1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Linz fordet einen Ausländer mehr

• Bernhard
  • 17. Oktober 2005 um 10:40
  • Oleg
    _
    • 19. Oktober 2005 um 16:36

Nein - um das ganze zu präzisieren:

Spieler X hat einen Vertrag für die Saison 2005/06. Somit sollte es anderen Vereinen klar sein den Spieler X nicht zu fragen ob er 2005/06 nicht doch wo anders zu spielen.

• Goose
    NHL
    • 19. Oktober 2005 um 16:39

War das bei Peintner nicht auch so ? ?( :D

LG

Goose

• Oleg
    _
    • 19. Oktober 2005 um 16:48

Hatte Peintner 2 Jahre in Wien Vertrag? Oder nur 1 Jahr + Option 1 Jahr.

Ehrlich gesagt - keine Ahnung.

• byebyeforum
    Gast
    • 19. Oktober 2005 um 16:56
    Zitat

Original von Oleg
    Hatte Peintner 2 Jahre in Wien Vertrag? Oder nur 1 Jahr + Option 1 Jahr.

Ehrlich gesagt - keine Ahnung.

angeblich hatte er einen 2 jahresvertrag mit ausstiegsklausel falls ein anderer verein mehr kohle bietet.
    wenns so war, wars wohl ein grober fehler seitens des capsmanagement, aber der wechsel durchaus legitim.

Peinters eigene worte im interview mit gerry venner beim tag der offenen tür bei den caps waren:

ich hab in wien einen 2 jahresvertrag unterschrieben! (definitiv - bin 2 meter neben ihm gestanden.

von irgendwelchen klauseln hat er wohlweislich nix gesagt.

lg, der websepp

Einmal editiert, zuletzt von byebyeforum (19. Oktober 2005 um 16:59)

NHL
    • 19. Oktober 2005 um 17:05

Naja, aber ich erwähn auch net alle Klauseln, die ich im Vertrag hab, wenn ich nur mal so gefragt hab...

Er hat ja einen 2 Jahresvertrag unterschrieben - aber eben mit Option....Das is ungefähr dasselbe wie wennst Auslandsangebot bekommst... Du unterschreibst 2 jahres vertrag, aber kannst raus fallst im Ausland wo unterkommst....

Was ich so mitbekommen hab beim Peinti, wars wies Websepp gesagt hat, 2 jahresvertrag mit Ausstiegsklausel bei mehr Kohle...

• eisbaerli
    Gast
    • 19. Oktober 2005 um 17:05

lieber oleg

Zitat

Die Verhandlerei wo einzelne Teams gegeneinander um jeweils 2.500 Euro die Angebote erhöht haben

da kannst da das lachen aber selber nihct verkneifen oder?

da gibs andere zahlen

• Oleg
    _
    • 19. Oktober 2005 um 17:06

... oder die Caps waren froh einen Spieler weniger auf der Payroll zu haben, da es ja die Strategie des Klubs war das Budget zu kürzen.

• weiky2002
    Hobbyliga
    • 19. Oktober 2005 um 17:09
    Zitat

Original von iceman

der gott war im bett. hab die grippe. drum bin ich auch ned online gewesen.

bin eigentlich der meinung der meisten hier. jetzt da was anderes fordern ist lächerlich. ausgemacht ist ausgemacht. das red bull investieren wird, ich glaub das war nach der letzten saison alles klar. da sind ja auch schon ein paar nhl´er rumgerannt. und geld spielte keine rolle. sie hätte das schon VOR der saison was sagen sollen.

jetzt ists zu spät. man muß es akzeptieren.

jaja Iceman drum lass das ausziehen des Leibchens in der Eishalle, is auch optisch von vorteil gggggggggggggggggg

• weiky2002
    Hobbyliga
    • 19. Oktober 2005 um 17:15
    Zitat

Original von jo0815
    Hoffentlich entsteht hier nicht eine unberechtigte Front gegen die Bulls, sodaß DM wieder über sein Engagement nachzudenken beginnt:
    Bei einer solchen Liga würde ich das dann sogar verstehen... wenn auch absolut bedauern, da dies das der Anfang vom Ende des salzburger BL-Eishockeys wäre.

Ich weiß, daß ich schwarzmale, aber wo bleiben Vereinbarungen/Abmachungen und gar nicht zu reden von Handschlagqualiät. Die ja anscheinend bei den Wings auch nicht eingehalten wurde!

