an der bande sieht man es auch oft dass auch bei etwas glücxk während andere nur stochern solchen spielern ein entscheidender pass gelingt. das nennt man transition .

• Oleg
    _
    • 22. Oktober 2005 um 08:54

Hehe ja - war immer geil wenn Nash komplett unmotiviert seine Runden zog und er netterweise der Schläger irgendwie in der Hand hatte, gerade das er nicht den Schläger bei der Spielerbank abgegeben hatte. :)

Vielleicht überredet ihn ja Doyle nochmal aufs Eis zu kommen :)

NHL
    • 22. Oktober 2005 um 14:42
    Zitat

Original von Oleg
    Hehe ja - war immer geil wenn Nash komplett unmotiviert seine Runden zog und er netterweise der Schläger irgendwie in der Hand hatte, gerade das er nicht den Schläger bei der Spielerbank abgegeben hatte. :)

Vielleicht überredet ihn ja Doyle nochmal aufs Eis zu kommen :)

Apropos Doyle - den sollte man vielleicht auch nu erwähnen, dass er nicht gerade das schlechteste Spielverständnis hat ;)

Unglaublich teilweise, wenn er schon dort steht wo der Pass hinkommt, wenn der Gegner teilweise noch nichtmal den Pass gespielt hat....
    Da gabs im Saisonauftaktspiel Linz-Bulls im dritten Drittel Situation, wo ein Salzburger einen Flippass spielte und lange bevor der Bulle nu die Scheibe gespielt hat wusste Doyle schon genau wo der Pass hinkommt...
    Das hat von hinterm Tor soo geil ausgeschaut

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 24. Oktober 2005 um 12:47
    • Offizieller Beitrag

gratuliere zu dieser ausgefallen guten tabelle!!!!!!

• Nächster offizieller Beitrag
  • eisbaerli
    Gast
    • 24. Oktober 2005 um 13:17

welche tabelle?

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 24. Oktober 2005 um 19:14
    • Offizieller Beitrag

das powerranking ganz am anfang!

• Oleg
    _
    • 17. November 2005 um 20:08
    Zitat

Original von eisbaerli
    wenn ihr stockende vom elik einmal anschaut und sein stockspiel an der bande,dann weiss man warum er so einen extremen knauf hat.

Heute konnte man den Knauf von Elik wunderbar live auf Premiere sehen. Anfangs sah man nur das Schlägerende und ich dacht warum fährt der bloß mit einen Tennisschläger am Eis herum. :) Wirklich unglaublich das Ding. Für alle die das Match aufgenommen haben, die Szene als Elik zur Bank fährt während einer Unterbrechung ist in den ersten 10 min.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™