Wo bleiben die vereinbarungen od.verträge der Spieler die schon zugesagt hatten, die sind doch das beste Beispiel das dieses Papier nix mehr wert is,
    Geld regiert die Welt oder etwa nicht???

• Alex Wien
    NHL
    • 19. Oktober 2005 um 17:32
    Zitat

Original von Oleg
    ... oder die Caps waren froh einen Spieler weniger auf der Payroll zu haben, da es ja die Strategie des Klubs war das Budget zu kürzen.

oder das angebot war das gleiche wie letztes jahr und der spieler wollte urplötzlich mehr haben? ?(

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 19. Oktober 2005 um 17:36
    Zitat

Original von Alex der Opti

oder das angebot war das gleiche wie letztes jahr und der spieler wollte urplötzlich mehr haben? ?(

...und wiedermal hat RedBulls Salzburg die Preisspirale nach oben gedreht ;)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 19. Oktober 2005 um 17:39
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Leiti

ähm, peintner?

der hatte ja auch noch einen vertrag bei den caps und wurde vom vsv angesprochen - aber beim vsv is es vermutlich etwas anderes, der darf ja!

Machreich wars doch ähnlich oder ?? Der wurde ja schon im Jänner "gedraftet" ?(

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • eisbaerli
    Gast
    • 19. Oktober 2005 um 17:43

tja bei der universiade wurde kräftig geworben

mind 6 transfers gingen dort über die bühne

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 19. Oktober 2005 um 17:48
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von eisbaerli
    tja bei der universiade wurde kräftig geworben

mind 6 transfers gingen dort über die bühne

wenigstens um Spieler wurde geworben weil fürs Eishockey selber war die Universade keine Werbung :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • bernardo99
    EBEL
    • 19. Oktober 2005 um 18:07

Alles in allem kann man zusammenfassen, dass nur die red bulls an allem schuld sind. Stur wie sie sind haben sie den vereinbarten 6 legio auch noch verpflichtet. Hätten die guten linzer nie und nimma getan. :D :D

Ich wäre dafür und das meine ich jetzt 100 %ig ehrlich, dass die linzer noch 5 legios verpflichten dürfen. Denn dann haben sie am ende des jahres den nächsten konkurs am hals und die liga ist sie los. Dafür soll dornbirn aufsteigen.

Die linzer haben wahrscheinlich wirklich die besten und sehr sympathische fans in österreich, die mannschaft und vorallem das management sind dafür aber mit abstand das unsympathischte was man sich in eishockey-österreich nur vorstellen kann.

Überheblich, arrogant und wenn es mal nicht so läuft sofort beleidigt und dann wird aus vollen rohren gegen die "millionäre" aus salzburg gewettert.

Anstatt froh zu sein, dass sie nach dem ende sofort wieder in der höchsten liga spielen dürfen jetzt auch noch forderungen zu stellen, ist schon ungeheuerlich.

Danke an den vorstand von linz. Sie sind wirklich sehr, sehr professionelll.

Einmal editiert, zuletzt von bernardo99 (19. Oktober 2005 um 18:11)

NHL
    • 19. Oktober 2005 um 18:16
    Zitat

Original von bernardo99

Denn dann haben sie am ende des jahres den nächsten konkurs am hals und die liga ist sie los.

gratuliere, super statement!

• Oleg
    _
    • 19. Oktober 2005 um 18:19

Bernardo: Bei dieser Meinungsverschiedenheit steht Salzburg auf der einen Seite und Linz, Graz, Caps, HCI, KAC u. VSV auf der anderen Seite.

In 14 Tagen wirst du dich von dieser Verteilung innerhalb der Liga selbst überzeugen können.

• Eiskalt
    NHL
    • 19. Oktober 2005 um 18:25
    Zitat

Original von avatar

gratuliere, super statement!

So unrecht hat bernardo nicht, -und der Sarkasmus ist dir wohl entgangen.

So unsymphatisch mir auch der Salzburger Kaufrausch ist, eingebrockt haben sichs die anderen Ligateilnehmer selber, und vor allem die Jammerei der Vereine, die auch jahrelang einen Legio mehr hatten als die Kärntner Vereine, und in einem Falle auch das höchste Budget stellten um dann pleite zu gehen, sind jetzt die ersten die auf die Pauke hauen. Sehr toll.

NHL
    • 19. Oktober 2005 um 18:51
    Zitat

Original von Eiskalt

So unrecht hat bernardo nicht, -und der Sarkasmus ist dir wohl entgangen.

So unsymphatisch mir auch der Salzburger Kaufrausch ist, eingebrockt haben sichs die anderen Ligateilnehmer selber, und vor allem die Jammerei der Vereine, die auch jahrelang einen Legio mehr hatten als die Kärntner Vereine, und in einem Falle auch das höchste Budget stellten um dann pleite zu gehen, sind jetzt die ersten die auf die Pauke hauen. Sehr toll.

Hab nie gesagt, dass das Vorgehen der Linzer ok ist.. Ich bin auch gegen einen 6. Legio und auch der Zeitpunkt ist sehr sehr unglücklich...ABER: ich kanns verstehen und dass die Linzer als erstes auf die Pauke hauen werden is auch klar, wenn ihnen vor der Saison angeblich der 6. zugesichert wurde und dann eben aberkannt...

Dass ich (sowie fast alle hier) selbst nichts gesgat hätte - schon garnicht öffentlich UND schon gar nicht in der Form - hauen die Salzburger auch mit 4 rein, 1 Tag später - na für alle 6 Legios.... - is auch klar und die Jammerei iniziiert von den Linzern ist ah nicht ok - bzw. die Jammerei des Vize....

ABER:
    einen Verein einen Konkurs zu wünschen (und meiner Meinung nach wars ernst gemeint - whatever so is halt rübergekommen für mich) ist einfach nicht ok...
    und so nebenbei auch ein bisschen kurzsichtig aus Salzburger Sicht - denn was ist los wenn Mateschitz aussteigt? - genau dann is nix mehr in Sbg los.... Aber ich wünsche das den Bulls auch nicht, weil die Liga jeden Verein bitter nötig hat...
    und die Away Fahrten sind ah immer super :)

• eisbaerli
    Gast
    • 19. Oktober 2005 um 18:59
    Zitat

wenigstens um Spieler wurde geworben weil fürs Eishockey selber war die Universade keine Werbung

vollkommem richtig dennoch hättest sehen sollen wie es in den verschiedensten cafes und vipräumen mit den vertretern der clubs zugegangen ist.

• roterbulle
    Gast
    • 19. Oktober 2005 um 19:01
    Zitat

Original von Oleg
    Bernardo: Bei dieser Meinungsverschiedenheit steht Salzburg auf der einen Seite und Linz, Graz, Caps, HCI, KAC u. VSV auf der anderen Seite.

In 14 Tagen wirst du dich von dieser Verteilung innerhalb der Liga selbst überzeugen können.

JA genau diese Vereine die das für Salzburg beschlossen haben!!!

• bernardo99
    EBEL
    • 19. Oktober 2005 um 19:18
    Zitat

Original von avatar

Hab nie gesagt, dass das Vorgehen der Linzer ok ist.. Ich bin auch gegen einen 6. Legio und auch der Zeitpunkt ist sehr sehr unglücklich...ABER: ich kanns verstehen und dass die Linzer als erstes auf die Pauke hauen werden is auch klar, wenn ihnen vor der Saison angeblich der 6. zugesichert wurde und dann eben aberkannt...

Dass ich (sowie fast alle hier) selbst nichts gesgat hätte - schon garnicht öffentlich UND schon gar nicht in der Form - hauen die Salzburger auch mit 4 rein, 1 Tag später - na für alle 6 Legios.... - is auch klar und die Jammerei iniziiert von den Linzern ist ah nicht ok - bzw. die Jammerei des Vize....

ABER:
    einen Verein einen Konkurs zu wünschen (und meiner Meinung nach wars ernst gemeint - whatever so is halt rübergekommen für mich) ist einfach nicht ok...
    und so nebenbei auch ein bisschen kurzsichtig aus Salzburger Sicht - denn was ist los wenn Mateschitz aussteigt? - genau dann is nix mehr in Sbg los.... Aber ich wünsche das den Bulls auch nicht, weil die Liga jeden Verein bitter nötig hat...
    und die Away Fahrten sind ah immer super :)

Ich habe nie und nimma den linzern einen konkurs gewünscht. Das erledigt der vorstand sowieso von alleine bzw. er ist auf den besten weg dorthin. Anstatt zu schauen, dass das erste jahr einigermassen gut über die bühne geht, will man scheinbar schon wieder auf biegen und brechen meister werden ,oder?

Noch dazu wo vor ein paar wochen zu lesen war, dass man mit dem budget nicht auskommen wird, will man trotzdem noch weiter investieren.

Verstehe die ganze aufregung nicht. Linz wird mit einem legio mehr auch nicht meister und nächste saison ist der extra-legio der bullen sowieso weg.

Einmal editiert, zuletzt von bernardo99 (19. Oktober 2005 um 19:19)

NHL
    • 19. Oktober 2005 um 19:30

Die einzigen, die auf biegen und brechen Meister werden wollen sind die Bulls (was ja auch deren gutes Recht ist)...

Was ich einfach nicht verstehe:
    Es hat NIE meldungen gegeben, dass Linz Probleme hat oder haben wird im Gegenteil...
    Das mit Budget wurde 3,4 wochen vor Saisonbeginn verlautbart - und das war wie gesagt VOR dem Einstieg der Krone...
    Denke mal so wird das Budget ausfinanziert sein...

Wer will weiter investieren?????
    Hätte Linz weiter investiert hätte man einen Ersatz Legio geholt und das war aus finanziellen Gründen nicht der Fall...
    Und ich würd das net so interpretieren, dass man kein Geld hat sondern das Budget einfach vergeben ist....

Schon klar, dass viel Vertrauen zerstört wurde aber bei jeder Meldung gleich auf Konkurs zu schließen...halte ich irgendwie für unfair gegebenüber der neuen Vereinsspitze, weil die können für die Fehler vom Steinmayr genau nichts..

Und dass man gute mannschaft haben muss is auch klar - denn nach einem Konkurs bei einem neuen Verein nur am Tabellenende herumzukrebsen ist sinnlos....

• bernardo99
    EBEL
    • 19. Oktober 2005 um 19:33
    Zitat

Original von avatar
    Die einzigen, die auf biegen und brechen Meister werden wollen sind die Bulls (was ja auch deren gutes Recht ist)...

Was ich einfach nicht verstehe:
    Es hat NIE meldungen gegeben, dass Linz Probleme hat oder haben wird im Gegenteil...
    Das mit Budget wurde 3,4 wochen vor Saisonbeginn verlautbart - und das war wie gesagt VOR dem Einstieg der Krone...
    Denke mal so wird das Budget ausfinanziert sein...

Wer will weiter investieren?????
    Hätte Linz weiter investiert hätte man einen Ersatz Legio geholt und das war aus finanziellen Gründen nicht der Fall...
    Und ich würd das net so interpretieren, dass man kein Geld hat sondern das Budget einfach vergeben ist....

Schon klar, dass viel Vertrauen zerstört wurde aber bei jeder Meldung gleich auf Konkurs zu schließen...halte ich irgendwie für unfair gegebenüber der neuen Vereinsspitze, weil die können für die Fehler vom Steinmayr genau nichts..

Und dass man gute mannschaft haben muss is auch klar - denn nach einem Konkurs bei einem neuen Verein nur am Tabellenende herumzukrebsen ist sinnlos....

Alles anzeigen

Linz will weiter investieren, denn ansonsten wäre die forderung nach einem 6 legio doch nonsens, oder?

Denn man kann salzburg den 6 ja wirklich nicht wegnehmen. Der hat ja vertrag und kostet geld, also bleibt ja gar nichts anderes übrig als sollte man der forderung nachkommen den anderen vereinen auch erlauben einen 6 zu engagieren.

Das der 6 legio geld kostet ist auch dir klar, oder?

NHL
    • 19. Oktober 2005 um 19:42
    Zitat

Original von bernardo99

Linz will weiter investieren, denn ansonsten wäre die forderung nach einem 6 legio doch nonsens, oder?

Denn man kann salzburg den 6 ja wirklich nicht wegnehmen. Der hat ja vertrag und kostet geld, also bleibt ja gar nichts anderes übrig als sollte man der forderung nachkommen den anderen vereinen auch erlauben einen 6 zu engagieren.

Das der 6 legio geld kostet ist auch dir klar, oder?

vielleicht sponsert ja Red Bull für jeden Verein den 6. Legio ;)

schon klar, dass der auch Geld kostet aber ich würd net drauf wetten, dass sich alle Vereine gleich den 6. holen - denke da eher an PO Verstärkungen....

Wenn Linz weiter investieren wollte - hätte man das mit dem Ignatjevs Ersatz bereits gemacht...

Drum is ja die Forderung nicht ganz einleuchtend - denke eher Stieglitz denkt in die Richtung, dass Red Bull einen hergibt - dass das net geht, is dir, mir und allen anderen auch klar - nur anscheinend Stieglitz nicht....

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™